Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 213
Like Tree316"Gefällt mir"

Thema: Der Awards-Thread (Parkscout,etc.)

CLUBMEMBER Avatar von Fiorell
    Besuchte Parks
    205
    Gefahrene Bahnen: 762
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Zitat Zitat von Django Beitrag anzeigen
    @Fiorell: Ja, mittlerweile weiß jeder, dass du Taron nicht magst, du kokettierst ja oft genug mit dieser Aussage. Jedem das seine.
    Ich kokettiere doch vor allem immer mit der Aussage dass ich Balder gut finde.

Aber eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag nur sagen, was hier andere auch schon gesagt haben: Die Geschmäcker sind erfreulicherweise verschieden. 20 Plätze hin oder her sind tatsächlich nicht so wichtig, die meisten Bahnen bin ich (und viele die da mit abstimmen) nur an einem einzigen Tag gefahren - und da hängt viel von der Tagesform ab (von meiner, die vom Park, die des Wetters oder ob das Frühstück gut war und ob jemand in der Warteschlange rumgepöpelt hat).

@Django: Es gibt ein komplettes Resultat in dem auch die Coaster mit drin sind, die weniger als 12 Stimmen erhalten haben. Da sind auch die von Dir genannten dann zu finden (ok Thunder Dolphin habe ich noch nicht gefunden, aber vielleicht steckt der irgendwo):
    https://coasterpoll.com/results/all
    12 Mindeststimmen erscheint mir im übrigen eine etwas willkürliche Grenze zu sein. Naja.

@Katunfan: Talon fand ich sehr schön - ich mag freilich eher die nicht so anstrengenden Inverter. Ich denke aber, Dorney ist eher was, wenn man eh schon vor Ort ist. So viel anders als andere Inverter ist Talon nicht.

@Phoenix: Einige Bahnen sind eben im Gedächtnis vieler Personen schon zu Legenden geworden. Dazu gehören oft überraschend gute Rides in eher kleineren Parks die man irgendwo weit, weit weg gefahren ist (am besten noch mit einer gut gelaunten Gruppe). Ich denke da fallen sowohl EGF als auch Medusa Steel Coaster darunter. Und auch Goliath in Holland ist zwar gut, aber Platz 26 weltweit? Vielleicht war der TPR-Besuch in Holland so ne Wucht, dass auch gleich Lost Gravity höher bewertet wurde?
    Und wenn wir schon am kleinlichen kritisieren sind: Intimidator 305 und Millenium Force vor Fury 325?
    Aber wie schon gesagt, kein Grund zur Aufregung, es sind alle guten Achterbahnen in den Top100.

Ach ja, wer auf Rankings steht: Hier gibt es noch so etwas und man kann auch mitmachen.

Noch was: Beim ellocoaster Poll war 'Cú Chulainn' in den Top10. Beim TPR-Poll taucht der auf Platz 153 auf. Wenige Fahrer produzieren ziemlich wild schwankende Ergebnisse.
    --== Letzte Bahn: 'Bandit Bomber' in der Yas Waterworld Abu Dhabi ==--
    Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

sehr aktiver Freund Avatar von Madflex
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 10
    Besuchte Kontinente

Standard

Die Gewinner des diesjährigen Golden Ticket Awards wurden veröffentlicht.

2018 Winners – The Golden Ticket Awards | Presented by Amusement Today

2018 Top 50 Wooden Coasters

2018 Top 50 Wooden Coasters – The Golden Ticket Awards | Presented by Amusement Today

2018 Top 50 Steel Coasters

2018 Top 50 Steel Coasters – The Golden Ticket Awards | Presented by Amusement Today

Das Ranking der Stahlachterbahnen hat bei mir wieder für einige WTF-Momente gesorgt. Aber vermutlich sollte man dem Voting keine wirkliche Bedeutung beimessen.
    Thrill.4.Life gefällt dieses Posting.
    Coaster Count: 10
    Steel Vengeance - Lightning Rod - Taron - Maverick - El Toro - Untamed - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    49
    Gefahrene Bahnen: 249
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Naja Colossos im Ranking obwohl sie seit 2016 still steht, sagt einiges aus.
    Ayo Wayne-Train und gut ist.
    Meine Top10 nach 249 Coastern:
    1. Wildfire 2. Taron 3. Hyperion 4. Helix 5. Lech Coaster 6. Untamed 7. Flying Aces 8. Expedition GeForce 9. Shambhala 10. Troy

CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Besuchte Parks
    147
    Gefahrene Bahnen: 740

Standard

Zitat Zitat von Madflex Beitrag anzeigen
    Das Ranking der Stahlachterbahnen hat bei mir wieder für einige WTF-Momente gesorgt. Aber vermutlich sollte man dem Voting keine wirkliche Bedeutung beimessen.
    Echt? Nur das Ranking der Stahlbahnen? Auch das Holz... ähm... erstaunt.
    Aber: Geschmäcker sind ja verschieden, Kriterien der Preisvergabe auch, und die Herkunft bzw. der Horizont der „Bewerter“ wird ja meist auch deutlich sichtbar. Ob auch der Geldbeutel der Bewerteten, weiß ich nicht zu beurteilen .

Jedenfalls finde ich es insgesamt sehr nett, wenn Silver Dollar City als Hostpark der diesjährigen Preisverlassung wenigstens einen Trostpreis (der heißt natürlich nicht so, sondern „Turnstile Award“...) mit nach Hause nehmen darf, wenn es schon in keiner der anderen Kategorien (Friendliest Park, Cleanest Park, Best Christmas Event, ...) zu einer Auszeichnung reicht
    Django gefällt dieses Posting.
    Kommende Touren & Events: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    49
    Gefahrene Bahnen: 249

Standard

Zitat Zitat von Floooooo Beitrag anzeigen
    Echt? Nur das Ranking der Stahlbahnen? Auch das Holz... ähm... erstaunt.
    Aber: Geschmäcker sind ja verschieden, Kriterien der Preisvergabe auch, und die Herkunft bzw. der Horizont der „Bewerter“ wird ja meist auch deutlich sichtbar. Ob auch der Geldbeutel der Bewerteten, weiß ich nicht zu beurteilen .
    Amerikaner verlassen halt nur sehr ungern ihre Heimat. Mag aber auch am Geldbeutel und Horizont vieler liegen.
    Außerdem, warum nach Europa, wenn es doch auch Busch Gardens Williamsburg und Epcot tun.
    Meine Top10 nach 249 Coastern:
    1. Wildfire 2. Taron 3. Hyperion 4. Helix 5. Lech Coaster 6. Untamed 7. Flying Aces 8. Expedition GeForce 9. Shambhala 10. Troy

CF Team PCP Avatar von Kodjack
    Besuchte Parks
    238
    Gefahrene Bahnen: 844

Standard

Ich finde die 2018 Winners (Liste) – The Golden Ticket Awards sehr fragwürdig oder besser gesagt sehr einseitig.
    Aber wie schon die Vorredner geschrieben haben sehen es ja mehrere so.
    Es gibt viele Parks und Coaster die eher einen tollen Preis verdient hätten als so mancher Preisträger, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    cf79, LuckyCoasterLuke, Coasterfreak91 und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    Liebe Grüße
    KoDJack & Kigasilke

Fallas 2020 / Barcelona + Port Aventura Resort 2020 / 15 Jahre Coasterfriends Jubiläumsfeier 2020

CLUBMEMBER Avatar von Flojoe
    Besuchte Parks
    170
    Gefahrene Bahnen: 731

Standard

Hier ein Video von der Voting Seite mit kurzer Story (1:05) wie er an den "Mitmach-Code" gekommen ist:

Fotobericht: Plohn

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 3

Standard

In der Broschüre steht folgendes:

Can anyone vote?
    Amusement Today is looking for enthusiastic park fanswho visit several parks a year and have had several yearsof experience. We are always seeking new candidatesfor our panel. If you feel your experience is high and areactively visiting numerous parks and attractions each year,contact Tim Baldwin at tbaldwin@amusementtoday.comto inquire if you are a good fit for next year’s panel.

http://goldenticketawards.com/wp-con...018-LowRes.pdf (Seite4)

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935

Standard

Als ich damals angesprochen wurde, gab es noch eine Art Checkliste, wie viele Bahnen man gefahren ist und Parks man besucht hat und ähnliches. Allerdings weiß ich auch, dass im internationalen Segment immer wieder neue Voter gesucht werden. Damals waren es minimum 20-25 Parks im Jahr und 250 Achterbahnen die man "erlebt" haben muss. Dabei spielt aber keine Rolle wo man war und sich heimisch fühlt, da dadurch erst die Mischung zusammen kommt, da man im Prozess erst gefahrene Bahnen auswählt und sie dann in eine Wertung bringt. Wer also ein oder gar zwei Touren im Jahr macht und noch etwas herumreist, sollte ein willkommener Voter für die Amusement Today sein.

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935

Standard

Der britische Youtuber COASTER BOT hat seine zweite Abstimmung auf Europa erweitert... fragwürdig in meinen Augen, da zu viel fehlt und die Vorauswahl suspekt vorkommt... ansonsten ein Top-Kanal.

sehr aktiver Freund Avatar von Madflex
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 10
    Besuchte Kontinente

Standard

Zitat Zitat von eKs_Prod Beitrag anzeigen
    Der britische Youtuber COASTER BOT hat seine zweite Abstimmung auf Europa erweitert... fragwürdig in meinen Augen, da zu viel fehlt und die Vorauswahl suspekt vorkommt... ansonsten ein Top-Kanal.
    Die Auswahl der Achterbahnen in der Top 10 ist absolut nachvollziehbar.

Ich persönlich finde aber, dass Wildfire allgemein von sehr vielen zu hoch gerankt wird. Ich finde das eine sehr gute Achterbahn aber ein Coaster, dessen Pacing im letzten Drittel regelrecht in sich zusammen fällt und der so gut wie keine Airtime bietet, kann in meinen Augen nicht die Nummer eins sein. Dasselbe gilt für Kärnan aber aus anderen Gründen. Aber das ist am Ende natürlich alles Geschmacksache und offenbar haben die Meisten, die an der Abstimmung teilgenommen haben, das so gesehen.

Es wäre echt schön, wenn es wieder einen weltweiten Poll im Stile Mitch Hawker's geben würde. Ich bin vor Kurzem auf Captain Coaster aufmerksam geworden. Deren Algorithmus funktioniert wohl auch so ähnlich. Auf jeden Fall treten immer alle Achterbahnen gegeneinander an. In die Bewertung fliessen die Top Listen und Rankings der User mit ein. Das Schöne ist, dass jeder mitmachen kann und je mehr Leute mitmachen, desto repräsentativer ist das Ergebnis am Ende.

https://captaincoaster.com/en/coasters/ranking
    Coaster Count: 10
    Steel Vengeance - Lightning Rod - Taron - Maverick - El Toro - Untamed - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2

CLUBMEMBER Avatar von Marcel46
    Besuchte Parks
    64
    Gefahrene Bahnen: 318
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

Standard

Es wäre echt schön, wenn es wieder einen weltweiten Poll im Stile Mitch Hawker's geben würde.
    Das gibt es, aber aktuell nur für Holzachterbahnen. Ellocoaster hat letztes Jahr seinen Wood Coaster Poll gestartet (wo auch Wildfire gewonnen hat ). Der Algorithmus funktioniert wohl auch nach dem Hawker-Prinzip des direkten Vergleichs von zwei Bahnen.

Der diesjährige Poll beginnt am 1. November und ich werde auf jeden Fall mitmachen.

Die Liste von Captain Coaster sieht aber auch interessant aus. Da muss ich mich mal ausführlich mit befassen.
    doCoaster, Madflex und LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting
    Letzte gefahrene Bahn: Taron (Phantasialand) - Letzter neuer Count: Untamed (Walibi Holland) - Beste Bahn: Untamed (Walibi Holland)
    Meilensteine: #100: Helix (Liseberg) - #200: Shark Bay (Crealy Adventure Park) - #300: Cobra (Tivoli Friheden)

CLUBMEMBER Avatar von Marcel46
    Besuchte Parks
    64
    Gefahrene Bahnen: 318
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

Standard

So, das Abstimmungsformular vom genannten Wood Coaster Poll ist nun online und kann HIER heruntergeladen werden. Auf der Seite steht auch direkt, wie man es ausfüllen muss. Einsendeschluss ist der 31.12.

Ich hab meinen schon ausgefüllt und abgeschickt.
    doCoaster gefällt dieses Posting.
    Letzte gefahrene Bahn: Taron (Phantasialand) - Letzter neuer Count: Untamed (Walibi Holland) - Beste Bahn: Untamed (Walibi Holland)
    Meilensteine: #100: Helix (Liseberg) - #200: Shark Bay (Crealy Adventure Park) - #300: Cobra (Tivoli Friheden)

Interessierter Freund Avatar von Kimster
    Besuchte Parks
    43
    Gefahrene Bahnen: 154

Standard

Die Gewinner des diesjährigen Golden Ticket Awards wurden veröffentlicht.

2018 Winners – The Golden Ticket Awards | Presented by Amusement Today

2018 Top 50 Wooden Coasters

2018 Top 50 Wooden Coasters – The Golden Ticket Awards | Presented by Amusement Today

2018 Top 50 Steel Coasters

2018 Top 50 Steel Coasters – The Golden Ticket Awards | Presented by Amusement Today

Ohje, ich kann das Ranking auch an keiner Stelle nachvollziehen.

Europapark soll der beste Freizeitpark weltweit sein? Ohne eine einzige Thrillattraktion?

Bei den Holzachterbahnen Phoenix vor El Toro?

Die Stahlachterbahnen sind ja auch daneben...Twisted Colossus und X2 hinter Blue Fire?

Wirklich sehr seltsames Ranking, man könnte doch meinen, dass gerade Leute, die Achterbahnen lieben, schon ein bisschen einordnen können, welche wirklich gut sind.
    doCoaster, alon, LuckyCoasterLuke und 1 anderen gefällt dieses Posting.

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Und hier gibt es das mit Abstand schlechteste, auf Fanbase basierte „Ergebnis“ der diesjährigen Parksout Publikums Award.
    Ich finde ja, der Europapark, das Phantasialand und der Movie Park hätten ruhig mehr verdient Parkscout Publikums Award 2018
    Kimster gefällt dieses Posting.

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte