Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 213
Like Tree316"Gefällt mir"

Thema: Der Awards-Thread (Parkscout,etc.)



  1. #181
    Interessierter Freund Avatar von Kimster
    Registriert seit
    24.04.2018
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    31
    Besuchte Parks
    43
    Gefahrene Bahnen: 154
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von haparkfan Beitrag anzeigen
    Und hier gibt es das mit Abstand schlechteste, auf Fanbase basierte „Ergebnis“ der diesjährigen Parksout Publikums Award.
    Ich finde ja, der Europapark, das Phantasialand und der Movie Park hätten ruhig mehr verdient Parkscout Publikums Award 2018
    Das ist ja grausam. Ich glaub, je mehr Werbung für die Abstimmung gemacht wird, desto schlimmer ist das mit der Fanbase. Europapark als bester Freizeitpark und bestes Preis-Leistungsverhältnis . Blue Fire auf Platz 2. bei den Achterbahnen...von Ge-Force, Kärnan und Novgorod keine Spur. Pegasus auf Platz 2 bei Familienbahnen. Das zeigt doch, dass vor allem Leute abgestimmt haben, die wohl noch nie woanders als im Europapark waren. Und dann Can Can Coaster als beste Neuerung. Sehr sehr schade, Hansa-Park hätte da eindeutig in einigen Kategorien dabei sein müssen.
    Ralf61, shuttelcock und Thrill.4.Life gefällt dieses Posting

  2. #182
    CLUBMEMBER Avatar von Fiorell
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    822
    Besuchte Parks
    205
    Gefahrene Bahnen: 762
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von haparkfan Beitrag anzeigen
    Und hier gibt es das mit Abstand schlechteste, auf Fanbase basierte „Ergebnis“ der diesjährigen Parksout Publikums Award.
    Ich finde ja, der Europapark, das Phantasialand und der Movie Park hätten ruhig mehr verdient Parkscout Publikums Award 2018
    Ich habe die Liste durchgeschaut... und es ist alles irgendwie verständlich und natürlich auch langweilig-offensichtlich. Aber 'das mit Abstand schlechteste Ergebnis' kannste so nicht sagen.
    Für kleinere Parks wäre es vermutlich gut gewesen, hätte man jeweils mehr als die Top3 präsentiert. Auch verrät Parkscout wieder nicht, welches Auswertungs-Verfahren angewandt wurde. Anhand der Ergebnisse würde ich allerdings tippen, da wurde wieder einfach die Mehrheit an Stimmen genommen - was natürlich für alle Parks mit hoher Besucherzahl ein Vorteil ist.
    FabioF, Mathez, Floooooo und 3 anderen gefällt dieses Posting.
    --== Letzte Bahn: 'Bandit Bomber' in der Yas Waterworld Abu Dhabi ==--
    Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

  3. #183
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    412
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 282
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich denke, auch wenn wir uns alle einig sind dass diese Ergebnisse niemals statistisch wertvoll sind, kann man aufgrund des persönlichen Geschmacks kaum sagen, ob die diesjährigen Resultate besonders gut oder schlecht sind. Fanboy hin oder her.

    Das einzig positive was ich dem abgewinnen kann, ist wohl, dass das PHL sich nun nicht mehr basierend auf statistisch fragwürdigen Abstimmungen überall mit dem Untertitel als "bester Park Deutschlands*“ (*nichtsaussagendes Voting) im Logo bezeichnet.

    Denn auch wenn man Parks wohl niemals wirklich objektiv vergleichen kann, ist eine solche Internet-Abstimmung wohl die schlechteste Idee.

    Das brauchte man dort vorher nicht und jetzt hoffentlich auch nicht mehr.
    Nite_Owl gefällt dieses Posting.

  4. #184
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    10.02.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    319
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Nunja, also für mich ist es in diesem Jahr besonders „schlecht“, weil sich in fast allen Kategorien nur die „Fanbase“-Parks durchgesetzt haben. Und auch wenn die Abstimmung was anderes glauben lässt: Es gibt durchaus noch viele andere Parks und Attraktionen bei uns in Deutschland, als das was im Movie Park, Europa-Park und Phantasialand zu sehen ist, die es verdient aufs Podest geschafft hätten.

  5. #185
    CLUBMEMBER Avatar von Marcel46
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    21
    Beiträge
    1.230
    Besuchte Parks
    64
    Gefahrene Bahnen: 318
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Die Ergebnisse des Wood Coaster Poll von ElloCoaster sind da:

    Best Wood Coasters of 2018 — ElloCoaster

    Mir persönlich steht eine bestimmte Kopenhagener Bahn ein bisschen zu weit unten, aber sonst kann ich relativ gut mit diesem Ergebnis leben.
    Letzte gefahrene Bahn: Taron (Phantasialand) - Letzter neuer Count: Untamed (Walibi Holland) - Beste Bahn: Untamed (Walibi Holland)
    Meilensteine: #100: Helix (Liseberg) - #200: Shark Bay (Crealy Adventure Park) - #300: Cobra (Tivoli Friheden)

  6. #186
    CLUBMEMBER Avatar von Fiorell
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    822
    Besuchte Parks
    205
    Gefahrene Bahnen: 762
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ja, da freut es mich dass das Schätzchen in Kolmarden anscheinend auch von anderen Leuten geliebt wird.
    Interessant fand ich, dass die Neuheiten 'Wicker Man' und 'InvadR' eher verhalten bewertet werden. Auch das zum wiederholten Male 'Cú Chulainn' in den Top10 landet ist sehr interessant.
    Floooooo gefällt dieses Posting.
    --== Letzte Bahn: 'Bandit Bomber' in der Yas Waterworld Abu Dhabi ==--
    Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

  7. #187
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    315
    Besuchte Parks
    30
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Ob da 2019 Colossos dabei sein wird?

  8. #188
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Coaster Coast
    Beiträge
    2.430
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Sicherlich. Nur eher die Frage: Wird es heißen Colossos (2019 - ...) und nur Re-Rider dürfen ihn bewerten oder werden Leute auch mit "alten" Fahrerfarhungen mit abstimmen...


  9. #189
    CLUBMEMBER Avatar von alon
    Registriert seit
    17.12.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    32
    Beiträge
    858
    Besuchte Parks
    225
    Gefahrene Bahnen: 950
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Erschreckend wie schlecht Troy wegkommt. Weder Balder noch die Bahn im Tayto Park fand ich besser (um mal rein europäisch zu Vergleichen).

    PS: Seit wann liegt Großbritannien nicht mehr in Europa? (https://static1.squarespace.com/stat...pg?format=750w)
    chris1996154 gefällt dieses Posting.
    Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieses Posting wirklich ausgedruckt werden muss!

    Coastercount: 2009 +41 | 2010 +25 | 2011 +94 | 2012 +51
    2013 +60 | 2014 +130 | 2015 +95 | 2016 +70 | 2017 +118
    2018 +68 | 2019 +129 | 2020 +0

  10. #190
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Freie und Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    554
    Besuchte Parks
    43
    Gefahrene Bahnen: 223
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Seit in 2,5 Monaten.

  11. #191
    Aktiver Freund Avatar von Jokie
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Jülich
    Beiträge
    228
    Besuchte Parks
    173
    Gefahrene Bahnen: 734
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Auch dann wird Großbritannien noch in Europa liegen...
    alon gefällt dieses Posting.

  12. #192
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    2.942
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Der FKF hat nach der internen Mitgliederabstimmung seine Preisträger für den FKF-Award bekanntgegeben:

    Kategorie: Freizeitpark - stationär
    Pangea
    Mit Pangea hat das Movieland wieder eine seiner typischen einzigartigen Attraktionen geschaffen, die es so kein zweites Mal gibt. In frei lenkbaren Jeeps ohne Führungsschiene steuern die Besucher in den Dino-Dschungel und auf ihrer Expedition an vielen Gefahren und Abenteuern vorbei. Durch die geschickte Ausnutzung der natürlichen Topographie entführt die Attraktion die Gäste in ferne Welten und lässt sie die Nähe zu Freizeit- und Wasserpark vergessen.


    Kategorie: Achterbahn
    Hyperion

    Intamin hat mit dieser Bahn das Energylandia, das bisher eher in der Kategorie "kurios was da so passiert" war, auf die europäische, wenn nicht sogar globale Achterbahnlandkarte gepackt. Die Bahn ist europäischer Rekordhalter bei Achterbahnen mit klassischem Lift und (trotz des Rekords) ein Knüller vor dem Herrn. Eine Weiterentwicklung des klassischen Hypercoasters mit neuen aufregenden Elementen, floating und ejecting Airtime, tollen Kurvenkombinationen und einem bodennahen Hochgeschwindigkeitsfest zum Ende. Die Gestaltung ist für den Park ein großer Schritt nach vorne und würde in den meisten Parks gut dastehen.


    Kategorie: Kirmes - mobil
    Dr. Archibald
    Patrick Greier hat mit seinem mehrere Jahre dauernden Umbau der alten Mack-Bahn aus den 1970er Jahren das Konzept der Geisterbahn ins neue Jahrtausend geholt. Der Einbau einer Pre- und Postshow hebt das Konzept der transportablen Themenfahrt auf Parkniveau, die selbst entwickelte VR-Technik ermöglicht dem Fahrgast eine Zeitreise wie sie vorher auf der Kirmes nicht möglich war. Die Fahrt führt durch eine Fabrik zu den Dinosauriern, durch einen verwunschenen Wald und natürlich auch wieder zurück in die Realität.
    Steffen, toschy, Fiorell und 7 anderen gefällt dieses Posting.

  13. #193
    CLUBMEMBER Avatar von Marcel46
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    21
    Beiträge
    1.230
    Besuchte Parks
    64
    Gefahrene Bahnen: 318
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Der ElloCoaster Poll geht in die nächste Runde. Und diesmal gibt es sogar zwei Polls, einen wie gehabt für Holzachterbahnen und nun auch einen für Stahlachterbahnen.

    Hier könnt ihr die Ballots herunterladen, um mitzuvoten.
    LuckyCoasterLuke und Floooooo gefällt dieses Posting.
    Letzte gefahrene Bahn: Taron (Phantasialand) - Letzter neuer Count: Untamed (Walibi Holland) - Beste Bahn: Untamed (Walibi Holland)
    Meilensteine: #100: Helix (Liseberg) - #200: Shark Bay (Crealy Adventure Park) - #300: Cobra (Tivoli Friheden)

  14. #194
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Köln
    Alter
    24
    Beiträge
    261
    Besuchte Parks
    29
    Gefahrene Bahnen: 205
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Man kann jetzt gerade noch bis zum 12. November bei den diesjährigen Parkscout Publikums Awards für die Nominierungen abstimmen. Also einfach mit dran teilhaben, welche Parks / Bahnen / Events / usw. letzendlich wählbar sein werden. Die finalen Abstimmungen finden dann vom 14. bis zum 25. November statt. Egal was man von der ganzen Sache hält: wer nicht mitmacht, sollte sich dann nacher auch nicht über die Ergebnisse beschweren meiner Meinung nach ¯\_()_/¯

    https://parkscout.de/magazin/parksco...hmxtv8FywyCP-o
    LuckyCoasterLuke, Marco1887 und Katunfan gefällt dieses Posting
    Choices ¯\_(ツ)_/¯

  15. #195
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Köln
    Alter
    24
    Beiträge
    261
    Besuchte Parks
    29
    Gefahrene Bahnen: 205
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Gestern wurden die Ergebnisse vom Parkscout Publikums Award bekannt gegeben. An und für sich nicht mehr überraschend, dass eigentlich fast alles von den beiden großen Spielern dominiert wird (wenn die ensprechenden Parks dann auch noch gefühlt ein Dutzend Mal auf sozialen Medien dazu aufrufen, für sie zu stimmen, wundert einen halt auch echt nichts mehr). Bin mal gesapnnt, wie hart die Auszeichnungen diesmal PR-mäßig ausgemolken werden..

    Letztendlich ist es mir ziemlich egal, ob "bester Park Deutschlands" jetzt an den EP oder das PHL geht oder welches Themenhotel der beiden Parks besser sein soll. Folgende Platzierungen bzw. Nicht-Platzierungen finde ich persönlich trotzdem objektiv betrachtet etwas an der Realität vorbei und subjektiv betrachtet einfach etwas traurig für die betroffenen Parks:


    • Tripsdrill nur auf Platz 3 beim Preis- Leistungsverhältnis
    • Crazy Bats als beste Neuheit auf Platz 1 vor Dynamite
    • Hansa Park nicht bei der Gastro auf dem Siegertreppchen
    • Zoo Leipzig nicht in der Top 3 der zoologischen Gärten vertreten


    https://parkscout.de/magazin/parksco...GLgaEvNGldRZb4
    erdbeerschorsch, LuckyCoasterLuke und chris1996154 gefällt dieses Posting
    Choices ¯\_(ツ)_/¯

Ähnliche Themen

  1. PARKSCOUT AWARDS 2011
    Von haparkfan im Forum Das "verdammt ist mir langweilig" Unterforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 19:03
  2. Parkscout Award 2009/2010
    Von Steffen im Forum DEUTSCHLAND News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 12:07
  3. Golden Ticket Awards 2008
    Von captain im Forum NEWSCENTER: Park und Coaster News - Park Talk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 12:32
  4. Golden Ticket Awards 2006 vergeben!!!
    Von captain im Forum NEWSCENTER: Park und Coaster News - Park Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 01:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •