Seite 37 von 37 ErsteErste ... 27353637
Ergebnis 541 bis 545 von 545
Like Tree1180"Gefällt mir"

Thema: Der Repaint-/Renovierungs- und Umbauthread



  1. #541
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.584
    Besuchte Parks
    91
    Gefahrene Bahnen: 448
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Will keinen eigenen Thread dazu aufmachen.

    Die Big One wird grad retracked. Zumindest vier Schienenteile werden ausgetauscht.



    Die Arbeiten werden von der auf Stahlkonstruktionen spezialisierten Firma Taziker Industrial ausgeführt.

  2. #542
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.843
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich habe den Beitrag mal in diesen Thread verschoben, hier ging es auch schon mal um den Schienentausch

    Weißt du ob die Firma "Taziker Industrial" neue Schienen produziert?

  3. #543
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.843
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Da wird einem mal wieder bewusst welchen Aufwand Knoebels mit der hölzernen Bobbahn betreibt
    Name:  68736463_10162790796490551_1667465557399568384_o.jpg
Hits: 591
Größe:  212,4 KBName:  74494130_10162790796420551_6904100103720534016_o.jpg
Hits: 596
Größe:  151,3 KB

    Quelle

  4. #544
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.584
    Besuchte Parks
    91
    Gefahrene Bahnen: 448
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    Ich habe den Beitrag mal in diesen Thread verschoben, hier ging es auch schon mal um den Schienentausch

    Weißt du ob die Firma "Taziker Industrial" neue Schienen produziert?
    Hab leider nicht viel über die Firma rausgefunden. Sie schreiben aber über sich selbst, sie machen hauptsächlich:
    strengthening and structural refurbishment

    Wenn wir schon bei Schienentausch sind: Troy im Toverland bekommt auch dieses Jahr eine Frischekur. Über hunderte Meter (genau 396m) werden die oberen beiden Holzschichten und die Laufschiene getauscht.

    Name:  281119troywerk2.jpg
Hits: 387
Größe:  146,1 KBName:  281119troywerk3.jpg
Hits: 384
Größe:  129,4 KBName:  281119troywerk1.jpg
Hits: 386
Größe:  143,2 KBName:  281119troywerk4.jpg
Hits: 387
Größe:  149,7 KBName:  281119troywerk5.jpg
Hits: 382
Größe:  83,5 KBName:  281119troywerk6.jpg
Hits: 388
Größe:  149,3 KBName:  281119troywerk7.jpg
Hits: 388
Größe:  138,9 KB

    In den Weihnachtsferien soll Troy wieder laufen

    https://www.looopings.nl/weblog/1328...vernieuwd.html
    Anele, nicki96, Salto19 und 4 anderen gefällt dieses Posting.

  5. #545
    Aktiver Freund Avatar von Ornstein
    Registriert seit
    10.08.2014
    Ort
    Tokyo, Japan
    Beiträge
    122
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von rotzi Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon bei Schienentausch sind: Troy im Toverland bekommt auch dieses Jahr eine Frischekur.
    Finde ich absolut sinnvoll. Troy ist jetzt auch schon wieder über zehn Jahre alt. Da sieht man, dass Jean Gelissen trotz all den Expansionsplaenen nicht das etablierte Angebot vergisst. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Renovierung (und vielleicht ein neuer Name?) von Booster Bike, wo ich mir seit Jahren denke, das passt jetzt irgendwie nicht mehr rein. Zumal die Bahn ja Teil des Dwervel-Themenbereichs ist. Angesichts der Tatsache, dass direkt daneben der Djengu River mit so viel Aufwand (insb. rock work) thematisiert wurde, bietet sich das doch beim Booster Bike auch an. Ein bisschen rock work statt nackter Wiese und Stahlstreben kann da, glaube ich, viel reissen und frischen Wind in diese bald 20 Jahre alte Bahn bringen. Man denke zum Beispiel daran, wie sehr Blue Fire durch die Tunnel und near misses mit den Felsen aufgewertet wird. Das liesse sich doch auch bei Booster Bike super mit dem Dwervel-Bereich kombinieren.
    LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.

Seite 37 von 37 ErsteErste ... 27353637

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •