Seite 38 von 38 ErsteErste ... 28363738
Ergebnis 556 bis 563 von 563
Like Tree1229"Gefällt mir"

Thema: Der Repaint-/Renovierungs- und Umbauthread



  1. #556
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 23

    Standard

    Wow, identische Schienen.. ob da bei S&S noch die Arrow-Dokumente von damals herumliegen und man anhand derer die neuen Schienenteile 1:1 wieder hergestellt hat? Eventuell wurde das ja schonmal bei früheren Teilaustauscharbeiten erörtert, da war ich aber noch nicht dabei

    Wenn ich da an Python im Efteling denke... andererseits wurde dort ja nahezu das gesamte Layout neu gemacht. In BPB bei Big One würde es wahrscheinlich komisch aussehen, wenn die neuen Schienen irgendwie anders wären..
    ich mag das alte Arrow Hyper-Coaster-Schienenprofil ohnehin sehr

  2. #557
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.474
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Stuntfall im Parque Warner Madrid erhält einen frischen Anstrich:
    Name:  81344638_2514836278776535_7622813529814717812_n.jpg
Hits: 1208
Größe:  151,9 KBName:  82835582_138467994292407_7683709139320238073_n.jpg
Hits: 1209
Größe:  150,1 KB

    Die Stützen werden in einem strahlenden Gelbton gestrichen
    Name:  83915629_184669592894428_1662357845523692028_n.jpg
Hits: 1203
Größe:  132,6 KBName:  83946497_486562968724293_8772361661524423585_n.jpg
Hits: 1207
Größe:  336,5 KB

    Quelle
    Quelle
    Quelle

  3. #558
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Köln
    Alter
    24
    Beiträge
    264
    Besuchte Parks
    29
    Gefahrene Bahnen: 205
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Im Fort Fun wird seit ein paar Wochen sowohl am Rafting Rio Grande als auch dem Eingang des Parks gearbeitet.

    Name:  FB_IMG_1582039165278.jpg
Hits: 960
Größe:  97,7 KB
    Name:  FB_IMG_1582039161600.jpg
Hits: 959
Größe:  87,0 KB
    Name:  FB_IMG_1582038802696.jpg
Hits: 971
Größe:  141,1 KB
    Name:  FB_IMG_1582038805545.jpg
Hits: 965
Größe:  108,8 KB
    Name:  FB_IMG_1582039146211.jpg
Hits: 963
Größe:  121,0 KB
    Name:  FB_IMG_1582038811089.jpg
Hits: 962
Größe:  95,2 KB
    Name:  FB_IMG_1582039176081.jpg
Hits: 949
Größe:  79,6 KB
    Name:  FB_IMG_1582038815336.jpg
Hits: 955
Größe:  79,1 KB

    Quelle: Facebook
    Ralf61, nicki96, alexander1970 und 3 anderen gefällt dieses Posting.
    Choices ¯\_(ツ)_/¯

  4. #559
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.474
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Der Schwarzkopfklassiker "Scorpion" in den Busch Gardens Tampa hat einen frischen Anstrich erhalten:
    Name:  EQ6prMSXUAIDejs.jpg
Hits: 788
Größe:  150,1 KB

    Quelle

    Auch Six Flags over Georgia werkelt an seiner Schwarzkopfbahn (Mindbender).

    Hier wurden ein paar Schienen demontiert:
    Name:  2020_0225_MindbenderTrackwork.jpg
Hits: 788
Größe:  90,3 KB

    Quelle

  5. #560
    CLUBMEMBER Avatar von Volker
    Registriert seit
    18.08.2017
    Ort
    Dachau
    Alter
    52
    Beiträge
    178
    Besuchte Parks
    22
    Gefahrene Bahnen: 98
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    Der Schwarzkopfklassiker "Scorpion" in den Busch Gardens Tampa hat einen frischen Anstrich erhalten
    Das war auch fällig, die Bahn war wirklich nicht mehr schön anzusehen.
    50 Jahre WDW 2021 - wir kommen!

  6. #561
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.474
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von rotzi Beitrag anzeigen
    Will keinen eigenen Thread dazu aufmachen.

    Die Big One wird grad retracked. Zumindest vier Schienenteile werden ausgetauscht.



    Die Arbeiten werden von der auf Stahlkonstruktionen spezialisierten Firma Taziker Industrial ausgeführt.
    Zitat Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    Die neuen/überholten Schienen wurden angeliefert und montiert:



    Wer sich dafür interessiert, wie das Projekt abgelaufen ist, dem sei dieser sehr ausführliche Artikel der Firma Taziker Industries empfohlen

    Da wurde unter anderem mit einem 3D Scan gearbeitet, um das zu ersetzende Teilstück zu vermessen und passgenau anzufertigen. Die Schienen sind also wirklich komplett neu und wurden nicht nur überholt.

    Hier ein Bild aus der Fertigungshalle das im Artikel gezeigt wurde:
    Name:  Blackpool-big-one-taziker-case-study-1.jpg
Hits: 622
Größe:  203,1 KB

    Bild von der Montage:
    Name:  Blackpool-big-one-taziker-case-study-2.jpg
Hits: 621
Größe:  208,0 KB

    Quelle

  7. #562
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 23

    Standard The Bigger One? Nicht verwirklichte Pläne von um 2004 / 2005 in BPB

    Passt als allgemeines Faktenvideo zu The Big One nur bedingt hier hinein ("What is the Big One - Blackpool Pleasure Beach" von Coaster Bot und Pleasure Beach Experience) aber immerhin war die Bahn ja hier zuletzt Thema wegen des Retrackings.



    Mir geht es um das gegen Ende kurz erwähnte und gezeigt Projekt, als BPB um 2004 / 2005 einen Monster-Launch-Coaster geplant hatte, Arbeitsname "Bigger One".
    Ich finde solche Pläne immer spannend, aber leider findet man dazu so gut wie nichts. Bei CoasterForce wurde es um 2010 mal diskutiert, aber alle dort enthaltenen Bildlinks sind tot. Es soll damals wohl sogar ein Modell der geplanten Bahn in BPB gestanden haben.
    Hat irgendjemand Material dazu bei sich gespeichert?

    Nachdem kürzlich ein Thread zu Schließungen / Abriss / Rückbau von Achterbahnen aus der Taufe gehoben wurde wäre doch auch ein Thread über nie verwirklichte Achterbahnprojekte sinnvoll / nett - finde ich zumindest. Falls es zu diversen im Endeffekt nicht verwirklichten Projekten schon Gerüchtethreads gibt könnte man diese ja dort verlinken.

    Oder, gibt's sogar hier auf der Seite etwas zu Bigger One, nur dass ich es nicht gefunden habe?

  8. #563
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.474
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von scragnoth Beitrag anzeigen
    Mir geht es um das gegen Ende kurz erwähnte und gezeigt Projekt, als BPB um 2004 / 2005 einen Monster-Launch-Coaster geplant hatte, Arbeitsname "Bigger One".
    Ich finde solche Pläne immer spannend, aber leider findet man dazu so gut wie nichts. Bei CoasterForce wurde es um 2010 mal diskutiert, aber alle dort enthaltenen Bildlinks sind tot. Es soll damals wohl sogar ein Modell der geplanten Bahn in BPB gestanden haben.
    Hat irgendjemand Material dazu bei sich gespeichert?
    Interessanter Fund, das Konzept kannte ich selber auch noch nicht

    Zitat Zitat von scragnoth Beitrag anzeigen
    Nachdem kürzlich ein Thread zu Schließungen / Abriss / Rückbau von Achterbahnen aus der Taufe gehoben wurde wäre doch auch ein Thread über nie verwirklichte Achterbahnprojekte sinnvoll / nett - finde ich zumindest. Falls es zu diversen im Endeffekt nicht verwirklichten Projekten schon Gerüchtethreads gibt könnte man diese ja dort verlinken.

    Oder, gibt's sogar hier auf der Seite etwas zu Bigger One, nur dass ich es nicht gefunden habe?
    Also Generell eignet sich da der Konzepte/Patente Thread sehr dafür, da wurden ja auch schon nicht realisierte Projekte vorgestellt. Wenn du da ein paar Projekte kennst und eine Aufzählung beginnen willst, kannst du gerne ein solches Thema anfangen oder die dort posten

    Zurück zum Thema: Fahrenheit im Hersheypark sieht mittlerweile aus wie neu
    Name:  benna2sxbqk41.jpg
Hits: 274
Größe:  146,7 KB

    Quelle

Seite 38 von 38 ErsteErste ... 28363738

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •