Seite 31 von 33 ErsteErste ... 212930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 492
Like Tree436"Gefällt mir"

Thema: Lieblingsachterbahn???



  1. #451
    CLUBMEMBER Avatar von Puzuzu
    Registriert seit
    06.01.2018
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    35
    Besuchte Parks
    31
    Gefahrene Bahnen: 203
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    1. Krake
    2. Tharon
    3. Silver Star
    4. Blue Fire
    --------------------------

    Noch eine kurze Story zu Platz 1, warum die Bahn meine Lieblingsbahn ist:
    Im Heidepark sahen wir auf dem Weg zur Kranke dessen Lift. Dieser war nicht sehr hoch und da ich dachte, die Werbung (nur daher kannte ich die Achterbahn) hätte was den Drop betrifft, wieder mal maßlos übertrieben.
    Naiv wie ich war, meinte ich dann auch noch mich in die erste Reihe zu setzen, um auch ja alles zu sehen.
    Das habe ich in der obigen Kurve nicht bereut - einen sehr schönen Blick über den Park.
    Aber dann: Der Wagen kippte nach vorn und ich starrte in einem (gefühlten) 90 Grad Winkel nach unten.
    In diesem Moment hatte ich wirklich Angst und der einzige Weg aus der Achterbahn raus war wortwörtlich:
    Augen zu und durch

    Danach wurde ein Pulli gekauft und noch mal gefahren
    Suchtpotential: Hoch
    LuckyCoasterLuke, KaLLi, Coasterfreak91 und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  2. #452
    Interessierter Freund Avatar von EjectorFan
    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18
    Besuchte Parks
    11
    Gefahrene Bahnen: 80
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Da ich ja auch schon ein wenig rumgekommen bin, stelle ich auch mal meine aktuelle Top 10 vor, jeweils mit kurzem kommentar:

    10 - Lightning Racer (Hersheypark) - Eine Bahn, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte, bis ich sie gefahren bin. Interessantes Layout und der "Duelling Faktor" kommt hier definitiv nicht zu kurz!

    09 - Black Mamba (Phantasialand) - Meine erste Bahn mit Überschlägen und der Grund, weshalb ich auf den Geschmack von Achterbahnen gekommen bin. Macht mir bis heute - besonders bei Dunkelfahrten - noch enorm Spaß!

    08 - Silver Star (Europapark) - Vom Silver Star war ich tatsächlich positiv überrascht, da man ja doch hin und wieder hört, sie würde "totgetrimmt" werden. Habe ich nicht als so schlimm empfunden und besonders der Teil nach der Mid Course hat mir gut gefallen.

    07 - Mako (Sea World Orlando) - Trotzdem ist Mako meiner Meinung nach der bessere Hyper Coaster. Die Fahrt fühlt sich einfach schön flüssig und durchgezogen an, nicht wie bei anderen Hyper Coastern, bei denen man zum Beispiel einen deutlichen Geschwindigkeitsverlust auf den Camelbacks spürt. Auch sind die Elemente bei Mako abwechslungsreicher, als einfach nur Airtime Hill hinter Airtime Hill.

    06 - Joris en de Draak (Efteling) - Wieder ein Duelling Woodie, der echt nie langweilig wird. Während der Fahrt kann man eigentlich kaum realisieren, was gerade passiert, da wird man schon in eine andere Richtung gezogen. Wahnsinnig, was für einen Fahrspaß GCI aus der Bahn rausholt.

    05 - Storm Runner (Hershey Park) - Ziemlich kurz, aber definitiv intensiv. Allein der Abschuss war auch noch bei meiner 5. Fahrt überraschend und eine willkommene Abwechslung zu den LSMs, die ich sonst gewohnt bin. Die Elemente sind auch genial. Nach dem Launch wird man eigentlich nur in den Sitz gepresst, auf dem Top Hat rausgerissen, im anschließenden Tal wieder reingepresst und dann hängt man durchgehend bis zum Ende vom Flying Snake Dive mit den Schultern in den Bügeln. Echt genial.

    04 - Troy (Toverland) - Was soll man da sagen? Die Bahn verliert einfach nie an Tempo und ist während der gesamten Fahrt einfach echt intensiv und abwechslungsreich. Ein fantastisches Layout.

    03 - Taron (Phantasialand) - Lang, unvorhersehbares Layout, Airtime, G-Kräfte, fantastische Thematisierung, bis auf Inversionen bietet Taron echt alles. Trotz LSM zwei intensive Abschüsse und so erreicht man einfach nach jeder Fahrt die Schlussbremse mit Tränen in den Augen und einem bis in die Station anhaltenden Lachkrampf.

    02 - El Toro (SFGA) - Ich liebe Ejector Airtime und wenn ein Woodie die bieten kann, dann El Toro. Die Airtime auf dem Ding ist echt unfassbar, der First Drop ist fantastisch und warum auch immer checkt niemand, dass man in der Station bis hinten durchgehen kann, weshalb ich bei meinem Besuch, nachdem ich 45 min gewartet habe, einfach durch die gesamte Station bis in die leere(!) letzte Reihe gehen konnte.

    01 - Skyrush (Hershey Park) - Die einzige Bahn, die ich gefahren bin, die El Toro in Ejector Airtime und auch sonstiger Intensität schlagen kann ist Skyrush. Ich glaube alleine die Tatsache, dass das die einzige Bahn ist, bei der ich mich nie getraut habe die ganze Fahrt über die Arme hochzunehmen, zeigt, wie sehr mich die Bahn in ihrer puren Brutalität gepackt und begeistert hat. Die Bügel könnten zwar etwas sanfter sein, darüber kann man aber denke ich hinweg sehen. Alleine für diese Bahn würde ich nochmal rüberfliegen.
    Mario M., Steffen, maikoaster und 6 anderen gefällt dieses Posting.

  3. #453
    Aktiver Freund Avatar von Flix
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Rheinfelden, Baden
    Alter
    20
    Beiträge
    127
    Besuchte Parks
    10
    Gefahrene Bahnen: 43

    Standard

    So, ich meld mich auch mal wieder ^^

    Ich war die letzten 4 Tage im Disneyland Paris, und ja, ein bisschen was hat sich getan.

    1. Karacho
    2. Silver Star
    3. Taron
    4. Expedition GeForce
    5. BlueFire
    6. EuroMir
    7. Space Mountain 2/Hyperspace Mountain
    8. Big Thunder Mountain
    9. Raptor (Gardaland)
    10. SkyScream
    Acevanacer gefällt dieses Posting.

  4. #454
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    fay away
    Beiträge
    86
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    1.TTD
    2.Flying Aces
    3.Taron
    4.El Toro (Six Flags)
    Benny gefällt dieses Posting.
    Wer sich der Angst stellt,wird den Rausch lieben!!!!

  5. #455
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    08.04.2018
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    23
    Besuchte Parks
    13
    Gefahrene Bahnen: 66
    Besuchte Kontinente

    Standard

    1. El Toro (SFGA)
    2. Nitro
    3. Silver Star
    4. Goliath (SFMM)
    5.Tatsu
    6.Batman Klon rückwärts
    7. Wodan Timburcoster
    8. Kingda Ka
    9. Batman Klon vorwärts
    10. Blue Fire

  6. #456
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Freie und Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    555
    Besuchte Parks
    43
    Gefahrene Bahnen: 223
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Puuhhh.. Wie bekommt ih das immer hin eine mehr oder weniger fixe Reihenfolge zu haben.

    Bei mir sieht das eher so aus:

    1. Boardwalk Bullet, Kemah Boardwalk
    2. Taron
    2. Wodas
    2. Iron Rattler, SixFlags Fiesta Texas
    2. Joris en de Draak
    5. New Texas Giant, Six Flax Over Texas
    5. El Toro, Plohn
    5. Titan, Six Flags Over Texas
    5. Troy, Toverland
    5. Mr. Freeze Backwards Blast, Six Flags Over Texas
    5. Blue Fire
    5. Black Mamba

  7. #457
    Neuer Freund
    Registriert seit
    29.05.2018
    Ort
    Fürfeld
    Beiträge
    6
    Besuchte Parks
    12
    Gefahrene Bahnen: 69

    Standard

    Also meine Liebsten Coaster sind:
    -Expedition GeForce (Holiday Park)
    -Colorado Adventure (Phantasialand)
    -Eurosat (Die alte Version, bin die neue noch nicht gefahren/Europapark)
    -Karacho (Trippsdrill)
    -Taron (Phantasialand)

  8. #458
    Neuer Freund
    Registriert seit
    27.09.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    1
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Gar net so einfach.
    Aber ich denke so wäre es bei mir
    1. Sheikra (Bush Gardens Tampa)
    2. Silver Star (EP)
    3. Kumba (Bush Gardens Tampa )
    4. Blue Fire (EP)
    5. Gwazi (so schade das es diesen geilen coaster nicht mehr gibt)(Bush Gardens Tampa )
    6. Krake
    7. Eurosat (alte Version im EP)
    8. Increpital Hulk(Universal Orlando)
    9. Collossos ( Heide Park)
    10.Dragon Challange (Universal Orlando)

    So das waren so meine Top 10.

  9. #459
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    08.04.2018
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    23
    Besuchte Parks
    13
    Gefahrene Bahnen: 66
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Nach meinem Besuch heute im Phantasialand hat sich meine Top 10 auch verändert:
    1: El Toro
    2: Nitro
    3: Taron
    4: Silver Star
    5: Goliath
    6: Tatsu
    7: Wodan
    8: Black Mamba
    9: Batman: The Ride rückwärts
    10: Kingda Ka

  10. #460
    Aktiver Freund Avatar von ImagineerTim
    Registriert seit
    18.01.2015
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    119
    Besuchte Parks
    10

    Standard

    1. Big Thunder Mountain (Paris)
    2. Space Mountain Mission 1
    3. Tokio Disney Sea Raging Spirits
    4. Crushs Coaster
    5. Taron
    6. Vogel Rok
    7. Temple of the Nighthawk
    8. Troy
    9. MP Xpress
    10. Jimmy Neutron Flyer

  11. #461
    Neuer Freund Avatar von CoasterMichel00
    Registriert seit
    19.08.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    5
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Meine Top 5 sind:

    1. Kärnan
    2. Taron
    3. EGF
    4. Fluch von Novgorod
    5. Lost Gravity
    owly und Coasterfreak91 gefällt dieses Posting.

  12. #462
    CLUBMEMBER Avatar von Julez
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    Blaustein
    Alter
    30
    Beiträge
    124
    Besuchte Parks
    25
    Gefahrene Bahnen: 120
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Mein liebling, ist ganz klar der rasende Tausendfüßler in Tripsdrill, aber aus Sentimentalität, weil diese Bahn meine erste Achterbahn war :-)

    Wenn ich das ausblende sieht mein Ranking wiefolgt aus:

    1 Der Schwur des Kärnan
    2 Expedition G Force
    3 Taron
    4 Blue Fire
    5 Karacho
    6 Black Mamba
    7 Wodan
    8 Huracan
    9 Fluch von Novgorod
    10 Mammut
    Deevilad und Nite_Owl gefällt dieses Posting.
    Besuchte Parks 2019:

    Freizeitland Geiselwind 1x /Drievliet 1x / Duinrell 2x / Toverland 1x/ Holidaypark 1x / Schwaben Park 1 x / Belantis 1x / Plohn 1x / Europapark 3X

    Letzter Count: Eurosat - CanCan Coaster

  13. #463
    CLUBMEMBER Avatar von coastermax
    Registriert seit
    19.10.2014
    Ort
    In der Nähe von Karlsruhe
    Alter
    19
    Beiträge
    132
    Besuchte Parks
    27
    Gefahrene Bahnen: 163
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich hab mir auch mal ein paar Gedanken über mein aktuelles Ranking gemacht. Es ist allerdings nicht einfach sich da auf eine Reihenfolge festzulegen, ich habe es aber trotzdem mal versucht:
    1. Taron
    2. Shambhala
    3. Expedition Ge Force
    4. The Swarm
    5. Karacho
    6. Saw-The Ride
    7. Black Mamba
    8. Red Force
    9. Blue Fire
    10. Silver Star
    LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.

  14. #464
    CLUBMEMBER Avatar von wienerfreak
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Wien
    Alter
    50
    Beiträge
    67
    Besuchte Parks
    35
    Gefahrene Bahnen: 191
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Da mein Freizeitpark Jahr leider schon zu Ende ist gibt es ein aktualisiertes Ranking:

    1: Hyperion
    2: Katun
    3: Shambhala
    4: Lech Coaster
    5: Taron
    6: Black Mamba
    7: Goliath
    8: Blue Fire
    9: iSpeed
    10: Formula Roller Coaster

    Das Ranking ist natürlich von meinem ersten Polen-Trip
    stark beeinflusst, wobei Hyperion, glaube ich, bei mir länger auf
    Platz eins stehen wird, und auch der Lech Coaster ist eine überraschend
    geile Spaß Maschine. Und Formula war für mich und meine Familie ein wirklich
    angenehmer Dauer-Fahr Coaster, nichts besonderes aber trotzdem nett.
    Mario M., uli79 und Shambhala gefällt dieses Posting
    Lieblingsbahnen: 1: Hyperion, 2: Katun, 3: Shambhala, 4: Lech Coaster, 5: Taron
    Lieblingsparks: 1: Phantasialand, 2: Gardaland, 3: Mirabilandia, 4: Europapark

  15. #465
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.08.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    101
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 74

    Standard

    Ich hab jetzt Als "Spätberufener" Achterbahnjunkie noch nicht den riesigen Count (45 an der Zahl, Deutschland und bissl Europa hab ich bisher an Parks besucht), aber ich wage mich Mal an eine Top 10:

    1. Wildfire
    2. Helix
    3. Expedition GeForce
    4. Taron
    5. Colossus
    6. Valkyria
    7. Balder
    8. Bluefire
    9. Dwervelwind
    10. Troy

    Wildfire ist für mich einfach ein Komplettpaket: Fetziges Tempo, geniale Elemente, fährt sich dabei fast als wär's ein B&M-Diver und hat als Dreingabe noch dieses perfekte Setting inklusive der unfassbar genialen Aussicht vom Lifthill.

    Zur Nummer 9: nach Euro-Mir und den Winjas war das mein Dritter Spinning-Coaster. Ich bin da ohne Erwartungen rein und bin überrascht, wieviel Spaß die Bahn macht. War bei meinem Toverland-Besuch definitiv der Showstealer, obwohl nebenan mit Troy und Fenix zwei weitere Klasse Bahnen stehen.
    Chri S04 gefällt dieses Posting.

Ähnliche Themen

  1. Europa-Park Lieblingsachterbahn???
    Von HoPa-bigFan im Forum FRAGESTUNDE: Eure Fragen...
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 10:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •