Seite 102 von 200 ErsteErste ... 25292100101102103104112152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 2987
Like Tree9394"Gefällt mir"

Thema: 2014 Neuheit: Flug der Dämonen (Wing Coaster - B&M) @ Heide Park



  1. #1516
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.479
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Das noch eine 3. Stütze angebaut wird, ist wirklich mehr als unwahrscheinlich. 1. Fehlt die Aufnahme für die Stütze an der Schiene, 2. Werden die Stützen VOR den Schienen aufgebaut und 3. Wäre die 3. Stütze komplett unnütz. Außerdem sieht es doch viel spektakulärer aus wenn weniger Stützen verbaut werden!
    Tja, die 3. Stütze steht aber schon und noch dazu ist es die höchste Stütze auf der Baustelle

    Hier ein paar neue Bilder von den Heide-Park VIP's

    Name:  001.jpg
Hits: 4390
Größe:  49,3 KBName:  64133_731999383483422_205645874_n.jpg
Hits: 4313
Größe:  57,4 KBName:  543453_731998193483541_1488359070_n.jpg
Hits: 4382
Größe:  44,2 KBName:  545645_731964653486895_64732786_n.jpg
Hits: 3426
Größe:  29,6 KBName:  557668_731971963486164_1657426618_n.jpg
Hits: 3454
Größe:  91,0 KBName:  998483_732007580149269_1244936973_n.jpg
Hits: 4369
Größe:  46,6 KBName:  1175304_731994136817280_435159864_n.jpg
Hits: 4307
Größe:  64,0 KBName:  1176192_731955050154522_1478848342_n.jpg
Hits: 3466
Größe:  69,5 KBName:  1184760_731981970151830_1297754233_n.jpg
Hits: 3341
Größe:  13,3 KBName:  1185234_731983170151710_739779008_n.jpg
Hits: 3428
Größe:  60,2 KBName:  1186155_731995240150503_1401630923_n.jpg
Hits: 5970
Größe:  43,4 KBName:  1186167_731985866818107_1788814222_n.jpg
Hits: 3453
Größe:  68,7 KBName:  1230026_731980803485280_1036675036_n.jpg
Hits: 4342
Größe:  81,5 KBName:  1234545_731987196817974_2000788085_n.jpg
Hits: 3426
Größe:  68,4 KBName:  1235392_731984406818253_1314624885_n.jpg
Hits: 3399
Größe:  27,0 KBName:  1239571_732004696816224_764727685_n.jpg
Hits: 3388
Größe:  61,6 KBName:  1239860_731966213486739_1197403146_n.jpg
Hits: 4242
Größe:  29,5 KB

    Da ist sie die höchste Stütze

    Name:  1208550_732010203482340_801421509_n.jpg
Hits: 4274
Größe:  19,8 KBName:  1233361_732008753482485_1679632376_n.jpg
Hits: 3749
Größe:  17,1 KB

    Alle Bilder gibt in der Facebook Gruppe

    Was mir auf dem einen Artwork noch aufgefallen ist, ich aber bis heute nicht erwähnt habe:

    Ich glaube die Einfahrt in den Dive Drop erfolgt schneller als bei den bisherigen Bahnen, denn falls der Winkel der Einfahrt wirklich so steil wie auf dem Bild wird, dann wird man schneller um die Schiene herum gedreht, was sicher noch actionreicher als eine langsame Drehung ist.

    Ich habe es hier mal mit dem Winkel X einskizziert

    Name:  Unbenannt.png
Hits: 3717
Größe:  378,1 KB

    Die Perspektive kann ein wenig täuschen, aber bei Swarm, ist die Einfahrt deutlich gerader

    Hier das Vergleichsbild, welches auch schon auf der vorherigen Seite zu sehen gab:



    Bei Swarm steht man dafür halt länger auf dem Kopf und fährt langsam in den Drop. Wer aber schon mit Swarm gefahren ist und den Moment kennt, wenn man unter der Schiene wegkippt, der wird sich schon jetzt im Heide Park auf den linken Außenplatz in der letzten Reihe feuen können

  2. #1517
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    256
    Besuchte Parks
    42
    Gefahrene Bahnen: 229
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Hi, der Winkel, welchen du in den Plan eingezeichnet hast, sieht aus wie ein PreDrop. Normalerweise kommen diese nur bei Kurven im first Drop.
    Es sieht so aus als würde die Drehung bis in den Drop hinein dauern. Bei The Swarm ist die Drehung vor dem Drop bereits zu Ende und der Zug schon vollständig aus der Kette heraus.

  3. #1518
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.445
    Besuchte Parks
    170
    Gefahrene Bahnen: 825
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zur Stützen-Diskussion:
    Ich meinte die Zero-G-Roll (und ich glaube Simon auch). Dass beim Lift noch eine kam war klar. Sorry, dass das nicht klar rüber gekommen ist. Also, wie gesagt, sieht top aus, dass die Zero-G-Roll über eine weite Strecke keine Stütze hat.

    Die Rolle vom Dive Drop wird nicht steiler als bei Swarm. Da täuscht eindeutig die Perspektive des Artworks, wenn ich das richtig einschätze. Ich glaube, die Rolle wäre nicht sehr angenehm zu fahren, wenn es da viel schneller durchgeht.

    Bei Swarm geht es übrigens auch schon nach etwa 2/3 der Drehung steiler abwärts.
    Simon und Top-Spin gefällt dieses Posting.


  4. #1519
    CLUBMEMBER Avatar von uli79
    Registriert seit
    16.10.2010
    Ort
    Genthin
    Alter
    40
    Beiträge
    683
    Besuchte Parks
    73
    Gefahrene Bahnen: 421
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich finde überhaupt, das die Inversionen sehr gestaucht aussehen und somit gleich doppelt intensiv wirken.

    Zudem gefällt mir Schienenfarbe kominiert mit den grünen Stützen immer besser. Hat doch etwas einzigartiges ansich.
    Top-Spin und theheidepark gefällt dieses Posting.

  5. #1520
    sehr aktiver Freund Avatar von zerog
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    535
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich denke, dass weniger Stützen gebraucht werden kommt vor allem durch die kürzeren Züge mit nur 6 Wagen. Dadurch ist ja auch weniger Gewicht auf den Schienen und damit kann man längere Abstände ohne Stützen haben.
    Bin sehr beeindruckt darüber wie eng und intensiv die Bahn wird, ich denke das könnte sogar zu intensiv werden.

    Zitat Zitat von uli79 Beitrag anzeigen
    Zudem gefällt mir Schienenfarbe kominiert mit den grünen Stützen immer besser. Hat doch etwas einzigartiges ansich.
    Einzigartig wie alle anderen Bahnen in dem Bereich ?
    se300575, Yan und intelP gefällt dieses Posting

  6. #1521
    Aktiver Freund Avatar von theheidepark
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Norderstedt
    Alter
    21
    Beiträge
    166
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Züge mit nur 6 Wagen.
    Woher weißt du das? Das ist doch noch gar nicht bekannt, oder? Oder hab ich da was verpasst?
    Hier findet ihr meinen Youtube Kanal "CoasterfreaksTV"

  7. #1522
    sehr aktiver Freund Avatar von zerog
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    535
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Es gab doch diesen Zeitungsartikel wo von Zügen mit 24 Fahrgästen die rede war. Ausserdem deutete doch die Station daraufhin. Hatten wir hier ein paar Seiten vorher im Thread.
    Yan gefällt dieses Posting.

  8. #1523
    Hyperaktiver Freund Avatar von berlindaniel
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    1.065
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von zerog Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass weniger Stützen gebraucht werden kommt vor allem durch die kürzeren Züge mit nur 6 Wagen. Dadurch ist ja auch weniger Gewicht auf den Schienen und damit kann man längere Abstände ohne Stützen haben.
    Bin sehr beeindruckt darüber wie eng und intensiv die Bahn wird, ich denke das könnte sogar zu intensiv werden.
    Also als Winger kann er relativ intensiv sein aber zu intensiv wird er definitiv nicht... Allein das eher geringe Mindestalter von 10 Jahren spricht dagegen... Zudem sind Winger wie fast 90% aller B&M Bahnen alles nur nicht intensiv/Heftig! Dafür haben wir ja Intamin
    Patrick und Julian E. gefällt dieses Posting.

  9. #1524
    Aktiver Freund Avatar von theheidepark
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Norderstedt
    Alter
    21
    Beiträge
    166
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Auch heute, am SONNTAG, wurde wider gearbeitet! Zwar das meiste nur Vorbereitung aber das die sogar Sonntags arbeiten find ich echt klasse

    Name:  736063_732626860087341_1137907751_o.jpg
Hits: 2753
Größe:  161,0 KBName:  1239207_732633090086718_906727166_o.jpg
Hits: 2500
Größe:  153,7 KBName:  1264469_732634046753289_1222065396_o.jpg
Hits: 2456
Größe:  60,1 KBName:  1271877_732634456753248_1913634956_o.jpg
Hits: 2416
Größe:  50,4 KBName:  1272181_732630560086971_1720998230_o.jpg
Hits: 2451
Größe:  124,5 KBName:  1274149_732636240086403_1720191010_o.jpg
Hits: 2487
Größe:  93,6 KB

    Quelle: Facebook Gruppe - Die echten Heide Park VIP´s

    MfG
    americancoasterfan, Yan, rotzi und 8 anderen gefällt dieses Posting.
    Hier findet ihr meinen Youtube Kanal "CoasterfreaksTV"

  10. #1525
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    70
    Besuchte Parks
    0

    Standard Shop Verschalung

    Hi bin auch neu hier, lese aber wie die meisten auch schon länger mit.

    Mir ist gerade auf dem letzten Bild aufgefallen (auch von mir nochmal danke an die fleißigen Fotografen!), dass keine Verschalung mehr auf dem Shopboden ist. Da wo eventuell das Fenster hin soll ist jetzt anscheinend nur noch eine Holzplatte. Das sieht mir doch stark so aus als wenn man da wirklich ne Scheibe einhängen würde!

    Freue mich schon riesig auf den neuen Coaster!
    Grüße Coaster Fan

  11. #1526
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    32
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich frag mich grade was die da machen? Also an den Stellen wo die Verbindungen angeschliffen wurden.

    Meine Vermutung ist ja dass die das irgendwie fest miteinander verschweißen, damit man das während der Fahrt nicht spürt - aber warum lackiert man diese Stellen dann überhaupt erst?

    Hoffentlich bleibt das nicht so, wie es jetzt ist... irgendwie stört das doch das Gesamtbild

  12. #1527
    Interessierter Freund Avatar von Carvel
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Siegen
    Alter
    32
    Beiträge
    38
    Besuchte Parks
    6
    Gefahrene Bahnen: 4

    Standard

    @Yaeko

    Keine Sorge! Meines Wissens wird das bei jeder Bahn von Bolliger & Mabillard gemacht. Die Verbindungen werden nicht miteinander verschweißt, sondern nur geschliffen und aneinander angepasst. So erhält man einen perfekten Übergang vom einem zum nächsten Segment.

    Und lackiert wird das Ganze natürlich auch wieder!

  13. #1528
    CLUBMEMBER Avatar von Howert
    Registriert seit
    11.06.2013
    Ort
    Peitz
    Alter
    30
    Beiträge
    309
    Besuchte Parks
    25
    Gefahrene Bahnen: 166
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Schicken die nicht immer 5liter mit oder 50? XD von schienen und stützen jeweils, mir war mal so als hätt ich mal was mit einer 5 gelesen...

  14. #1529
    Aktiver Freund Avatar von se300575
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Schwaney
    Alter
    44
    Beiträge
    380
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich gehe mal davon aus, das die Schienen nicht per Hand, sondern von einem Roboter lackiert werden. Da ist es einfacher alles zu lackieren, anstatt einen Bereich auszulassen.

    Geschweißt wird da nix, nur plan geschliffen. Natürlich wird das später wieder lackiert.
    doCoaster gefällt dieses Posting.
    der burger kitzelte am zäpfchen, DAS nenn ich AIRTIME

  15. #1530
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.479
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Achterbahnschienen und Stützen werden von Hand lackiert. Kein Mensch dieser Welt schreibt extra für jedes Teil ein eigenes Lackierprogram, dass wäre viel zu umständlich. Roboterprogramme eignen sich nur bei Massenfertigung oder wenn es um genaue und gleichmäßige Schichtdicken geht. Bei einer Achterbahn wird es aber recht egal sein, ob der Lack jetzt überall 80µm oder 120µm dick ist

    Und ja, die Farbe wird mitgeliefert. Die Menge hängt dabei aber von der Länge der Bahn ab. Da geht erstaunlich viel Lack drauf. Beim Bau von Oziris im Parc Asterix hatten wir mal genaue Literangaben.

    Alles andere was über die Übergänge geschrieben wurde war soweit richtig

Ähnliche Themen

  1. 2013 Neuheit: GateKeeper (Wing Coaster) @ Cedar Point
    Von Mario M. im Forum NORDAMERIKA News
    Antworten: 331
    Letzter Beitrag: 16.06.2019, 09:53
  2. Antworten: 471
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 11:58
  3. Antworten: 570
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 23:04
  4. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 21:10
  5. Neuer Coaster 2010 im Heide Park
    Von Adi-Coaster im Forum DEUTSCHLAND News
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •