Seite 2 von 200 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2987
Like Tree9394"Gefällt mir"

Thema: 2014 Neuheit: Flug der Dämonen (Wing Coaster - B&M) @ Heide Park



  1. #16
    sehr aktiver Freund
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    729
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Superwirbel (1979) hat ein paar Jahre länger auf dem Buckel als Big Loop (1983) und ist somit erste Bahn mit Inversionen + Vekoma Bahn in Deutschland! Das nur nebenbei. Wie gesagt es ist einfach sau Risiko reich jetzt schon von Deutschlandpremiere zusprechen. Bin mal gespannt ob man sich damit mal wieder nicht ins eigene Fleisch schneidet.
    Louis15, se300575 und Dan96 gefällt dieses Posting

  2. #17
    Yan
    Yan ist gerade online
    sehr aktiver Freund Avatar von Yan
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Wietzendorf
    Alter
    24
    Beiträge
    526
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Julian dein Post macht wenig Sinn. Es steht ja auf dem Plakat, dass es eine D-Premiere wird. Funtick hat schon in gewissen Maßen recht, der Park weiß doch gar nicht was die anderen Parks in Deutschland so geplant haben und wenn ein Movie Park in 2013 einen z.B. Flyer eröffnet und der HP diesen für 2014 geplant hat, tja dann... . Also muss der HP sich sehr sicher sein, dass kein anderer Park in Deutschland vorher diese Neuheit baut.
    Naja ich bin weiterhin gespannt und ich denke auch wir werden frühestens in der Winterpause 2012/2013 etwas Neues sehen.
    Dan96, funtick und VHF gefällt dieses Posting
    Liebe Grüße,
    Yannik

  3. #18
    CLUBMEMBER Avatar von JulianLoop
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    München
    Alter
    22
    Beiträge
    656
    Besuchte Parks
    63
    Gefahrene Bahnen: 308
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Hoppla Superwirbel hatte ich vergessen!

    @Yan Hast ja recht.
    2017: East Summer Park Jam II - Spain Tour II - Weihnachtsfeier
    2018: Little Sweden Tour 2

  4. #19
    Aktiver Freund Avatar von DjDemon
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    33
    Beiträge
    347
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Die Ankündigung ist natürlich gewagt und sehr früh, aber immerhin kann man sich wohl schonmal auf eine weitere thrillige Attraktion freuen. Damit scheint der Heide Park weiter in diese Richtung zu gehen, was ja nicht unbedingt Standard ist im Vergleich zum Schwerpunkt vieler Familienparks. Man darf gespannt sein.
    doCoaster gefällt dieses Posting.
    Current Coaster Count: 216 (Last Count: Taron, Phantasialand)
    Parks planned 2017: Weltreise mit Freizeitparks (u.a. Six Flags Magic Mountain, Disneyland Anaheim, Dreamworld Australie, Warner Bros. Movie World Australia, Universal Studios Singapore, Lotte World u.v.m.
    --> Folgt uns auf unserem ERLEBNISBLOG mit dem FUN FAKTOR rund um die Welt: www.funaroundtheworld.de



  5. #20
    Aktiver Freund Avatar von djillo
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    bochum
    Beiträge
    261
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von DjDemon Beitrag anzeigen
    Die Ankündigung ist natürlich gewagt und sehr früh, aber immerhin kann man sich wohl schonmal auf eine weitere thrillige Attraktion freuen. Damit scheint der Heide Park weiter in diese Richtung zu gehen, was ja nicht unbedingt Standard ist im Vergleich zum Schwerpunkt vieler Familienparks. Man darf gespannt sein.

    100% Word ! Wir sollten froh sein das wenigstens ein Park nicht nur familienmäßig denkt sondern auch an uns Thrillseekers ;-)
    Yan und Ralf61 gefällt dieses Posting.

  6. #21
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Aus Differten bittesehr
    Alter
    37
    Beiträge
    2.850
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Also wenn ich die Wahl haben zwischen Heidepark Thrill und Europa Park´s Familienattraktionen dann nehme ich den EP.
    Bei mir kann der Heidepark irgendwie nicht punkten. Irgendwie hat der ganze Park kein Konzept und vor allem mal absolut gar keinen Charme...
    Louis15, se300575, Dan96 und 5 anderen gefällt dieses Posting.
    I hacked 127.0.0.1

  7. #22
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    28.338
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 794
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Könnt ihr jetzt mal langsam aufhören? Es ist ja doch immer wieder das selbe! Diese ständigen Vergleiche nerven auf dauer echt! Hier geht es um die Neuheit 2014, ich mag den Heide Park, wenn ihr ihn nicht mögt, dann geht nicht hin, aber diese ständigen Seitenhiebe kann man sich sparen!

    Jeder Park ist für sich etwas besonderes und gerade weil der HP nicht so ist wie der EP bin ich auch dort gerne mal, ich steh einfach auf Thrill

    Jetzt aber wieder zu der neue Attraktion:

    Da diese Neuheit ja in Transilvanien entstehen wird gehe ich stark davon aus dass man die Attraktion dort errichten wird wo früher die WiWa stand/immernoch steht, denn diese wird ja gerade abgerissen.

    Hier mal ein paar Bilder davon:

    Name:  dsc_1175_1.jpg
Hits: 5222
Größe:  397,9 KBName:  dsc_1177.jpg
Hits: 5339
Größe:  406,4 KBName:  dsc_1178_1.jpg
Hits: 5910
Größe:  289,1 KBName:  dsc_1181_2.jpg
Hits: 4818
Größe:  371,7 KBName:  dsc_1184_0.jpg
Hits: 4991
Größe:  347,8 KBName:  dsc_1190.jpg
Hits: 4691
Größe:  290,9 KBName:  dsc_1192_0.jpg
Hits: 4671
Größe:  322,1 KBName:  dsc_1193_0.jpg
Hits: 4532
Größe:  330,1 KBName:  dsc_1194.jpg
Hits: 4787
Größe:  293,1 KB

    Hier nochmal ein Satellitenbild:

    Name:  Unbenannt.JPG
Hits: 9152
Größe:  97,7 KB

    Der Platz der durch das entfernen der WiWa frei wird ist riesig!

    In das hügelige Gelände lässt sich ein schöner Terraincoaster bauen

    Quelle
    Geändert von Mario M. (25.03.2012 um 13:34 Uhr)
    Alex, Simon, Dan96 und 5 anderen gefällt dieses Posting.

  8. #23
    Yan
    Yan ist gerade online
    sehr aktiver Freund Avatar von Yan
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Wietzendorf
    Alter
    24
    Beiträge
    526
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    @Mario: Volle Zustimmung!
    Ich sag ja ein schöner Flyer, mit sehr vielen bodennahen Elementen, womöglich auch Tunnel. Aber die Fläche ist echt riesig, es wird also größer als KRAKE und Desert Race aber kleiner als Colossos, wenn man es gut macht!

    Es tut mir im Herzen weh, diese Bilder zu sehen. Jetzt realisiere ich erst richtig, was das für eine tolle Bahn war und dieses nun Geschichte ist.
    Simon gefällt dieses Posting.
    Liebe Grüße,
    Yannik

  9. #24
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Aus Differten bittesehr
    Alter
    37
    Beiträge
    2.850
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich sage das hier ist ein Diskussionsforum und hier wird diskutiert.
    Wenn dir der Park gefällt, schön, anderen gefällt er nicht und ich wüsste nicht warum man BERECHTIGTE Kritik nicht äussern sollte.
    Der Park hat in den letzten Jahren viel viel falsch gemacht und kommt daher auch sehr schlecht bei den Fans weg.
    Nach solchen Aktionen wie dem exclusiven Jahreskarten Tag kocht da natürlich einiges wieder hoch.
    se300575, Dan96 und funtick gefällt dieses Posting
    I hacked 127.0.0.1

  10. #25
    Alex
    Gast

    Standard

    Mag sein. Und dennoch wurde alles das schon eine gefühlte Milliarde mal durchgekaut, sei es im Kraken-Thread gewesen oder sonst wo. Dass der Heide-Park nen anderen Schwerpunkt/anderes Konzept als der EP hat dürften mittlerweile alle erkannt haben, ob man es nun mag oder nicht ist die andere Sache. Beide haben Vor- und mit Sicherheit auch Nachteile, das muss dann jeder für sich abwägen.

    Nur trotzdem geht es hier um die neue Attraktion 2014, und ich halte es für Falsch, dem Park bei jeder neuen geplanten Attraktion erstmal vorzuhalten wie wenig Charm er hat und das der EP tausendmal besser ist und pipapo.
    Ich will damit beim Besten Willen niemanden angreifen, nur ich denke man sollte sich auch einfach mal auf das einlassen was der Park bietet und nicht nur drauf hinweisen was der Park nicht bietet, das ist doch auf lange Sicht nicht wirklich zielorientiert.

    Ich jedenfalls bin gespannt auf die neue Attraktion in 2 Jahren und hoffe dieses Jahr endlich mal wieder da oben in der Heide vorbeischauen zu können. Nach der Krake in ihrer ganzen Fülle bin ich halbwegs sicher, das man sich da nicht lumpen lassen wird.
    Mario M., Flojoe, Yan und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  11. #26
    Aktiver Freund Avatar von Troppy
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Österreich/ Dornbirn
    Alter
    35
    Beiträge
    398
    Besuchte Parks
    70
    Gefahrene Bahnen: 289
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zum Thema Deutschlandneuheit und zu früh verkündet.
    Ich denke jeder Park plant 2-3 Jahre voraus. Ich vermute eine Achterbahn hat auch so seine Lieferzeit ab Bestellung, welche sicher nicht nur ein paar Monate sein wird. Wenn jetzt der Heide Park mit einem Hersteller noch in eine Neuentwicklung steckt, dauert es sicher noch 1-1,5 Jahre bis dieses Produkt Marktreif sein wird. Vielleicht haben sie aber auch ein Abkommen mit dem Hersteller, dass sie die ersten sein dürfen.

    Irgendwas wird sicher der Fall zutreffen. So genau kennen wir die Verträge nicht.
    Frisbee gefällt dieses Posting.

  12. #27
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    28.338
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 794
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Da kann ich Alex in allen Punkten zustimmen, wenn ihr Dampf ablassen wollt dann lasst es in den Threads raus bei denen es um die Attraktion geht um die es sich dreht Jede Attraktion hat eine neue Chance verdient und der Heide Park wird sich sicherlich auch bessern

    Es wird ja eine Deutschlandneuheit, was also heißt das es die Bahn in Europa schon geben muss und bis auf ein paar Exoten bleiben dann nurnoch ein Wing Rider, ein Flyer oder ein Freefallcoaster übrig
    Geändert von Mario M. (25.03.2012 um 15:50 Uhr)
    Yan gefällt dieses Posting.

  13. #28
    sehr aktiver Freund Avatar von Frisbee
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    München
    Alter
    36
    Beiträge
    998
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 258
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Troppy Beitrag anzeigen
    Zum Thema Deutschlandneuheit und zu früh verkündet.
    Ich denke jeder Park plant 2-3 Jahre voraus. Ich vermute eine Achterbahn hat auch so seine Lieferzeit ab Bestellung, welche sicher nicht nur ein paar Monate sein wird. Wenn jetzt der Heide Park mit einem Hersteller noch in eine Neuentwicklung steckt, dauert es sicher noch 1-1,5 Jahre bis dieses Produkt Marktreif sein wird. Vielleicht haben sie aber auch ein Abkommen mit dem Hersteller, dass sie die ersten sein dürfen.
    Troppy hat Recht.

  14. #29
    CLUBMEMBER Avatar von Ralf61
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Herten
    Alter
    57
    Beiträge
    4.356
    Besuchte Parks
    35
    Gefahrene Bahnen: 179
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von djillo Beitrag anzeigen
    100% Word ! Wir sollten froh sein das wenigstens ein Park nicht nur familienmäßig denkt sondern auch an uns Thrillseekers ;-)

    Am besten dürfte es doch für einen Freizeitpark sein, der beides, Familien und Thrillseekers zufrieden stellen kann. Bei so vielen schönen und guten Freizeitparks dürften solche Parks eigentlich die meisten Besucher haben und dann normalerweise die größten Gewinne am Ende der Saison haben.
    Ob das jetzt stimmt, was ich hier schreibe, weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, das der einzelne Thrillseekers vielleicht mehr Geld im Park für Speisen und Getränke ausgibt als Familien mit 2 oder mehr Kindern, da das Essen und Trinken in den meisten Parks doch recht teuer ist. Wenn man da im TV die Beiträge über Familien im Freizeitpark sieht, hört man ja, das viele Familien ihre Speisen und Getränke mitbringen, da es sonst viel zu teuer werden würde. Aber ich glaube, das kann ein Freizeitpark "verschmerzen", da Familien das dann beim "Eintrittsgeld" wieder ausgleichen und das eine oder andere Eis für die Kinder gibt es bestimmt auch noch im Park.
    Wenn es also demnächst eine neue Thrill-Achterbahn oder so etwas ähnliches im Heide Park geben sollte, ist das bestimmt nicht schlecht, aber die Familien darf der Heide Park dann auch nicht vergessen. Nur mit der richtigen "Mischung" kann ein Freizeitpark, meiner Meinung nach, richtig erfolgreich sein und Gewinne machen.
    2016: 108 Park Besuche in 18 verschiedenen Parks 2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
    2019 bisher: 1x Phantasialand, 1x Slagharen

  15. #30
    Yan
    Yan ist gerade online
    sehr aktiver Freund Avatar von Yan
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Wietzendorf
    Alter
    24
    Beiträge
    526
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf61 Beitrag anzeigen
    Wenn es also demnächst eine neue Thrill-Achterbahn oder so etwas ähnliches im Heide Park geben sollte, ist das bestimmt nicht schlecht, aber die Familien darf der Heide Park dann auch nicht vergessen. Nur mit der richtigen "Mischung" kann ein Freizeitpark, meiner Meinung nach, richtig erfolgreich sein und Gewinne machen.
    Ich denke ein neue Familienattraktion wird es 2013 geben, bevor dann wieder wir Thrillsüchtigen dran sind
    Liebe Grüße,
    Yannik

Ähnliche Themen

  1. 2013 Neuheit: GateKeeper (Wing Coaster) @ Cedar Point
    Von Mario M. im Forum NORDAMERIKA News
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 18:37
  2. Antworten: 471
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 12:58
  3. Antworten: 570
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 00:04
  4. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 22:10
  5. Neuer Coaster 2010 im Heide Park
    Von Adi-Coaster im Forum DEUTSCHLAND News
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 19:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •