Seite 200 von 200 ErsteErste ... 100150190198199200
Ergebnis 2.986 bis 2.987 von 2987
Like Tree9394"Gefällt mir"

Thema: 2014 Neuheit: Flug der Dämonen (Wing Coaster - B&M) @ Heide Park



  1. #2986
    sehr aktiver Freund
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    910
    Besuchte Parks
    13
    Gefahrene Bahnen: 72
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Nun, ich brauche keinen Vergleich mit den USA um festzustellen: Ich fand FdD schnarchlangweilig, während viele meiner Freunde die Bahn toll finden. Aber was Achterbahnen angeht, sind wir häufig nicht einer Meinung. Das liegt an vielen Dingen. Ich finde auch Collossos nicht so spannend wie andere Leute. Geht halt immer rauf und runter. Mir macht da Joris in Efteling mehr Spaß. Black Mamba hat für mich mehr Wumms. Auch Desert Race fahre ich lieber als FdD, auch wenn die Fahrt wie so oft viel zu kurz ist. (Einigkeit herrscht derzeit in meinem Freundeskreis lediglich bei Taron.)

    Allerdings finde ich die Thematisierung von FdD schon in Ordnung. Immerhin ist die Thematisierung vorhanden und recht sinnvoll eingesetzt. Ich erwarte ja nicht Disneynivau, wenn ich nach Soltau fahre. Bei richtig guter Thematisierung bleiben Phantasialand und Europapark Vorreiter in Deutschland. Aber es ist doch super, dass es dazu führt, dass mittlerweile viele andere Parks auch was für Thematisierung tun.
    rct800, rotzi und Nite_Owl gefällt dieses Posting

  2. #2987
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.624
    Besuchte Parks
    92
    Gefahrene Bahnen: 449
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    @Domi: Ja, die Stelle meinte ich. Hatte es in Verbindung gebracht, weil genau dort der Schlag ist.
    Hab diese Anbindung meist nur festgestellt, wenn die Schiene kein Banking aufweist. Beim FdD z.B. im First Drop am tiefsten Punkt.
    An der angesprochenen Stelle ist Banking vorhanden, aber vielleicht hat es auch andere Gründe.
    Der Schlag stört mich aber immer wieder.
    Und zum Fahrgefühl: Auf den inneren Plätzen ist die Bahn auch ok aber die äußeren ruckeln mir zu stark. Da fahr ich lieber zehnmal Raptor oder Swarm. Vorwärts, rückwärts, innen, außen, vorne, hinten.
    Und Krake fahr ich übrigens sehr gern. Einfach mal der Bügel nicht ganz zudrücken. Gibt ein schönes Gefühl im Drop!

Ähnliche Themen

  1. 2013 Neuheit: GateKeeper (Wing Coaster) @ Cedar Point
    Von Mario M. im Forum NORDAMERIKA News
    Antworten: 331
    Letzter Beitrag: 16.06.2019, 09:53
  2. Antworten: 471
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 11:58
  3. Antworten: 570
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 23:04
  4. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 21:10
  5. Neuer Coaster 2010 im Heide Park
    Von Adi-Coaster im Forum DEUTSCHLAND News
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •