Seite 3 von 200 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2987
Like Tree9394"Gefällt mir"

Thema: 2014 Neuheit: Flug der Dämonen (Wing Coaster - B&M) @ Heide Park



  1. #31
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hilden - neben Düsseldorf
    Beiträge
    90
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich hoffe ja das der Heide Park so schlau ist und mal endlich eine Indoor Attraktion eröffnet ( Krake lebt jetzt mal ausgenommen ) Das fehlt dem Park aus meiner Sicht am allermeisten. Da es ja eine Deutschlandpremiere werden soll, denke ich wird ein Darkride nicht in Frage kommen. An eine Indoor Achterbahn kann ich auch nicht so recht glauben. Hoffe nur es wird keine "Mini- Version" von The Swarm. Das könnte ich mir nämlich irgendwie am ehesten vorstellen. Wobei die zur Verfügung stehende Fläche schon recht groß ist.

  2. #32
    sehr aktiver Freund
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    729
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Troppy Beitrag anzeigen
    Zum Thema Deutschlandneuheit und zu früh verkündet.
    Ich denke jeder Park plant 2-3 Jahre voraus. Ich vermute eine Achterbahn hat auch so seine Lieferzeit ab Bestellung, welche sicher nicht nur ein paar Monate sein wird. Wenn jetzt der Heide Park mit einem Hersteller noch in eine Neuentwicklung steckt, dauert es sicher noch 1-1,5 Jahre bis dieses Produkt Marktreif sein wird. Vielleicht haben sie aber auch ein Abkommen mit dem Hersteller, dass sie die ersten sein dürfen.

    Irgendwas wird sicher der Fall zutreffen. So genau kennen wir die Verträge nicht.
    Wen es eine Neuentwicklung währe würden sie sicherlich "Weltneuheit" oder "Europaneuheit" schreiben, klingt doch viel besser! Ja klar Plant jeder Park ein paar Jahre im vorraus. Aber der Heide Park weiß doch nicht was die anderen Parks bitten und zum Schluss kommt ihnen jemand mit ihrer "Deutschlandneuheit" zuvor und dann haben wir den nächsten "Marketing Gau" ...

  3. #33
    Gast
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    RheinMain-Gebiet
    Alter
    50
    Beiträge
    1.423
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Vergleiche sind durchaus OK, sie müssen halt auch nur passen. Und bei der Ankündigung eines neuen Coasters im HePa ohne nennenswerte Details einen Vergleich mit dem EP zu starten ist schon etwas daneben.

    Aber zurück zum Thema.
    Wenn ein Park/eine Kette den entsprechenden Preis zahlt oder mehrere Coaster eines Typs abnimmt, dürfte es kein Problem sein eine Exklusivklausel einzubauen. Dann darf der Herstelller den Coastertyp X halt erst für andere bauen wenn er den Exklusivvertrag beendet hat.

    Und genau das kann ich mir bei Merlin und B&M sehr(!) gut vorstellen.
    Wurde da nicht auch gemunkelt, daß Merlin für seine Parks 5 Wingcoaster erstanden hat? Den kann ja prima mit Fledermausdesign versehen und durch die alte WiWa-Burg düsen lassen. Beim Bau wird da automatisch eine Ruine draus... klingt gar nicht mal übel.
    Yan, Coaster-Smitty, Dan96 und 4 anderen gefällt dieses Posting.

  4. #34
    Yan
    Yan ist offline
    sehr aktiver Freund Avatar von Yan
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Wietzendorf
    Alter
    25
    Beiträge
    531
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Jetzt wo du es so sagst, klingt das sehr plausibel und würde mir richtig gut gefallen. Vorstellen könnte ich mir das auch sehr gut.
    Aber egal ob Flyer oder Winger, es würde beides den Park auf jeden Fall noch mehr aufwerten. Die Frage ist, wird es einen 4. B&M in Deutschland geben? Dafür wären wir glaube ich alle (zumindest vom Hersteller aus gesehen).
    Liebe Grüße,
    Yannik

  5. #35
    Aktiver Freund Avatar von Guitar_Sly
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Pößneck (Thüringen)
    Alter
    31
    Beiträge
    493
    Besuchte Parks
    53
    Gefahrene Bahnen: 232
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Wie wärs mit Deutschlands erstem Mega-Lite von Intamin? Von denen hat man schließlich schon 2 Bahnen im HePa und die anderen Merlin Parks haben auch die meisten was von denen da stehen.

  6. #36
    Interessierter Freund Avatar von Sir Horatio
    Registriert seit
    08.07.2010
    Ort
    Bonn
    Alter
    36
    Beiträge
    94
    Besuchte Parks
    34
    Gefahrene Bahnen: 131
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ja, dieses Plakat beschäftigt einen ja noch mehr, als die neuen Attraktionen im Park. Allerdings kann man das ganze doch auch etwas geordneter angehen und die ständigen Wünsche, wie Flyer, Wingrider, Tausendlooper oder 4 km hoher Gigacoaster von einer Firma names B&Intamin in Cooperation mit Rocky Mountain Zierer CGI kann man sich doch vorerst sparen. Ach ja, ich will ein Mondshuttle!

    Deshalb was ist bekannt? (Klar, wenig, aber was könnte passen?)

    - Attribute:

    - GROSS
    - SCHNELL
    - Deutschlandpremiere 2014
    - Bewegung auf die Besucher zu
    (Näher und näher und näher) => das kann man durchaus wörtlich nehmen, denn für Krake hieß es auf den ersten Werbungen, dass man in etwas "eintaucht".

    Deutschlandpremiere: Somit lässt sich darauf schließen, dass es eine Bahn ist, die es bis 2014 in Europa schon gibt! Das heißt auch, wenn bis 2014 in Europa kein B&M oder Vekoma Flyer gebaut worden sein wird (JA, endlich mal Futur 2), dann wird es auch keiner! Hier ist die Gerüchtküche eher mau und somit ist der Flyer ein ziemliches unwarscheinliches Gerücht.

    Es wird mit Geschwindigkeit (SCHNELL) zu tun haben (Entweder eine hohe Abfahrt oder einem Katapultstart, um hohe Geschwindigkeit zu bekommen). Mit dem Attribut GROSS sollte nicht nur die Höhe gedeutet werden, sondern auch die Weite der Anlage. Wenn man das Luftbild beschreibt, dann kann mit dem Gelände der Wildwasserbahn 2 ein Areal vorfinden, das man sogar als sehr groß beschreiben sollte.

    2014 Wieso macht man Anfang 2012 für 2014 schon Werbung. Nun ja, natürlich kann das heißen, dass man 2013 nichts zu bieten hat, aber es wird auch heißen, dass man 2013 schon den Baufortschritt sehen oder erahnen kann. Sprich im Zeitraum von 2 Jahren wird das Gelände um die alte Wildwasserbahn einen drasstischen Wechsel erfahren.

    Näher und näher und näher - Hier sollte man nicht nur die Zeitspanne der Fertigstellung miteinbeziehen, sondern durchaus wörtlich zu herangehen, wie beim letzten Mal mit Krake. Besonders die Wiederholung betont dieses Phänomen! Ich schätze, dass man hier entweder "NEAR-MISS-Effekte" miteinbezieht oder der Wartebereich wird durch die Anlage verlaufen. Sprich: der Fahrgast bekommt schon vor der Fahrt "einen genau Eindruck!"

    Thematisierung: So gern ich den Heide Park mag, so plump ist er. Da Transylvanien der Themenbereich ist, auf dem Plakat Vampire/Fledermäuse und ein Kronleuchter zu sehen sind, wird Dracula eine Rolle spielen, genau wie ein Raum! Kronleuchter nur als Hinweis für in einer schlichte Bahnstation, wie Colossos oder Limit. Ich denke nicht. Demnach kann man davon ausgehen, dass die alten Anlagen und vor allem der Tunnel zum Wildwasserbahnbahnhof wieder genutzt werden. Teuere Erdarbeiten lässt man nicht einfach zu schütten. Glaubt mir! Die finden Verwendung! Die Vampirthematik ist glaube ich noch nie in einem Park aufgetaucht, wo es nicht baumelnde Beine gab! Korrigiert mich, wenn es nicht stimmt!

    Das und nichts weiteres sind die bekannten Fakten!
    Deshalb kann jetzt gelistet werden, was auf diese Kriterien alles zutrifft:

    Hersteller: keine Aussage, kann alles sein

    Bahn:

    Holz:
    - eher nicht, Kolossos

    Stahl:
    - Zierer: Multilaunch und Drop, wie Verbolten. (Europa: Legoland Billund + Gross, gut integrierbar, wie in BGW)
    - B&M: Wingrider (Europa: Gardaland, Thorpe + Gross, Vampir-Fliege-Thema, Nearmiss)
    - Intamin: Mega lite (Europa: Mega Lite: Diurs Piraten, aber passt dieses Layout in die Topographie, eher weniger!), Gigacoaster wäre Europaweit neu!
    -

    Jetzt bitte fortführen!
    funtick, captain, oliverd und 8 anderen gefällt dieses Posting.

  7. #37
    Hyperaktiver Freund Avatar von berlindaniel
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    1.065
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Hm, vom Terrain her wird es sehr schwer überhaupt eine Achterbahn zu erbauen. Ich tippe eher auf etwas enges und dynamisches. Eine große Achterbahn im eigentlichen Sinne wie z.B. Silverstar oder gar größer sehe ich da nicht. Derzeit tippe ich auf einen Darkride ala Verbolten mit diesem Freefall Element (Deutschlandneuheit!)! Wingcoaster wäre toll aber irgendwie nichts besonderes weil ja nun grade erst zwei in Europa gebaut worden sind. Ein Darkride könnte in Sachen Thematisierung echt was her machen (siehe Fluch von Novgorod) und das fehlt dem Park ja noch etwas...

    Herrlich das schon wieder gemunkelt werden darf!

  8. #38
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.442
    Besuchte Parks
    170
    Gefahrene Bahnen: 825
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich glaube Sir Horatio hat bei seiner Aufzählund vergessen, dass es mit Air doch schon einen Flyer in Europa gibt. Der Titel "Deutschlandpremiere" würde somit auch bei einer solchen Bahn Sinn machen, wenn wir es schon so genau nehmen.
    Launch Coaster bezweifle ich eher, da man ja mit Desert Race auch schon eine Anlage mit Abschuss hat.
    Merlin hat in letzter Zeit eigentlich nur große Achetrbahnen bei B&M und Gerstlauer gekauft. Da ein Eurofighter eher weniges auf die Beschreibungen passen würde, halte ich B&M für am wahrscheinlichsten.
    Dennoch glaube ich, dass wir die Werbung 2 Jahre vor Attraktionserööfnung zu genau nehmen sollten. Vielleicht erinnert ihr euch noch an die ersten Hinweise auf Blue Fire (Marienkäfer, Korkenzieher, Schmidt's Katze...), wo die Gerüchte auch in alle Möglichen Richtungen gingen und das war gerade mal ein Jahr vor Eröffnung.
    Mario M. gefällt dieses Posting.


  9. #39
    Interessierter Freund Avatar von Sir Horatio
    Registriert seit
    08.07.2010
    Ort
    Bonn
    Alter
    36
    Beiträge
    94
    Besuchte Parks
    34
    Gefahrene Bahnen: 131
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Oh ja, Air ist durchgerutscht! umso besser, denn so ist der Flyer wieder im Rennen
    Yan gefällt dieses Posting.

  10. #40
    Interessierter Freund Avatar von Schalketobi
    Registriert seit
    26.11.2011
    Ort
    Tiefenort
    Alter
    32
    Beiträge
    66
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Hey nur mal so nebenbei, wenn dort hinten wirklich erst 2014 eine neue Achterbahn entstehen sollte, stellt sich mir die Frage ob nicht vielleicht sogar die "Schweizer Bobbahn", die ja nun ganz und gar nicht ins Theming Transsilvaniens passt für die neue Attraktion weichen könnte. Durch ein paar Umbauten wäre die Station bereits gegeben und man könnte das Schloss in Sachen Graf Dracula umgestalten. Außerdem wäre das Areal für einen Coaster somit noch größer, das man was schönes hinzaubern könnte. Ist zwar reine Spekulation aber ihr müsst mir schon recht geben, dass die Bobbahn absolut nicht mehr ins Bild passt wenn das Transsilvanienthema durchgezogen wird und ich auch nicht wüsste wie man es ins Thema integrieren könnte.

  11. #41
    Interessierter Freund Avatar von Sir Horatio
    Registriert seit
    08.07.2010
    Ort
    Bonn
    Alter
    36
    Beiträge
    94
    Besuchte Parks
    34
    Gefahrene Bahnen: 131
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Schalketobi Beitrag anzeigen
    Hey nur mal so nebenbei, wenn dort hinten wirklich erst 2014 eine neue Achterbahn entstehen sollte, stellt sich mir die Frage ob nicht vielleicht sogar die "Schweizer Bobbahn", die ja nun ganz und gar nicht ins Theming Transsilvaniens passt für die neue Attraktion weichen könnte. Durch ein paar Umbauten wäre die Station bereits gegeben und man könnte das Schloss in Sachen Graf Dracula umgestalten. Außerdem wäre das Areal für einen Coaster somit noch größer, das man was schönes hinzaubern könnte. Ist zwar reine Spekulation aber ihr müsst mir schon recht geben, dass die Bobbahn absolut nicht mehr ins Bild passt wenn das Transsilvanienthema durchgezogen wird und ich auch nicht wüsste wie man es ins Thema integrieren könnte.
    Och das geht ganz schnell: Den Kanal rot anmalen und einen Namen, wie Bloodlines oder so, hinzufügen.

    Aber solch ein Gerücht ist ziemlich herbeigezogen. Man befindet sich nicht im Platzmangelgebiet Phantasialand. Die WWB2 wurde zudem auf Grund zu hoher Wartungskosten geschlossen. Die Bobbahn ist einfach zu neu und besonders im Familiensektor die Attraktion in Sachen Achterbahn im Park.
    Yan gefällt dieses Posting.

  12. #42
    Yan
    Yan ist offline
    sehr aktiver Freund Avatar von Yan
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Wietzendorf
    Alter
    25
    Beiträge
    531
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Sorry aber ich finde gerade die Bobbahn könnte man super umthematisieren. Die Bobbahn abzureißen ist eine sinnlose Idee, denn diese ist mit eine der beliebtesten Achterbahnen (ja ich wie WWB 2 war auch beliebt xD) und immer Sommer sehr stark besucht, außerdem gibt es keinen grund denn sie hat erst jetzt für 2012 eine koplett neue Steuereinheit bekommen, den Hersteller gibt es noch und man könnte Ersatzteile noch herstellen lassen, was bei der WWB 2 ja nicht mehr der Fall war, weswegen sie ja abgerissen wurde.

    Also die Idee würde ich mir ganz schnell aus dem Kopf schlagen.

    Sir Horatio ganz deiner Meinung!
    Liebe Grüße,
    Yannik

  13. #43
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.444
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Vor allem wurde ja schon damit begonnen das Schloss zu einer transilvanischen Burg umzuthematisieren. Die Bobbahn wird noch lange bleiben, da bin ich mir ziemlich sicher, ist bis dato die längste Bobbahn der Welt und im Heide Park echt toll an das Gelände angepasst

  14. #44
    sehr aktiver Freund Avatar von Xcelerator93
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Norden
    Alter
    26
    Beiträge
    500
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich glaube auch nicht, dass die Bobbahn abgerissen wird, die hatte bei jedem meiner Besuche bisher die längste Wartezeit

    Was ich für die neue Attraktion hoffe ist, dass Merlin im Heide Park weiter Richtung Jugendattraktion geht, familientechnisch ist die Konkurenz nämlich ganz schön stark. Doch wer den Adrenalinkick sucht, der ist mit dem Heide Park in Deutschland am besten bedient.

    Spekulieren ist immer toll und deswegen ist die Vorfreude bei mir auch schon groß. Nur muss es sich ja wirklich um was Legendäres handeln, wenn man jetzt schon Werbung macht. Oder man macht das, weil 2012 und 2013 wohl keine echten Neuheiten kommen, nur kleinere Änderungen.
    Ich persönlich wünsche mir natürlich eine richtige Nummer wie einen B&M Flyer oder einen schönen Intamin Mega Lite (oder Blitz), am Ende wird es aber eine Bahn mit Freefall-Element sein (Zierer oder Intamin)
    Parkbesuche in 2014: 0

    Intimidator 305, Fahrenheit, Kingda Ka, Goliath, Expedition Geforce, SheiKra, Cheetah Hunt, Xcelerator, Fluch von Novgorod,​ Tatsu

  15. #45
    CLUBMEMBER Avatar von Ralf61
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Herten
    Alter
    58
    Beiträge
    4.524
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 186
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich glaube, ich habe irgendwo in einem anderen Forum gelesen, das die Bobbahn für 2013 neu thematisiert werden soll.
    Es wäre auch nicht besonders gut, wenn Bobbahn auch noch verschwinden würde , daher hoffe ich, das sie, wie es Mario geschrieben hat, das uns die Bobbahn noch lange erhalten bleibt.
    Yan gefällt dieses Posting.
    2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
    2019: 133 Park Besuche in 9 verschiedenen Parks 2020: 2 x Phantasialand

Ähnliche Themen

  1. 2013 Neuheit: GateKeeper (Wing Coaster) @ Cedar Point
    Von Mario M. im Forum NORDAMERIKA News
    Antworten: 331
    Letzter Beitrag: 16.06.2019, 09:53
  2. Antworten: 471
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 11:58
  3. Antworten: 570
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 23:04
  4. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 21:10
  5. Neuer Coaster 2010 im Heide Park
    Von Adi-Coaster im Forum DEUTSCHLAND News
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •