Seite 4 von 200 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2987
Like Tree9394"Gefällt mir"

Thema: 2014 Neuheit: Flug der Dämonen (Wing Coaster - B&M) @ Heide Park



  1. #46
    Alex
    Gast

    Standard

    Also ich würde am Ende auch fast auf nen Freefall-Coaster tippen, aber vllt bisschen größer und evtl. mit Überschlägen, dass eine schließt ja hier das andere nicht aus.
    Was aber auch immer gerne gemacht wird ist, dass nur der Hersteller anders ist oder gar nur ne Kleinigkeit verändert wird. In Deutschland gibt es noch keinen Intamin Spining-/Inverted-Coaster und um mal ganz banal drauf zu kommen auch keine Wasserachterbahn á la Divertical. Die würde sogar wegen der wegfallenden Wasserattraktion noch gut in den Park passen, nur halt ein bisserl kleiner.
    Halt ich aber für unwahrscheinlich, ich hoffe da kommt ne richtige Nummer in den Park.
    Solange die nicht mit so Krimskrams wie "Deutschlands erster ans Terrain angepasste Spinningcoaster." oder so blabla ankommen, bin ich eigentlich schon glücklich.

    Aber ich denke sich da jetzt irgendwie festzulegen ist zu früh und das alles sind zwar Optionen, doch für mich sehe ich wohl die Chancen für Winger/Freefall/Mega-Lite ganz gut und jedes für sich wäre ne wirklich gute Erweiterung.

  2. #47
    Support Avatar von MaryPoppins
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    zw. HD und MA
    Alter
    48
    Beiträge
    1.448
    Besuchte Parks
    25
    Gefahrene Bahnen: 82
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Also ich weiß ja nicht...aber ich finds irgendwie offensichtlich und logisch:

    Dive-Coaster in GB -> Dive-Coaster im Heidepark
    Wing-Coaster in GB und I -> Wing-Coaster im Heidepark

    Wenn man den nicht auf Transsilvanien trimmen kann, welchen Coaster dann? Ansonsten käme für mich noch ein Flyer in Betracht, aber ich tippe zu 75% auf den Vampir-Swarm!

    Wenns nicht stimmt, darf mir jeder von Euch einen ausgeben
    darkon und Yan gefällt dieses Posting.

  3. #48
    Yan
    Yan ist gerade online
    sehr aktiver Freund Avatar von Yan
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Wietzendorf
    Alter
    25
    Beiträge
    531
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich denke es wird auf jeden Fall noch ein B&M Schmankerl für uns geben Ich habe damals bei KRAKE, wo noch nichts bekannt war, gesagt dass es ein Dive Coaster wird. Und ich sollte recht behalten. Ich sage jetzt ein Wing oder Flying Coaster, ob ich da auch recht behalte? Einen Wing könnte ich mit rein von der Thematisierung her besser vorstellen (eben wegen dieseM Vampierthema in Transsilvanien) als einen Flyer. 40% Flyer, 60% Wing.
    Steffen gefällt dieses Posting.
    Liebe Grüße,
    Yannik

  4. #49
    Hyperaktiver Freund Avatar von K-Beat
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    1.103
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Wir werden es eh ende 2013 erfahren, falls dann die Welt noch steht. Wenn allerdings Merlin wirklich 5 Winger für die nächsten Jahre bestellt haben sollte, dann Tippe ich am ehesten darauf. Ich lasse mich überraschen. Für handfeste Aussagen ist es einfach zu früh. Trotzdem mal ein Lob an Sir Horatio ! Das war schon eine sehr detailreiche herangehensweise!
    Counts waren, sind und bleiben 0! Spaß 100%

  5. #50
    sehr aktiver Freund
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    729
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Yan Beitrag anzeigen
    Ich denke es wird auf jeden Fall noch ein B&M Schmankerl für uns geben Ich habe damals bei KRAKE, wo noch nichts bekannt war, gesagt dass es ein Dive Coaster wird. Und ich sollte recht behalten. Ich sage jetzt ein Wing oder Flying Coaster, ob ich da auch recht behalte? Einen Wing könnte ich mit rein von der Thematisierung her besser vorstellen (eben wegen dieseM Vampierthema in Transsilvanien) als einen Flyer. 40% Flyer, 60% Wing.
    Und zu 0% wird es kein B&M, oder wie darf man das Verstehen? Es ist Viel zu früh um (sinnvoll) zu spekulieren. Der Richtige Zeitraum währe ca. in einem Jahr auch wen man da denke ich relativ wenig Infos haben wird. Das was momentan hier rum spuckt sind leider nichts mehr als Träume uns Coasterfans, mal gucken was dran ist. Aber wie gesagt momentan ist es führ sowas Definitiv zu früh!

  6. #51
    Interessierter Freund Avatar von Sir Horatio
    Registriert seit
    08.07.2010
    Ort
    Bonn
    Alter
    36
    Beiträge
    94
    Besuchte Parks
    34
    Gefahrene Bahnen: 131
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Was wir auch noch außenvor gelassen haben ist die Krake selbst! Wie haben wir uns alle darüber aufgeregt, dass der durchaus nette Divecoaster so ein kurzes Layout bekommen hat, wo doch schon lange Bahnen dieses Types mit zweifachem Drop und zweifacher Inversion bekannt waren.
    Geschätzt hat man natürlich, dass auch die Kosten in Deutschland anders sind, als in China oder den USA. Aber hinter dem Heidepark steht mit Merlin eine Gruppe, die innerhalb von einem Jahr 3 Coaster der Edelschmiede installiert hat. Die zu hohen Kosten sollten da doch nicht wirklich schrecken.
    Wenn man also in dem Park endlich einen B&M-Coaster installiert, dann investiert man doch mit beeindruckenden Elementen und nicht nur auf kleiner Ebene.
    Allerdings kann man das durchschnittliche, kompakte Layout in Kauf nehmen, wenn es nicht bei einem Coaster dieser Klasse bleibt...

    Desweiteren kann ich mir allerdings auch einen Eurofighter mit ähnlichem Layout, wie die neue Secret Weapon in Alton vorstellen. Hier passen sogar die topographischen Gegenbenheiten! Die Deutschlandpremiere sehe ich im Bereich der Anzahl der Inversionen.

    Es bleibt also bei:

    B&M: Wing, Flyer

    Gerstlauer: Eurofighter

    Eine Wasserattraktion schließe ich aufgrund der Thematisierung aus. Die Speedboote aus Mirabilandia als Vampire zu verkaufen, das wäre doch wirklich zu doof.
    el barto gefällt dieses Posting.

  7. #52
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.444
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ein Eurofighter ist keine Deutschlandpremiere und sicher ist es auch noch nicht das die Bahn in Alton Towers von Gerstlauer gebaut wird... Ich glaube ja immernoch an Maurer

  8. #53
    Aktiver Freund Avatar von el barto
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    246
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Wobei der Slogan " ...es ist Groß..." wenig zu einer Vamoirthematisierung passen würde. Es ist groß, schnell und kommt näher, hört sich irgenwie wieder nach einem Monster an. Passend zu Transilvanion wäre es allemal. Ein Werwolf, weiß nicht, für den gäbe es bessere adjektive als "groß". Es bleibt spannend.
    Coastercount: Hab vergessen zu zählen. Bestimmt viele.

  9. #54
    Interessierter Freund Avatar von Sir Horatio
    Registriert seit
    08.07.2010
    Ort
    Bonn
    Alter
    36
    Beiträge
    94
    Besuchte Parks
    34
    Gefahrene Bahnen: 131
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    Ein Eurofighter ist keine Deutschlandpremiere und sicher ist es auch noch nicht das die Bahn in Alton Towers von Gerstlauer gebaut wird... Ich glaube ja immernoch an Maurer
    Ich muss zugeben, dass ich gerade zu faul war nach zuschauen .

  10. #55
    Hyperaktiver Freund Avatar von berlindaniel
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    1.065
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    Ein Eurofighter ist keine Deutschlandpremiere und sicher ist es auch noch nicht das die Bahn in Alton Towers von Gerstlauer gebaut wird... Ich glaube ja immernoch an Maurer
    Die Frage ist ob "Deutschlandneuheit" auf die Art der Bahn bezogen ist ist oder auf ein oder mehrere Elemente. Die Werbung klingt tatsächlich nach einem Achterbahn-Typ den es nicht in Deutschland gibt - damit könnte es ja nur ein Flyer oder Wingcoaster werden.

    Ich dachte bei "Näher" irgendwie an eine 3D-Attraktion... aber nur so instinktiv!

  11. #56
    Aktiver Freund Avatar von el barto
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    246
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Außer Flyer und Winger gäbe es aber noch einige Coastertypen mehr die Deutschlandpremiere feiern würden, wie z.B Standup, Freefall-Coaster, Intamin hat z.B ebenfalls ein neues Winger ähnliches Modell entwickelt, diese Jetski Coaster wo man wie auf Jetskis oder Motorräder sitzt gibt von Vekoma, Intamin, Zamperla etc. Nen multi-Launcher gibt es auch noch nicht, wobei davon auch grad sonst mir kein anderer in Europa einfällt. Letztendlich kann auch wieder einfach nur gemeint sein, dass Elemente neu komponiert werden wie z.B. bei Kataplektor, Blue Fire...
    Es is alles noch so offen.
    Coastercount: Hab vergessen zu zählen. Bestimmt viele.

  12. #57
    Redakteur Avatar von Braumeister
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    31
    Beiträge
    2.653
    Besuchte Parks
    41
    Gefahrene Bahnen: 193
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Es könnte auch der erste TopHat-Launchcoaster alle Kingdaka sein - wie sie sehen, sehen sie nichts. Solange Merlin, der Park nichts weiteres andeuten oder irgendwelche Schienenteile gesichtet werden ist das alles noch mehr als nur offen.
    funtick gefällt dieses Posting.

  13. #58
    CLUBMEMBER Avatar von parkfreak
    Registriert seit
    06.09.2011
    Ort
    Brühl
    Beiträge
    675
    Besuchte Parks
    24
    Gefahrene Bahnen: 102
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Naja, ein Duelling Wooden Coaster, wäre auch eine Deutschlandneuheit! Oder ein El Loco! Oder ein Zac Spin Coaster! Oder... oder...
    Also mit diesem Argument kommen wir im Moment nicht wirklich weiter. Denn es gibt zu viele Anlagen, die eine Deutschlandpremiere wären!
    Für mich persönlich, ist ein Wingrider am wahrscheinlichsten. Diesen Coaster kann man schön ins Terrain bauen und super thematisieren. Weiterhin hat Merlin ja auch schon Erfahrung mit diesem Typ(siehe Swarm oder Raptor). Und in das Portfolio des HP's passt es allemal.
    Mal abwarten, aber ich glaube dieses Thema dürfte in Zukunft sehr spannend werden!
    Yan gefällt dieses Posting.

  14. #59
    Aktiver Freund Avatar von se300575
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Schwaney
    Alter
    44
    Beiträge
    380
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Was ist wennes gar keine Achterbahn ist, sondern sowas wie Spiderman in IOA. Es ist "Groß "(aufs Gebäude bezogen), es ist "Schnell" (ja, da hat man durchaus das Gefühl das man sich schnell bewegt) und es kommt "Näher" (in Bezug auf 3D).
    der burger kitzelte am zäpfchen, DAS nenn ich AIRTIME

  15. #60
    Aktiver Freund Avatar von el barto
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    246
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Halt ich für unwahrscheinlich , da sie ein denklich besseres Areal dafür verwenden könnten. Für Darkrides bietet sich immer besser ein flaches Terrain an. Für die Fahrt eines solchen Simulatorrides auf hügliges gelände zu setzten, wäre es ziemlich witzlos, da man sowieso bei solchen Teilen nicht mitbekommt wo oben oder unten ist.
    Yan gefällt dieses Posting.
    Coastercount: Hab vergessen zu zählen. Bestimmt viele.

Seite 4 von 200 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2013 Neuheit: GateKeeper (Wing Coaster) @ Cedar Point
    Von Mario M. im Forum NORDAMERIKA News
    Antworten: 331
    Letzter Beitrag: 16.06.2019, 09:53
  2. Antworten: 471
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 11:58
  3. Antworten: 570
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 23:04
  4. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 21:10
  5. Neuer Coaster 2010 im Heide Park
    Von Adi-Coaster im Forum DEUTSCHLAND News
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •