Seite 66 von 200 ErsteErste ... 1656646566676876116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 2987
Like Tree9394"Gefällt mir"

Thema: 2014 Neuheit: Flug der Dämonen (Wing Coaster - B&M) @ Heide Park

Hyperaktiver Freund Avatar von Pcoaster
    Besuchte Parks
    0

Standard

Auf diesem Bild von Ralf habe ich mal grob einegezeichnet, wie es aussehen könnte:

Name:  HP 09-08-13 Baustelle 01b.jpg
Hits: 3170
Größe:  292,1 KB

(mal rein spekulativ )

Bin mal auf die Enthüllung gespannt.

Yan
    Yan ist offline
    sehr aktiver Freund Avatar von Yan
    Besuchte Parks
    0

Standard

Ich mein ja nur. Na dann rechnet mal schön
    Liebe Grüße,
    Yannik

CLUBMEMBER Avatar von Bonitwo
    Besuchte Parks
    125
    Gefahrene Bahnen: 569
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Man Ralf, da warst du wieder etwas schneller heute, allerdings standen bei meinen Fotos schon die nächsten Stützen für den Lift. Man kann den Steigungswinkel gut erkennen. Allerdings frage ich mich wirklich, ob die da auf der Seite irgendwie in die WiWa-Station reinkommen?! Sieht mit dem Lift verdammt eng aus. Die Fundamente nach dem Drop werden jetzt auch gegossen, und was mit den zusätzlichen Fundamenten direkt vor der Brücke ist, weiß ich auch noch nicht so zuzuordnen. Da müssen dann Mario und DaCoaster ran, wenn sie aus Italien zurück sind. Die Länge der Liftteile, könnt ihr ja versuchen anhand der Bilder zu bestimmen.
    Nadenn, hier mal ein Paar meiner Schnappschüße:

Name:  P8090023.JPG
Hits: 2873
Größe:  225,2 KBName:  P8090024.JPG
Hits: 3374
Größe:  264,3 KBName:  P8090017.jpg
Hits: 3030
Größe:  152,7 KBName:  P8090018.JPG
Hits: 3014
Größe:  284,3 KBName:  P8090019.JPG
Hits: 2713
Größe:  281,2 KBName:  P8090020.JPG
Hits: 2666
Größe:  265,6 KBName:  P8090021.JPG
Hits: 2984
Größe:  284,2 KBName:  P8090022.JPG
Hits: 2655
Größe:  267,3 KB
    Mario M., StifflersMum, Kodjack und 16 anderen gefällt dieses Posting.
    Hier muss eigentlich was interessantes stehen, ich weiss aber nicht was........

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Also,
    ich habe mir gedacht, ich frische mal mein Mathe auf, auch wenn ich Ferien habe!
    Daher habe ich anhand dieses Layoutvorschlags von doCoaster:
    Name:  Heideparkwinger2.jpg
Hits: 2543
Größe:  311,3 KB
    Den von ihm eingezeichneten Lift (grün) in Google Earth ausgemessen, welcher anhand dieses Screenshots:
    Name:  Bildschirmfoto 2013-08-10 um 00.20.16.png
Hits: 2531
Größe:  637,7 KB
    ziemlich genau eine Länge von 60m hat!

Da der Steigungswinkel bei fast allen B&M Bahnen sehr steil ist (nähmlich 45°), habe ich die Daten auf eine einfache Skizze übertragen:
    Name:  IMG_0831.jpg
Hits: 2484
Größe:  72,4 KB
    und bin mithilfe dieser "Berechnungen" auf eine Höhe von um die 60m gekommen! Diese Höhe wäre ziemlich unerwartet hoch, deshalb tötet mich bitte nicht, wenn ich da was falsch gemacht habe, wie gesagt: Ich habe Ferien!

Nun nochmal zu der Länge und der Anzahl der Liftteile:
    Anhand meiner vorangegangenen Skizze, würde die Liftlänge dann ca. 85m betragen.
    Wenn man ein wenig googlet, findet man dann einige Bilder, wie dieses:
    Name:  IMG_0829.JPG
Hits: 3101
Größe:  70,0 KB
    Der LKW in der Skizze könnte ungefähr dem LKW auf diesem Foto entsprechen:
    Name:  IMG_0830.JPG
Hits: 2546
Größe:  115,3 KB
    Wenn man nun von den Maßen der Zeichnung von Google ausgeht und ein wenig Platz zwischen den beiden Enden der Ladefläche einberechnet, käme man auf eine Länge der Liftteile von 10-12m, das wären dann ca. 8 Teile für den gesamten Lift!

Ich hoffe, dass mein Post ein wenig weiterhelfen konnte und wenn es völliger Schwachsinn war, was ich hier gerade geschrieben habe, dann bitte einfach löschen und nicht lange darauf "rumhacken"!

P.S.: Entschuldigt bitte den ein oder anderen Rechtschreibfehler und falls etwas unklar ist, dann bitte einfach fragen, ich versuche dann, es nochmal zu erklären!
    doCoaster, se300575, uli79 und 7 anderen gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Besuchte Parks
    92
    Gefahrene Bahnen: 449

Standard

Deine Berechnung ist gar nicht übel, die Werte stimmen schon, nur denk ich dass die Länge am Boden kürzer sein wird, denn eine Höhe von 60m halte ich für ausgeschlossen, das wäre 10m höher als Gate Keeper und das wiederum würde einen Weltrekord bedeuten.
    Und wenn das wie vor 2 Seiten geschriebene stimmt, sind ja nur 7 gerade Teile geliefert worden. Noch dazu kommt bei der Liftlänge deine Annahme mit 10-12m, wenn wir 10 anstatt 12m haben, macht das 2m pro Stück aus, bei 7 Teilen schon wieder 14m kürzer.
    Wir müssen wirklich die Ankündigung abwarten, dann wissen wir es genau. Alles andere sind und bleiben Spekulationen!
    Aber trotzdem danke für die Bemühungen.
    Schmiddy99 und Howert gefällt dieses Posting.

OZHH
    Gast

Standard

Hi Leute, Wenn ich richtig liege, gibt es schon 3 oder 4 fertige Wing Coaster auf der Welt. Somit hat B&M genügend Bahnen entwickelt, um jetzt im Heide Park den besten zu bauen. Auch hatten die Meisten hier im Forum eine Wunschhöhe von mindestens 45m angegeben. Bei 10 Meter Länge pro Liftschiene macht es 49,5m und bei 12m Länge beträgt die Höhe 59,4m. Ich denke, dass die Wünsche vieler übertroffen sein dürften und wir uns so oder so auf einen tollen Wing Coaster freuen können! Neben der genauen Streckenführung bleibt noch die Scenerie offen. Ich hoffe auf viele near-misses!

CLUBMEMBER Avatar von Eule
    Besuchte Parks
    65
    Gefahrene Bahnen: 313

Standard

Moin moin!

Was die Rechenspielchen betrifft, sind die Grundannahmen ja gar nicht so falsch: Bei einem Neigungswinkel von 45° entspricht der Höhenunterschied genau der Länge der Grundseite. Das heißt aber leider nicht, dass der Höhenunterschied beim Lifthill auch so groß sein muss wie uns die eingezeichnete Linie in der Skizze glauben machen könnte.
    Wenn ich davon ausgehe, dass die on Schmiddy99 gemessenen 60 Meter stimmen, gelten die eben für den Anfang des Lifthills (horizontale Schiene) bis zum Ende des Lifthills (wieder horizontal), sodass wir hier schon einmal ein paar Meter für die Einfahrt in und die Ausfahrt aus der 45°-Neigung abziehen müssen. Dadurch vermindert sich natürlich auch automatisch der Höhengewinn. Dasselbe gilt auch für die Berechnungen der eigentlichen Liftlänge: Auch hier kommen zu den 7 gesehenen geraden Liftelementen noch der (bereits verbaute) Liftanfang und das Liftende hinzu, die in die berechneten 85m mit einbezogen werden müssen (d.h. wir haben de facto 9 Elemente des Lifthills).

Alles in allem spricht also bereits jetzt vieles dafür, dass der Heidepark dort einen ordentlich hohen Lifthill baut, die Höhe von 60m ist aber definitiv utopisch.
    boarder.27 und FvnFan gefällt dieses Posting.
    Der frühe Vogel fährt den Wurm,
    die Eule lieber richtige Achterbahnen

Interessierter Freund Avatar von Jens2155
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 36

Standard

Zitat Zitat von OZHH Beitrag anzeigen
    Hi Leute, Wenn ich richtig liege, gibt es schon 3 oder 4 fertige Wing Coaster auf der Welt. Somit hat B&M genügend Bahnen entwickelt, um jetzt im Heide Park den besten zu bauen. Auch hatten die Meisten hier im Forum eine Wunschhöhe von mindestens 45m angegeben. Bei 10 Meter Länge pro Liftschiene macht es 49,5m und bei 12m Länge beträgt die Höhe 59,4m. Ich denke, dass die Wünsche vieler übertroffen sein dürften und wir uns so oder so auf einen tollen Wing Coaster freuen können! Neben der genauen Streckenführung bleibt noch die Scenerie offen. Ich hoffe auf viele near-misses!
    Es gibt bereits fünf Winger (Raptor, The Swarm, Wild Eagle, Gatekeeper und X-Flight, korrigiert mich bitte wenn ich einen vergessen habe). Ob B&M nun den "besten" baut oder nicht hängt nicht davon ab wieviel Bahnen sie gebaut haben, sondern von dem Layout den Investitionskosten und wie das Projekt umgesetzt wird... Die Höhe der Bahn hört sich schonmal gut an. Allerdings ist der Bezugspunkt der Höhe ja der Liftanfang. Also muss man die Höhendifferenzen am Berg nochmal abziehen. Der Swarmdrop wird also selbst bei einer Höhe von 49 Metern nicht höher als 40 Meter sein können. Können auch nur dreißig sein, rein theoretisch. Also lieber mal nicht zuviel erwarten. Ein toller Coaster wird es bestimmt, da hast recht. Und auf viele Near Miss Stellen hoffe und glaube ich auch

CLUBMEMBER Avatar von Eddy
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 101
    Gefahrene Bahnen

Standard

Flying over the Rainforest hast du vergessen.

Ich glaube nicht das der Heide Park so einen großen Winger baut. Das wäre mehr beworben worden.
    Und wenn der Heide Park schon bei der Schienenfarbe spart glaub ich nicht das die da ein 60m Monster hinsetzen.

Natürlich kann es ja sein das am 18.08 verkündet wird das wir einen riesen Winger bekommen.

Hoffen tun wir das warscheinlich alle, aber wer glaubt denn bitte dran.

40 reichen mir schon mehr als aus

Park-Besuche 2018: Movie Park (Star-Trek), Europa-Park, Efteling (Erstbesuch!)

Park-Besuche (geplant) 2019: Gröna Lund (Erstbesuch), Liseberg (Erstbesuch), Phantasialand (F.L.Y.),
    Walibi World (RMC Robin Hood), Heide Park (New Colossos), Hansa Park (Highlander)

Gesperrt
    Besuchte Parks
    0

Standard

Zitat Zitat von Yan Beitrag anzeigen
    Ja die Liftmontage beginnt Steil, naja sind halt bei B&M immer 45°.
    Mit Sicherheit nicht...

Danke Ralf für das Update.

Gesperrt
    Besuchte Parks
    0

Standard

Der Heidepark spart bei der Schienenfarbe? Also manchmal weiss ich nicht ob ich den Kopf gegen die Wand hauen soll oder einfach nur lachen.

Ihr diskutiert hier über Sachen von denen ihr absolut null komma null Plan habt. Weiss ist nicht zwangsläufig billiger als Neongrün.

Macht euch doch echt mal Gedanken darüber was ihr wirklich postet.

Edit: Und du Olli machst dir bitte mal Gedanken über deine Ausdrucksweise. Dein Beitrag wurde von Westfale95 schon entschärft und trotzdem ist er immer noch unangemessen. Also etwas runter vom Gas und etwas freundlicher bitte.
    Geändert von t4-michael (18.08.2013 um 10:49 Uhr)
    tobsk@coaster, berlindaniel, rotzi und 16 anderen gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von Eddy
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 101
    Gefahrene Bahnen

Standard

Das habe ich auch eigentlich nur gesagt, weil schon in frühern posts darüber geredt wurde.

Und ich kann mich nur mal nicht mit der Farbe anfreuden. 4 Achterbahn 4mal weiß und dass in Transelvanien.

Für mich unverständlich.

Aber ok, wenn du sagst die Farbe spielt beim Geld kaum eine Rolle, entschuldige ich mich für den Satz.

Park-Besuche 2018: Movie Park (Star-Trek), Europa-Park, Efteling (Erstbesuch!)

Park-Besuche (geplant) 2019: Gröna Lund (Erstbesuch), Liseberg (Erstbesuch), Phantasialand (F.L.Y.),
    Walibi World (RMC Robin Hood), Heide Park (New Colossos), Hansa Park (Highlander)

Aktiver Freund Avatar von Patrick
    Besuchte Parks
    0

Standard

Zitat Zitat von Eddy Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das der Heide Park so einen großen Winger baut. Das wäre mehr beworben worden.
    Da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich werde dieses Jahr das heidepark nicht besuchen weil ich weiß das Nächstes Jahr etwas tolles neues eröffnet wird.

Wenn die am Anfang der Saison groß werben mit zb.: "Nächstes Jahr wird weltweits Höchste, schnellste, Längste, tollste Winger eröffnet.", werden wahrscheinlich viele den Besuch auf nächstes Jahr verschieben.

Ins besondere diejenigen die nicht jedes Jahr den HP (oder anderes Park) besuchen.

Heißt aber natürlich nicht das die bahn wirklich so groß wird
    doCoaster und Helge gefällt dieses Posting.

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Die Berechnung ist ja an sich in Ordnung, aber ich glaube gar nicht, dass der Lift 60m lang wird, denn im Anschluss wird noch viel Platz für den Dive-Loop gebraucht. Im Anschluss an den Lift müssen ja noch ein halber Inline-Twist und dann eben der halbe Looping folgen, was insgesamt doch sehr ausladend ist.
    Auf der Zeichnung von Swarm, die ich grad mal gegoogled hab, sieht man besonders gut wieviel Platz das noch benötigt:
    Name:  LC12-Coaster-Inversions.jpg
Hits: 2696
Größe:  35,7 KB

lg
    Sunki
    n0afr0, Yan, FvnFan und 2 anderen gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von Bonitwo
    Besuchte Parks
    125
    Gefahrene Bahnen: 569

Standard

So der Lifthill nimmt gestallt an. Hier noch ein paar Fotos von heute.Name:  P8100059.JPG
Hits: 8174
Größe:  267,5 KBName:  P8100061.JPG
Hits: 5194
Größe:  231,4 KBName:  P8100062.JPG
Hits: 6292
Größe:  249,2 KBName:  P8100063.JPG
Hits: 5969
Größe:  264,0 KBName:  P8100065.JPG
Hits: 6466
Größe:  283,8 KB Hier auf dem letzten sieht man auch, wie viel Platz das Teil braucht um z.B. einen Durchbruch für die WIWA Station zu machen. Das sind aber doch mindestens 3-4m Breite?! um nur noch mal auf das letzte Bild von Ralf mit den Maßen an der Wiwa zu sprechen zu kommen.

So, in den nächsten Tagen wird viel passieren.
    StifflersMum, Coaster-Smitty, Dropzone und 22 anderen gefällt dieses Posting.
    Hier muss eigentlich was interessantes stehen, ich weiss aber nicht was........