Seite 76 von 200 ErsteErste ... 2666747576777886126176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 2987
Like Tree9394"Gefällt mir"

Thema: 2014 Neuheit: Flug der Dämonen (Wing Coaster - B&M) @ Heide Park



  1. #1126
    Hyperaktiver Freund Avatar von Pcoaster
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    bei FFM
    Alter
    22
    Beiträge
    1.042
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Soso, es wird also ein Wing Coaster. Wer hätte das gedacht.

    Die Fakten lassen ja schon mal großes vermuten. Allerdings sollte man bedenken, dass bei sowas gerne großzügig aufgerundet wird: So können es auch nur 95km/h Höchstgeschwindigkeit sein. Die 3min Fahrzeit kommen wahrscheinlich hauptsächlich durch Station und Lifthill zustande. An einen Darkride Part glaube ich nicht, auch wenn es mich freuen würde. Und 720m Länge sind mir persönlich ein bisschen zu wenig, zumindest für diese Geschwindigkeit. Aber lieber eine kurzweilige, spannende Fahrt, als eine lange, langweilige Fahrt.


  2. #1127
    CLUBMEMBER Avatar von Anele
    Registriert seit
    13.08.2011
    Ort
    Nähe Düsseldorf (ursprünglich Niederrhein)
    Alter
    31
    Beiträge
    264
    Besuchte Parks
    27
    Gefahrene Bahnen: 99
    Besuchte Parks

    Standard

    Zumal auf dem Banner ja auch die Rede von "Flugdauer" und "Flugstrecke" ist. Das ist auf jeden Fall schonmal ein Hinweiß auf das Theming (vor allem das der Züge^^).

  3. #1128
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    25
    Beiträge
    7.320
    Besuchte Parks
    167
    Gefahrene Bahnen: 817
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Freut mich, dass wir jetzt schon ein paar Fakten haben! Ich bin gespannt, was da heute noch passiert an Präsentation im Park. Eventuell macht man daraus ja noch ne kleine Überraschungsshow.

    Die neuen Stützen, die gestern aufgestellt wurden, widersprechen dem vermuteten Layout (Inclined Loop und Corcscrew) doch deutlich.
    Habe mir etwas Gedanken gemacht und überlegt, dass es sich statt diesen Elementen um gleich zwei Inversionen handeln könnte, die zusammen eine Art "inclined Prezelloop" ergeben. Wenn ich später daheim bin erstelle ich das mal mit NL, damit man versteht, was ich meine.

    Die Höhe des Coasters würde ich auf knapp 45 Meter schätzen. Ist ja eh immer so eine Sache ob die Höhe der Schiene zum Boden oder die tatsächliche Fallhöhe angegeben wird... Auf jeden Fall würde das mit der genannten Geschwindigkeit von 100 km/h übereinstimmen und würde genug Speed geben, um alle Elemente (Ich komme übrigends auf 8) zu durchfahren.
    Mario M., americancoasterfan, Simon und 3 anderen gefällt dieses Posting.


  4. #1129
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    31.07.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    772 m Flugstrecke das kann ja auch bedeuten ohne Lift und Station denn mit 100 KM und 772 m kann man keine 3 Minuten ereichen es sei denn man hat irgentwo ein Stop oder man hängt in der Bremse fest.
    Howert gefällt dieses Posting.
    höher schneller weiter

  5. #1130
    Interessierter Freund Avatar von Jens2155
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Friedrichshafen
    Alter
    25
    Beiträge
    74
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 36

    Standard

    Zitat Zitat von hpfan2 Beitrag anzeigen
    772 m Flugstrecke das kann ja auch bedeuten ohne Lift und Station denn mit 100 KM und 772 m kann man keine 3 Minuten ereichen es sei denn man hat irgentwo ein Stop oder man hängt in der Bremse fest.
    Dann wären Sie aber ganz schön blöde wenn sie eine eigentlich längere Schienenlänge mit einer kürzeren Flugstrecke bewerben. Man macht sich doch nicht schlechter als man ist
    doCoaster gefällt dieses Posting.

  6. #1131
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    32
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    772 m Flugstrecke das kann ja auch bedeuten ohne Lift und Station denn mit 100 KM und 772 m kann man keine 3 Minuten ereichen es sei denn man hat irgentwo ein Stop oder man hängt in der Bremse fest.
    naja, man wird wohl ne gefühlte Ewigkeit in der Schlussbremse hängen? - bei Gatekeeper stehen sogar teilweise 2 Züge gleichzeitig in der Schlussbremse. (wobei das in meinen Augen einfach nur schlechtes Timing is >.>)

    Abfahrt+Lifthill = 1 Min
    Strecke = ~1,20 Min (die Winger sind ja jetzt eher langsam, verglichen mit anderen Bahnen, und dürften die Geschwindigkeit auch aufgrund des höheren Luftwiderstands schneller verlieren - was die gesamte Fahrtzeit in die länge zieht.)
    Schlussbremse+Einfahrt in Station = 40 Sek

    Krake kommt mit allem drum und dran auch auf ~2 Minuten. (abzüglich iwie 5 Sekunden die man oben hängt)
    Ich halte die 3 Minuten also nicht für unrealistisch. Wild Eagle z.b. kommt auf ~2,30 Min - ohne dass ein 2. Zug in der Station steht^^

    die wirkliche Fahrtzeit dürfte aber bei ~1 Minute liegen (ohne Lifthill, Bremsen, usw.)

    EDIT: was die 5 Inversionen betrifft.

    Dive Drop, Zero-G-Roll, Immelmann - sind schonmal 3.
    bleiben also noch 2 für den restlichen Streckenverlauf^^
    Frisbee gefällt dieses Posting.

  7. #1132
    Interessierter Freund Avatar von Fload
    Registriert seit
    23.03.2013
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    45
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Habe ich auch gedacht, denn beim Lift fliegt man ja nicht wirklich, bei der Km/h Zahl ;D. 3Minuten sind wirklich ziemlich lang, ich freu mich aber einfach nur auf die Fertigstellung und das anscheinend ziemlich spektakuläre Lay-Out. Ich denke nicht, das heute noch eine große Präsentation folgt, vielleicht hat man den Absatz in der Pressemitteilung auch wieder gelöscht, da einige eventuell mehr als den Anfang der Marketingkampagne, in Form eines Plakats erwartet haben. Aber wie immer - Abwarten und Tee trinken!
    Geplant: 29.3.14 Heide Park; 29.5-30.5.14 Europapark; 31.5.14 Holidaypark
    2014 wird eine Achterbahnfahrt!
    Lebenslang Grün-Weiß!


  8. #1133
    Yan
    Yan ist offline
    sehr aktiver Freund Avatar von Yan
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Wietzendorf
    Alter
    24
    Beiträge
    529
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Hier nochmal Fotos vom Banner:

    Name:  IMG-20130818-WA0003.jpg
Hits: 2085
Größe:  89,6 KBName:  IMG-20130818-WA0004.jpg
Hits: 2100
Größe:  107,4 KBName:  IMG-20130818-WA0005.jpg
Hits: 2107
Größe:  129,2 KBName:  IMG-20130818-WA0006.jpg
Hits: 2114
Größe:  137,0 KBName:  IMG-20130818-WA0007.jpg
Hits: 2121
Größe:  90,4 KB
    Mario M., StifflersMum, tobsk@coaster und 12 anderen gefällt dieses Posting.
    Liebe Grüße,
    Yannik

  9. #1134
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    31.07.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    also Gate Keeper hat eine Fahrzeit von 2.40 min bei 1269 m und die im Heidepark 3 min bei 772 m da haben wir eine Differns von knapp 500 m das finde ich recht komisch ???????????????????
    höher schneller weiter

  10. #1135
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    32
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    also Gate Keeper hat eine Fahrzeit von 2.40 min bei 1269 m und die im Heidepark 3 min bei 772 m da haben wir eine Differns von knapp 500 m das finde ich recht komisch ???????????????????
    das ist korrekt, hängt aber davon ab wie lange man in der Schlussbremse hängt.

    ich hab hier ein Onride-Video von fast 4 Minuten^^


    wenn der He-Pa zwecks Marketing ein wenig aufgerundet hat, wirkt das doch realistisch - und die Schlussbremse könnte sogar thematisiert werden (dark-ride und so^^)

  11. #1136
    Yan
    Yan ist offline
    sehr aktiver Freund Avatar von Yan
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Wietzendorf
    Alter
    24
    Beiträge
    529
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Nun beruhigt euch mal wieder mit der Fahrzeit^^ Entweder es ist ein Druckfehler auf dem Banner (was ich eher nicht glaube) oder da erwartet uns doch noch eine Überraschung Ich würde da einfach mal abwarten. Morgen soll ja die Homepage WingCoaster2014 mit den Infos vervollständigt werden. Ich würde aber einfach mal darauf tippen dass es mit der Schlussbremse zu tun hat, dass man da wie bei KRAKE lange abgebremst wird und alles.
    Liebe Grüße,
    Yannik

  12. #1137
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    25
    Beiträge
    7.320
    Besuchte Parks
    167
    Gefahrene Bahnen: 817
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    @hpfan2: Bitte auf Rechtschreibung achten!

    Was die Fahrzeit angeht wird hier wohl einfach angegeben, wie lange es für einen Zug vom Start in eine Runde bis zum Start in die nächste Runde dauert. Natürlich ist das eine grobe Hochrechnung und klingt nach viel mehr, als wenn man die Zeit von Stationsausfahrt bis Schlussbremse angeben würde.
    Jens2155 gefällt dieses Posting.


  13. #1138
    CLUBMEMBER Avatar von uli79
    Registriert seit
    16.10.2010
    Ort
    Genthin
    Alter
    39
    Beiträge
    681
    Besuchte Parks
    73
    Gefahrene Bahnen: 421
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich will endlich den NAMEN wissen!!!

  14. #1139
    Yan
    Yan ist offline
    sehr aktiver Freund Avatar von Yan
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Wietzendorf
    Alter
    24
    Beiträge
    529
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Mir fällt gerade auf dass dieser erschreckende Einspieler auf der Homepage vom Park auf jeder Seite kommt
    doCoaster gefällt dieses Posting.
    Liebe Grüße,
    Yannik

  15. #1140
    OZHH
    Gast

    Standard

    Thema Transsylvanien + Wingcoaster = Fledermaus oder Vampir.
    Alles andere würde mich bei der Zugform doch stark überraschen!
    Ne richtig fies aussehende fliegende Fledermaus wäre sehr cool und ist auch am wahrscheinlichsten!
    doCoaster und americancoasterfan gefällt dieses Posting.

Ähnliche Themen

  1. 2013 Neuheit: GateKeeper (Wing Coaster) @ Cedar Point
    Von Mario M. im Forum NORDAMERIKA News
    Antworten: 331
    Letzter Beitrag: 16.06.2019, 09:53
  2. Antworten: 471
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 11:58
  3. Antworten: 570
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 23:04
  4. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 21:10
  5. Neuer Coaster 2010 im Heide Park
    Von Adi-Coaster im Forum DEUTSCHLAND News
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •