Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 237
Like Tree99"Gefällt mir"

Thema: Freizeitpark-Eignung bei Übergewicht

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 47
    Besuchte Kontinente

Standard

Baron wird vermutlich was sein, was er eh nicht fahren wird. Ist sein erstern Freizeitpark-Besuch mit großen Achterbahnen, aber da will ich mit. Danke für den Tipp mit den XXL Sitzen.

CLUBMEMBER Avatar von Trax
    Besuchte Parks
    74
    Gefahrene Bahnen: 391
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Testitze gibt es übrigens bei Joris en de Draak und dem Baron - bei letzterem ist dieser ein XXL-Sitz. Beide Sitze kannst du eigentlich nicht übersehen, bei Joris rennst du direkt darauf zu und beim Baron ist er direkt links vom Eingang.
    Bei Python könnte es vielleicht schwierig werden, da die Westenbügel schon bei mir als "nur" großgewachsenen Menschen nur noch wenig Spiel haben - da gibt es aber keinen Testitz.
    M.ich.i gefällt dieses Posting.
    Top 5: 1.Hyperion 2.Lech Coaster 3.Helix 4.Untamed 5. Icon

CLUBMEMBER Avatar von kati0382
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 64
    Bewertete Parks

Standard

Zitat Zitat von Trax Beitrag anzeigen
    Bei Python könnte es vielleicht schwierig werden, da die Westenbügel schon bei mir als "nur" großgewachsenen Menschen nur noch wenig Spiel haben - da gibt es aber keinen Testitz.
    Ist zwar schon ne Weile her, dass ich Python gefahren bin, aber grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass die Vekoma Coaster etwas "Dicken-Freundlicher" sind. Hatte bis jetzt bei diesen Bahnen jedenfalls keine Probleme.
    Älter werden ist unvermeidbar - erwachsen werden optional

CLUBMEMBER Avatar von Trax
    Besuchte Parks
    74
    Gefahrene Bahnen: 391

Standard

Ich weiß halt nur dass ich bei meinen 1,92 kaum Spiel oben rum habe - aber ich habe auch nicht im Kopf wie eng die Weste am Bauch lag.
    Top 5: 1.Hyperion 2.Lech Coaster 3.Helix 4.Untamed 5. Icon

CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Besuchte Parks
    147
    Gefahrene Bahnen: 738
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Ich weiß halt nur dass ich bei meinen 1,92 kaum Spiel oben rum habe - aber ich habe auch nicht im Kopf wie eng die Weste am Bauch lag.
    Das ist aber das Thema - ich bin zwar nicht gerade dünn, habe aber vor allem bei Schulterbügeln weniger Probleme mit dem Bauch als durch die Größe. Die Vekoma-Westen sollten null Problem sein, da passt so einiges rein ;-)
    Kommende Touren & Events: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II

sehr aktiver Freund
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 71
    Besuchte Kontinente

Standard

Ich bin 197 cm groß. Dank der vor ein paar Jahren neu eingebauten Schulterbügel mit den flexiblen breiten Gurten ist das kein Problem mit Größe. Bei Umfang weiß ich es aber nicht. Da ich vor vielen Jahren beschlossen habe, dass man mit weniger Essen eine bessere Figur hat und ich nun doch ein schlanker Mensch bin, hab ich da nie ein Problem. Manche Attraktionen machen halt wegen der Länge Probleme - z.b. sind die Bügel von Raik im Phantasialand für lange Beine völlig ungeeignet. An der Länge der Knochen kann man leider nichts ändern.

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    16
    Besuchte Kontinente

Standard

Ich bin mit 1,72 m eher klein, dafür am Bauch mehr (auch wenn's weniger ist als vor 2 Jahren), von daher sollte das von der Höhe kein Problem sein.

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    16
    Besuchte Kontinente

Standard

Ich wollte nur eine kurze Rückmeldung geben, dank Sommer hat alles super gepasst und alle Fahrgeschäfte konnten problemlos gefahren werden. Im November versuche ich es dann mal mit Jacke

Neuer Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Hallo,

mein Sohn möchte gerne mal einen anderen Park ausprobieren nachdem wir dreimal im Moviepark gewesen sind.
    Da der kleine erst 6 Jahre alt ist muss ich bei den Achterbahnen mitfahren, was ich natürlich gerne mache :-)
    Leider ist meine Statur da ein größeres Problem, ich wiege 150Kg bei 185cm Körpergröße.
    Nun möchte ich mit meinen Sohn in einen anderen Park wo er auch einiges fahren kann weil ich dort auch hinein passe.
    Eigentlich hatte ich ja Efteling ins Auge gefasst bin mir aber nicht sicher.
    Könnt Ihr mir einen Park empfehlen wo ich relativ viel fahren kann damit mei Sohn auch mal was anderes sieht als die "Kinderbahnen" im Moviepark?

Danke für Eure Meinungen!
    Gruß

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    66
    Gefahrene Bahnen: 314

Standard

Phantasialand, Efteling, Bobbejaanland, Fort Fun sollte alles keine Probleme geben.
    2017: Rodelbahn Bottrop, Panorama Park, Fort Fun, BJL,2x PHL, MP, 2x Efteling, Slagharen, Hellendoorn, Toverland, Hansa Park, Heide-Park, Safari Park, Seregenti Park, Rastiland, Wunderland, Parc Asterix, DLP 4 Tage, Florida Tour II

Besuchte Parks
    16
    Bewertete Parks

Standard

Zitat Zitat von Davinia Beitrag anzeigen
    Die G'sengte Sau fährt sich auch mit Damengröße 60 noch sehr gut,
    Hier muss ich leider widersprechen Habe es am Wochenende testen können. Mit Kleidergröße 50/52 schloss der Bügel recht problemlos. Aber viel mehr hätte es nicht sein dürfen. Wobei auf den hinteren beiden Sitzen vom Gefühl her die Bügel etwas mehr "Luft nach oben hatten".

Neuer Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Hallo,

hat jemand Erfahrungen zu Slagharen was Übergewicht angeht?

Aktiver Freund Avatar von simonszu
    Besuchte Parks
    11
    Gefahrene Bahnen: 38

Standard

Ja, habe ich. Bis auf den Free Fall Tower, den ich nicht getestet habe, passt alles bei mir (2m, 145kg). Die Mine Train ist wie die meisten Family Coaster relativ klein, sodass ich da mit meinen langen Beinen alleine in einen Wagen musste, und die Beine schräg zur Seite klappen musste.
    Gold Rush hat auch so Bein-Klemm-Westenbügel. Da meine Oberschenkel nicht das Problem sind, sondern eher meine Größe mit meinem Bauch (wenn ich mich leicht krümme, damit ich klein genug bin für die Bügel ist der Bauch vorne im Weg und andersrum) ging das alles easy, ich hab die Bügel rangezogen und fertig. Das sind auch rastenlose Bügel, also hängst du auch nicht irgendwo rum, weil die Bügel aufgrund der Raste die 2cm weiter zugehen müssen, die zu viel sind. Meine Freundin hats dann eher an den Oberschenkeln, da mussten die Ride-Ops nachdrücken. Die Bahn hat die Fahrt dann zwar freigegeben, aber sie wollte trotzdem lieber wieder raus, weil das schmerzhaft war. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, wenn du bei Taron reinpasst, dann auch bei Gold Rush.

Alle anderen Anlagen passen problemlos. Du musst halt damit leben, dass im Log Flume die Boote in der Rinne nicht wirklich schwimmen, sondern auf ihren Rollen laufen, wenn die Zuladung mehr als 200kg beträgt, und beim Kettenkarussell sind die Sitze so schmal wie bei einem normalen Wellenflieger auch. Aber als Erwachsener darfst du da auch mit fahren, ohne dass der Gurt zwischen deinen Beinen in die Stange eingehakt ist. Als langer Mensch hast du nur das Problem, dass das eben _kein_ Wellenflieger ist, und du die ersten Runden, bis die Fliehkraft greift, die Füße hochnehmen musst.
    Buckle up, it's a thrillride!

Neuer Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Vielen Dank für die Antwort simonszu.

Am Donnerstag ist es soweit, mein Sohn hat seinen 7. Geburtstag und da möchten wir mit in einen Freizeitpark fahren.
    Eigentlich stand ja Slagharen auf den Plan aber meine Frau wollte noch Alternativen hören.
    Also habe ich ihr noch Hellendoorn und Toverland genannt.

Kann mir jemand sagen wie es da für stark übergewichtige Menschen mit der Erfolgsquote aussieht?
    Die Holzachterbahn in Toverland würde meinen Sohn bestimmt gefallen, leider ist er erst 133cm groß so das er für die Bike Boost Bahn zu klein ist.

Danke und Gruß
    Volker

Besuchte Parks
    16
    Bewertete Parks

Standard

Also in Hellendoorn hatte ich keine Probleme. Bin dort alle drei Coaster gefahren. Bei der Vekoma Bahn passte alles. Dondersteenen (oder wie die heißt) kann man als Pummelchen bequem allein in einem Wagen sitzen. Bei dem Kanalratten Coaster passte es auch mit zwei Leuten.
    Alle anderen Attraktionen (Rafting, Wasserbahn, Schiffschaukel oder der Darkride) waren auch kein Problem.
    Die Sachen wie Enterprise oder so habe ich nicht getestet, weil die nicht mein Ding sind

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte