Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 237
Like Tree99"Gefällt mir"

Thema: Freizeitpark-Eignung bei Übergewicht



  1. #76
    sehr aktiver Freund Avatar von MKatze
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    58511 Lüdenscheid
    Alter
    33
    Beiträge
    622
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Sind ja schon gekennzeichnet. In BluFire zum Beispiel Reihe 10, dort darf man erst etwas größer drauf als auf den Rest. Bei Silverstar ist Reihe 5 DEUTLICH gekennzeichnet und zwei Sitze haben nen Gelben Ring - auch kein Zufall

    Aber bei den meisten Bahnen die ich kenne sind vor allem die Bügel etwas angepasst, du kannst die aber trotzdem komplett zu drücken... Wäre sogar möglich das du besser gehalten wirst, Dani...
    Lumineux gefällt dieses Posting.

  2. #77
    Davinia
    Gast

    Standard

    Das stimmt so nicht, MKatze.
    Ich bin Reihe 10 der Blue Fire schon mit Mädels mit Kleidergröße 36/38 gefahren.
    Reihe 10 ist lediglich die Reihe, die für Übergewichtige geeignet ist, sie ist aber für alle anderen Gästeauch okay. Ich weiß nicht, ob da Kinder fahren dürfen, Teenies auf jeden Fall (meine Schwägerin hat eher Teeniegröße, weil sie sehr klein ist, darf aber mitfahren in Reihe 10).

  3. #78
    CLUBMEMBER Avatar von Lumineux
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Wegberg
    Alter
    34
    Beiträge
    1.229
    Besuchte Parks
    27
    Besuchte Parks

    Standard

    was ist denn Teeniegröße!?

  4. #79
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Brühl
    Beiträge
    737
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich weiß seit gestern ,dass es bei dem Mystery Castle passieren kann dass wenn die Gondel zu schwer ist sie aus der Bremse fallen kann, nämlich pro belegte Sitz wird 75 kilo berechnet und die Sitzbelegung wird mit Laser Sensoren überwacht wenn jetzt also ein Mensch in der Gondel Sitzt und er viel über 75 kilo wiegt kann die Gondel eben aus der Bremse fallen. Aber da jede Gondel ihren eigenen Server hat wird das Fahrprogramm einfach schon nur bei dieser Gondel früher gestartet.
    Hoffe alle verstehen es.

  5. #80
    Davinia
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lumineux Beitrag anzeigen
    was ist denn Teeniegröße!?
    Das ist, wenn Du mit 20 nicht in die Disco gelassen wirst, weil man Dich für maximal 14 hält
    Hätte Teeniestatur schreiben sollen.

  6. #81
    sehr aktiver Freund Avatar von MKatze
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    58511 Lüdenscheid
    Alter
    33
    Beiträge
    622
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Davinia Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht, MKatze
    Doch, das stimmt so! An Reihe 10 hängt ein Schild. BF ist normal ab 130 cm, letzte Reihe erst ab 140 cm. Es gibt also durchaus Bahnen die Einschränkungen bei den BigSeats haben... Aber BlueFire wäre die erste die mir einfällt. Wobei das halt nur 10 % der Bahn ausmacht und nur für eine Gruppe zwischen 130 bis 140 cm gesperrt ist also ist das denke ich zu verschmerzen

  7. #82
    Davinia
    Gast

    Standard

    Oh, sorry, ich dachte, dass Du mit Größe Fülligkeit meinst, weil wir's grad davon hatten. Haben wir wohl aneinander vorbei geredet, sorry

  8. #83
    sehr aktiver Freund Avatar von MKatze
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    58511 Lüdenscheid
    Alter
    33
    Beiträge
    622
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ne, ich habe mich auf die Beschränkungen und Fahrbarkeit von BigSeats bezogen Is ja nicht schlimm, manchmal redet man halt aneinander vorbei
    Davinia gefällt dieses Posting.

  9. #84
    Support Avatar von MaryPoppins
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    zw. HD und MA
    Alter
    48
    Beiträge
    1.448
    Besuchte Parks
    25
    Gefahrene Bahnen: 82
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Genau, Kinder dürfen bei BF nicht in Reihe 10, meine Tochter war ganz schön sauer

    Bei SiSta sind in Reihe 5, mittlere Sitze, wohl einfach mehr Einrastungen beim Bügel eingebaut. Die Sitze sind meiner Meinung nach nämlich gleich groß wie alle anderen.

    Kann das jemand bestätigen oder richtigstellen?

  10. #85
    CLUBMEMBER Avatar von Chris.G
    Registriert seit
    02.10.2011
    Ort
    Nord-Nordwest
    Alter
    44
    Beiträge
    251
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 7

    Standard

    Ich wußte schon beim schreiben das ich falsch verstanden würde. Ich zitiere mich mal selber .

    Ich schreib extra " stark übergewichtig " weil ich schon oft dicke Leute auf einer Achterbahn gesehen hab. Bei denen war es anscheinend ja auch kein Problem mitzufahren .
    Was ist denn da Arroganz ,bitteschön ? Dickere Leute passen ja anscheinend in eine Achterbahn .Wenn man nicht rein passt muss man schon sehr übergewichtig sein. Mein Kumpel mit seinen 120 kg hatte noch keinen Probleme das er fahren konnte .Irgendwann ich aber eine Grenze erreicht ,oder `??

  11. #86
    Interessierter Freund Avatar von pumafreak
    Registriert seit
    08.07.2012
    Ort
    Duchroth
    Beiträge
    82
    Besuchte Parks
    103
    Gefahrene Bahnen: 13
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von MaryPoppins Beitrag anzeigen

    Bei SiSta sind in Reihe 5, mittlere Sitze, wohl einfach mehr Einrastungen beim Bügel eingebaut. Die Sitze sind meiner Meinung nach nämlich gleich groß wie alle anderen.

    Kann das jemand bestätigen oder richtigstellen?
    Genau bestätigen kann ich das nicht, aber früher, glaube bis ca. 2006 durfte man erst ab 150 cm in die beiden Sitze der Reihe 5, irgendwann war das Schild einfach verschwunden.

  12. #87
    CLUBMEMBER Avatar von Lumineux
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Wegberg
    Alter
    34
    Beiträge
    1.229
    Besuchte Parks
    27
    Besuchte Parks

    Standard

    pumafreak das ist zum Beispiel eine für mich wertvolle Info, weil ich die 1,50m halt nicht geknackt habe und manche RideOPs da pingelig sind aber wenn das Schild da nimmer steht, brauchts mich nimmer Sorgen

  13. #88
    Davinia
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chris.G Beitrag anzeigen
    Was ist denn da Arroganz ,bitteschön ? Dickere Leute passen ja anscheinend in eine Achterbahn .Wenn man nicht rein passt muss man schon sehr übergewichtig sein. Irgendwann ich aber eine Grenze erreicht ,oder `??
    Du machst Deine Aussage nicht besser, Chris. Im Gegenteil. Du hast ja nicht mal wirklich gelesen, was ich ausführlich geschrieben habe, sonst kämst Du nicht mit erreichten Grenzen.
    Ich bin raus aus Deinen öffentlichen, pauschalisierenden und unfairen Vorwürfen an alle Übergewichtigen. Ist mir schlichtweg zu blöd, Du willst es ja gar nicht verstehen oder auch nur drüber nachdenken. Wenn Du noch was sagen willst, mach's per PN. Diese Diskussion hat hier nichts zu suchen, finde ich. Und erst recht nicht Deine unfairen Vorurteile und Verurteilungen gegenüber allen Übergewichtigen.

  14. #89
    CLUBMEMBER Avatar von Lumineux
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Wegberg
    Alter
    34
    Beiträge
    1.229
    Besuchte Parks
    27
    Besuchte Parks

    Standard

    Lasst uns mal beim Thema bleiben - Verletzungen aller Art haben hier sowieso nix zu suchen.


    Wer mehr drauf hat, will hier gerne wissen, wo er problemlos mitfahren kann. Schaffen wir das, uns darauf zu konzentrieren?


    Für Abnehmmotivationen und -fragen gibt es bestimmt viele andere Foren
    captain, tsomts66, doCoaster und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  15. #90
    Davinia
    Gast

    Standard

    sehe ich genauso, Lumineux. Das Problem ist, dass hier offensichtlich User, die überhaupt nicht betroffen sind oder irgendwas zum Thema wissen, den Thread nutzen wollen, um ihre Vorurteile und Verturteilungen breit zu treten
    Ich gehe da einfach nicht mehr drauf ein. Das ist sicherlich das Sinnvollste

    Back to topic.

    Hat jemand Erfahrungen aus dem Disneyland Paris?

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeiten im Freizeitpark
    Von shell im Forum Das "verdammt ist mir langweilig" Unterforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 13:15
  2. Freizeitpark auf Mallorca?
    Von Mario M. im Forum EUROPA News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 16:33
  3. Neuer Freizeitpark
    Von endefeckt im Forum FRAGESTUNDE: Eure Fragen...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 22:58
  4. Freizeitpark Hardt
    Von tobsk@coaster im Forum Das "verdammt ist mir langweilig" Unterforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 15:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •