• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Achterbahn @ Movie Park Germany?

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Erinnert ihr euch noch an folgendes Video?
So, nachdem ja danach schon viel über einen neuen(möglichen) Coaster gemunkelt wurde ist es nun auch(fast) offiziell: In der Saison 2014 wird uns eine neue Achterbahn im Movie Park erwarten:



EIN NEUE Achterbahn im Movie park Germany


20/04/12 DAMIEN
Auf einer Pressekonferenz im Movie Park Deutschland letzte Woche, hat Wouter Dekkers, der Direktor der Vergnügungspark, mehrere Projekte für die kommenden Jahre angekündigt. Ursprünglich im Jahr 2013 wird viele Renovierungen und eine Änderung in Theming für Ice Age Adventure getan werden, aber auch für zwei Nickland in der Umgebung. Die Show verrückter Action Stunt Show wird eine komplette Überholung unterziehen zu im nächsten Jahr.Darüber hinaus bestätigt Wouter Dekkers die Installation einer neuen Achterbahn, der in der deutschen Flotte im Jahr 2014 erscheinen könnte. Die folgenden Jahre wird so zu einer kompletten Renovierung der Anziehung Mystery River geben und sogar der Direktor sagt, dass Arbeit wird derzeit über die Umsetzung eines Hotels


Quelle via Google übersetzt

Man darf also gespannt sein. Das Jahr 2014 wird auf jedenfall ein Kampf der Giganten(Heide Park, Movie Park, Holiday Park)
 
Zuletzt bearbeitet:

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
Na da sind wir wohl alle gespannt, was uns der MoviePark auf die Beine stellt.

Nach Van Helsing, die meiner Meinung nach sehr geil thematisiert ist und bei der auch das Layout passt, kann ich mir wirklich etwas großes vorstellen - ohne mich auf irgendwelche Coastertypen zu fixieren.

Die Katze ist jetzt aus dem Sack, und auf der Zeichnung, die Wouter in den Händen hält kann man ja auch den zukunftigen Standort erahnen, so dass ich jetzt ja nichts zu viel verrate, wenn ich sage, dass der Mitarbeiter von der Backstage-Tour uns 1. die Achterbahn 2014 auch schon verraten hat, und 2. dieser auf Nachfrage auch bestätigt hat, dass der neue Coaster auf dem Gelände am Haupteingang neben Alien Encounter stehen wird.

Jedoch hat er nicht gesagt, ob die Hallen vom ehemaligen Movie Magics abgerissen, in den Coaster integriert oder einfach nur stehen gelassen werden.
Aber ich persönlich gehe eher davon aus, dass die abgerissen werden, um dort einen erheblichen Platzgewinn zu erreichen.

Ohne Abriss der Hallen wären (alles laut Google Earth) "nur" 55m in der Länge und ca. 65m in Breite Platz. Wenn man aber den kompletten Bereich der Movie Magics Hallen dazu rechnet, dann hat man direkt eine Fläche von 130x95m Platz.
Wenn ich jetzt weiter spekuliere und es auf die Spitze treibe, und sage, dass wenn die auch noch den Eingangsbereich vom Alien Encounter in den neuen Bereich des Coaster integrieren (was mir persönlich noch besser gefallen würde) und noch das alte und marode Filmmuseum abreißen, hätte man auf einmal eine Fläche von: 160x190m !!!
Auf der Fläche lässt sich doch einiges bauen :)

Ich glaube, um es auf den Punkt zu bringen, dass der Movie Park, unter der Leitung von Wouter Deckers, uns nicht enttäuschen wird (wenn überhaupt nur beim Marketing ;) :p )
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Sehr schöne Meldung, dann wird das Jahr 2014 definitiv ein spannendes Jahr, bei dem sicherlich für alle Coasterfriends ein paar interessante Rides bei rausspringen :)
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
756
Es freut mich, dass es nun auch endlich offiziell ist. Ich wünsche mir für die Fläche einen Launch Coaster. Aber egal was für eine Achterbahn das wird: Sie brauchen auf jeden Fall mal etwas extremes. Davon gibt es bis vielleicht auf den MP Xpress keine. Mit einer guten Achterbahn würde der Park sehr gut punkten und ein super Gesamtpaket liefern. Ich freue mich jetzt schon auf die kommenden News.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
und noch das alte und marode Filmmuseum abreißen, hätte man auf einmal eine Fläche von: 160x190m !!!
Auf der Fläche lässt sich doch einiges bauen :)

Ich bin bei unserem letzten Moviepark Besuch auf die Idee gekommen, die Gebäude beim Filmmuseum, als Eingangs-, Warte- und Preshowbereich zu nutzen. So könnte man diese Ecke auch endlich wieder beleben. Denn leider ist der Bereich mehr als tot.

Da du dich anscheinend ganz gut mit Google Earth auskennst, eine Bitte an dich.

Kannst du mal nachsehen, ob es überhaupt möglich ist, eine Q-Line von dort aus zu dem Gelände zu führen?

Vielleicht kannst du ja mal ein Bild hochladen.
 

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
Ja es ist allerdings möglich.

Die Halle des Filmmuseums ist direkt angrenzend zu den Studios der ehemaligen Movie Magics Show.
Somit ist deine Idee auch wirklich realisierbar.
Hier dazu das Google-Earth-Bild
Unbenannt.jpg


M = FilmMuseum
S = Studios der Movie Magics Show
in Rot = größt-mögliche Platz
in Schwarz = Platz mit den Studios
in Gelb = momentan freier Platz


Ich finde deine Idee mit der Q-Line am "toten Winkel" des Parks extrem gelungen, da ich bei meeiner Idee (die Q-Line direkt am Eingang des Parks zu legen) große Bedenken gehabt hätte bzgl. des Besucherstroms. So würde es gut entzerrt werden.
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Spannendes Jahr wird 2014 allemal, schon 3 Coaster Ankündigen in diesem frühen Stadium. Man darf gespannt sein, ich freu mich jetzt schon!
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Danke für das schnelle Upload. Ich spekuliere jetzt einfach mal wild herum und behaupte, es wird ein sehr kompakter Coaster. Das muss ja nicht zwangsläufig weniger Fahrspaß bedeuten.

Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass die Movie Magic Hallen abgerissen werden.

1. Bieten sie viel Platz für einen Teil der Achterbahn, für eine weitere Attraktion oder als Lagerhalle.
2. Lassen sie das Gebiet größer wirken. Ohne die Hallen kann man vom Brunnen aus, Van Helsings Factory sehen. Das wäre alles andere als schön.

Die Q-Line vom Alien Encounter könnte man so umlegen, dass man ein kleines bisschen mehr Platz schafft. Ein netter Launch Coaster, à la Freischütz wäre dort also möglich. Mehr würde ich an Thrill nicht erwarten. Mit dem richtigen Theming kann man somit die jugendliche Zielgruppe ansprechen.

Alles reiner Spekulatius. Immerhin haben wir noch mindestens 1 Jahre Zeit, bis genug Details zusammenkommen. Ich rechne mit einem Baustart während der Saison 2013, damit auch schön jeder sehen kann, dass etwas passiert.
 
A

Alex

Guest
Mir kommt da irgendwie zu allererst die Idee einer Bahn wie Superman Escape in Australien.

Man könnte die Hallen (teilweise) mit einbeziehen und nen neuen Track mit ein, zwei Inversionen bereichern und man hätte eine rasante neue Attraktion. Mal von jeden Platzverhältnissen abgesehen, so in der Art eben.
Geil wären dann auch noch die neuen Intamin-Züge, wäre ja irgendwie dann auch noch ne Europa-Neuheit, aber genug der rumträumerei.

Wie auch immer, ich hoffe von Grund auf wieder auf was extremes im Park, das fehlt meiner Meinung nach zurzeit dringend.
Denn fast alles Parkinterne in der Hinsicht und gewisser Größe fällt derzeit durch eine extreme Bereicherung an Schmerzen für die Fahrtinsassen auf. Und das finde ich persönlich nicht unbedingt Vorteilhaft für einen Vergnügungspark :D
In dem Sinne..
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
621
Leider dauert es noch etwas bis dahin aber wenigstens kommt sie! :)
Man darf nicht vergessen, dass auch der EP 2014 eine neue Achterbahn bekommt.
Die Umsetzung an einem Hotel hört sich auch interessant an. Wird dann wohl das Van Helsing's Motel oder so :D
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Naja aber "nur" eine Familienthemenachterbahn welche von Luc Besson gestaltet wird soll der EP bekommen. Also da kommt im HoPa und im Heide-Park 2014 definitiv was größeres als im EP. ;)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Woher weisst du das? Familienachterbahn ist ein sehr sehr dehnbarer Begriff und wer die Pläne aufmerksamn verfolgt hat wird wissen das die Bahn im EP gar nicht soo klein wird.
Ausserdem ist noch nichts bekannt was im Hopa/Heipa und Moviepark entstehen wird.
Desweiteren lieber eine schöne stimmige Familienachterbahn wie irgendwas wo schon nach ner Woche die Effekte nimmer gehen wie z.B bei Van Helsing. (Geht die Nebelwand eigendlich diese Saison wieder?)
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Woher weisst du das? Familienachterbahn ist ein sehr sehr dehnbarer Begriff und wer die Pläne aufmerksamn verfolgt hat wird wissen das die Bahn im EP gar nicht soo klein wird.
Ausserdem ist noch nichts bekannt was im Hopa/Heipa und Moviepark entstehen wird.
Desweiteren lieber eine schöne stimmige Familienachterbahn wie irgendwas wo schon nach ner Woche die Effekte nimmer gehen wie z.B bei Van Helsing. (Geht die Nebelwand eigendlich diese Saison wieder?)

Naja, da muss ich den MP aber mal verteidigen :D Außer dem blöden Nebeleffekt gehen zurzeit alle Effekte ;) Und das Problem mit der Nebelwand kann man den MP jetzt nicht alleine in die Schuhe schieben.( Da trägt der Hersteller die größere bzw. ganze Schuld) . Außerdem finde ich VHF schon eine "schöne stimmige Familienachterbahn"(mit ein bisschen Grusel) , wie du es so schön sagtest :)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Der Eingangsbereich ist nun aber tagsüber auch ziemlich ausgestorben. Der Eingang zur Q von da halte ich daher für wahrscheinlicher, das Bermudadreieck dürfte dadurch auch profitieren. Das wird von vielen Besuchern glatt übersehen, scheint mir.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Das stimmt. Ich war drei mal im Moviepark und hab mich dann im Forum angemeldet und erst dort erfahren, dass es das Bermuda Dreieck überhaupt gibt!

Der Eingang ist sowas von unscheinbar, da läuft man echt dran vorbei. Wie wär's denn, wenn der Eingang am Eingangsbereich ist und Ausgang in die tote Ecke kommt (oder umgekehrt)?
 
Oben