• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Neue Familienattraktion @ Heide Park

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
394
Laut einem Interview von Freizeitpark-Welt.de mit Herrn Mairinger wird 2013 im Heide Park eine Familienattraktion eröffnen.
Zitat:

"Im kommenden Jahr dürfen sich unsere Besucher auf eine neue familienorientierte Fahrattraktion freuen. Für diese neue Fahrattraktion werden wir bis zu 3 Mio. Euro investieren."

Dann bin ich mal gespannt...
 

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
545
Wenn 2014 der Coaster kommt, dann könnte doch nächstes Jahr was neues mit Wasser eröffnen, was eben familientauglich ist?
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Man darf hier aber nicht ausser 8 lassen das "nur" 3 Millionen € Investitionsvolumen zur Verfügung stehen.
 

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
545
Ach ja stimmt, aber was will man denn für 3 Millionen bauen, da ist ja nicht viel Luft oder, wenn man auch noch thematisieren will?
 

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
545
Naja in die Bucht der Totenkopfpiraten kommt die Neuheit ja nicht hin, da diese ja dieses Jahr abgeschlossen wurde, vielleicht auf die Fläche der ehemaligen Seepferdchenbucht und dann muss man ja auch entsprechend Wild Wild West mäßig thematisieren, da man ja ein Themenpark werden will. Also muss da schon eine gewisse Summe einfließen, vielleicht 2 Millionen die Attraktion (Was lässt sich da machen? Ist ja nicht so viel oder?) und 1 Million für die Thematisierung an der Neuheit UND am Bereich Transsilvanien, da man ja jedes Jahr jetzt die Bereiche in Angriff nehmen will.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Thematisierung muss nicht teuer sein sondern konsequent. Ein Blick nach Plohn oder Fraispertuis City zeigt das auch kleine Parks mit wenig Budget da was richtig tolles zaubern können.
 

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Vielleicht kommt auch ein "altes" Fahrgeschäft zurück wie die Teetassen.
War vor ein paar Jahren doch die Rede davon
 

reiterchen001

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
96
See ????

See ????

Den See der jetzt so verlassen darliegt könnte vielleicht mit einer Attraktion wiederbelebt werden.Schade das der Dampfer weichen musste hätte ihn ruhig länger in Betrieb lassen können statt einer leeren wasserfläche.
 

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
545
Nein, ich finde der See sollte so ruhig bleiben, das ist irgendwie so eine Art Quelle drin, das Wasser vermittelt Ruhe, da steckt irgendwie Seele drin.
Aber mal im Ernst, du glaubst doch nicht, dass man für eine Familienattraktion den See bebaut?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Was ist mit dem vorderen See? Ich meine da wäre doch noch eine Fläche (Insel?) frei, die man nutzen könnte. Eine große Variante des Twist'n'Splash würde sich da z.B. anbieten! ;)
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Nein, ich finde der See sollte so ruhig bleiben, das ist irgendwie so eine Art Quelle drin, das Wasser vermittelt Ruhe, da steckt irgendwie Seele drin.
Aber mal im Ernst, du glaubst doch nicht, dass man für eine Familienattraktion den See bebaut?
Merlin hat auch den Dampfer für eine PR-Aktion abgefackelt, zu zutrauen ist das ihnen durchaus...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Was ist mit dem vorderen See? Ich meine da wäre doch noch eine Fläche (Insel?) frei, die man nutzen könnte. Eine große Variante des Twist'n'Splash würde sich da z.B. anbieten! ;)

Warum sollte man sowas bauen wollen wenn man schon ein Splash Battle hat?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Man hat immerhin eine Wasserattraktion rausgeschmissen. Und das war jetzt so ziemlich die einzige Wasserattraktion, die mir eingefallen ist, die ins Budget passen würde. Wäre familienfreundlich und als Ersatz gut geeignet.
 
Oben