• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Alpina Blitz (Mega Coaster, Mack Rides) @ Nigloland - Frankreich

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Hmm Mack Megacoaster für Frankreich.
Zählen wir mal 1 & 1 zusammen:
Das Nigloland wollte einen Intamin Mega Light
Mack Rides baut nun eine sehr ähnliche Version dieser Bahn
Mack Rides wird es wahrscheinlich billiger bauen als Intamin
Die Besitzer des Niglolandes sind sehr gut mit der Familie Mack befreundet.
.....

Das ist natürlich keine 100% Garantie, aber abwegig ist es definitiv nicht denn das Nigloland ist aktuell der einzigste Park der sowas "brauchen" könnte.
Park Asterix hat mit Osiris gerade was grosses gebaut
Disney scheidet eh aus
Waliygator hat andere Sorgen
Walibi renoviert gerade erstmal alles
die restlichen Parks sollten zu klein sein.
 
D

Davinia

Guest
Hmm, an sich sehr schlüssige Argumentation, nur Dein Ausschluss von Park Asterix stört mich, denn dass da grad was Großes gebaut wurde, ist doch nicht zwingend ein Hinderungsgrund, vielleicht wollen sie wachsen?
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Was aber ziemlich doof wäre, da Oziris noch ein paar Jährchen genug Leute anziehen wird.
Aber mal schaun. Ich fände es jedenfalls richtig genial und kann mir sehr gut vorstellen, dass Coaster-Fan recht behält. :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Rein wirtschaftlich wäre sowas schon nicht sinnvoll... Ein Park ist auch nur ein Unternehmen und erwerbswirtschaftliche Unternehmungen haben nur ein Ziel und das ist das erwirtschaften von Gewinnen!

Die werden wohl kaum das durch Oziris eingenommene Geld gleich wieder raus hauen ;) vor allem wenn man sich ansieht in welchen Abständen so ein Park investiert!

Der Park hatte Handlungsbedarf, denn die Besucherzahlen sind in den letzten Jahren zurückgegangen...

Das Nigloland ist ein heißer Tipp!!!
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Natürlich KÖNNTE es sein das man im Park Asterix nachlegt um Disney wieder ein bissel mehr Konkurrenz zu bieten und international ein bissel aufzuholen, denn hier hat man in den letzten Jahren etwas geschlafen.
Man darf aber auch nicht vergessen das der Park läuft und Oziris definitiv noch 1 - 2 Jahre als Zugpferd dienen kann.
Da sollte der Park lieber in kleiner Neuerungen oder ein paar Eimer frische Farbe investieren.

Das Nigloland hatte die letzten Jahre auch nicht viel gemacht, aber man hatte sich Lynet (Farum Sommerland) und Piraten (Djurs Sommerland) angesehen und war von letzterem sehr überzeugt.
Spinnen wir einfach mal ein bissel rum... Die Besitzer des Niglolandes haben natürlich auch ihrer befreundeten Familie Mack von diesem Kaufvorhaben erzählt.
Vielleicht hatte man da ja schon angekündigt das man selber so etwas in Planung habe und es halt nur ein paar Jahre längern dauern würde. Dafür könnte aber sicher ein "Freundschaftpreis" angeboten werden, da schliesslich das halbe Nigloland mit Produkten aus Waldkirch ausgestattet ist.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Neu 2013: Mack Mega Coaster @ Park in Frankreich

Neu 2013: Mack Mega Coaster @ Park in Frankreich

Emotional Pur Magazin schrieb:
nigloland.jpg

Da es ja ziemlich sicher zu sein scheint, mache ich hier gleich mal einen Thread für auf, welchen Park es trifft werden wir früh genug erfahren!:)

P.S.: Die anderen Beiträge werden bald passen verschoben ;)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der Park streut wiedermal Gerüchte!

Ein Vertreter des Parks hat jetzt wohl verkündet das das Nigloland eine Achterbahn mit mehreren Inversinen plant, außerdem soll es wohl die längste in Frankreich werden...

Mal sehen in wie weit das stimmt, man hat ja damals mit dem Mega Lite Gerücht schon ordentlich die Gerüchteküche angekurbelt!

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Und wieder ein neues Gerücht, der Text lässt sich leider sehr schlecht übersetzen, aber wenn ich es richtig verstanden habe wird gerade über einen Blue Fire Clon spekuliert...

Außerdem soll das wohl mal ein Werbeplakat werden:

tobi57-1342344924-niglo.jpg


So richtig blicke ich da noch nicht durch...

Quelle
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Würde zu den vorherigen Aussagen sprich mehrere Inversionen ja passen.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube das es ein 1:1 Clone wird.
Preislich wäre das für das Nigloland sicher machbar ABER ich denke das MACK da eher ein anderes Layout hinsetzt um so noch ein "Ausstellungsstück" zu haben.
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
699
WOW !

Ich bin wirklich beeindruckt, wie gut diese Mack Mega Coaster ankommen. Freut mich wirklich für den Betrieb, und es wird eine weitere Bereicherung für die Coaster Welt sein. Ich glaube Mack hat mit dieser Produktpalette genau den richtigen Zug gemacht, und wie man sieht kommen diese Megacoaster beim Publikum auch sehr gut an.

Sie fahren wie ein Intamin Coaster, wenn nicht noch besser, haben vielleicht etwas weniger Kräfte, sind dafür aber reine Spaßmachinen, und dazu noch etwas billiger..... was will ein Freizeitpark mehr ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Jetzt ist es raus!

Philippe Gelis (Parkeigentümer) hat gestern auf einer Pressekonferenz bestätigt, dass der Park im April 2014 eine neue Achterbahn eröffnet.

Es wurden zwar noch nicht alle Details enthüllt, aber schonmal die groben Eckdaten:

Hersteller: wohl Mack Rides
Höhe: 33m
Bauort: Zwischen den Themenbereichen Schweiz und Rock'N'Roll (gehört aber zum Bereich Schweiz)
Bauplatz: 2 Hektar groß
Vorläufiger Name: Alpenblitz
Investition: 7 Mio. €

- keine Inversion
- unter 1,3m Mindestgröße
- Layout wird später enthüllt
- Thematisierung wohl durch Berge und Felsen etc.

In den nächsten 4-5 Jahre plant man zusätzlich dann noch eine Wasserachterbahn, dazu gibt es aber noch keine genauen Planungen.

Im Grunde kann man sowas wie Storm im Etnaland erwarten, nur eben ohne die Inversion am Schluss und zusätzlich mit Thematisierung.

2014 scheint ja ein echtes Highlightjahr zu werden!

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Für 2013 wird im Park die thematisierte Bootsfahrt umgebaut, das war mir jetzt allerdings keinen eigenen Thread wert!

Der Adventure Jungle bekommt einen neuen Namen (Afrika Cruise) und komplett neue Animatronics!

A-kOpHFCEAA2jj5.jpg


Quelle
 
Oben