Seite 11 von 62 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 920
Like Tree3064"Gefällt mir"

Thema: 2014 Neuheit: Sky Scream (Launch Coaster - Premier Rides) @ Holiday Park Plopsa



  1. #151
    CLUBMEMBER Avatar von tsomts66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    91207 Lauf / Pegnitz
    Alter
    48
    Beiträge
    3.620
    Besuchte Parks
    303
    Gefahrene Bahnen: 1241
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Also lieber User - ich werde nun auch mal meine Ideen zu dem "neuen Coaster" einwerfen:

    Bitte keine Spekulationen mehr posten. Der Thread wird sonst unübersichtlich und artet völlig aus. Am Schluss stehen hier noch Lottozahlen drin, die 100% richtig sind

    Wer Quellen hat, darf gerne diese mit einem Zitat und der dazu gehörigen Quellenangabe posten - ansonsten wird alles andere gelöscht

    Und achtet bitte immer auf das Copyright


    Danke euch recht herzlich und ich wünsche euch eine schöne Zeit hier im Forum !
    americancoasterfan, TomTom, VHF und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    MfG
    tsomts66


  2. #152
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    07.07.2013
    Ort
    Gernsbach-Hilpertsau
    Beiträge
    76
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich hoffe das dieser Beitrag nicht wegen weiteren Spekulationen gelöscht wird, denn ich versuche mal die möglichkeiten für den neuen Coaster etwas einzugrenzen. (Als Quelle nehme ich ältere Beiträge, die ich aber nicht alle extra raussuche)

    Am Anfang des Threads wurde das Budget auf etwa >10 Mio. geschätzt. Im ersten Beitrag (Das Video) kamen als Hersteller Intamin und Gerstlauer infrage. Bei einem 10 mio Budget würde Gerstlauer wunderbar passen (siehe Karacho). Wenn der User des Holly-Infos Forums recht hat und Gerstlauer raus ist, bleibt also Intamin (das kann sich mitlerweile natürlich geändert haben)

    Bei etwa 10 Mio. Budget kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das für eine Achterahn reicht. Wenn Intamin und 10 Mio. aber dennoch stimmen sieht es doch sehr nach einer Wasserachtebahn aus (SuperSplah usw.) Auch ist etwas derartiges im HP noch nicht zu finden (abgesehen von den Teufelsfässern). was meint ihr dazu?

  3. #153
    sehr aktiver Freund Avatar von FvnFan
    Registriert seit
    29.11.2012
    Ort
    Hessen
    Alter
    20
    Beiträge
    566
    Besuchte Parks
    19
    Gefahrene Bahnen: 82
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von Mister_Sir Beitrag anzeigen
    Bei etwa 10 Mio. Budget kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das für eine Achterahn reicht. Wenn Intamin und 10 Mio. aber dennoch stimmen sieht es doch sehr nach einer Wasserachtebahn aus (SuperSplah usw.) Auch ist etwas derartiges im HP noch nicht zu finden (abgesehen von den Teufelsfässern). was meint ihr dazu?
    Dass es eine Wasserattraktion wird halt ich für unwahrscheinlich, da man in diesem Bereich deutlich besser aufgestellt ist, als z.B bei den Coastern.

    Falls es ein Coaster werden sollte, halte ich Gerstlauer allerdings für realistischer, da sie bei dem genannten Budget deutlich mehr rausholen können.

  4. #154
    CLUBMEMBER Avatar von Fiorell
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    821
    Besuchte Parks
    205
    Gefahrene Bahnen: 762
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard Holiday Park Neuheit 2014 Spekulatius

    Hallo,

    im News-Thread zu diesem Thema wurde ja bereits spekuliert das

    • Der HoPa ca. 10 Mio. Euro ausgeben wird.
    • Der HoPa mit Gerstlauer oder Intamin im Gespräch ist.


    Das letzte (unbestätigte) Gerücht war nun das Gerstlauer aus dem Rennen ist und nun Intamin ein heißer Kandidat für die HoPa Neuheit 2014 ist.

    Hatte es noch letztes Jahr so ausgesehen als wollte Plopsa mit Gerstlauer eine neue Variante von 'Anubis - The Ride' erstellen, so hat sich das wohl dadurch zerschlagen dass der Freizeitpark-Nachbar Trispdrill etwas überraschend einen Thrill-Ride präsentiert hat, der nicht so einfach zu übertrumpfen sein wird. Vielleicht hat Tripsdrill genau das gebaut, was auch der HoPa vor hatte zu bauen.

    Aus den Augen von Coaster-Enthusiasten betrachtet besteht der HoPa eigentlich nur aus 'Expedition GeForce' - will man eine neue Bahn bauen, dann sollte sie sich genügend vom Platzhirsch unterscheiden und sie muss auch einigermaßen etwas bieten, damit sie nicht völlig neben der 'besten Stahlachterbahn 2013' untergeht. Ich gehe davon aus, dass die neue Bahn schon ein wenig Thrill bieten wird, aber nicht mehr als EGF (Begründung: Der HoPa ist eben doch ein Familienpark).

    Ich habe ja auch schon gelesen das Intamin im 10 Millionen Euro-Bereich eigentlich nichts zu bieten hat. Von wegen. Man kann ja mal deren Portfolio im Gedanken durchgehen:

    Die folgenden Modelle scheiden aus da sie entweder der EGF zu ähnlich oder schlicht zu teuer wären:
    Mega-Coaster, Mega-Lite-Coaster, Giga-Coaster, LSM Launch-Coaster, Family Drop Coaster. Ebenfalls nicht kommen wird ein 'Stand Up'-Coaster da diese einfach nicht beliebt genug sind.

    Holzachterbahn?

    Eine Holzachterbahn würde natürlich wunderbar zur EGF passen. Intamin baut die weltbesten Holzachterbahnen - allerdings haben diese auch einen Preis. 'Balder' in Liseberg hat knapp 12 Mio Euro gekostet, von den größeren Bahnen wie 'El Toro' (Six Flags) oder 'T Express' gar nicht zu reden. Die Bahn wäre also kleiner als 'Balder' in Schweden. Dazu kommt, dass mit 'Mammut' und vor allem 'Wodan' ein paar gute Bahnen in der Nachbarschaft existieren.
    Ich halte es daher für eher unwahrscheinlich dass eine Holzachterbahn gebaut wird.

    Zac Spin?

    Ein 'Zac Spin' wäre natürlich eine Deutschland-Premiere und die existierenden Modelle kommen ganz gut beim Publikum an. Allerdings kosten Zac Spins 3 bis 6 Mio Euro, sind daher ziemlich klar unter 10 Mio Euro. Des weiteren bietet dieser Typ vermutlich etwas zu viele Überschläge für Familien. Daher halte ich auch einen 'Zac Spin' für wenig wahrscheinlich.

    Suspended?

    Ja, auch Intamin stellt hängende Achterbahnen her. Ein Suspended Coaster würde sich ausreichend von EGF unterscheiden. Vom typischen 'Suspended Roller Coaster' hat Intamin jedoch nur zwei Stück fabriziert (beide heissen 'Tornado') und die letzte Installation ist 12 Jahre her. Eher unwahrscheinlich.

    Intamin baut jedoch noch andere Suspended Bahnen: 'Impulse Coaster'. Das wäre eine Europa-Neuheit. Preislich wäre da noch Luft, 'Wicked Twister' in Cedar Point ging für 9 Mio $ über den Tisch. Allerdings ist es fragwürdig ob eine solche Thrill-Maschine in das Gesamtkonzept des HoPa passt. Eher unwahrscheinlich.

    Accelerator Coaster?

    Die hydraulisch betriebenen Accelerator Coaster sind in der Tat günstiger als die LIM-Launcher. 'Speed Monster' in TusenFryd hat anscheinend 7,5 Mio Euro gekostet und 'Kanonen' in Liseberg war noch ein wenig günstiger - da geht also noch etwas. Freilich, ein Strata-Coaster wie 'KingDa Ka' ist weit über dem preislichen Rahmen.
    Das ein Launch-Coaster gut zur EGF passen würde ist klar - weniger klar ist wie sehr sich das Gerät dann von 'Blue Fire' und 'Karacho' abgrenzt (immerhin hätte der hydraulische Launch etwas mehr Druck). Ich halte einen Accelerator Coaster für leicht wahrscheinlich.

    Looping Coaster?

    Erstaunlicherweise hat 'Fahrenheit' im Hersheypark auch 'nur' ca. 10 Mio Euro gekostet. Wieivel so eine 'Colossus'-10-Inversionen-Maschine kostet weiß ich jetzt nicht. Allerdings würde sich so eine Bahn nur in den Inversionen von der EGF unterscheiden und Familienfreundlich ist das auch nicht, daher halte ich das für eher unwahrscheinlich.

    Tire Propelled Launcher?

    Kommen wir jetzt zu meinem Favoriten: Launcher mit Reibrad-Antrieb, vielleicht auch ein Multi-Launch. Die 'Juvelen'-Anlage im Djurs Sommerland hat angeblich 9,5 Mio Euro gekostet und soll ein echtes Schmuckstück für Jung und Alt sein. Ich könnte mir so etwas sehr gut neben der EGF vorstellen, vor allem da solche Bahnen noch recht selten sind.

    Oder doch eine Wasserbahn?

    Freilich, Intamin stellt auch Wasserbahnen her. Neben verschieden hohen Splash-Rides und Spillwatern gibt es auch Wasser-Achterbahnen von Intamin. Jedoch dürfte sowohl das 'Aqua Trax'-Modell als auch das 'Divertical'-Modell weit jenseits der 10 Mio Euro Marke liegen. Also doch nur ein 'Splash'? Oder eher ein 'Reversing Boat Ride' der mir z.B. im Legoland Günzburg ziemlich gut gefallen hat?

    Wir werden sehen.
    Vorfreude ist eben immer noch die beste Freude.

    Der gesamte Post ist übrigens reine Spekulation. Die Daten und Preise zu den Bahnen gibt es auf der Intamin-Webseite bzw. auf Wikipedia oder RCDB.
    GeorgeT gefällt dieses Posting.
    --== Letzte Bahn: 'Bandit Bomber' in der Yas Waterworld Abu Dhabi ==--
    Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

  5. #155
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    07.07.2013
    Ort
    Gernsbach-Hilpertsau
    Beiträge
    76
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Natürlich halte auch ich Gerstlauer für realistischer (falls es ein Coaster wird). Das würde auch Sinn machen. Nur wenn es stimmt das Gerstlauer raus ist, weis ich nicht welcher Coastertyp da noch infrage kämme...(Ich kenne mich auch noch nicht so sehr aus)

    Außer es wird halt ein Family-Coaster...ich weis aber nicht ob sowas die richtige Strategie wäre. Schließlich fehlt neben EGF ein weitere "Highlight-Coaster"

  6. #156
    Aktiver Freund Avatar von konsti mack
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    München
    Alter
    21
    Beiträge
    484
    Besuchte Parks
    15
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Hat denn jemand schon mal über Zierer nachgedacht? Die bauen doch auch ganz nette Familycoaster.

  7. #157
    CF Team Betreuung Avatar von t4-michael
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Buchbach
    Alter
    40
    Beiträge
    2.453
    Besuchte Parks
    179
    Gefahrene Bahnen: 649
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Also nachdem eigentlich ein Moderator schon einige Posts vorher etwas dazu geschrieben hat müsste es doch eigentlich reichen. Auch die Zusammenfassung von Mister_Sir bringt niemanden weiter den es wurde noch nie etwas offizelles über Summen, Hersteller oder ähnliches bekannt gegeben.
    Ihr habt also aktuell die Wahl: Wir machen den Thread zu bis es wirkliche Neuigkeiten zu dem Thema gibt oder jeder denkt mal darüber nach ob es sinnig ist was er hier schreibt. Es ist hier kein Chatroom sondern ein Forum. Und auch wenn ein Forum zum diskutieren da ist sollten die Diskussionen auch eine Grundlage haben. Nicht immer ein "ich wünsche mir" und ähnliches.
    Also am Besten aktuell mal abwarten wann es irgendwelche offizelle Aussagen von Plopsa gibt.

    Gruß
    Michi
    americancoasterfan, cf79, TomTom und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  8. #158
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Gronau (Westf.)
    Beiträge
    453
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Wie wärst denn einfach dieses Therad zu schließen, und nur noch eins Öffnen wenn es was Offizelles vom Holiday Park bzw. Plospa gibt?
    Somit enstehen keine Neuen gerüchte und es kippt niemand Öl ins Feuer rein.

  9. #159
    CF Team Betreuung Avatar von t4-michael
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Buchbach
    Alter
    40
    Beiträge
    2.453
    Besuchte Parks
    179
    Gefahrene Bahnen: 649
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Gegenfrage: Wie wäre es wenn alle hier etwas nachdenken bevor sie etwas posten?
    Ich hoffe und wünsche mir mehr, dass wir die Qualität dieses Forums auch so aufrecht erhalten können.

    Gruß
    Michi
    Mario M., oliverd, americancoasterfan und 3 anderen gefällt dieses Posting.

  10. #160
    sehr aktiver Freund Avatar von FvnFan
    Registriert seit
    29.11.2012
    Ort
    Hessen
    Alter
    20
    Beiträge
    566
    Besuchte Parks
    19
    Gefahrene Bahnen: 82
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Ich persönlich kann mir eigentlich nur einen Intamin coaster vorstellen, da der Park mit Sicherheit kein Thrillmonster bauen wird.
    Accelerator Coaster wie Desert Race fallen total aus dem Rennen, genauso wie 10 Inversionencoaster etc.
    Zacspins passen auch nicht in die Plopsa-philosophie und im Bereich Wasser ist der Park ganz gut aufgestellt.

    Die Idee mit dem Propelled Launcher gefällt mir ganz gut und würde sicher auch zu Plopsa passen.
    So wäre man auch Familienkompatibel, da die Launches bei Juvelen nicht sehr Stark aussehen.

    Mein Favorit wäre ein gci Woody, der wäre für die ganze Familie geeignet und würde hervorragend in den waldigen Park passen.
    Hinten am See könnte man eine geniale Kulisse schaffen, ähnlich Joris en de Draak.
    Die Bahn muss nicht sehr hoch sein, aber mit einem getwisteten Layout wie in Efteling könnte man sich auch gut von Wodan abheben.
    Mammut könnte man locker in die Tasche stecken, wenn man sich an den genannten Bahnen orientiert.

  11. #161
    CLUBMEMBER Avatar von Fiorell
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    821
    Besuchte Parks
    205
    Gefahrene Bahnen: 762
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Eine Holzachterbahn von einem anderen Hersteller ist natürlich grundsätzlich auch möglich und würde mich auf jeden Fall auch öfter nach Haßloch ziehen. Mal zum Vergleich:
    Joris en de Draak ging für 13 Mio Euro über den Tisch.
    El Toro in Plohn sogar für 'nur' 5,1 Mio Euro.

    Ob bei den Zahlen jeweils das Theming mit dabei ist, ist nicht bekannt. Allerdings ist ja auch die Zahl 10 Mio Euro von HoPa nur ein Gerücht und da weiss auch niemand was da inklusive ist.

    Ob man wohl ne Holzachterbahn mit 'Heidi'-Thema erstellen kann?
    --== Letzte Bahn: 'Bandit Bomber' in der Yas Waterworld Abu Dhabi ==--
    Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

  12. #162
    Interessierter Freund Avatar von Bryan
    Registriert seit
    02.07.2012
    Ort
    Rheinhausen
    Alter
    23
    Beiträge
    48
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Holiday Park hat gerade in Facebook geschrieben:

    Bald gibt’s coole Neuigkeiten … Wer will es wissen?
    Quelle:https://www.facebook.com/ExpeditionGeForce?fref=ts

  13. #163
    CF Team Leitung Avatar von captain
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Munich Outback
    Alter
    44
    Beiträge
    6.001
    Besuchte Parks
    479
    Gefahrene Bahnen: 1869
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Presseinformation

    Hassloch/Pfalz, August 2013
    Neuer Thrill-Coaster für 8 Mio. ab Juli 2014 im Holiday Park

    Actionreicher Stahlgigant lässt Achterbahnherzen höher schlagen

    Jetzt ist es offiziell: Im Juli 2014 wird der Holiday Park in Hassloch/Pfalz eine neue – in Europa einmalige – Achterbahn eröffnen.
    Der Thrill-Coaster ist mit zahlreichen aufregenden Elementen gespickt, wie z. B Katapultabschüssen, coolen Drehungen/Twists, extremen Vorwärts- und Rückwärtsbeschleunigungen, vertikalen Drops und atemberaubenden Loopings.
    Highlight – im wahrsten Sinne des Wortes – ist eine ‚Slowmotion‘ in rund 50 m Höhe. Die Fahrgäste werden hoch über den Baumwipfeln langsam durch eine „Twisted Heartline-Roll‘ auf den Kopf gestellt und erfahren dadurch intensive Momente mit einzigartigen Ausblicken, bevor sie mit Geschwindigkeiten bis zu 100 km/h in die Tiefe rasen.
    Achterbahnfans erleben durch die einzigartige magnetische Abschusstechnologie Kräfte von bis zum 3,5-fachen des eigenen Körpergewichtes. Nach dem finalen Drop der besonderen Art kehrt der Wagenzug dann zur Startebene zurück, wo er ein letztes Mal sanft abgebremst wird und in der Station zum Stehen kommt.
    Rund 8 Mio. Euro werden in diesen brandneuen Coaster investiert. Eine baugleiche Schwesterbahn, der "Superman Ultimate Flight" in Six Flags Discovery Kingdom, begeistert bereits seit 2012 die kalifornischen Parkgäste.
    Parkmanager Bernd Beitz: „Der Bau dieses europaweit einmaligen Thrillcoasters ist – nach den großen Investitionen und Neubauten der letzten zwei Jahre - ein weiterer Schritt in eine attraktive erlebnisorientierte Umgestaltung des Parks. Wir freuen uns auf die neue Attraktion! Es ist der lang ersehnte Thrillcoaster, auf den die Achterbahnfans gewartet haben. Dieser gigantische Stahlcoaster ist die ideale Ergänzung für unseren Park und bietet mit seinen abwechslungsreichen Highlights Action pur. “
    tsomts66, Susanne, oliverd und 36 anderen gefällt dieses Posting.

  14. #164
    Hyperaktiver Freund Avatar von oliverd
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.280
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 87

    Standard

    Na das ist ja mal ne Überraschung; darauf wäre ich nie gekommen. Platzsparend und Thrill pur. Sehr GEIL!
    Coaster-Fan gefällt dieses Posting.

  15. #165
    CLUBMEMBER Avatar von Anele
    Registriert seit
    13.08.2011
    Ort
    Nähe Düsseldorf (ursprünglich Niederrhein)
    Alter
    31
    Beiträge
    264
    Besuchte Parks
    27
    Gefahrene Bahnen: 99
    Besuchte Parks

    Standard

    Also ich habe ja wirklich alles mögliche erwartet...aber das....da hätte ich nie gedacht. Aber ich denke schon, dass das ganz gut in den Holliday Park passt.

Seite 11 von 62 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2012 Neuheit: Veränderungen und Neuheiten @ Holiday Park Plopsa
    Von Europapark...-Freund im Forum DEUTSCHLAND News
    Antworten: 457
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 16:13
  2. 2013 Neuheit: Restaurant (Majaland) @ Holiday Park Plopsa
    Von funtick im Forum DEUTSCHLAND News
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 11:38
  3. Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 20:46
  4. 2014 Neuheit: Achterbahn @ Movie Park Germany?
    Von Westfale95 im Forum DEUTSCHLAND News
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 18:19
  5. Neue Achterbahn im Heide Park?
    Von pr0digY im Forum DEUTSCHLAND News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 15:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •