Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41
Like Tree59"Gefällt mir"

Thema: Zip Line (Rollercoaster) / Stahlseilrutschen

sehr aktiver Freund Avatar von speedfreak
    Besuchte Parks
    108
    Gefahrene Bahnen: 572
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Was die Perspektiven während der Fahrt anbelangt, sicherlich auch ein Genuss (über Schienen einer Groß-Achterbahn mit einer Zipline zu fahren, hat doch was ):

LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.
    Letzter Parkbesuch (26.10.2019): Nickelodeon Universe Theme Park / American Dream Mall
    Letzter Count (10.11.2019): Drifting Coaster (bestenfalls: nett ... mehr nicht empfunden)

Besuchte Parks
    108

Standard

Zwar nichts Neues und als solches auch nicht wirklich spektakulär, aber Dank der Kulisse sehr interessant …

Man bekommt einen relativ guten Eindruck vom Terrain in Dollywood … aber Vorsicht, der Fahrer ist gleich zu Anfang schwer begeistert ...

Letzter Parkbesuch (26.10.2019): Nickelodeon Universe Theme Park / American Dream Mall
    Letzter Count (10.11.2019): Drifting Coaster (bestenfalls: nett ... mehr nicht empfunden)

Besuchte Parks
    108

Standard

Die spinnen, die in Dubai … nach der temporären Zipline vor der Kulisse des höchsten Gebäudes der Welt (vor ungefähr 2 Jahren) hat man in Dubai Marina noch ein paar Schippen drauf gelegt und sich gleichzeitig mehrere Urban-Rekorde gesichert. - Die Doppel-Anlage ist für die breite Öffentlichkeit seit Anfang Dezember 2017 in Betrieb.

Hier noch ein paar charmante / witzige (nachvollziehbare) Emotionen, schließlich heißt es im Körper Alarmstufe rot, wenn man kurz davor ist, sicheren Boden zu verlassen …

Website:
    XLine Dubai Marina - Zipline in Dubai Marina
    Geändert von Mario M. (12.01.2018 um 00:33 Uhr) Grund: Videos eingebunden
    Mario M., Braumeister, kersey und 2 anderen gefällt dieses Posting.

Aktiver Freund Avatar von Troppy
    Besuchte Parks
    70
    Gefahrene Bahnen: 289

Standard

Zitat Zitat von speedfreak Beitrag anzeigen
    Hier noch ein paar charmante / witzige (nachvollziehbare) Emotionen, schließlich heißt es im Körper Alarmstufe rot, wenn man kurz davor ist, sicheren Boden zu verlassen …

Wer ist den da bei 1:06 auf der anderen Zipline hängen geblieben?
    Der tägliche Horror im Alltag lässt grüßen...
    Das Leben ist wie eine Schokolade. Hart, bitter und dunkel. Manchmal kommen auch noch Nüsse, da muss man sich durchbeißen.

Nächstes Jahr wird alles besser

CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Besuchte Parks
    169
    Gefahrene Bahnen: 824

Standard

Zitat Zitat von Troppy Beitrag anzeigen
    Wer ist den da bei 1:06 auf der anderen Zipline hängen geblieben?
    Ich glaub da ist einfach jemand etwas langsamer unterwegs. Die Geschwindigkeit, mit welcher es da durch die Luft geht ist schon nicht ohne.
    LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von sven
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

Standard

145 Euro für eine Minute? Ach naja, so dringend ist mir das doch nicht.

Besuchte Parks
    108

Standard

Bevor ich evtl. zu hören bekomme, ich sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, sage ich besser nur allgemein, dass es ja noch einige andere Dinge mehr gibt, die auf dem ersten Blick übertrieben teuer erscheinen, aber dem einen oder anderen es trotzdem wert sind, so viel Geld hinzublättern.

Für die einen ist das totale Verschwendung, für die anderen der totale Reiz, es auch für einen ziemlich stolzen Preis einmal erleben zu wollen.

Ich selber würde es jetzt nicht gleich kategorisch ausschließen, hätte aber zum einen Respekt vor der Anlage und zum anderen würde ich natürlich wegen der dekadenten Summe mehrmals in mich hineinhorchen, ob ich das wirklich unbedingt zu meinem durchgeknallten Kurz-Erlebnis machen möchte.

Wie auch immer, man kann so eine Anlage ja auch einfach nur beeindruckend finden, ohne sie gleich fahren zu "müssen" … beobachten kann auch mal ganz nett / spannend sein ...

CLUBMEMBER Avatar von sven
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

Standard

Zitat Zitat von speedfreak Beitrag anzeigen
    Für die einen ist das totale Verschwendung, für die anderen der totale Reiz, es auch für einen ziemlich stolzen Preis einmal erleben zu wollen.
    Das gilt natürlich immer, und bei den Preisen die generell für Ziplines und ähnliches aufgerufen werden gibt es wohl genug Leute die zu zweiterem tendieren. Da ich demnächstens in der Gegend bin hatte ich kurz mit dem Gedanken gespielt und den Preis rausgesucht, das Ergebnis der Überlegung steht ja schon oben.

Besuchte Parks
    108

Standard

Alles gut (dass meine Aussage wenig überraschend war, ist mir schon klar). -
    Ich hatte was von über 600 AED (Single-Rider = 650 AED, Double-Rider = 600 AED pro Person) flüchtig gelesen, habe es dann aber beim Post verdrängt (unerwähnt gelassen), weil es mir letztlich nur um die Attraktion als solches ging.

Wie gesagt, ich kann sowohl Deine, als auch eine andere Entscheidung verstehen.

Unerwähnt gelassen habe ich übrigens auch folgende Randnotiz (damit das hier nicht nur ein Pingpong-Post ist, erwähne ich es an dieser Stelle mal):

Zeitgleich sollte (wenn man den Informationen im Internet Glauben schenken kann) in der Nähe von Dubai die längste Zipline der Welt an den Start gehen (sprich, es sollte im Dezember 2017 eine mehr als 2,5 km lange Zipline eröffnet werden).
    Location ist die höchste Erhebung in den VAE (in Ras Al Khaimah / Ra´s al-Chaimah, am Jebel Jais, 1934m hoch), soll eine Stunde von Dubai entfernt sein, wobei das wohl nur vom nördlichsten Punkt Dubais bis zum Beginn der Gebirgskette / bis Ras Al Khaimah gerechnet ist (mit Hilfe von google.maps mal nachgerechnet).

Aktuell habe ich lediglich die Ankündigung zu dieser Zipline gefunden (der anvisierte Eröffnungsmonat konnte offensichtlich nicht gehalten werden):

Sprich der Rekord von der am 02.03.2016 eröffneten Zipline in Puerto Rico mit gut 2500m Länge (teilweise findet man im Internet auch Informationen, dass die Anlage 2200m lang ist; auf der offiziellen Website kann man aber eindeutig auf gut 2500m schließen) steht vermutlich immer noch.

Hier auch noch ein Filmchen von der Zipline in Puerto Rico:

Link zur Website (gleich alle Fakten sichtbar, incl. der Kosten für das Abenteuer):
    https://ziplinetourspr.com/#!/pagetheMonster
    Geändert von speedfreak (13.01.2018 um 12:51 Uhr) Grund: Video eingebunden
    sven gefällt dieses Posting.

CF Team News Avatar von Mario M.
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Auf der IAAPA wurde ein neues Ziplineprojekt der Firma ZipFlyer vorgestellt: Der knapp 1.200 Meter lange ZipCoaster entsteht in der Stadt Pigeon Forge, der Alpine Coaster Region Amerikas!

Da ist es kaum verwunderlich, dass die Attraktion über dem "Smokey Mountain Alpine Coaster", der 2014 eröffnet hat, entlang führen soll.

Konzeptvideo des ZipCoasters:

Der ZipCoaster soll im Laufe des Jahres 2019 eröffnen

Quelle

Besuchte Parks
    108

Standard

Pigeon Forge und Gatlinburg laden ja aufgrund der Vielzahl an Attraktionen (u.a. mehrere Alpine Coaster) irgendwie schon dazu ein, länger zu bleiben und nicht nur Dollywood im Programm zu haben (als Freizeitpark-Fan) … relativ neu ist jetzt diese Attraktion (weltweit erste „cable to rail“ Zipline mit Double-Helix) … ist aber nicht die Attraktion, die im vorherigen Post erwähnt wurde … vielleicht entsteht aber der angekündigte ZipCoaster ja noch zusätzlich … davon ab gibt es in Gatlinburg schon eine „Kurven-Zipline“ (Rowdy Bear Mountain Glider) … zeichnet sich also ab, dass es wie bei den Alpinen Coastern in der Region nicht nur bei einer oder zwei Anlagen dieser Art bleiben wird:

Wenn man mal zwischen Boston und New York City unterwegs sein sollte, könnte ein Abstecher hierhin interessant sein ...

Wenn man in Sachen Zipline besonders hoch hinaus will (1200 feet above the Arkansas River) und sich in der Nähe von Denver aufhält, dann bietet sich dieser Ort unbedingt an ...

https://ziprider.com/rides/royal-gorge/

Und nun noch was für Romantiker ohne Höhenangst und mit entsprechender körperlicher Fitness … Zipline spielt hier zwar eher eine untergeordnete Rolle, kommt aber natürlich dennoch vor ...
    doCoaster, Mario M., kersey und 1 anderen gefällt dieses Posting.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123