Seite 101 von 327 ErsteErste ... 519199100101102103111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 4903
Like Tree12912"Gefällt mir"

Thema: 2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park



  1. #1501
    Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.503
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard

    Zunächst kommt ein Lift und DANN die erste Schiene?
    Entweder wird tatsächlich ein Aufzug wie beim Matterhornblitz verbaut, oder es ist einfach ein Fehler... Ein Achterbahnlift ohne Schiene macht nämlich keinen Sinn
    Stefan Coasterfriend gefällt dieses Posting.

  2. #1502
    CLUBMEMBER Avatar von Eule
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Mittelhessen
    Alter
    40
    Beiträge
    850
    Besuchte Parks
    65
    Gefahrene Bahnen: 313
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Insbesondere die erwähnten "Sicherheitsfahrkörbe" sprechen hier doch eine ziemlich eindeutige Sprache: Fahrkörbe braucht man, wenn man einen Fahrstuhl einbaut. Da zudem noch ein Treppenhaus kommt und von mehreren Fahrkörben die Rede ist, gehe ich auch mal stark davon aus, dass dieser Fahrstuhl nicht zu Evakuierungszwecken benötigt werden wird (zumal ja in der Regel Fahrstühle im Brandfall etc. ohnehin nicht benutzt werden dürfen).

    Für mich klingt das daher ganz klar nach einem Fahrstuhl für die Bahn, der mit zwei Fahrkörben betrieben wird (zur Kapazitätssteigerung) und einer zusätzlichen Nottreppe im Inneren des Turmes. Für mich sind das tolle Neuigkeiten und genau das was ich mir für den Turm gewünscht habe. Denn dadurch wird die Auffahrt erstens deutlich angenehmer als in einem derart langen Senkrechtlift und zweitens bekommt man dadurch eine klarere Abgrenzung zum Fluch von Nowgorod hin. Daumen hoch!
    speedfreak, nicki96, CoasterCurse und 4 anderen gefällt dieses Posting.
    Der frühe Vogel fährt den Wurm,
    die Eule lieber richtige Achterbahnen

  3. #1503
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Vor allen Dingen Daumen hoch wenn es nicht nur bei einer Fahrstuhlfahrt nach oben bleibt, sondern ein Fahrprogramm mit Freifall oder einem Schuß nach oben dazu kommt!
    Toastybabys und Stefan Coasterfriend gefällt dieses Posting.

  4. #1504
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    2.946
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Gerstlauer-Eurofighter-Lifte haben Fahrkörbe für Evakuierungszwecke. Warum sollte das hier anders sein?
    doCoaster und Patrick gefällt dieses Posting.

  5. #1505
    Hyperaktiver Freund
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    1.168
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 47
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Mit Lift könnte auch ein einfacher Personenaufzug gemeint sein. Schließlich muss dort regelmäßig einer hoch um Wartungen durchzuführen. Das geht mit einem Lift schneller als zu Fuß. Auch im Störungsfall erachte ich das es großen Vorteil wenn erstmal ein Mitarbeiter schnell nach oben kommt. Und wenn er auch erstmal nichts machen kann außer die Leute zu beruhigen.
    flaffstar99 gefällt dieses Posting.

  6. #1506
    sehr aktiver Freund Avatar von Stefan Coasterfriend
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Kiel
    Alter
    30
    Beiträge
    737
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Das bestätigt meine Vermutung, dass es vielleicht doch ein Vertikallift werden könnte, wenn sie erst den Lift einbauen und DANN erst die Schienen installieren Samstag wissen wir diesbezüglich eventuell mehr.

    Wie gesagt beim Fluch von Novgorod haben sie erst den Lift und dann den First Drop gebaut und dann später drumherum den Turm. Warum sollten die das beim Kärnan genau anders machen, wenn es genau so ein Schienenlayout im Turm gibt? Zumal eine Installation der Schienen durch die obere Öffnung nicht gerade vereinfacht, sondern extrem schwieriger macht.

    Jetzt macht es jedenfalls Sinn warum sie erst den Turm aufbauen, wenn sie vor den Schienen erst den Lift, das Treppenhaus, die Sicherheitsfahrkörbe, die Grundkonstruktion der Fahranlage und andere einbauen.

    Das Projekt ist und bleibt wohl das spannendste Achterbahnprojekt in Deutschland! Dann lasst uns mal hoffen, dass es in den nächsten Tagen wenig Wind sein wird!

  7. #1507
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    38
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan Coasterfriend Beitrag anzeigen

    Wie gesagt beim Fluch von Novgorod haben sie erst den Lift und dann den First Drop gebaut und dann später drumherum den Turm. Warum sollten die das beim Kärnan genau anders machen, wenn es genau so ein Schienenlayout im Turm gibt? Zumal eine Installation der Schienen durch die obere Öffnung nicht gerade vereinfacht, sondern extrem schwieriger macht.
    Ich kenne mich da zwar nicht so aus, aber ich vermute mal stark, das hätte Probleme mit der Gleitschalung gegeben, wenn man zuerst den Lift gebaut hätte.
    doCoaster gefällt dieses Posting.

  8. #1508
    sehr aktiver Freund Avatar von Stefan Coasterfriend
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Kiel
    Alter
    30
    Beiträge
    737
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von haloo Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich da zwar nicht so aus, aber ich vermute mal stark, das hätte Probleme mit der Gleitschalung gegeben, wenn man zuerst den Lift gebaut hätte.
    Man hätte zuerst das Fundament für den Turm bauen können und alles für die Gleitschalung vorbereitet, dann den schienengebundenen Aufzug sowie First Drop und später dann Dank der Gleitschalung hochziehen können. Ich bin in diesem Bereich auch kein Experte, aber da muss ich dir Recht geben, dass die Trennwand im Inneren des Turmes durch die bereits installierten Schienen schwierig wäre mit der Gleitschalung hochzuziehen.

    Die Trennwand spricht meiner Auffassung nach ebenfalls nicht für einen schienengebundenen Aufzug, weil ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig wird alle Schrauben beim Aufzug zu untersuchen, wenn sie direkt an der Trennwand befestigt ist.

    Bei der Höhe wäre so ein Aufzug eher unangenehm und man möchte schließlich keine Fluch von Novgorod 2.0 bauen. Dass man erst den Lift einbaut und DANN die Schienen kommen, spricht für mich eine eindeutige Sprache.

    Aber wer weiß, vielleicht bin ich ja auch im Unrecht und sie bauen wirklich alles schienengebunden, dann würde es mich jedenfalls ziemlich überraschen. Könnte ja auch sein, dass die Trennwand nur für die Thematisierung gut ist, weil beim Fluch von Novgorod gibts zwischen Aufzug und First Drop schließlich auch keine Trennwand.


    @off-topic: Wie finde ich eigentlich diesen Spekulationens-Thread über Kärnan?
    Tripsdrill Fan gefällt dieses Posting.

  9. #1509
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.703
    Besuchte Parks
    27
    Gefahrene Bahnen: 159
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen
    Stefan Coasterfriend gefällt dieses Posting.
    Eichhörnchen sind tolle Früchte.

  10. #1510
    sehr aktiver Freund Avatar von Stefan Coasterfriend
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Kiel
    Alter
    30
    Beiträge
    737
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von flaffstar99 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!

  11. #1511
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    10.02.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    319
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Neue Bilder im offiziellen Bau-Blog:

    Verbau für das Bahnhofsgebäude
    Name:  image.jpg
Hits: 3211
Größe:  157,1 KB

    Bohrpfähle für das Streckenfundament
    Name:  image.jpg
Hits: 3212
Größe:  66,2 KB

    Weitere Borhpfähle werden gesetzt
    Name:  image.jpg
Hits: 3256
Größe:  104,6 KB

    Baggerkommando
    Name:  image.jpg
Hits: 3240
Größe:  136,6 KB

    Es geht los

    Quelle: http://www.kärnan.de/de/baublog/bilder/
    doCoaster, Mario M., Braumeister und 4 anderen gefällt dieses Posting.

  12. #1512
    CLUBMEMBER Avatar von Deevilad
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    581
    Besuchte Parks
    60
    Gefahrene Bahnen: 306
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Der Newsletter zum November ist so eben eingetroffen. Ein paar neue Fakten sind auch bekannt. Man sieht ein Bild mit den Schienen und Stützen die wohl in dem Turm verbaut werden. Leider habe ich es nur ein kleiner Auflösung
    Name:  8232b4914273602969275ed48b4119bc_70478.png
Hits: 2885
Größe:  68,8 KB

    Hier mal ein Auszug:

    Was gibt es Neues über unseren HYPER-COASTER?

    KÄRNANs Turmbau ist jetzt in dem Zeitrafferfilm „Turmbau ganz schnell“ zu sehen.
    KÄRNANs Schienen werden im Außenbereich grün und im Innenbereich schwarz sein.
    KÄRNANs erste Schienen werden im November in den Turm eingebaut werden.


    Hier das Zeitraffervideo:
    Top 10: 1. Der Schwur des Kärnan 2. Taron 3. Helix 4. ICON 5. Nemesis 6. Black Mamba 7. Fluch von Novgorod 8. Expedition Geforce 9. The Swarm 10. Katun

    Top 5 Holz: 1. Wildfire 2. Troy 3. Wicker Man 4. Wodan 5. Balder

  13. #1513
    CLUBMEMBER Avatar von The Smiler
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    90
    Besuchte Parks
    8

    Standard

    Weiß vielleicht jemand was mit der Farbe "grün" gemeint ist ?? Den ich dachte seit dem Artwork die Schienen würden jetzt Türkis werden (was ich ziemlich genial finden würde) und für mich klingt das jetzt eher danach als ob die Schienen jetzt ganz normal grün werden.

  14. #1514
    CLUBMEMBER Avatar von Steffen
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Deutschland
    Alter
    29
    Beiträge
    4.254
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 17
    Besuchte Parks

    Standard

    Na such dir was aus: Farbtabelle - Farbtafel - Farbcodes

    Wirklich beeindruckend das Video. Solang die Bahn nicht Pink wird ist wie ich finde alles im grünen Bereich.

    Gruß Steffen
    Braumeister, Chris.G, Ralf61 und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  15. #1515
    CLUBMEMBER Avatar von Eule
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Mittelhessen
    Alter
    40
    Beiträge
    850
    Besuchte Parks
    65
    Gefahrene Bahnen: 313
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von sven Beitrag anzeigen
    Gerstlauer-Eurofighter-Lifte haben Fahrkörbe für Evakuierungszwecke. Warum sollte das hier anders sein?
    Dass Eurofighter-Lifte Fahrkörbe für Evakuierungszwecke haben, ist mir bisher nie aufgefallen (glücklicherweise wurde auch noch nie meine Aufmerksamkeit darauf gelenkt, indem so etwas benutzt werden musste). Das einzige, an was ich mich bei den bisher gefahrenen Eurofiightern (FvN, Falcon, Typhoon und Rage) erinnern kann, sind die Nottreppen unter dem Lift, aber wenn du sagst, dass es die Fahrstühle gibt, will ich das nicht anzweifeln.

    Trotzdem noch eine kleine Nachfrage: Wie viele solcher Fahrkörbe gibt es denn in der Regel bei einem Eurofighter-Lift und wo genau befinden die sich? Sprich: Wie könnte man sich das im Turm von Kärnan vorstellen?

    Und noch eine zweite Kleinigkeit: Ich glaube, du hast deine Frage etwas falsch gestellt. Sie sollte nicht lauten 'Warum sollte das hier anders sein?' sondern vielmehr 'Warum könnte das hier anders sein?'. Kärnan wird nämlich alles andere als ein klassischer Eurofighter werden, allein schon aufgrund der dramatisch gesteigerten Lifthöhe, die bei einem klassischen Senkrechtlift zu einer ziemlich ungemütlichen Auffahrt führen dürfte. Derartige 'besondere Umstände' könnten auch 'besondere Maßnahmen' nötig machen, weshalb ich den Aufzug für den kompletten Zug nach wie vor als Möglichkeit ansehe.
    Der frühe Vogel fährt den Wurm,
    die Eule lieber richtige Achterbahnen

Ähnliche Themen

  1. Movie Park besser als Hansa Park???
    Von julian888 im Forum Reiseplanungsforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.2014, 01:33
  2. Neu 2015: Bavaria Park - Bayerns größter Freizeitpark
    Von gromula im Forum DEUTSCHLAND News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.08.2014, 19:49
  3. Hansa Park am 17.09.12
    Von Ralf61 im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 14:55
  4. Vol. 7 - Hansa Park
    Von DelLagos im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 11:39
  5. Hansa-Park
    Von Coaster_Lilly im Forum Reiseplanungsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 22:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •