Seite 2 von 327 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 4903
Like Tree12912"Gefällt mir"

Thema: 2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park



  1. #16
    sehr aktiver Freund Avatar von Ceddynator
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    Reinfeld / bis okt 2009 in H@mburch
    Alter
    48
    Beiträge
    846
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Die Frage, die ich mir immer und immer wieder stelle ist, wenn man sich den Park aus der Vogelperspektive anschaut! Muss dann das Maisfeld für 2015 dran glauben oder nicht ? Denn nur der Platz vom "Power Tower" ist doch recht knapp bemessen, oder?

    Name:  pt.jpg
Hits: 6808
Größe:  97,5 KB
    Bin gespannt, wie lange diese "Wir nehmen keine 500 € Scheine" Aufkleber noch auf den Zapfsäulen hängen werden

  2. #17
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.435
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Interessant:

    Auszüge dem Newsletter Oktober:

    Hier sind Ihre Top 5 der zur Zeit am häufigsten genannten neuen Wunschattraktionen oder Veränderungen im Park:
    1. Eine Darkride-Attraktion
    2. Eine neue Achterbahn (allgemein)
    3. Einen Mega Lite - Coaster
    4. Ein neuer Freefall-Tower (hauptsächlich höher)
    5. Eine neue Themenfahrt
    Natürlich heißt dies nicht, dass es nicht auch Ideen gibt, die wir später vielleicht realisieren werden, welche nur von Einzelnen unserer Gäste vorgeschlagen wurden.

    In der Zeit vom 06. bis zum 21. Oktober 2012 findet im führenden Familien- und Themenpark Norddeutschlands wieder das romantischste Herbsterlebnis des Nordens für die ganze Familie von Klein bis Groß statt - der „Herbstzauber am Meer“. Und alle träumen mit!
    Neu ist in diesem Jahr ein prächtiger Wagen, der eine Burganlage
    darstellt, vor der ein Reiter mit seinem Pferd steht. Mit
    Spezialeffekten versehen, wird dieses Fahrzeug in ganz besonderem Maße
    alle Blicke auf sich ziehen.

    Auch die systematische Umgestaltung und Thematisierung des „Super-Splash“ wird im Winterhalbjahr fortgeführt. In diesem Jahr wurde bereits der Auslauf bzw. die Bremsstrecke - nach dem Eintauchen der Boote in das Wasser - umgestaltet. Natürliche Felsformationen geben schon seit vergangenem Frühjahr einen ersten Eindruck, wie die Anlage später aussehen wird, wenn die Boote durch ein historisches Schiffswrack hindurch in den See stürzen. Das Schiffswrack ist für die kommende Saison 2013 geplant. Auch der größte Strandkorb der Welt wird dann an seinen neuen Bestimmungsort versetzt.

    Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Auftrag an unsere Agentur, unsere HANSA-PARK-App auch noch für Android vorzusehen, bereits erteilt ist.
    Wir danken an dieser Stelle für die zahlreichen Anregungen zu unserer App und hoffen sehr, dass Sie uns auch bezüglich der App für Android entsprechende Verbesserungsvorschläge geben.


    Quelle

  3. #18
    Aktiver Freund Avatar von el barto
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    246
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ist ja schon interessant das doch so viele den doch recht speziellen Wunsch eines Mega Lite Coasters geäußert haben.
    Wenn man all das mit der Zeit verwirklichen würde, wär das richtig genial.

    MFG

    Niklas
    Coastercount: Hab vergessen zu zählen. Bestimmt viele.

  4. #19
    sehr aktiver Freund Avatar von lightmaster
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Jena
    Alter
    33
    Beiträge
    810
    Besuchte Parks
    23
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von el barto Beitrag anzeigen
    Ist ja schon interessant das doch so viele den doch recht speziellen Wunsch eines Mega Lite Coasters geäußert haben.
    Wenn man all das mit der Zeit verwirklichen würde, wär das richtig genial.

    MFG

    Niklas
    Man sollte auch berücksichtigen von wem solche Umfragen ausgefüllt werden. Einen repräsentativen Querschnitt der Kunden wird man so nie erfassen. Solche Dinger werden zu 80% von Fangruppen des jeweiligen Produkts, in dem Fall also vom Hansapark, ausgefüllt.

  5. #20
    CLUBMEMBER Avatar von patti
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    27
    Beiträge
    823
    Besuchte Parks
    15

    Standard

    Na da freu ich mich =) muss endlich mal wieder in den Hansapark

  6. #21
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    10.02.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    319
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Es gibt neue News:
    Laut Coastersandmore wird die neue Bahn wieder von Gerstlauer.

    Baubeginn sei jedoch erst 2014.

    Ich frage mich jedoch warum dies ein sehr "vages" Projekt sei?

    Coastersandmore.de - Achterbahn Magazin: Euro Attractions Show 2012 in Berlin

  7. #22
    CLUBMEMBER Avatar von Westfale95
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    Rotterdam (NL)
    Alter
    24
    Beiträge
    953
    Besuchte Parks
    37
    Gefahrene Bahnen: 143
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von haparkfan Beitrag anzeigen
    Es gibt neue News:
    Laut Coastersandmore wird die neue Bahn wieder von Gerstlauer.

    Baubeginn sei jedoch erst 2014.

    Ich frage mich jedoch warum dies ein sehr "vages" Projekt sei?

    Coastersandmore.de - Achterbahn Magazin: Euro Attractions Show 2012 in Berlin
    Vielleicht meinen die damit, dass es noch vage sei, ob das Projekt von Gerstlauer kommt Somit sind also noch andere Hersteller möglich für dieses Projekt....

  8. #23
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    412
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 282
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    MACK, MACK, MACK... :P

    Nein, jetzt mal im Ernst... das könnte kostentechnisch knapp werden,
    aber dem Park würde ein familientauglicher Thrillcoaster aka. MackRides sehr gut stehen,
    trennt man bisher doch ziemlich stark zwischen den Altersgruppen.

    Aber das ist ja eher unwahrscheinlich.
    Mal abwarten, sind ja noch ein paar Jahre bis dahin

    lg
    Fabio
    Epfan95 gefällt dieses Posting.

  9. #24
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    2.942
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Vage ist das weil es noch ziemlich weit hin ist. So lange plant man in der Branche nun nicht vor um jetzt schon alles festgelegt zu haben.

  10. #25
    Neuer Freund
    Registriert seit
    17.08.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Also, wenn der Coaster wieder von Gerstlauer sein soll, dann kann ich mir drei Dinge vorstellen laut Wikipedia. Zwei der Gerstlauer Typen hat der Hansa-Park schon. nämlich den Eurofighter und dem Famaly- / Shuttle- / Juniorcoaster.

    Da fehln noch:
    - Spiningcoaster
    - Bobsled-Coaster
    - Woodencoaster

    Alle drei könnt ich mir gut vorstellen und würde mich auch drauf freuen.

    Bobsled-Coaster mein ich zwar nicht zu kennen, aber das Bild sieht Nice aus.

    Spinningcoaster ala Winja und Crash's Coaster als Darkride sind geil und wenn mans richtig macht, kann man da noch Geschichte drumm bauen. (Das wäre auch für mich der erste Gedanke, der kommen würde,)

    Und Woodencoaster, wegen höhe. Denken wir mal an Colossos, kann ja sein, dass der Hansapark versuchen will das zu überbieten.

  11. #26
    sehr aktiver Freund Avatar von FvnFan
    Registriert seit
    29.11.2012
    Ort
    Hessen
    Alter
    20
    Beiträge
    566
    Besuchte Parks
    19
    Gefahrene Bahnen: 82
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von nfsa Beitrag anzeigen
    Also, wenn der Coaster wieder von Gerstlauer sein soll, dann kann ich mir drei Dinge vorstellen laut Wikipedia. Zwei der Gerstlauer Typen hat der Hansa-Park schon. nämlich den Eurofighter und dem Famaly- / Shuttle- / Juniorcoaster.

    Da fehln noch:
    - Spiningcoaster
    - Bobsled-Coaster
    - Woodencoaster

    Alle drei könnt ich mir gut vorstellen und würde mich auch drauf freuen.

    Bobsled-Coaster mein ich zwar nicht zu kennen, aber das Bild sieht Nice aus.

    Spinningcoaster ala Winja und Crash's Coaster als Darkride sind geil und wenn mans richtig macht, kann man da noch Geschichte drumm bauen. (Das wäre auch für mich der erste Gedanke, der kommen würde,)

    Und Woodencoaster, wegen höhe. Denken wir mal an Colossos, kann ja sein, dass der Hansapark versuchen will das zu überbieten.
    Ich muss hier mal anmerken, dass die genannten Spinner beide von Maurer stammen.
    Grundsetzlich natürlich ein guter Gedanke.
    Eine Geschichte wird der Coaster sicher haben, siehe Erfolg von Novgorod.

    Dass man Colossos überbieten will halte ich für recht unwahrscheinlich.

  12. #27
    Neuer Freund
    Registriert seit
    17.08.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Dann bleiben noch Spinning-Coaster und Bobsled-Coaster

    Und wie du an Phantasialand und Disneyland siehst, passen die Spinningcoaster prima in einen Darkride. Von welcher Firma die sind, ist da doch erstmal nebensache, denke ich. So, wenn der in einen Darkride reingeht, kann man da auch sowas wie ne Mischung aus Coaster und Geisterbahn machen. So dass es zum Beispiel einige Passagen gibt, wie Fluch von Novgorods Start. Oder schau dir Crush's Coaster an, die haben die Halle so gestaltet, dass es aussieht, als wärst du wirklich unter Wasser.

    Aber villeicht wird es auch was ganz neues. Wir müssen nicht nur an schon bestehenden Typen festhalten. Wie der Hansa-Park sagte. "Es wird es sein, was es zur Zeit noch nicht so gibt." Villeicht stellt sich dieses Projekt als eine Art "Prototypen" für eine völlig neue Achterbahn herraus.

  13. #28
    sehr aktiver Freund Avatar von FvnFan
    Registriert seit
    29.11.2012
    Ort
    Hessen
    Alter
    20
    Beiträge
    566
    Besuchte Parks
    19
    Gefahrene Bahnen: 82
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Schon klar, ich wollte das ja nur anmerken, weil du aufgelistet hast was der Park von Gerstlauer noch nicht hat.

    So, back to topic

  14. #29
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.435
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Folgendes steht wohl in der aktuellen Ausgabe der "Kirmes & Park Revue":

    Im "Mexico"-Bereich gibt es keine Höhenbeschränkungen im Bebauungsplan.
    Es ist ein schienengebundenes Fahrgeschäft geplant, dass nach derzeitigem Stand
    weltweit einzigartig sein wird. Und natürlich wollen wir gleichzeitig eine Geschichte
    aus der Hansezeit erzählen. Mit dem Bau beginnen wir jedoch frühestens 2014.
    Quelle via KPR

  15. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Hamburg
    Alter
    30
    Beiträge
    405
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    War das nicht mehr oder weniger schon seit einer halben Ewigkeit bekannt?

Ähnliche Themen

  1. Movie Park besser als Hansa Park???
    Von julian888 im Forum Reiseplanungsforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.2014, 01:33
  2. Neu 2015: Bavaria Park - Bayerns größter Freizeitpark
    Von gromula im Forum DEUTSCHLAND News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.08.2014, 19:49
  3. Hansa Park am 17.09.12
    Von Ralf61 im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 14:55
  4. Vol. 7 - Hansa Park
    Von DelLagos im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 11:39
  5. Hansa-Park
    Von Coaster_Lilly im Forum Reiseplanungsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 22:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •