Seite 317 von 327 ErsteErste ... 217267307315316317318319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.741 bis 4.755 von 4903
Like Tree12912"Gefällt mir"

Thema: 2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park



  1. #4741
    CLUBMEMBER Avatar von gizemoAC
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    153
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Oh man. Also noch immer nicht zu 100% fertig. Langsam wird es echt lächerlich. Auch von außen sieht es noch nicht ganz fertig aus oder will man den Part wo die bahn den Turm verlässt so lassen? Ich mag den Coaster wirklich, aber das mit der Thematisierung ist echt ein nicht mehr feierlich.
    Patrick, Top-Spin, Zarear und 3 anderen gefällt dieses Posting.

  2. #4742
    Interessierter Freund Avatar von Dumbo1984
    Registriert seit
    03.05.2015
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    71
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich versuche es mal diplomatisch auszudrücken:
    Das die Thematisierung noch nicht fertig ist, ist unglücklich, aber keine Überraschung beim Hansa-Park.
    Siehe hierzu auch die Info's aus denn Newsletter über Kärnapulten.
    Bezüglich des Niveaus der Thematisierung bin ich weitestgehend zufriedengestellt.
    Ich hoffe auch, dass die Flecken/Reparaturstellen am Turm noch verwittern.
    Ansonsten glaube ich, dass es bei der Thematisierung von Hypercoastern seinesgleichen sucht.
    Für den Innenraum erwarte ich noch Einiges, insbesondere im Turm.
    Sollte der Außenbereich so wie im Artwork thematisiert werden, hat der HP einen stimmigen Gesamtbereich geschaffen,
    der insbesondere im Bereich von Rio Dorado und Barracuda Slide noch Potential für Verbesserungen bietet.
    shuttelcock, thewayitis und Hamburger84 gefällt dieses Posting
    Besuchte Parks 2015: 1x Heide Park, 30x Hansapark

    Top 3 Coaster: Schwur des Kärnan, Flug der Dämonen, Fluch von Novgorod

  3. #4743
    Aktiver Freund Avatar von warlock
    Registriert seit
    31.10.2013
    Ort
    Burgwald
    Alter
    41
    Beiträge
    218
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 195
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Puh das ist mir auch eine Nummer zu hart.
    Klar können wir es immer nicht abwarten und wir sind in Sachen Thematisierungsfortschritt natürlich vom Phantasialand ordentlich verwöhnt worden, aber das dürfen wir nicht als Maßstab für alle anderen Parks voraussetzen. Klar ist es immer blöd, wenn angekündigte Ziele nicht erreicht werden, aber da bin ich eher bei Dumbo, der zurecht erwähnt, dass die Thematisierung für einen Hypercoaster außergewöhnlich gut und selten ist. Normalerweise werden die in die grüne Wiese geballert und überzeugen einfach mit der puren Größe.
    Man sollte den Hansapark nicht für seine tolle Thematisierung angreifen finde ich, auch wenn es etwas länger dauert.

    Ich setze bei solch einer Kritik auch immer die Größe des Parks bzw. des Konzerns in Relation zum Projekt. Beim Europapark wäre ich vermutlich auch etwas ungeduldiger. Aber ein Kärnan ist in meinen Augen für den HansaPark ein wesentlich größeres und risikoreicheres Projekt als die größte Neuinvestition in eine Einzelattraktion des Europaparks mit dem Voletarium. So einen gewaltigen Coaster in diesen Park zu setzen nötigt mir größten Respekt ab und führt zumindest bei mir dazu, dass ich auch bei weiteren Verzögerungen der Thematisierung mehr als nur ein Auge zudrücke und eher dankbar bin, dass man überhaupt so aufwändig thematisiert. Gerade auch wieder in Relation zu den Besucherzahlen ist das absolut nicht selbstverständlich überhaupt so viel Aufwand dafür zu betreiben.

    Ich zumindest bleibe entspannt und freue mich über neue Bilder wenn sich wieder etwas getan hat.
    doCoaster, Mario M., Flash und 22 anderen gefällt dieses Posting.

  4. #4744
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    09.02.2012
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    293
    Besuchte Parks
    18
    Gefahrene Bahnen: 90

    Standard

    Mein Eindruck zur Saisoneröffnung:
    Im Innenbereich hat sich nichts getan. Den erweiterten Freefalleffekt merkt man schon und dieser macht jetzt auch deutlich mehr Spaß. Jedoch sollte man jetzt nicht zu viel erwarten.. Effekte gibt es noch nicht sondern nur die bekannte Musik aus dem letzten Jahr.
    Ich war sehr kritisch mit dem Aussehen des Turmes aber der Turm sieht vor Ort richtig gut aus und passt perfekt in das Parkbild.

    - das Gebäude ist fast fertig gestaltet

    Name:  IMG_8301.jpg
Hits: 2935
Größe:  152,5 KBName:  IMG_8320.jpg
Hits: 3218
Größe:  150,9 KBName:  IMG_8321.jpg
Hits: 4358
Größe:  147,0 KBName:  IMG_8322.jpg
Hits: 3212
Größe:  160,5 KB

    - der Brunnen wurde abgerissen und wird vermutlich durch die Königsstatue ersetzt

    Name:  IMG_8291.jpg
Hits: 2943
Größe:  134,5 KB

    - im Turm wurde mit dem Malen angefangen

    Name:  IMG_8313.jpg
Hits: 4311
Größe:  133,3 KB
    Geändert von hansapark1 (07.04.2017 um 19:44 Uhr)
    doCoaster, Mario M., Braumeister und 16 anderen gefällt dieses Posting.

  5. #4745
    Aktiver Freund Avatar von DeMan
    Registriert seit
    19.07.2015
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    449
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Danke für die schönen Bilder. Hinter Kärnan liegt noch allerhand Zeugs herum.
    Hoffe der Bauschutt oder was da liegt kommt bald weg und man kann dann auch über einen Weg hinter der Burg
    langgehen. Könnten auch noch paar Lampen oder Flaggen dran. Schaut noch etwas plastisch aus. Ansonsten sieht
    das richtig gut aus. Geniale Arbeit, die dort geleistet wurde.

    Wir freuen uns schon auf unseren Besuch in diesem Jahr und vorallem, daß der Fall verbessert wurde.
    Hoffentlich dann auch bald mit ein paar Effekten dabei.

  6. #4746
    CLUBMEMBER Avatar von Ecki1992
    Registriert seit
    02.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    49
    Besuchte Parks
    25
    Gefahrene Bahnen: 118
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Kärnan lief heute übrigens nur sehr schleppend. Mehrmals gab es Probleme und dadurch auch extreme Wartezeiten, reichte deswegen heut nur 1 mal für eine Fahrt die dann auch noch ohne den Freefall Effekt im Turm war. Sehr schade.

  7. #4747
    CLUBMEMBER Avatar von Coast(er)Guard
    Registriert seit
    05.11.2016
    Ort
    Husum
    Alter
    37
    Beiträge
    36
    Besuchte Parks
    28
    Gefahrene Bahnen: 150
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Der Freefall 2.0 ist definitiv besser als vorher, allerdings nach der 2-3 Fahrt eher nervig, man hängt da halt ewig im Dunkeln. Irgendwie fehlt da noch was spannendes im Turm.
    Kärnan war heute mehrfach von Ausfällen geplagt.
    Sowie auch die Schlange von Midgard. Bedenkliche Aussage des RideOPs "Irgendwas ist abgefallen". Leider konnte ich nicht mehr in Erfahrung bringen. Zumindest haben die Mitarbeiter die Schienen und Schienenbetten abgesucht.
    Ich glaube Sie fuhr aber Nachmittags wieder.
    Greetz Nils
    - Nordisch by Nature oder Butter bei die Fische -

  8. #4748
    sehr aktiver Freund Avatar von Stefan Coasterfriend
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Kiel
    Alter
    30
    Beiträge
    737
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Coast(er)Guard Beitrag anzeigen
    Bedenkliche Aussage des RideOPs "Irgendwas ist abgefallen". Leider konnte ich nicht mehr in Erfahrung bringen. Zumindest haben die Mitarbeiter die Schienen und Schienenbetten abgesucht.
    Im HAPA-Forum hat ein User diesbezüglich folgendes berichtet:

    Ohne jetzt auf Bild Niveau abgleiten zu wollen: bei Kärnan hat sich grad das Gummi was um die Räder liegt bei einem Wagen gelöst und ist auf die Hüpfburg geflogen. Es hat niemanden getroffen, aber hatte auch verdammt Karacho drauf. Kärnan steht seitdem still. Man kann wirklich froh sein, dass niemand getroffen wurde.




    Quelle
    Besucht 2014: 14 x Hansa-Park, 2 x Heide-Park, 1 x Tripsdrill, 2 x Europa-Park, 1 x Phantasialand

  9. #4749
    Interessierter Freund Avatar von Josh
    Registriert seit
    27.03.2017
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    20
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 58

    Standard

    Oje ich hoffe die Probleme werden nicht länger andauern. Ich habe meinen Besuch nämlich für den nächsten Donnerstag geplant

  10. #4750
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Coaster Coast
    Beiträge
    2.435
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Dafür gibt es ja verschiedene Züge. – Die Anlage lief Abends bereits wieder mit Free-Fall im Normalbetrieb.

    Wenn ihr solche Posts seht, dann guckt doch einfach mal in den Quellen nach, ob inzwischen an dieser Stelle etwas neues gepostet wurde. Das hilft einem selber, macht Sinn und hält den Traffic etwas kleiner.
    Hacilem und Josh gefällt dieses Posting.

  11. #4751
    sehr aktiver Freund Avatar von Stefan Coasterfriend
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Kiel
    Alter
    30
    Beiträge
    737
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Coast(er)Guard Beitrag anzeigen
    Bedenkliche Aussage des RideOPs "Irgendwas ist abgefallen". Leider konnte ich nicht mehr in Erfahrung bringen. Zumindest haben die Mitarbeiter die Schienen und Schienenbetten abgesucht.
    Ich glaube Sie fuhr aber Nachmittags wieder.
    Hier mal die Rückmeldung vom HANSA-PARK bezüglich des "Vorfalls" beim KÄRNAN am vergangenen Wochenende:

    Desweiteren fragten Sie, ob Sie auf die Spekulationen im Forum zum Thema „KÄRNAN“ Stellung nehmen sollten. Gerne geben wir Ihnen hierzu folgende Rückmeldung:
    HANSA-PARK hat bereits Rücksprache mit seinen Technikern gehalten und eine umfassende Untersuchung angeschoben. Danach hat sich kein Rad vom Wagen des KÄRNAN gelöst. Dies ist technisch ausgeschlossen. Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand kann sich allerdings ein Stück der gummiartigen Beschichtung eines Rades auf der Lauffläche, bestehend aus weichem Polyurethan gelöst haben.
    Da dies natürlich nicht vorkommen darf, hat HANSA-PARK die komplette Charge dieser vom Hersteller vorgeschriebenen und von ihm selbst für diese Saison neu gelieferten Räder mit dieser Beschichtung aussortiert, abmontiert und beim Hersteller gleichzeitig den Mangel angezeigt. Selbstverständlich wird HANSA-PARK kein Rad dieser Liefercharge mit dieser Gummibeschichtung mehr einsetzen. Es bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr für Gäste und Mitarbeiter des Parks.



    Quelle
    doCoaster, Ralf61, Ckosse und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    Besucht 2014: 14 x Hansa-Park, 2 x Heide-Park, 1 x Tripsdrill, 2 x Europa-Park, 1 x Phantasialand

  12. #4752
    Interessierter Freund Avatar von coasterseimen
    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Munich North-West
    Alter
    19
    Beiträge
    78
    Besuchte Parks
    7
    Gefahrene Bahnen: 34

    Standard

    Das kann ich so nur bestätigen. Es hat sich nur ein Gummi gelöst.
    Gerstlauer kauft die Räder von einem externen Hersteller zu. Nachdem wir am Montag Morgen alle Räder (und das sind durchaus nicht wenige) im Lager von Gerstlauer nach Herstelldatum sortiert haben, sind mittags auch schon die Räder an den Hansa Park versandt worden. Insofern sollte es keine längeren Ausfälle gegeben haben (und auch nicht geben).

  13. #4753
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.444
    Besuchte Parks
    170
    Gefahrene Bahnen: 825
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Bist du dir sicher, dass du hier posten darfst, was du/ihr bei Gerstlauer gemacht habt?
    JulianLoop, TiDra, Ceddynator und 8 anderen gefällt dieses Posting.


  14. #4754
    Interessierter Freund Avatar von Chrischan '75
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Mölln
    Beiträge
    39
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Huuuuuch....
    Bin tatsächlich aus meinem Freizeitpark-Winterschlaf erwacht.
    Und schon äußerst gespannt auf den Kärnan-XXL-Rückwärtsfall,
    Kärnapulten (bereits eröffnet, krass...!),
    den Kleinen Zar (auch, wenn ich selbst ihn wohl eher weniger fahren werde)...
    und so manchen Dingen, die der Hansapark während der Saisonwende vorbereitet hat.
    Ich begebe mich halt mal auf Entdeckungstour...
    (Dazu muss ich gestehen: Ich bin Jahreskarteninhaber und mache mich wohl morgen das erste Mal auf den Weg nach Sierksdorf zum Start in die Saison 2017)
    ---Erlebnisbericht folgt---
    ---halt einfach nur so---
    ---und Punkt--- (grins)
    DeMan gefällt dieses Posting.
    ...never change a running system...

  15. #4755
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    nrw
    Beiträge
    143
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von doCoaster Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher, dass du hier posten darfst, was du/ihr bei Gerstlauer gemacht habt?
    Wäre es evtl nicht sogar besser, das Posting erstmal auszublenden, bis er sich da abgesichert hat? Ich kenne keine einzige Firma bei der sowas gut ankommen würde, ohne dass es abgesegnet ist. Wäre Schade wenn ein 16-Jähriger wegen eines dummen Postings Ärger bekommt.
    Tripsdrill Fan und shuttelcock gefällt dieses Posting.

Ähnliche Themen

  1. Movie Park besser als Hansa Park???
    Von julian888 im Forum Reiseplanungsforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.2014, 01:33
  2. Neu 2015: Bavaria Park - Bayerns größter Freizeitpark
    Von gromula im Forum DEUTSCHLAND News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.08.2014, 19:49
  3. Hansa Park am 17.09.12
    Von Ralf61 im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 14:55
  4. Vol. 7 - Hansa Park
    Von DelLagos im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 11:39
  5. Hansa-Park
    Von Coaster_Lilly im Forum Reiseplanungsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 22:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •