Seite 326 von 327 ErsteErste ... 226276316324325326327 LetzteLetzte
Ergebnis 4.876 bis 4.890 von 4903
Like Tree12912"Gefällt mir"

Thema: 2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park



  1. #4876
    Aktiver Freund Avatar von DeMan
    Registriert seit
    19.07.2015
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    449
    Besuchte Parks
    0

    Daumen hoch

    Den Orchestersoundtrack finde ich weltklasse, aber die Speaker hörbar leider viel zu weit weg wenn man oben steht. Liebe Kärnan auch total. Aus so nem eingehausten Gigalift könnte man meiner Meinung noch so viel mehr Drama und heftige Show rausholen. An Effekten gibt es heutzutage doch jede Menge abgefahrener Sachen. XXL-Rückwärtsdrop ist unpassend harmlos, kickt aber etwas mehr als im Eröffnungsjahr. Minimal mehr, würde es einfach nochmal schöner machen. Liebe diesen Effekt und ich glaube alle anderen Thrillfans die da mitfahren auch. Geile Bahn mit ordentlich Potential noch epischer durch die Turmfahrt zu werden! Wo kann man deinen Podcast hören mookieananas?
    mookieananas und Thrill.4.Life gefällt dieses Posting.

  2. #4877
    CLUBMEMBER Avatar von mokl
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    35
    Beiträge
    293
    Besuchte Parks
    27
    Gefahrene Bahnen: 141
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von DeMan Beitrag anzeigen
    Wo kann man deinen Podcast hören mookieananas?
    zum Beispiel hier:

    Aber auch auf Spotify etc.
    mookieananas, Deevilad und NiklasHP gefällt dieses Posting

  3. #4878
    Aktiver Freund Avatar von mookieananas
    Registriert seit
    07.04.2014
    Ort
    Bornheim
    Beiträge
    349
    Besuchte Parks
    20
    Gefahrene Bahnen: 86

    Standard

    Zitat Zitat von mokl Beitrag anzeigen
    zum Beispiel hier:

    Aber auch auf Spotify etc.
    Genau, einfach im Podcatcher, iTunes oder Spotify nach Airtime Radio suchen, oder halt YouTube Wer ungeduldig ist bei 1:08:00 ist die Aufnahme
    LuckyCoasterLuke und NiklasHP gefällt dieses Posting.
    Airtime Radio Podcast #39: Herbstzauber am Meer im Hansa-Park

    Der beste Freizeitpark ist immer der, wo du grade bist!

  4. #4879
    sehr aktiver Freund Avatar von Stefan Coasterfriend
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Kiel
    Alter
    30
    Beiträge
    737
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Heute war ich zur Saisoneröffnung 2019 im HANSA-PARK und sind natürlich gleich als erstes mit Kärnan gefahren.

    Name:  fDQGVZ3lnUZuBbf06H_N.jpg
Hits: 3887
Größe:  99,4 KB

    Im KÄRNAN haben sie ein neues Thematisierungselement eingebaut! Find ich ziemlich cool. Lasst euch überraschen.


    Aber für alle, die nicht warten können, hab ich es in einem Spoiler verpackt.

    Versteckter Inhalt:
    Oben am Turm wird König Erik VI. Menved auf die Turmdecke projektiert, und macht eine Ansage, bevor es in den rückwärts freien Fall geht. Wie Herr Leicht mal in der Presseveranstaltung gesagt hat, soll der Rückwärtsfreifall zur Thematisierung passen und abgestimmt sein.

    Der Ton war leider recht leise und man konnte kaum etwas verstehen, was er gesagt hat. Ich hoffe, dass sie das in den nächsten Tagen ändern werden.
    Mario M., Michaelrot, Malina und 13 anderen gefällt dieses Posting.
    Besucht 2014: 14 x Hansa-Park, 2 x Heide-Park, 1 x Tripsdrill, 2 x Europa-Park, 1 x Phantasialand

  5. #4880
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Alter
    23
    Beiträge
    291
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Versteckter Inhalt:
    Konnte schon jemand von euch verstehen, was genau der König in der Turmdecke sagt? Ich habe heute leider auch kein Wort verstehen können.


  6. #4881
    sehr aktiver Freund Avatar von Stefan Coasterfriend
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Kiel
    Alter
    30
    Beiträge
    737
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von rct800 Beitrag anzeigen
    Versteckter Inhalt:
    Konnte schon jemand von euch verstehen, was genau der König in der Turmdecke sagt? Ich habe heute leider auch kein Wort verstehen können.
    Vielleicht kam mir das heute auch nur so vor, aber ich fand sie haben es optimiert. Jedenfalls konnte ich es heute wesentlich besser verstehen.
    Besucht 2014: 14 x Hansa-Park, 2 x Heide-Park, 1 x Tripsdrill, 2 x Europa-Park, 1 x Phantasialand

  7. #4882
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    12.12.2018
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    61
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Versteckter Inhalt:
    Ich bin Kärnan am Freitag erstmalig gefahren und haben außer "Der König hat den Verstand verloren" kein einziges Wort verstanden. Muss mich mal über die Hintergrundstory informieren, die sich mir so nicht erschlossen hat. Aber das ist bei den meisten Achterbahnen mit Story bei mir der Fall. Habe aber auch immer das Glück (in dem Fall vielleicht Unglück), an leeren Tagen in den Parks zu sein und einfach durch die komplette Queue durchgehen zu können. Da kriegt man natürlich weniger vom Drumrum mit.

    Ich lese hier immer, dass im Turm dieser tolle Chor-Soundtrack zu hören sein soll, den ich mir vorher mal auf Youtube angehört habe. Ich hab davon aber rein gar nichts mitbekommen, nur verhallte Geräusche. Haben sie das geändert?


    Anm. Moderatoren: Enthält Infos zum Kärnan-Fahrtablauf, daher in Spoiler verpackt
    Geändert von Floooooo (05.05.2019 um 22:17 Uhr) Grund: Spoiler eingefügt

  8. #4883
    Interessierter Freund Avatar von Chrono_Moritz
    Registriert seit
    08.12.2016
    Ort
    Hamburg
    Alter
    18
    Beiträge
    21
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 63
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Versteckter Inhalt:
    ja wurde zu dieser Saison geändert der Chor ist weg, stattdessen spricht König Menved


    Anm. Moderatoren: Enthält Infos zum Kärnan-Fahrtablauf, daher in Spoiler verpackt
    Geändert von Floooooo (05.05.2019 um 22:17 Uhr) Grund: Spoiler eingefügt

  9. #4884
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    10.02.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    319
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Schonmal was von „Spoilern“ gehört...?! Vielen Dank euch...
    NiklasHP gefällt dieses Posting.

  10. #4885
    CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    40
    Beiträge
    1.500
    Besuchte Parks
    147
    Gefahrene Bahnen: 740
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von haparkfan Beitrag anzeigen
    Schonmal was von „Spoilern“ gehört...?! Vielen Dank euch...
    Da gebe ich Dir recht, hab das mal in Spoiler-Tags gepackt. Bitte in Zukunft ein bisschen Aufpassen, was Beschreibungen vom Fahrtablauf von Attraktionen angeht, wenn das nicht "von außen" offensichtlich ist. Manche (ich zähle mich auch dazu, auch wenn ich in diesem Fall Kärnan schon kenne) möchten sich gern überraschen lassen.
    Kommende Touren & Events: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II

  11. #4886
    Aktiver Freund Avatar von NiklasHP
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Tornesch
    Alter
    22
    Beiträge
    217
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 69

    Standard

    Versteckter Inhalt:
    Ich war am Samstag im Park und dort war der Ton relativ gut zu verstehen.

    Wenn man oben ankommt taucht König Erik VI. Menved auf und erzählt davon einen mit dem Bann zu belegen. Auf den Satz "bei allen Heiligen Männern" stürzt man dann in die Tiefe.

    Unten angekommen hört man die Stimme des Baumeisters welcher fragt was man hier suche und dass der König verrückt geworden sei. Dann erzählt er von einem Geheimgang um den Kärnan zu verlassen und man solle dem blauen Licht folgen welches von oben strahlt. Anschließend gehts nach oben und in den First Drop.

    Das ist das wodran ich mich noch so grob erinnern kann

    Ich finds toll dass man hier noch was hinzugefügt hat
    rotzi, Stefan Coasterfriend, Pano und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    COLOSSOS
    Achterbahn TOP 3: Untamed, Kärnan, Taron


  12. #4887
    Aktiver Freund Avatar von DeMan
    Registriert seit
    19.07.2015
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    449
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Nach den positive Meinungen über den Onboardsound beim neuen Freefalltower wünsche ich mir auch so ein akustisches System für 2020 bei Kärnan. Diese genial Orchestermusik dort hätte es definitiv verdient, auch mit in die Fahrt eingebunden zu werden.

    Oder man versucht die Wände mit Molton abzuhängen. Ist schwer entflammbar und schluckt etwas Hall. So ganz wird man den Hall sicher nicht weg bekommen, aber beträchtlich mindern lässt er sich bestimmt.
    Geändert von DeMan (07.05.2019 um 12:56 Uhr)
    nicki96, LuckyCoasterLuke, Pano und 5 anderen gefällt dieses Posting.

  13. #4888
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    10.02.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    319
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    In nem Interview mit IMAscore habe ich mal gehört, dass es sich finanziell nicht lohnt, mehr für die Akustik zu tun.
    Es würde auch einfach reichen, da noch mehr Lautsprecher hinzuhängen. Aber wirklich mehr würde es auf das Fahrerlebnis nicht einzahlen. Deswegen wird es wohl erstmal so bleiben wie es ist.

  14. #4889
    Hyperaktiver Freund
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    1.168
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 47
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Mehr Lautsprecher ist nicht immer die Lösung für besseren Klang.
    Ich war noch nicht vor Ort, den Beschreibungen nach die hier gegen wurden, klingt das aber eher so als müsste man hier mit Schallabsorbern arbeiten um Hall zu unterdrücken.

  15. #4890
    Aktiver Freund Avatar von DeMan
    Registriert seit
    19.07.2015
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    449
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von haparkfan Beitrag anzeigen
    In nem Interview mit IMAscore habe ich mal gehört, dass es sich finanziell nicht lohnt, mehr für die Akustik zu tun.
    Es würde auch einfach reichen, da noch mehr Lautsprecher hinzuhängen. Aber wirklich mehr würde es auf das Fahrerlebnis nicht einzahlen. Deswegen wird es wohl erstmal so bleiben wie es ist.
    Viel Geld in einen gigantischen Turm investieren und einen Soundtrack von einem Orchester im Ausland aufnehmen lassen, um sich am Ende nun damit zufrieden zu geben? Das kann und möchte ich mir nicht vorstellen. Ich hoffe es ist nur der Anfang und wir erleben da noch etwas mehr in Punkto Akustik und Lightshow. So ein Megabauwerk bietet da eben viele Möglichkeiten. Wäre schon sehr sehr schade.

Ähnliche Themen

  1. Movie Park besser als Hansa Park???
    Von julian888 im Forum Reiseplanungsforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.2014, 01:33
  2. Neu 2015: Bavaria Park - Bayerns größter Freizeitpark
    Von gromula im Forum DEUTSCHLAND News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.08.2014, 19:49
  3. Hansa Park am 17.09.12
    Von Ralf61 im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 14:55
  4. Vol. 7 - Hansa Park
    Von DelLagos im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 11:39
  5. Hansa-Park
    Von Coaster_Lilly im Forum Reiseplanungsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 22:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •