Seite 4 von 327 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 4902
Like Tree12910"Gefällt mir"

Thema: 2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park



  1. #46
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Vreden
    Alter
    21
    Beiträge
    137
    Besuchte Parks
    17
    Gefahrene Bahnen: 99
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Ich weis nicht ob es geht, aber vielleicht baut der HP den Turm 1:1 nach aber der Freie Fall geht weiter in den Boden. Das wäre dann auch eine kleine Überraschung

  2. #47
    sehr aktiver Freund Avatar von zerog
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    535
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Das klingt für mich schwer nach einer Mischung aus Mystery Castle und Falcon´s Fury. Find ich gut, passt zum Hansa Park...
    beatrunner gefällt dieses Posting.

  3. #48
    CF Team Redaktion Avatar von Chris B.
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    2.539
    Besuchte Parks
    158
    Gefahrene Bahnen: 665
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Freefalltower müssen nicht riesig sein, um ein spannendes Fahrgefühl zu erzeugen. Ich kenne kleine Varianten, die manchmal mehr Spaß machen als welche in der Größenordnung >60 Meter. Ich tippe auf einen kleinen Freefalltower mit genialer Thematisierung. Ähnlich wie in Strasswalchen. Diese Art von Attraktion bleibt dann immerhin noch familienfreundlich.
    doCoaster, Coaster-Smitty, americancoasterfan und 4 anderen gefällt dieses Posting.

  4. #49
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Soltau
    Beiträge
    42
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich habe mal gehört das es die Möglichkeit gibt bei einem Freefall Szenen zu zeigen.
    Also ein Turm besteht ja aus 4 Seiten. An einer Seite steigen die Besucher ein. An einer anderen Seiten fallen die Besucher und an den zwei anderen Seiten sieht man zwei Szenen.

    Also einsteigen, Gondel dreht sich auf die nächste Seite fährt 5 Meter hoch 1 Szene. Danach dreht sich die Gondel nochmal fährt wieder 5 Meter hoch 2 Szene. zum Schluss nochmal drehen Schlussszene und Sturz. Aussteigen


    Versteh man das? ne? ja?

    Gibts das schon?
    Frisbee und Coaster_Friend92 gefällt dieses Posting.

  5. #50
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Brühl
    Beiträge
    737
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    ne aber die idee:
    Coaster_Friend92 gefällt dieses Posting.

  6. #51
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    10.02.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    316
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gehört das es die Möglichkeit gibt bei einem Freefall Szenen zu zeigen.
    Also ein Turm besteht ja aus 4 Seiten. An einer Seite steigen die Besucher ein. An einer anderen Seiten fallen die Besucher und an den zwei anderen Seiten sieht man zwei Szenen.

    Also einsteigen, Gondel dreht sich auf die nächste Seite fährt 5 Meter hoch 1 Szene. Danach dreht sich die Gondel nochmal fährt wieder 5 Meter hoch 2 Szene. zum Schluss nochmal drehen Schlussszene und Sturz. Aussteigen


    Versteh man das? ne? ja?

    Gibts das schon?
    Meinst du so etwas?

    Coastersandmore.de - Achterbahn Magazin: IAAPA 2004 - Pandoras Box - Revolutionäres aus dem Hause Heimo und Vekoma

  7. #52
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Soltau
    Beiträge
    42
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    @RollerCoaster1137: Genau! DAS meinte ich!


    Also Sowas könnte ich mir gut vorstellen. Wäre etwas neues! Aber würde auch die Besucher eine kleine Geschichte erzählen. Ich würde mich sehr freuen.
    Coaster_Friend92 gefällt dieses Posting.

  8. #53
    Interessierter Freund Avatar von xxcoasterrider97
    Registriert seit
    29.03.2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    43
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 46

    Standard

    Toll, dass der Hansa Park etwas größeres baut!
    Ich würde mich auch über eine weitere TOP Attraktion freuen, die mit FvN mithalten kann

    Ich schreibe aber aus einem anderen Grund:
    Als ich in den Sommerferien im Hansa Park war, wurden gerade in den hinteren Bereich (Glocke, Wilde Maus, Wasserboote) Messungen durchgeführt. Ganz interessant waren die verschiedenen Punkte bei denen die Messgeräte aufgestellt wurden. Da ich gerade in der Schule bin , kann ich erst gegen Abend die Bilder hochladen. Ich hoffe diese Messungen hatten was mit der Neuheit zu tun. Auf jeden Fall war das Gebiet zu groß für einen Free-Fall-Tower- aber dazu heute Abend mehr !
    doCoaster, Mario M., americancoasterfan und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  9. #54
    Aktiver Freund Avatar von JayBee
    Registriert seit
    23.09.2010
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    369
    Besuchte Parks
    20

    Standard

    Ich bin ganz aus dem Häuschen!!

    Der Hansa Park baut einen Hypercoaster!

    Hier mal ein paar Daten:


    Name: Kärnan
    Typ: Hypercoaster
    Höhe: Zwischen 61 und 91 Meter
    Spatenstich: Ende 2013
    Bauzeit: 1 1/2 Jahre
    Eröffnung: 2015

    Quelle:
    https://www.facebook.com/hapaforum

    Im Forum wird schon fleißig diskutiert. Hier ist auch ein offizielles Schreiben, wo diese Information bestätigt wird.

    Name:  e6fr.jpg
Hits: 20805
Größe:  120,3 KB

    Hypercoaster ist dabei sehr allgemein gefasst, denn ein Hypercoaster ist lediglich eine Achterbahn, bei der die Höhe über 61 Meter, aber unter 91 Meter liegt. Der höchste Punkt ist der Lifthill mit anschließendem First Drop. Typisch ist auch, dass es bei einem Hyper Toaster keine Inversionen gibt (Quelle: Wikipedia).
    Mario M., StifflersMum, vfb-david und 32 anderen gefällt dieses Posting.

  10. #55
    sehr aktiver Freund Avatar von zerog
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    535
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    *Stoßgebet* INTAMIN ! *Stoßgebet ende*
    Alex, berlindaniel, Julian E. und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  11. #56
    CLUBMEMBER Avatar von ChefLance
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Gießen
    Alter
    29
    Beiträge
    197
    Besuchte Parks
    166
    Gefahrene Bahnen: 634
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Na dann kann das Rätselraten jetzt losgehen
    Meilensteine Coaster-Count: 50: Black Mamba, 100: Taron 150: Nemesis Inferno, 200: Orkanen 250: Boss 300: Vortex 350: Heiße Fahrt 400: Megafobia 450: Lech Coaster 500: Apokalypse 550: Kingda Ka 600: Griffon

  12. #57
    Aktiver Freund Avatar von JayBee
    Registriert seit
    23.09.2010
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    369
    Besuchte Parks
    20

    Standard

    Ich schiele da viel mehr auf Bolliger & Mabillard, das wäre wirklich die Krönung, glaube allerdings eher nicht daran.
    schmolte gefällt dieses Posting.

  13. #58
    Hyperaktiver Freund Avatar von americancoasterfan
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    43
    Beiträge
    2.678
    Besuchte Parks
    31
    Gefahrene Bahnen: 119
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Also da bin ich jetzt baff und zolle dem Hansa Park meinen größten Respekt.
    Damit hätte ich nie und nimmer gerechnet.
    Da steigt schon jetzt die Vorfreude auf 2015, was ein Wahnsinn!!!!!
    Das die oben zwei genannten Hersteller in den zwei vorherigen Post in die engere Auswahl kommen ist ja klar, da diese schließlich das Non Plus Ultra sind.
    Kaddy85 gefällt dieses Posting.

    Highlights 2018:
    Holiday Park, Loro Parque, Siam Park, Efteling, Wunderland Kalkar, Gardaland

  14. #59
    CLUBMEMBER Avatar von Marcel46
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    21
    Beiträge
    1.221
    Besuchte Parks
    64
    Gefahrene Bahnen: 318
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard


    Da schau ich nichtsahnend in einen Thread, der mich bisher eher weniger interessiert hat und dann sehe ich sowas. Unerwartet, aber richtig geil.

    Bin mal gespannt, wie sich das hier entwickelt. Welcher Hersteller, Layout, etc.
    2015 muss ich wohl mal wieder da hoch.
    Anele, Ralf61, AchterbahnFreak3000 und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    Letzte gefahrene Bahn: Taron (Phantasialand) - Letzter neuer Count: Untamed (Walibi Holland) - Beste Bahn: Untamed (Walibi Holland)
    Meilensteine: #100: Helix (Liseberg) - #200: Shark Bay (Crealy Adventure Park) - #300: Cobra (Tivoli Friheden)

  15. #60
    CLUBMEMBER Avatar von Coaster_Friend92
    Registriert seit
    28.01.2013
    Ort
    Singen
    Alter
    27
    Beiträge
    672
    Besuchte Parks
    51
    Gefahrene Bahnen: 247
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Ohha... Da bin ich mal gespannt was genau der Hansa Park da hinzaubert... aufjedenfall wird man einen geilen Ausblick auf die Ostsee haben vom Lift aus

    Gruß Danny
    americancoasterfan, n0afr0, haparkfan und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    Das Leben ist ein Berg auf und Berg ab! Fehlt nur die Airtime

Seite 4 von 327 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Movie Park besser als Hansa Park???
    Von julian888 im Forum Reiseplanungsforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.2014, 02:33
  2. Neu 2015: Bavaria Park - Bayerns größter Freizeitpark
    Von gromula im Forum DEUTSCHLAND News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.08.2014, 20:49
  3. Hansa Park am 17.09.12
    Von Ralf61 im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 15:55
  4. Vol. 7 - Hansa Park
    Von DelLagos im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 12:39
  5. Hansa-Park
    Von Coaster_Lilly im Forum Reiseplanungsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 23:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •