Seite 51 von 327 ErsteErste ... 41495051525361101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 4903
Like Tree12912"Gefällt mir"

Thema: 2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park



  1. #751
    CLUBMEMBER Avatar von sparrow
    Registriert seit
    08.06.2012
    Ort
    Bottrop
    Alter
    32
    Beiträge
    306
    Besuchte Parks
    35
    Gefahrene Bahnen: 118
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Naja also ein Überkopfelement und dann nur die Schossbügeln...ich kann mich mal so gar nicht damit anfreunden :/
    Ich finde das generell alles irgendwie ziemlich gewagt
    Was ist das denn für eine Aussage? Wieso sollten Überkopfelemente, welche nur mit Schoßbügeln durchfahren werden gewagt sein? Es gibt sehr viele Bahnen, welche bei Überkopfelementen lediglich Schoßbügel haben. Allen voran Blue Fire im EP -> Schoßbügel. Und da hast du in der Heartline Roll ordentlich Hangtime. Das passier gar nichts. Schau dir die ganzen RMC-Bahnen an. Die haben alle nur Schoßbügel. Und selbst bei alten Schwarzkopf Bahnen findest du Schoßbügelsysteme bei Überkopfelementen (wie z.B. Scorpion im Busch Gardens Tampa). Da sitzt der Bügel allerdings so locker, dass man echt schon Respekt bekommt.
    flaffstar99, CoasterCurse und Flash gefällt dieses Posting

  2. #752
    CLUBMEMBER Avatar von maikoaster
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    Helmstadt
    Alter
    30
    Beiträge
    1.358
    Besuchte Parks
    17
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Jetzt beißt euch mal nicht so an dem "Family"-Zusatz fest. Mit über 60m Höhe, senkrechtem First Drop und dem Überkopfelement muss die Betonung sicherlich mehr auf Thrill gelegt werden. So wie es scheint bezieht sich die "Family"-Bezeichnung nur auf die relativ niedrige Größenbeschränkung (wohl 1,25m).

    Eine Overbanked Curve als "Überkopfelement" würde ich jetzt deswegen mal ausschließen, weil eine solche Kurve ziemlich viel Platz beansprucht und daher schwer in einem Gebäude unterzubringen ist. Außerdem schätze ich den Hansa-Park nicht so ein, dass mit einem "Überkopfelement" Werbung gemacht würde, das für die meisten Leute gar keines ist.

    Und eine Inversion im First Drop würde ich jetzt deswegen mal ausschließen, weil dieser dann ja nicht mehr senkrecht wäre.
    Ich rechne mal stark mit der Rolle vor dem Lift. Das ist ja inzwischen fast ein Markenzeichen von Gerstlauer.

  3. #753
    Hyperaktiver Freund
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    1.168
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 47
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von rct800 Beitrag anzeigen
    Zur "Herz-Figur": Also mir kommt hierbei nur die große Wende bei Shambala in den Sinn. Wenn man diese Wende noch ein bisschen erweitern würde, würde das schon einer Herzform nahe kommen.

    Sehr gut. Das könnte ich mir auch vorstellen. Vor und nach der Wende den Streckenverlauf einfach noch n bisschen nach außen ziehen und dann noch mal überkreuzen. Dann kommt genau das raus was ich gezeichnet hab
    maikoaster gefällt dieses Posting.

  4. #754
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    85
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von sparrow Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für eine Aussage? Wieso sollten Überkopfelemente, welche nur mit Schoßbügeln durchfahren werden gewagt sein? Es gibt sehr viele Bahnen, welche bei Überkopfelementen lediglich Schoßbügel haben. Allen voran Blue Fire im EP -> Schoßbügel. Und da hast du in der Heartline Roll ordentlich Hangtime. Das passier gar nichts. Schau dir die ganzen RMC-Bahnen an. Die haben alle nur Schoßbügel. Und selbst bei alten Schwarzkopf Bahnen findest du Schoßbügelsysteme bei Überkopfelementen (wie z.B. Scorpion im Busch Gardens Tampa). Da sitzt der Bügel allerdings so locker, dass man echt schon Respekt bekommt.
    Jaa mensch ist doch gut, ich habs doch nur gesagt....ich kenns halt nur nicht so, ist das so schlimm??
    berlindaniel und Giant Dipper gefällt dieses Posting.

  5. #755
    Hyperaktiver Freund Avatar von berlindaniel
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    1.065
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von AnniSunny Beitrag anzeigen
    ich kenns halt nur nicht so, ist das so schlimm??
    Nein... ich glaube sparrow hat deine Aussage so aufgefasst, dass du die Bahn direkt kritisierst. Ich denke du wolltest nur dein persönliches Empfinden ausdrücken, dass dir Überschläge nur mit Schoßbügeln "Angst" machen...

  6. #756
    Hyperaktiver Freund
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    1.168
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 47
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Wie sieht's eigentlich mit zusätzlichen Markierungspfählen aus? Es hieß ja auf der Kärnan Homepage das bis Mitte Juni der Streckenverlauf markiert ist. Mitte Juni ist mittlerweile vorbei. Hat noch jemand neue Markierungen entdeckt und kann diese in den bisher angefertigten Bildern nachtragen, oder war das "schon" alles?

  7. #757
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    10.02.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    319
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Es gibt übrigens auch ein Neues HANSA-PARK-Wappen:

    Name:  image.jpg
Hits: 2217
Größe:  45,7 KB

    Zur Zeit der mittelalterlichen Hanse gab es weder Apps noch Emoticons. Stattdessen hatten Familien, Gemeinden und Städte Wappen, die nach festgelegten Regeln erstellt wurden.


    Ganz im Sinne der konsequenten Hanseatisierung des Parks haben wir einen Heraldiker mit der Gestaltung eines Wappens für uns beauftragt.
    … und so setzt es sich zusammen:


    Der Turm in der Mitte des Wappenschildes ist eine weitgehend wirklichkeitsgetreue Darstellung des Helsingborger KÄRNAN. Nach ihm haben wir unseren künftigen Signature-Ride benannt, welcher in der kommenden Saison eröffnet wird.


    Die zackenförmige rot-weiße Teilung des Schildes spielt auf das schleswig-holsteinische Nesselblatt an. Wir sind in Schleswig-Holstein zu Hause und mit „unserem“ Bundesland nunmehr auch über unser Wappen verbunden.


    Die beiden Banner der Helmzier geben die Farben der Hanse wieder, die in der Anordnung „Weiß über Rot“ typisch für sie sind. Dieselbe Anordnung findet man auch in einigen hanseatischen Stadtwappen wieder. Banner in der Helmzier dagegen lehnen an einige Wappen der Holsteiner Grafen an.


    Eine Krone kommt ebenfalls in den Wappen vieler Hansestädte vor. Die mittlere Stange, an der die Krone befestigt ist, erinnert an den Mast (mit Krähennest) einer Kogge.


    Zum guten Schluss: So nach und nach wird dieses Wappen bei uns im Park sichtbar werden.
    Aber keine Sorge: Es wird ganz dezent geschehen und unsere beliebte Kogge nicht ersetzen, sondern ergänzen.
    Quelle: Aktuelles Detail - HANSA-PARK
    18FVN96 und Kaddy85 gefällt dieses Posting.

  8. #758
    Interessierter Freund Avatar von 18FVN96
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    37
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Das wollte ich auch gerade erwähnen
    Und für alle die es noch interessiert bietet man im Park jetzt glutenfreie Gerichte an... Für mich als Allergiker eine tolle Sache !
    Anele, Huppi, Frisbee und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    Von Kopf bis Fuß Hannoverliebt Hapa

  9. #759
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    85
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von berlindaniel Beitrag anzeigen
    Nein... ich glaube sparrow hat deine Aussage so aufgefasst, dass du die Bahn direkt kritisierst. Ich denke du wolltest nur dein persönliches Empfinden ausdrücken, dass dir Überschläge nur mit Schoßbügeln "Angst" machen...
    Naja also Angst ist ein bisschen übertrieben aber ist ja jetzt auch egal. Ich frag mich wann sie mal Höhe, Gwk und so bekannt geben. bestimmt erst kurz vor der Eröffnung

  10. #760
    Hyperaktiver Freund
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    1.168
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 47
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Was ist Gwk?

  11. #761
    Hyperaktiver Freund Avatar von Pcoaster
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    bei FFM
    Alter
    22
    Beiträge
    1.043
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich nehme an, Gwk steht für Geschwindigkeit. Wobei ich das eher mit V abkürzen würde.


  12. #762
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.479
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Bei der Inversion im dunkeln gibt es denke ich nicht sehr viele Optionen, da es ja mit Sicherheit etwas platzsparenderes wird. Es sei denn man wird im dunkeln die letzten Meter des Turmes hochgelauncht und oben befindet sich dann ein Inverted Top Hat

    Aber da muss man wohl erstmal abwarten wie groß die Gebäude rund um Kärnan werden bevor man da weiter mutmaßen sollte...

    @ miqa:

    Die Vermessungsarbeiten laufen wohl noch, dieses Bild von gestern zeigt jedenfalls Vermessungstechniker bei der Arbeit:
    Name:  _MG_1485.JPG
Hits: 1883
Größe:  522,9 KB
    Sogar an eher ungewöhnlichen Orten
    Name:  _MG_1447.JPG
Hits: 1863
Größe:  388,5 KB

    Außerdem werden gerade Versorgungsleitungen verlegt (Abwasser etc.):
    Name:  _MG_1320.JPG
Hits: 1866
Größe:  428,1 KBName:  _MG_1321.JPG
Hits: 1870
Größe:  515,8 KBName:  _MG_1322.JPG
Hits: 1853
Größe:  486,7 KBName:  _MG_1373.JPG
Hits: 1873
Größe:  546,2 KB
    Rund um die neue Attraktionen wird ja bestimmt auch einen Essenstand und/oder eine Sanitäranlage errichtet. Oder es müssen bestehende Kanäle umgelegt werden...

    Bei der Baugrube geht es erst weiter in die Tiefe wenn die Wand mit Ankern im Erdreich stabilisiert wurde
    Name:  _MG_1541.JPG
Hits: 1847
Größe:  458,4 KBName:  _MG_1554.JPG
Hits: 1808
Größe:  418,7 KB

    Ich hoffe, dass sich bald mal wieder jemand die Mühe macht und die Markierungen sucht und auf einem Plan markiert, da lässt sich sicherlich vorher schon ein großer Teil der Strecke erahnen


    Quelle

  13. #763
    sehr aktiver Freund Avatar von Ceddynator
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    Reinfeld / bis okt 2009 in H@mburch
    Alter
    48
    Beiträge
    846
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Es gab schon Sonntag neue Markierungen. Aber mit den Kids im schlepptau ist es immer etwas umstaendlich. Es gibt doch schon eine angefangen Karte, die darf gerne weitergefuehrt werden. Ich versuche am WE mal neue Fotos zu machen.
    Mario M., Ralf61, StifflersMum und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    Bin gespannt, wie lange diese "Wir nehmen keine 500 € Scheine" Aufkleber noch auf den Zapfsäulen hängen werden

  14. #764
    Neuer Freund
    Registriert seit
    01.07.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    5
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Also bei "herzförmigem Element" fällt mir als erstes ein Batwing ein, wäre sicherlich nicht übel und wurde glaube ich noch nicht erwähnt.

  15. #765
    Aktiver Freund Avatar von floguitar
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    281
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Also wenn ich mir diese Infos nochmal anschaue wirft das für mich erstmal noch mehr Fragen auf...

    - KÄRNAN wird eine Fahrfigur in Herz-Form haben.
    - KÄRNAN wird ein Überkopfelement haben.
    - KÄRNANs Überkopfelement wird im Dunkeln stattfinden.
    Das hört sich für mich so an als ob es nur EIN Überkopfelement gibt, aber die "Fahrfigur in Herz-Form" wird wohl nicht im Dunkeln sein?
    Nur bei einer Herz-Form denke ich sofort an irgendwas mit einer Inversion...
    Die haben sich schon genau überlegt welche Infos die raushauen, damit wir hier was zu diskutieren haben...

Ähnliche Themen

  1. Movie Park besser als Hansa Park???
    Von julian888 im Forum Reiseplanungsforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.2014, 01:33
  2. Neu 2015: Bavaria Park - Bayerns größter Freizeitpark
    Von gromula im Forum DEUTSCHLAND News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.08.2014, 19:49
  3. Hansa Park am 17.09.12
    Von Ralf61 im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 14:55
  4. Vol. 7 - Hansa Park
    Von DelLagos im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 11:39
  5. Hansa-Park
    Von Coaster_Lilly im Forum Reiseplanungsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 22:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •