Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 118
Like Tree574"Gefällt mir"

Thema: Parkpläne, Souveniers und sonstige gesammelte Dinge von Freizeitparks



  1. #91
    CF Team Betreuung Avatar von t4-michael
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Buchbach
    Alter
    40
    Beiträge
    2.442
    Besuchte Parks
    179
    Gefahrene Bahnen: 648
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Aus gegebenen Anlass hier ein kleiner Hinweis zu dem Thema:
    In dem Thread geht es um eure Sammlungen und ausgefallene Stücke. Es ist keine Plattform um Dinge zum Verkauf oder Tausch anzubieten. Entsprechende Beiträge werden daher gelöscht. Bitte berücksichtigt dies.

    Gruß
    Michi



  2. #92
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Landkreis München
    Alter
    16
    Beiträge
    2.098
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 698
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Insbesondere in den letzten Wochen sind wieder einige Räder hinzugekommen. Ich habe es auch geschafft, endlich ein Intamin - Wheel zu bekommen. Nämlich von der Expedtion GeForce . Mittlerweile habe ich auch endlich mein liebstes Rad, eines Rad von einem B&M - Coaster. Ich würde mich sehr freuen, wenn noch andere ihre Sammlung präsentieren, da ich von einigen weiß, dass sie auch begeisterte Achterbahnradsammler sind .

    Hier der aktuelle Stand von meiner Rädersammlung:
    Name:  Achterbahnräder#3.jpg
Hits: 974
Größe:  82,5 KBName:  Achterbahnräder#4.jpg
Hits: 971
Größe:  80,9 KBName:  achterbahnräder#5.jpg
Hits: 966
Größe:  84,3 KB
    Ralf61, Mario M., cephista und 6 anderen gefällt dieses Posting.
    51x iSpeed



  3. #93
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Vreden
    Alter
    21
    Beiträge
    137
    Besuchte Parks
    17
    Gefahrene Bahnen: 99
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Jetzt muss mich aber einer mal aufklären, wie kann man solche Räder bekommen?
    Top-Spin und LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.

  4. #94
    CLUBMEMBER Avatar von Erestor
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    658
    Besuchte Parks
    49
    Gefahrene Bahnen: 303
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Im Holiday Park ganz einfach im Shop am Haupteingang, ein GeForce Rad kostete glaub ich irgendwas um die 70€?

    In anderen Parks muss man anderweitig irgendwo nachfragen, da die Räder nicht regulär irgendwo verkauft werden, eventuell hat man an der Information im Park Glück oder bei manchen Mitarbeitern, ansonsten nur über "Connections".

    Beim Fort Fun gab es vor einiger Zeit einen "Lagerverkauf" wo man auch Räder erwerben konnte.

  5. #95
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Vreden
    Alter
    21
    Beiträge
    137
    Besuchte Parks
    17
    Gefahrene Bahnen: 99
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Danke für die Info
    Dann werde ich mich mal umgucken

  6. #96
    CLUBMEMBER Avatar von LuckyCoasterLuke
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    nahe Bruchsal
    Alter
    22
    Beiträge
    1.287
    Besuchte Parks
    37
    Gefahrene Bahnen: 192
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Beim Ausmisten in meinem Zimmer habe ich neulich etwas gefunden, was auch in meiner Schachtel mit Souvenirs gelandet ist:
    Name:  EP_Brille.jpg
Hits: 818
Größe:  101,8 KB

    Diese Effektbrillen wurden bei meinem ersten Winterbesuch im Europa-Park an jeden Zuschauer der Feuerwerks- und Fontänenshow verteilt, und jeder Lichtpunkt wird zu einer Schneeflocke verwandelt, was echt schön aussieht. Habe sie erst an Weihnachten mit diversen Lichterketten und beim Silvesterfeuerwerk getestet, und sie funktioniert noch einwandfrei

    Ansonsten hab ich neulich mal meine (leider nicht ganz vollständige) Sammlung der Parkpläne fotografiert:
    Name:  Parkpläne.jpg
Hits: 816
Größe:  146,8 KB

    Immerhin sind von allen bedeutenden Parks der letzten fünf, sechs Jahre mindestens einer dabei, aber gerade von Holiday Park oder Tripsdrill habe ich bestimmt noch mehr, die ich auf die Schnelle nicht gefunden habe...

    LG Lukas
    Ralf61, Coasterfreak91, Tripsdrill Fan und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    Life ain't a merry-go-round - it's a Roller Coaster! ~ Bon Jovi

  7. #97
    CLUBMEMBER Avatar von Coasterfreak91
    Registriert seit
    09.03.2016
    Ort
    Gevelsberg, NRW
    Beiträge
    1.610
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 349
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zwar nicht aus Freizeitparks, aber dennoch über Parks. Und natürlich auch über Kirmes. Ein wenig verschlissen sind die beiden Exemplare, da sie als Kind von mir echt oft gelesen wurden.
    Ich präsentiere meine ersten beiden Ausgaben der "Kirmes und Park Revue". Und zwar aus dem Jahre 1999:
    Name:  Bild_copyright_01.jpg
Hits: 751
Größe:  171,1 KB

    Name:  Bild_copyright_02.jpg
Hits: 753
Größe:  163,2 KB

    Lustig wenn man mal in den alten Zeitungen blättert und sieht wie sich die Kirmeslandschaft von damals zu heute verändert hat.
    LuckyCoasterLuke, doCoaster, Ralf61 und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    "Amazing America" in den Tripreporten| Letzter Report: Es war einmal in AmerikaWillkommen auf der Eastcoastertour 2019| 3...2...1...Bungee!!

  8. #98
    CLUBMEMBER Avatar von LuckyCoasterLuke
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    nahe Bruchsal
    Alter
    22
    Beiträge
    1.287
    Besuchte Parks
    37
    Gefahrene Bahnen: 192
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Vor über 20 Jahren, also noch vor meiner Geburt, haben sich meine Eltern im Holiday Park ein Souvenir-T-Shirt gekauft.
    Da sie beide aber keine Verwendung mehr dafür haben, haben sie es mir überlassen; und es passt mir sogar

    Hier das Holiday-Park-T-Shirt von "vor 1997", hat auch nicht jeder
    Name:  HP_T_Shirt.jpg
Hits: 678
Größe:  54,6 KB

    LG Lukas
    Nite_Owl, Ralf61, Coasterfreak91 und 5 anderen gefällt dieses Posting.
    Life ain't a merry-go-round - it's a Roller Coaster! ~ Bon Jovi

  9. #99
    Aktiver Freund Avatar von Lamoure
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Alter
    28
    Beiträge
    188
    Besuchte Parks
    32
    Gefahrene Bahnen: 169
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Hier eine kleine Sammlung von nostalgischen Park-Aufklebern. Vielleicht kann sich der ein oder andere daran auch erfreuen :-)

    Name:  21363428_1856401007710496_699526111_o.jpg
Hits: 605
Größe:  191,0 KB

    Name:  21363627_1856401107710486_1357858623_o.jpg
Hits: 603
Größe:  131,8 KB

    Name:  21389494_1856401024377161_140657269_o.jpg
Hits: 602
Größe:  71,9 KB
    30 Jahre Phantasialand

    Name:  21390212_1856400907710506_1214781667_o.jpg
Hits: 607
Größe:  170,8 KB

    Name:  21390628_1856401091043821_1660040923_o.jpg
Hits: 602
Größe:  138,2 KB
    Damals Walibi, jetzt "Walygator"-Park bei Metz, FR.

    Name:  21390630_1856400854377178_1793213322_o.jpg
Hits: 600
Größe:  166,2 KB

    Name:  21439203_1856401134377150_1831706225_o.jpg
Hits: 600
Größe:  114,3 KB
    Die Neuheit: Free Fall Tower 1997'
    kati0382, Blue Bumble Bee, Tobias95 und 7 anderen gefällt dieses Posting.
    Heimatpark: Holiday-Park
    Top-3 Parks: Port Aventura, Six Flags Magic Mountain, Europa-Park

  10. #100
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Landkreis München
    Alter
    16
    Beiträge
    2.098
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 698
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Nachdem der Sommer vorbei ist und damit wohl auch keine neuen Räder mehr dazukommen, ist einen gute Zeit, meine vielen neuen Räder voller Stolz zu präsentieren.

    Meine Sammlung:
    Name:  rad2.jpg
Hits: 533
Größe:  101,0 KB

    Diese müssen noch geputzt werden:
    Name:  rad1.jpg
Hits: 533
Größe:  185,5 KB
    Top-Spin, Flopsi98, Salto19 und 16 anderen gefällt dieses Posting.
    51x iSpeed



  11. #101
    CLUBMEMBER Avatar von Eule
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Mittelhessen
    Alter
    40
    Beiträge
    844
    Besuchte Parks
    63
    Gefahrene Bahnen: 311
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Nachdem ich nun gestern meine diesjährige Freizeitparksaison mit drei märchenhaften Tagen im zauberhaftesten aller mir bekannten Freizeitparks beendet habe, ist es mal wieder an der Zeit, euch den aktuellen Stand meiner Freizeitpark-Tassensammlung zu präsentieren.

    Hier schulde ich euch zuerst noch die Neuerwerbungen des letzten Jahres mit einigen Vertretern aus Skandinavien, aber auch ein paar hiesigen Schmuckstückchen:
    Name:  Tassen 2016.JPG
Hits: 462
Größe:  396,1 KB

    In diesem Jahr haben sich vor allem ein paar weitere Franzosen und Holländer dazu gesellt; leider gab es in einigen besuchten Parks keine oder zumindest keine in irgend einer Form aussagekräftige Tassen, sodass z.B. Vertreter aus Kopenhagen oder dem Parque de Atracciones fehlen:
    Name:  Tassen 2017.JPG
Hits: 462
Größe:  342,5 KB

    Insgesamt bin ich damit stolzer Besitzer von inzwischen über 50 Tassen aus Freizeitparks - schade nur, dass es eben nicht in jedem Freizeitpark entsprechend gestaltete Tassen zu erwerben gibt. (Vielleicht ist es aber auch besser so, weil mein Küchenschrank ja so schon fast überquillt ^^).

    Name:  Tassen komplett (2017).JPG
Hits: 464
Größe:  430,1 KB

    Mal sehen, was die nächsten Jahre diesbezüglich so bringen ...
    Nite_Owl, Evii, LuckyCoasterLuke und 6 anderen gefällt dieses Posting.
    Der frühe Vogel fährt den Wurm,
    die Eule lieber richtige Achterbahnen

  12. #102
    CLUBMEMBER Avatar von Coasterfreak91
    Registriert seit
    09.03.2016
    Ort
    Gevelsberg, NRW
    Beiträge
    1.610
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 349
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Eule Beitrag anzeigen
    Mal sehen, was die nächsten Jahre diesbezüglich so bringen ...
    Keine Ahnung? Vielleicht kommen wir alle mal zum Kaffeetrinken vorbei. Ist ja eine echt coole Sammlung. Bei mir ist es im Europa Park aber ein Schnapsglas geworden und keine Tasse.
    Eule, LuckyCoasterLuke und bluefireone gefällt dieses Posting
    "Amazing America" in den Tripreporten| Letzter Report: Es war einmal in AmerikaWillkommen auf der Eastcoastertour 2019| 3...2...1...Bungee!!

  13. #103
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    348
    Besuchte Parks
    133
    Gefahrene Bahnen: 507
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Tassen hatte ich auch mal gesammelt, nicht nur von Achterbahnen oder Parks, sondern auch von anderen Ausflugszielen.
    Seit einiger Zeit ist allerdings mein Schrank absolut voll.

    Für Achterbahnen bin ich deswegen inzwischen auf Kühlschrankmagneten umgestiegen.
    Coasterfreak91 gefällt dieses Posting.

  14. #104
    Interessierter Freund Avatar von Coastertraveller
    Registriert seit
    09.11.2017
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    23
    Beiträge
    72
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 97

    Standard

    Zitat Zitat von Blue Bumble Bee Beitrag anzeigen
    Nachdem der Sommer vorbei ist und damit wohl auch keine neuen Räder mehr dazukommen, ist einen gute Zeit, meine vielen neuen Räder voller Stolz zu präsentieren.

    Meine Sammlung:
    Name:  rad2.jpg
Hits: 533
Größe:  101,0 KB

    Diese müssen noch geputzt werden:
    Name:  rad1.jpg
Hits: 533
Größe:  185,5 KB
    Weißt du auch noch von welcher Bahn welches Rad ist?
    nicki96 gefällt dieses Posting.

  15. #105
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Landkreis München
    Alter
    16
    Beiträge
    2.098
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 698
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Coastertraveller Beitrag anzeigen
    Weißt du auch noch von welcher Bahn welches Rad ist?
    Klar, weiß ich noch, von welcher Bahn welches Rad ist, aber meine Eltern drängen mich dazu, dass ich eine Liste mache, von welcher Bahn & und von welchem Park die Räder sind.


    P.S: Es sind sogar noch zwei Räder dieses Jahr dazu gekommen und ENDLICH ein Rad von einem Mack Megacoaster, jetzt hab ich alle wichtigen Räder.
    Ralf61, F623, Salto19 und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    51x iSpeed



Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Parkpläne von Parks, Zoos etc.
    Von Mario M. im Forum NEWSCENTER: Park und Coaster News - Park Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 16:11
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 18:52
  3. Parkpläne / Broschüren Toverland, Walibi World und Efteling
    Von frosty im Forum FRAGESTUNDE: Eure Fragen...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 17:55
  4. Parkpläne
    Von Angel_251 im Forum FRAGESTUNDE: Eure Fragen...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •