• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Verruckt (Rekordrutsche) @ Schlitterbahn Kansas City

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der Wasserpark der Schlitterbahn Kette in Kansas City wird 2013 die höchste und schnellste Wasserrutsche der Welt eröffnen!

fox4kc.com schrieb:
Schlitterbahn officials say they’re planning to introduce ‘Meg-a-Blaster,” which, according to a company press release, will be the tallest and fastest water ride of its kind.

The theme park company says ‘Meg-a-Blaster’ will combine the best elements of a speedy downhill waterslide with the up-and-down action of a water-based roller coaster.
Schlitterbahn officials won’t specify the planned dimensions of the new ride, but they claim it will be taller and faster than the existing record-holder – the “Insano”, which is located in Fortalez, Brazil.

That ride stands 134.5 feet and can travel as fast as 65.2 miles per hour.
“We’re opening the new attraction in 2013,” said Layne Pitcher with Schlitterbahn. ”It should be unlike anything anyone’s seen before.”
“This new ride is going to wow our guests and is going to be a game-changer for our industry,” Jeff Henry, Schitterbahn owner, said via statement.
Schlitterbahn opened its park in Kansas City, Kan. in 2009. The company hasn’t announced a date for construction to begin on the ‘Meg-a-Blaster.’

Mehr Details gibt es aber noch nicht...

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
2013 Neuheit: Verruckt (Rekordrutsche) @ Schlitterbahn Kansas City

Wir sind hier zwar eigentlich ein Achterbahnforum, aber in letzter Zeit häufen sich die verrückten Rutschen und Wasserparkprojekte, sodass auch diese Kreationen immer interessanter werden!

Im Wasserpark Schlitterbahn Kansas City entsteht zur Zeit eine Rutsche die so ziemlich alles toppen wird was bisher gebaut wurde. Sie wird nicht nur hoch, sondern auch verdammt schnell.:cool:

Genaue Daten gibt es leider noch nicht, die will der Park bis zur Eröffnung unter Verschluss halten, damit die Konkurrenz nicht schon an einem Rekordbrecher arbeiten kann...

Die ersten Daten die im Netz kursieren sagen eine Höhe von über 50 Metern und einer Geschwindigkeit von 125km/h voraus :eek:

Das ganze in 4er Booten mit Master Blaster Launch bergauf rock2:-)

Die Bahn wurde übrigens Verruckt getauft, da die Amis keine Umlaute kennen, kann man die Bahn also getrost "Verrückt" nennen :D

Ein Video vom Aufsetzen des obersten Turmteils:


Artwork:

2013_SchlitterbahnKC-Verruckt.jpg


Bilder vom Aufbau:

024.jpg
027-1-1024x768.jpg
033-1024x768.jpg
370.jpg
DSCF3866.jpg
DSCF3871.jpg
DSCF4065.jpg
DSCF4089.jpg
DSCF4110-1024x767.jpg
DSCF4193.jpg
DSCF4197.jpg
DSCF4339.jpg
DSCF4340.jpg
DSCF4427.jpg
DSCF4456.jpg
IMG_1026.jpg
IMG_3531.jpg
IMG_3536.jpg
IMG_3541.jpg
IMG_3561.jpg


Der Camelback sieht so was von geil aus yummy:-)

photo1.jpg
DSCF4319.jpg
DSCF4210.jpg
DSCF4211.jpg


Quelle
 

Barto

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
691
Das ist ja mal richtig krass :eek:. Bin gespannt wenn die Rutsche fertig ist. Danke fürs posten Mario.

LG Daniel
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
OMG:eek::eek::eek::eek:
Was für ein Hammer Camelback und die ganze Rutsche Einfach nur Geilrock:-)rock2:-)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Twin Peaks im Caneva Aquapark ist ja schon eindrucksvoll, aber das hier? So recht kann ich mir noch nicht vorstellen wie man da am Stück rauskommen soll.
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.063
Ich denke die nutzen die aus Holiday World bekannte LIM Technik, damit lässt sich die Geschwindigkeit der Boote bei der Auffahrt wunderbar regeln.
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
Also wenn ich das Video von Twin Peaks so sehe..

INSANE Water Slide Wipe Out Twin Peaks Caneva Aquapark Water Park Italy - YouTube

... frag ich mich wie das gehen soll ohne dass man da durch die Gegend fliegt? Bei über 50 Meter Höhe ? Das ist ja höher als die meisten deutschen Coaster ?

Geschwindigkeitsregelung schön und gut, aber bei nem Water-Ride ist dass doch schon was anderes. Es ist ja schließlich schon ein Unterschied ob man ein Raft mit 4 Teenager-Hemdchen hat oder mit vier dicken großen Erwachsenen...
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Naja bei dem Video von TPR haben sich die beiden Herren auch extra so hingesetzt, dass die Gewichtverteilung einen Flug praktisch erzwingt. Sieht man ja auch schön wie sie "im Flug" nach rechts kippen. Normalerweise hebt man bei dieser Rutsche nämlich wenn überhapt nur minimal ab. (Habs schon selbst getestet!)

Ich nehme mal an es wird hier schlichtweg eine genaue Regelung für die Gewichtverteilung geben. Also z.B. die schwerere Person vorne und ein max. Gewicht welches von allen Rutschern nicht überschritten werden darf.
Dazu kommt dann noch wie schon gesagt die geregelte Master-Blaster Technik (sieht mir momentan schwer nach White Water aus), vondaher hat man da auch nochmal eine geregelte bzw. "gedrosselte" Geschwindigkeit.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Die Kingda ka der Wasserrutschen!
Für mich aber zuviel des Guten ;)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Naja bei dem Video von TPR haben sich die beiden Herren auch extra so hingesetzt, dass die Gewichtverteilung einen Flug praktisch erzwingt. Sieht man ja auch schön wie sie "im Flug" nach rechts kippen. Normalerweise hebt man bei dieser Rutsche nämlich wenn überhapt nur minimal ab. (Habs schon selbst getestet!)

Entschuldigung, aber: Hää? Das ist ja eine steile These, würdest du die noch mal ausbreiten? Welche Optionen beim hinsetzen kennst du denn?
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Normalerweise sitzt die kräftigere Person ja bei jeder normalen Rutsche mit Doppelreifen hinten. Hier allerdings sollte diese vorne sitzen, damit man es überhaupt über den Camelback schafft.(Das ist im Video ja auch eingehalten worden!)
Dann sollten die rutschenden Personen die Füße möglichst waagerecht nach vorne halten, keinesfalls locker baumeln lassen.
Dies sind alles vorgeschriebene Regeln der Twin Peaks, die normalerweise auch vom oben stehenden Bademeister vorgegeben werden.

Im Video sitzen die beiden Personen erstmal im Schneidersitz und somit lastet das komplette Gewicht auf dem Reifen und wird nicht z.B. durch nach vorn gestreckte Beine etwas verlagert. Dazu ist dann noch der Gewichtsunterschied zwischen den beiden wahrscheinlich zu groß, sodass der vordere den hinteren förmlich mit reißt.

Back to Topic!
 
Oben