• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neues Simulationsspiel 2015: Theme Park Studio

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich finde der Bau der Achterbahn sieht nicht unbedingt einfach aus. Man könnte einiges an know-how dafür benötigen, um etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen.

Die Landschaftsgestaltung stelle ich mir ähnlich wie bei RCT vor. Mal sehen was dabei rauskommt, aber so richtig heiß bin auf das Spiel momentan nicht.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Interessant wird das ganze auf jeden Fall und ich glaube Chris hat Recht. Der Editor ist zwar erstmal schön einfach, aber, wenn es daran geht eine relativ smoothe Bahn mit realistischem Layout, Geschwindigkeiten und Kräfte zu bauen, wird es höllisch kopliziert. Ich seh mich schon da sitzen und jeden Vertex 100 Mal korrigieren, bis selbst ich keine Geduld mehr hab. Ich kann es z.B. nicht haben einen durchhängenden Lifthill oder abgeknickte Kurven zu sehen...
Die meisten Spieler werden wohl nur die vorgegeben Elemente aneinander Reihen, was dann wohl in den meisten Fällen nicht über das RCT3 Niveau hinauskommt.

Ich finde der Trailer hätte auch schon andere angeprisene Features näher vorstellen können. Dann könne man das Spiel etwas besser einschätzen. Den Editor muss man aber erst mal selbst ausprobiert haben um ihn wirklich einschätzen zu können...
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Vorallem würde es mich auch interessieren, in wie weit es sich dabei auch um eine "Freizeitparksimulation" handelt. Also ob außer dem Achterbahn Editor auch noch irgendwelche anderen Funktion gibt ("Wirtschaft", Publikum das durch den Park rennt, Essensstände, andere Fahrgeschäfte außer Achterbahnen, etc.)

Naja falls diese anderen Funktionen fehlen sollten, fände ich das Spiel nur so halb so spannend. Dann könnte ich auch gleich bei RCT3 und wenn ich Bock auf reines Achterbahnen bauen habe bei NoLimits bleiben.

But we will see...
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Grafisch gesehen würde es ja schon mal gut tuhen ( wenn man die ganze zeit immer nur die RCT3 Grafik hat :D). -Obs auch Spielerisch an Rollercoaster rankommt oder Simulationstechnisch an No Limits (oder gar ein perfekter Misch aus beidem wird), bleibt erstmal abzuwarten.
-Dennoch bin ich recht gespannt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
2 neue Bilder von einem Flatride fürs Game:

1.jpg
263242_576260479055132_1588249670_n.jpg


Here's another look at that Troika we are building for the game. What do you think? Please SHARE this pic with your friends and LIKE our page!

Quelle
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
doCoaster schrieb:
Interessant wird das ganze auf jeden Fall und ich glaube Chris hat Recht. Der Editor ist zwar erstmal schön einfach, aber, wenn es daran geht eine relativ smoothe Bahn mit realistischem Layout, Geschwindigkeiten und Kräfte zu bauen, wird es höllisch kopliziert. Ich seh mich schon da sitzen und jeden Vertex 100 Mal korrigieren, bis selbst ich keine Geduld mehr hab. Ich kann es z.B. nicht haben einen durchhängenden Lifthill oder abgeknickte Kurven zu sehen...
Die meisten Spieler werden wohl nur die vorgegeben Elemente aneinander Reihen, was dann wohl in den meisten Fällen nicht über das RCT3 Niveau hinauskommt.

Und genau da sehe ich auch das Problem! Ich kenn das sehr gut aus NL, da korrigiere ich gefühlt 100 mal jeden einzelnen Vertex, Schienenführung geht hauptsächlich nur mit den Seitenansichten, nicht in 3D, das benutze ich eigentlich nur für´s banking. Bauen in 3D ist sehr schwierig (ich versuche mich momentan in Newton2), deshalb glaube ich, dass der Realismus nicht viel größer ist als RCT3. Hier sieht es vielleicht auf den ersten Blick realistischer aus, aber die Qualität (der Streckenführung) lässt zu wünschen übrig. Jede Steuerung hat eben seine Vor- und Nachteile.
Aber das sind hauptsächlich Vermutungen, wie der Editot funktioniert, weiß noch ja keiner von uns...

Was mich jetzt aber mal interessieren würde, ist was das Spiel/Simulator thematisch kann. Gibt es Scene-Objects wie in RCT3? Und was für welche? Kann man den Terrain verändern? Wege bauen und generell dem Park seine eigene Note verpassen?
Jenachdem was davon letztendlich möglich ist, würde ich entscheiden, ob ich mir das kaufe. Aber im Moment reichen mir RCT3 und NL völlig aus.
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Das wird aber nach aktuellem Stand keine Simulation, sondern ein reines Design Tool. Die denken aber darüber nach, eventuell später Finanzen und Management mit ein zu bringen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Troika ist fertig:

550006_578940902120423_1687247240_n.jpg


Here is one more shot of that Troika we are building. The image is a little "fisheye", but I think you get the idea. Please SHARE this on your FB page or with any other forums or blogs you follow. You have our permission to post it. Thank you!

Quelle
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Sieht auf jeden Fall sehr hochwertig aus, das bedeutet aber auch Stress für die Grafikkarte.:rolleyes:
 

el barto

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
246
Naja, als release Termin ist Sommer 2013 angepeilt, ich denke die werden schon ihren Zeitplan haben und nur weil sie eine Attraktion genauer vorstellen heißt es ja nicht, dass die anderen nicht schon im Hintergrund an anderen Sachen arbeiten. Heute gabs übrigens wieder ein Facebook Update in dem ein Bild des Szenerieeditors war und eine ankündigung zu einem Video zu diesem Editor, dass am 27. Januar erscheinen soll. Ich bin sehr gespannt, es scheihnt, man bekommt wirklich alle Freiheit in der Ausgestaltung, die man sich nur wünschen kann yummy:-)

[h=5]On Jan 27th we'll post a new video showcasing the Custom Scenery Module. The video will show how we created this castle! It demonstrates importing custom meshes, creating complex objects through basic shapes, easy transformation through hot keys, switching materials, and copying sub-objects. Here is a sneak peek screenshot! Theme Park Studio will thrive on custom-built, user generated content. We want to encourage players to create new rides and scenery, and be able to share them with other players within the community. So please help us spread the word![/h]

Sorry, hab leiderne miese internet anbindung sonst wird ich das Bild ja hochladen:

https://www.facebook.com/photo.php?...48632121817968&type=1&relevant_count=1&ref=nf

MFG

Niklas
 
Oben