doCoaster schrieb:
Interessant wird das ganze auf jeden Fall und ich glaube Chris hat Recht. Der Editor ist zwar erstmal schön einfach, aber, wenn es daran geht eine relativ smoothe Bahn mit realistischem Layout, Geschwindigkeiten und Kräfte zu bauen, wird es höllisch kopliziert. Ich seh mich schon da sitzen und jeden Vertex 100 Mal korrigieren, bis selbst ich keine Geduld mehr hab. Ich kann es z.B. nicht haben einen durchhängenden Lifthill oder abgeknickte Kurven zu sehen...
Die meisten Spieler werden wohl nur die vorgegeben Elemente aneinander Reihen, was dann wohl in den meisten Fällen nicht über das RCT3 Niveau hinauskommt.
Und genau da sehe ich auch das Problem! Ich kenn das sehr gut aus NL, da korrigiere ich gefühlt 100 mal jeden einzelnen Vertex, Schienenführung geht hauptsächlich nur mit den Seitenansichten, nicht in 3D, das benutze ich eigentlich nur für´s banking. Bauen in 3D ist sehr schwierig (ich versuche mich momentan in Newton2), deshalb glaube ich, dass der Realismus nicht viel größer ist als RCT3. Hier sieht es vielleicht auf den ersten Blick realistischer aus, aber die Qualität (der Streckenführung) lässt zu wünschen übrig. Jede Steuerung hat eben seine Vor- und Nachteile.
Aber das sind hauptsächlich Vermutungen, wie der Editot funktioniert, weiß noch ja keiner von uns...
Was mich jetzt aber mal interessieren würde, ist was das Spiel/Simulator thematisch kann. Gibt es Scene-Objects wie in RCT3? Und was für welche? Kann man den Terrain verändern? Wege bauen und generell dem Park seine eigene Note verpassen?
Jenachdem was davon letztendlich möglich ist, würde ich entscheiden, ob ich mir das kaufe. Aber im Moment reichen mir RCT3 und NL völlig aus.