• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Welche Parks werden von Euch dieses Jahr besucht?

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Wollt mal ne kleine Umfrage starten.

Welchen Parks werdet ihr dieses Jahr einen Besuch abstatten?

Fest geplant sind bei mir bisher:
Holiday Park
Phantasialand
Tripsdrill
Toverland
Efteling
Moviepark
Heidepark

evtl noch:
Disneyland
Europapark
Plopsaparks in Belgien
Port Aventura (Traum)
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Für dieses Jahr habe ich mir ziemlich viel vorgenommen, mal sehen ob alles klappt.

Bisher steht folgendes sicher fest:
- Tripsdrill mit Übernachtung in den neuen Baumhäusern in der ersten Aprilwoche. Mitkommen werden meine Mutter und mein Sohn. Falls der neue Coaster da noch nicht steht, werde ich den Park später im Jahr dann nochmal besuchen
- Belgien Tour mit den Coasterfriends, meine erste Tour. Besucht werden dort das Bobbejaanland und Walibi Belgium
- meine selbstgeplante Ossi-Franken Tour mit den Parks Belantis, Plohn, Fränkisches Wunderland und Geiselwind, das ist für August in den Sommerferien geplant
- dann regelmäßig ins Legoland, da mein Sohn und ich hier eine Jahreskarte besitzen und es ja hier gleich um die Ecke ist

Dann möchte ich unbedingt zum ersten Mal in den Heidepark dieses Jahr. Da würden wir dann ein ganzes WE mit Übernachtung und zweimal Parkbesuch verbingen. Letztes Jahr mussten wir das kurzfristig abblasen, aber dieses Jahr wird das hoffentlich klappen.

Ansonsten wird wohl mindestens einmal EP drin sein, vielleicht noch Holiday Park und Skyline Park. Alles andere lasse ich auf mich zukommen.
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Bei mir sind bisher geplant:

- Holiday Park
- Tripsdrill (sobald der neue Coaster da ist)
- Phantasialand (sobald Chiapas eröffnet ;))
- Plohn
- evtl. Belantis

Im Ausland hab ich mir folgende vorgenommen:
- Canadas Wonderland
- Six Flags La Ronde (Montreal)
- Cedar Point (megafreu ;))
- Disneyland Paris oder Parque Warner Madrid/Parque des Attractiones

Mal schauen was einen noch so inspiriert :)
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.595
Geplant sind, wie jedes Jahr:
Europa Park und Phantasialand

Machen werde ich dieses Jahr den Belgium Jump mit den Coasterfriends. :)

Und wollen würde ich gern den Bayern Park, Tripsdrill, Efteling und den Holiday Park
 

Markyboy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
120
Pflichtparks Tripsdrill, Heidepark, EP (das wohl wie fast jedes Jahr mehrfach)

Rest wird sich zeigen.
 

tööö

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
134
Ich habe zumindest im ersten halben Jahr ziemliche viele Parkbesuche vor:

Ganz sicher:
- Europa Park
- Bobbejaanland
- Walibi Belgium
- Hansa-Park
- Bakken
- Tivoli Kopenhagen
- Liseberg
- Skara Sommarland
- Gröna Lund
- Kolmarden Zoo & Safari
- Tusenfryd
- Faarup Sommerland
- Djurs Sommerland
- Tivoli Friheden
- Legoland Billund

Noch nicht so sicher:
- Efteling (wird spontan entschieden, weil ich da einen Tag grad in der Nähe bin, je nach Wetter also)
- MoviePark (evtl. zum Fanday)
- Disneyland Paris + MovieStudios

Kommen sicher noch einige hinzu, das Jahr hat ja erstmal angefangen und ist ja noch lang. :D

Liebe Grüße
Thomas
 

JohannesK

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
796
Also bei mir ist sicher:

- Europa-Park
- Gardaland
- Movieland
- Belgium Jump (meine erste Tour)
- Skylinepark

und dann noch schauen was sich so ergibt, wollte noch in den Bayernpark ...
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Bisher ist eigentlich nur eine Sache fest geplant. Die anderen Besuche sind dann wohl eher spontan-kurzfristig geplant :D :

-Alton Towers
(-Thorpe Park)

Und wo es mich dieses Jahr sicherlich auch hinziehen wird:

- Movie Park Germany
- Phantasialand
- Europa-Park
- Walibi Belgien und Holland
- Plopsaland de Panne
- Tripsdrill
- Attractiepark Slagharen
- Attractiepark Toverland
- Ocean Adventure Park Oberhausen
- Holiday Park
- de Efteling

Und bestimmt noch viele andere Besuche, mit denen ich jetzt noch nicht rechne :D
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Da möchte und werde ich hoffentlich 2013 auch überall mindestens 1 mal sein :D:

- Parc Asterix
- Movie Park Germany
- Phantasialand
- Europa-Park
- Walibi Belgien und Holland
- Plopsaland de Panne
- Tripsdrill
- Slagharen
- Toverland
- Ocean Adventure Park Oberhausen
- Holiday Park
- Efteling
- Bobbejaanland
- Hansa Park
- Heide Park
- Fort Fun
- Skyline Park
- Legoland Günzburg
- Plohn

evtl.auch noch Belantis, Geiselwind und Walygator Parc
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Ich hatte mir eigentlich England auch für dieses Jahr vorgenommen, aber es passt leider irgendwie einfach nicht. Aber das wird dann nächstes Jahr hoffentlich klappen. Frei nach dem Motto Thorpe Park sehen und sterben :D
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Sicher (weil bereits gebucht) ist, dass ich im Juni erstmalig im Bereich Paris unterwegs sein werde (Motivation: möglichst viele Counts und einige interessante Bahnen):

Disneyland Paris

Walt Disney Studios

Parc Asterix

Nigloland

Walygator Parc (dickes Fragezeichen)


Relativ sicher ist, dass ich im September mit einem Forum-Mitglied in Süddeutschland unterwegs sein werde:

Europa Park

Tripsdrill (Erstbesuch)

Holiday Park


Weitere Ziele (teils sicher, teils nur ein Hirngespinst):

Heide Park (vielleicht mehrmals)

Hansa Park (vielleicht mehrmals)

Movie Park (vielleicht im April)

Djurs Sommerland (Erstbesuch)

Farup Sommerland (Erstbesuch)

Walibi Holland (vielleicht im April)
 

Chris.G

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
276
Der erste Park dieses Jahr wird für mich wohl das PHL mit Übernachtung im parkeigenen Hotel und Kombi Toverland , Hopa und vielleicht mit Klotten sein .Ansonsten wie immer Heide Park und Hansa Park mit Jahreskarten .Vom Rest lasse ich mich mal überraschen .
 

Alameida

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
44
*seufz*
Nach dem, was ich hier mittlerweile alles so gelesen und entdeckt habe, kann man bei euren Plänen nur neidisch werden...
Ich bin froh, wenn ich meinen Mann zum Heidepark überreden kann, dank Merlinkarte wird das wohl auch was. Alles andere wäre ein Wunder, wenn wir hinkommen sollten. Allein mag ich nicht losziehen und mit der ganzen Familie ist der Rest schlicht unerschwinglich, wenn man alles -Eintritt, Anfahrt, Essen und ggf. Übernachtung- mit einplant. :(
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Also ich habe mir mit meinem Cousin (der.RUDI) für dieses Jahr wieder einiges Vorgenommen!
Fest stehend:
-Gardaland (eigene Italientour)
-Movieland (eigene Italientour)
-Mirabilandia (eigene Italientour)
-Phantasialand (sowieso, da ich ne Jahreskarte besitze)
-Moviepark (absoluter muss jedes Jahr, und da er ehh in reichweite ist)
-Efteling (auch hier für mich jedes Jahr ein absoluter muss Park.)

So gut wie sicher:
-Europapark (leider eine recht weite Anreise erforderlich (6h), dennoch ebenfalls ein muss Park. -Eigentlich feststehend, muss aber noch gebucht werden)
-Alton Towers (geplante Englandtour, die aber wenn überhaupt erst kurzfristig entschieden wird)
-Thrope Park (geplante Englandtour, die aber wenn überhaupt erst kurzfristig entschieden wird)

Villeicht wirds ja was:
-Heide Park (zwar recht weit weg, aber villeicht schaffen wir es ja für ein Wochenende mal dahin zu kommen, man weiß ja nie...)
-Disneyland Paris (ziemlich unwahrscheinlich, aber es gab da so Ideen...)
-Wallibi Holland (HALLO?!?-GOLIATH! ;) -war letztes Jahr auch eher ein Kurzfristiger Trip, wer weiß, villeicht schaffen wir es dieses Jahr wieder)
-Bobbejaanland (da wollten wir letztes Jahr schon immer mal hin, villeicht klappt es ja dieses Jahr. -Fahrt ist ja ganz ok.)
-Holiday Park/Park Asterix (beides Parks wo wir schon so oft dran vorbei gefahren sind. -Sollte sich dieses Jahr eine gelegenheit ergeben, werden wir sie wohl mal ergreifen müssen...)

-So viel erstmal zur Planung, aber die meisten Trips entstehen Kurzfristig, deshalb mal abwarten was noch kommt.
Aufjedenfall haben wir uns vor genommen, dieses Jahr wieder unsere eigenen Rekorde zu toppen :)
 
Oben