• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Fantasiewelten mit RCT3

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Hallo ihr Lieben!
Ich weiß, Rollercoaster Tycoon 3 ist schon ein seeehr altes Spiel. Ich muss aber sagen, ich spiele dieses Spiel schon seit ich meinen ersten PC hatte. Erst war eins dran, dann Nummer 2 und seitdem Nummer 3 :).
Ich habe mich ein bisschen durchgeschaut und noch keinen Thread für Fantasiewelten-Fotos gefunden. Ich spiele dieses Spiel eigentlich, weil ich hier unrealistische, extreme Sachen bauen kann oder toll themen kann, Sachen die wahrscheinlich in echt so oft auch gar nicht möglich wären, oder die es in echt einfach nicht gibt. Ich stelle mir etwas vor, und dann baue ich es, einfach, weil es Spass macht.
Ich habe ein paar Fotos geschossen, die ich euch heute zeige :).
Falls jemand von euch dieses Spiel auch noch spielt und auch nach Fantasie spielt, würde es mich freuen, eure Fotos auch sehen zu dürfen! Man kann sich ja gegenseitig gut inspirieren!
Also hier nun die Fotos ... viel Spass beim Anschauen!

Shot0093.jpg
Shot0091.jpg
Shot0092.jpg
Shot0090.jpg
Shot0089.jpg
Shot0088.jpg
Shot0084.jpg
Shot0080.jpg
Shot0078.jpg
Shot0074.jpg
Shot0073.jpg
Shot0094.jpg
Shot0065.jpg
Shot0064.jpg
Shot0060.jpg
Shot0058.jpg
Shot0095.jpg
Shot0053.jpg
Shot0046.jpg
Shot0028.jpg


Lg,

Conny
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Also mir persönlich gefällt die Pilz und Winterlandschaft am besten. -Die sehen richtig gut aus, die anderen Bilder (das mit den Hochhäusern zb.) aber auch!
Den Gruselberreich finde ich allerdings nicht so schön, da dieser in meinen Augen etwas lieblos wirkt und ich bei der Geisterbahn Angst haben würde, dass die zusammenbricht (so ohne Stützen) :D.
Sonst aber gelungene Bilder/Szenen :)!
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Also mir persönlich gefällt die Pilz und Winterlandschaft am besten. -Die sehen richtig gut aus, die anderen Bilder (das mit den Hochhäusern zb.) aber auch!
Den Gruselberreich finde ich allerdings nicht so schön, da dieser in meinen Augen etwas lieblos wirkt und ich bei der Geisterbahn Angst haben würde, dass die zusammenbricht (so ohne Stützen) :D.
Sonst aber gelungene Bilder/Szenen :)!
:D Ja ich weiß, realistisch ist das ja auch fast alles nicht so recht, aber macht halt Spass :). Der Grußelbereich ist voll groß nur da ist eine voll große Burg mit Indoor Bahn der Mittelpunkt und ich hab das nicht so gut aufs Foto gebracht leider :( Rundherum habe ich dann eben so kleinere nicht überdachte Bahnen gebaut und eine Achterbahn auf das Dach... :D. Ja, dass mit die Pilze mag ich auch voll gerne. Da hat mich die eine Kinderbahn im Europapark ein bisschen inspiriert mit den Schnecken etc., wenn du weißt was ich meine? Daraufhin habe ich nach Pilzen im Internet gesucht. Weil ich auch etwas (anderes) mit Pilzen bauen wollte. :).
Lg, Conny
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Wirklich schöne Bilder, die erinnern mich irgendwie an meine RTC3 Anfangszeiten. Da habe ich auch einfach so drauf los gebaut (im positivem Sinne) und auch heute noch, macht es hin und wieder Spaß die Peeps mit zu extremen Bahnen zu ärgern.:D

Eigentlich bevorzuge ich ja realistische Bahnen/Parks mit CSOs, CTRs etc. Vor allem thematisch hat sich RCT3 sehr verändert: Achterbahnen können nach wie vor nicht komplett realistisch gebaut werden, dafür kann man mittlerweile nahezu perfekte Darkrides (Szenerie, Beleuchtung, Effekte) bauen. Manches sieht wirklich atemberaubend gut aus!! :eek: anb:-)

Aber nun wieder zurrück zum Thema.;)
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Wirklich schöne Bilder, die erinnern mich irgendwie an meine RTC3 Anfangszeiten. Da habe ich auch einfach so drauf los gebaut (im positivem Sinne) und auch heute noch, macht es hin und wieder Spaß die Peeps mit zu extremen Bahnen zu ärgern.:D

Eigentlich bevorzuge ich ja realistische Bahnen/Parks mit CSOs, CTRs etc. Vor allem thematisch hat sich RCT3 sehr verändert: Achterbahnen können nach wie vor nicht komplett realistisch gebaut werden, dafür kann man mittlerweile nahezu perfekte Darkrides (Szenerie, Beleuchtung, Effekte) bauen. Manches sieht wirklich atemberaubend gut aus!! :eek: anb:-)

Aber nun wieder zurrück zum Thema.;)
Stimmt, man kann echt geile Darkrides machen. Ich schaffs nur irgendwie nicht die zu fotografieren weil mir ständig die Mauer im weg ist :(. und reale rides nachbauen ist nicht so mein Ding, die fahre ich lieber :D. Das Nachbauen liegt mir nicht. Einfach darauf losbauen macht mir mehr Spass. ABER ich finde es voll super wenn das wer kann, hab mir da einiges auf Youtube angesehen, echt ein Wahnsinn, wie gut manche Leute manche Parks nachbauen! Ich finde an dem Spiel halt gut, dass man damit irgendwie ein bisschen in seine Welt eintauchen kann und wenn ich das Spiel vergesse ich in den Moment alles um mich herum und lebe nur in diesen Park, den ich gerade spiele. Schade nur, dass der nie existieren wird :(.
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Conny schrieb:
Stimmt, man kann echt geile Darkrides machen. Ich schaffs nur irgendwie nicht die zu fotografieren weil mir ständig die Mauer im weg ist :(.

Das kenn ich. Da ist wahrscheinlich der Raum zu klein.;)

Conny schrieb:
Ich finde an dem Spiel halt gut, dass man damit irgendwie ein bisschen in seine Welt eintauchen kann und wenn ich das Spiel vergesse ich in den Moment alles um mich herum und lebe nur in diesen Park, den ich gerade spiele. Schade nur, dass der nie existieren wird :(.

Geht mir genauso.;)
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Was ich schon lange suche, aber nicht finde, sind Springbrunnen. Große Springbrunnen für den Eingangsbereich. Habe bis jetzt nur einmal was passendes gefunden, und die haben mein Spiel aufhängen lassen. Genau so wie die Türen die sich öffnen wenn ein Zug kommt und Effekte wie farbiger Nebel etc. . Wenn da wer was gutes weiß, bitte melden :)
 

LetItSlide

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
218
Nachbauen tuhe ich auch nicht, die Bahnen die ich baue haben aber realistische Fahreigenschaften, vor 3 Jahren habe ich solche 1000g- Schleudern noch gebaut, heute achte ich auch sehr auf Theming (Was durch CSO´s natürlich viel besser geht).
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Nachbauen tuhe ich auch nicht, die Bahnen die ich baue haben aber realistische Fahreigenschaften, vor 3 Jahren habe ich solche 1000g- Schleudern noch gebaut, heute achte ich auch sehr auf Theming (Was durch CSO´s natürlich viel besser geht).
Stimmt, die cso´s sind super, die verwende ich auch oft :). Hast du auch Fotos?
 

LetItSlide

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
218
Ich schau mal, obs da was gibt. Am einfachen währen Videos, könnte mal eines auf Youtube hochladen.
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Hachja... Früher... RCT3... Schönes Spiel! :)

Ich habs mal irgendwann für nen 10er mit beiden Erweiterungen aufm Grabbeltisch im Saturn erstanden - aber schon bestimmt 2 Jahre nicht mehr gespielt...

PS.: Conny, ich hab dich gefunden ;)
 
Oben