• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Die verrücktesten Achterbahnen oder Ideen zu verrückten Bahnen

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Was ist/sind für euch die verrückteste/n Achterbahn/en? Welche Bahn findet ihr am krankesten, extremsten, einfach am verrücktesten, im positiven aber auch im negativen Sinne? Egal ob verrückt hoch, extrem schnell oder verrücktes Element, hier könnt ihr sagen, welche Achterbahn eurer Meinung nach am verrücktesten ist (wenn möglich Gründe nennen) und darüber diskutieren. :)

Ich fange dann mal an:

Ziehmlich verrückt finde ich I305, warum dürfte klar sein.

Ebenfalls sehr verrückt sind meiner Meinung nach die RMC Coaster: Extreme Bankings neuartige, meist sehr kranke Fahrelemente und manchmal auch Überschläge zeichnen die sehr kreativen ung gewagten Layouts aus.

Auch verrückt bzw. eher kurios find ich die Eurofighter sowie die El Locos (und auch das Screamin` Squirrel). Bei Eurofightern ist das natürlich der Drop, besonders hervorzuheben bei Takabisha (sieht unglaublich krass aus).
El Locos sehen auch sehr verrückt aus (aber nicht ganz so verrückt wie Takabisha) und das sehr enge Layout auf einer mini Grundfläche hat auch was.

Was meint ihr?

Viele Grüße
Pcoaster
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Hehe toller Thread :)
So spontan fällt mir The Swarm ein, welchen ich als ziemlich crazy einstufe. Nicht unbedingt die Fahrt aber dafür ist das Theming einfach nur mal total anders und kommt dennoch super an. Allein schon den gedanken eine bahn so zu Gestallten und zu vermarkten und dann noch solch einen Erfolg damit zu haben ist wirklich so verrückt, dass es einfach genial ist :D
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Wie ihr den Begriff "Verrückt" interpretiert ist völlig egal.;)
Apropos: Gerade fällt mir noch X² ein. 4th Demension Coaster sind auf jeden Fall verrückt.
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
The Hurler in Kings Dominion.
Ich glaube bei der Bahn hat man sich vorher genau überlegt, wie man den Gästen möglichst viele Schmerzen zufügen kann...
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Inferno, der kleine Zac-Spin, den wir auf der Spanien-Tour gefahren sind, war defintiv schön verrückt :D. Aber bestimmt kein Vergleich zu der größeren Variante...
 

das.RUDI

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
304
Ich finde auch Tommahawk (immernoch kein Plan wie das Ding geschrieben wird :D) in Port Aventura sehr verrückt. Man sitzt mit dem Hintern fast auf der Schiene, und die Kurven sind wohl aus der Zeit wo man noch nichts von ``abrunden`` wusste. :p
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Auch wenn Geschmäcker verschieden sind, aber in Sachen verrückt klingelt es bei mir sofort: X2, Tatsu & Manta.
Schade das es solche Bahnen niemals in Deutschland geben wird.
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
americancoasterfan schrieb:
Schade das es solche Bahnen niemals in Deutschland geben wird.

Also das würde ich jetzt nicht behaupten. Ok, einen 4th Demension Coaster wird es bestimmt nicht geben (zumindest nicht in den nächsten Jahren), aber ein Flyer? Da ist es glaube ich nur eine Frage der Zeit, denn sooo vie Budget braucht man dafür nicht....
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Eines der verstecktesten Layouts hat wohl diese Bahn hier:

ee541m2re000g0qo8grp94.jpg


G Force in Drayton Manor:

G Force off-ride HD Drayton Manor - YouTube
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Soeben auf Youtube gefunden:


Damit würde ich ganz sicher nicht fahren! :eek: Scheint seehr viel Spaß zu machen.:rolleyes: :p

Desweitern würde ich noch den Vekoma Stingray hinzufügen:


Die Idee finde ich ziehlich gut, so ein Flying Coaster mit mini Grundfläche. Sieht schon ziehmlich crazy aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben