• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Feedback zum neuen Parkcheck (Fehler, Anmerkungen etc.)

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Endlich ist es so weit: Der neue Parkcheck ist online und kann jetzt ausgiebig von euch getestet werden :)

Da aber auch wir nicht perfekt sind, gibt es diesen Thread hier. Sollten Euch also Fehler auffallen, sowohl inhaltlich als auch am Design, dann postet das bitte in diesem Thread. Auch für konstruktive Kritik haben wir immer ein offenes Ohr. Ihr dürft aber auch gerne Lob los werden, das Team hat schließlich sehr viel Zeit dafür investiert :p

Wir haben zwar alle Texte Korrektur gelesen und nach Fehlern gesucht, sowie auf verschiedenen Geräten mit verschiedenen Browsern getestet, aber der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail!

In den nächsten Wochen und Monaten werden übrigens noch mehr als 30 weitere Parks angelegt :)

Viel Spaß!
Euer Coasterfriends Teambeer:-)
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
918
Erst einmal vielen Dank für Eure mühen! Ganz großes Kino!


Trotzdem würde Ich es aber schöner finden, wnen die Verlinkungen zum Parkcheck Detail, in ferner Zukunft nicht nur auf die Bilder reduziert ist. Vieleicht kann man den Parknamen ja auch noch klickbar machen?!

Gruß
Cedrick
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Auch von mir vielen Dank für die Mühe, die ihr euch da gemacht habt. Da kann ich mich jetzt in der Offsaison ja hier durch die Parks "kämpfen" :D.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.598
Ich finde es bishef ganz gut:) wahnsinnige Arbeit die ihr da hattet.

Was noch schön wäre, wenn es auf der Parkcheckseite eine kleine Länder karte geben würde, wo dann der momentan sichtbare Park markiert ist, damit man ungefähr weis wo er den ungefähr liegt.:)
 

Fastpass

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
602
Ich habe bisher folgende kleine Fehler entdeckt:

1. Magic Kingdom hat kein Toon Town mehr.
2. Beim 4D Film im Epcot wird man nicht mehr geschrumpft, da nicht mehr Honey I Schrunk the Audience sondern Captain EO läuft.

P.S.: Danke für die schnelle Korrektur der Fehler.

Gruß
Nils
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Ich finde es bishef ganz gut:) wahnsinnige Arbeit die ihr da hattet.

Was noch schön wäre, wenn es auf der Parkcheckseite eine kleine Länder karte geben würde, wo dann der momentan sichtbare Park markiert ist, damit man ungefähr weis wo er den ungefähr liegt.:)
Stimmt, das ist eine gute Idee! Wenn man dann so sehen könnte was man verbinden kann bei einer Reise!
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Ich finde es ganz ganz toll dass es den Parkcheck jetzt gibt! Da sieht man gleich welche Parks beliebt sind (und warum) und welche nicht!
 

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
Ersteinmal: Vielen Dank, dass es den Parkcheck wieder gibt!!!! app:-)

Die Berichte sind echt Super. Super informativ und nicht zu langatmig. Man bekommt innerhalb weniger Sätze einen Eindruck von den einzelnen Parks. Bei manchen Hauptattraktionen fehlt mir aber dann doch ein bisschen die Tiefe. Da hätte ich mir mehr Informationen bzgl. der Attraktionen gewünscht.


Das Bewertungssystem finde ich sehr gut. Jeder User kann sich aktiv beteiligen und ist damit eingebunden. Man hat aber immer noch eine subjektive Meinung (von Captain). So hat man eine Beständigkeit in den Bewertung, die einem immer ein Vergleich zu anderen Parks zulässt.
Allerdings finde ich es nicht Umbedingt gelungen, dass man die Bewertungen der User vom alten Parkcheck übernommen hat. Man hätte auch dies auf "0" stellen können. Denn nicht nur die Freizeitparks und damit der Parkcheck haben sich verändert. Auch die einzelnen Meinungen über die Parks haben sie Vllt. Aufgrund von neuen Attraktionen oder sonstigen Umbauten geändert. Auch eine andere Priorisierung kann da ausschlaggebend sein. Ein Beispiel ist hier das Toverland. Die Bewertungen sind aus 2009/2010. Da sich jedoch der Park grade in den letzten Jahren sehr verbessert und geändert hat, sind die Bewertung wohl nicht mehr aktuell. Das ist schade.


Aber wie gesagt: Ich finde es Super, dass es den Parkcheck wieder gibt. Und auch nochmal ein riesen Dankeschön an euch, für die viele viele Arbeit!!! anb:-)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Das mit den alten Userbewertungen wurde bei uns auch diskutiert. Wir haben uns gegen die Löschung entschieden, da doch einige sich viel Mühe bei Ihren Bewertungen gegeben haben und wir keinen vor den Kopf stoßen wollten. Allerdings wird es nun ziemlich Zeitnah eine Editierfunktion geben, sodass man zukünftig seine Meinung ganz einfach anpassen und ändern kann!
Manche Berichte sind leider wirklich nicht sehr Tiefgehend ausgefallen. Erstens wollten wir es schlank halten und zweitens wurden alte Berichte manchmal nur überarbeitet. Und die damaligen Berichte waren für was anderes vorgesehen. In Zukunft werden aber Texte schneller überarbeitet und dann werden wir auf neue Topattraktionen auch tiefer eingehen. Somit etwas Geduld, der Parkcheck wird noch zu einem mächtigen Tool wachsen.
 

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
Danke Andy für die schnelle Antwort. Das man in Zukunft die bereits abgegeben Bewertungen editieren kann, finde ich eine schöne Alternative.
Das mit den tiefergehenden Beschreibungen kann ich voll und ganz nachvollziehen. Man will ja nicht einen seitenlangen Bericht lesen, um einen kurzen Einblick vom Park zu bekommen. Deswegen finde ich das schon eine gelungende Gradwanderung zwischen informativen Kurzbericht und ausschweifender Meinung. :)
 

intelP

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
268
Noch was in Blackpool: Pepsi Max The Big One ist seit Shambala nicht mehr die 2. höchste und 4.schnellste Achterbahn Europas, sondern rutscht auf Platz 3./5..
EDIT:
Europapark: bei Attraktionsempfehlungen steht unter Euro-Mir:"die rasante Achterbahnfahrt rund um zwei hohe Türme ist nichts für Höhenängstliche"
Das finde ich etwas unpassend, da es doch eigentlich 5 Türme sind, um die sich Euromir schlängelt
EDIT2:
Wieder Europapark Attraktionsempfehlungen: bei "Piraten von Batavia" wird der Satz nicht beendet:
"...vor seinem großen Vorbild". Was muss es nicht vor seinem großen Vorbild? Verstecken.
Und bei der Empfehlung "die Shows" würde ich "weder die Stuntshow, die Varieteshow noch die hochwertige Eisshow" durch "weder die Stuntshow noch die Varieteshow oder die hochwertige Eisshow" ersetzen(grammatikalische Fehler)
EDIT3:
Nochmal Europapark, aber keine Sorge, jetzt ganz unten im Text: in "oder in einer der fünf Viersternehotels" statt "einer" "einem"
EDIT4:
Aus Interesse(/Langeweile) mal Fantasy Island angeklickt: Letzte 2 Sätze "rde ich die Reise hierher nicht empfehlen. Ihr verpasst nichts. Den Countern w" der letzte Teil gehört wohl nach vorne, wobei das"ü" fehlt
EDIT5:
Kings Island: Ich würde die Bilder von Son of Beast rausnehmen, da sie abgerissen wurde, oder zumindest ein anderes Bild als "Link-Bild" einfügen.
EDIT6:
Mirabilandia: "Wildwasserbahn, Rafting und ein Rapid River sorgen für reichlich Abkühlung" Was ist jetzt der Unterschied zwischen Rafting und Rapid River? Hier ist wohl eher Spillwater oder Splashbattle gemeint, die man statt einem der beiden vorigen Begriffe einfügen sollte
EDIT7:
Wie kommt es, dass ein gewisser "Tim99" das Disneyland drei mal bewerten durfte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Vorweg sei mal gesagt ich kannte die alte Seite nicht und somit auch nicht den Parkcheck. Ich muss wirklich sagen ich bin begeistert! app:-)Eine wiklich tolle Idee und die Umsetzung ist wirklich top!
Was ich mir vielleicht noch wünschen würde ist ein kleiner Steckbrief für den jeweiligen Park (Landkarte wo der Park eingzeichnet ist, Preisliste etc.) auch eine Parkmap wäre nicht verkehrt. Toschys Idee fände ich ebenfalls gut.
Auch sehr gut finde ich die Attraktionsempfehlungen, wobei ich finde, dass man dort vielleicht ein Bild der Attraktion hinzufügen sollte, weil sich nicht jeder unter dem Namen was vorstellen kann. Auch eine Auflistung der Attraktionen (vielleicht auch mit kurzem Sreckbrief) wäre ganz nett. Aber Alles in allem wirklich gelungen. Der Rundgang, Infos über Neuerungen...

Vielen Dank für die Arbeit!
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Eine Frage: Warum steht nach meinem Bewertungsversuch für Geiselwind, wenn ich Bewertung speichern angeklickt habe immer, "Daten wurden fortgeschrieben" und meine Bewertung ist dort nicht zu sehen? Ich hatte beim "alten" Parkcheck Geiselwind noch nicht bewertet.
Beim Europa Park war das auch so, aber da hatte ich dann gesehen, das ich den schon bewertet hatte und dann eine 2. Bewertung wohl nicht möglich ist.
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Es dauert immer etwas bis die Bewertung angezeigt wird. Wir werden mal schauen ob das irgendwie noch schneller geht
 
Oben