• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der Nostalgie Thread

Richter86

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
311
Habe in der Suche nichts gefunden. Wenn doch bitte verschieben :)

Vielleicht ist es ganz Interessant aus vergangenen Zeiten Videos zu posten. Z.B. von nicht mehr existierenden Attraktionen.

Hier mal ein paar Videos aus Warner Brothers Movie World Zeiten:

Looney Toons (Heute Ice Age)

Police Academy Stuntshow

Unendliche Geschichte

Rundgang durch den Park 1999

Lethal Weapon Pursuit


Und hier ein paar vom Panorama Park:

Wasserbahn

Achterbahn
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Danke für die tollen Videos app:-).
Da kann man doch sagen, da hat sich teilweise im Movie Park doch so nicht viel geändert, nur das 1999 einige Attraktionen noch wesentlich besser aussahen :D.
Und dann noch das schöne Video von Cop Car Chase love:-), diese Bahn vermisse ich so.
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Ich sage nur: Phantasialand!

Dort gab es ja sehr viele Attraktionen, die heute nicht mehr existieren. Da gab es nicht nur die Gebirgsbahn und Space Center, sondern noch sehr viele Andere.

Hier ein Video, das einige dieser Attraktionen zeigt! Sehr interessant, wie das damals aussah.:eek:


Und jetzt noch ein paar Onrides:

Gebirgsbahn:


Grand Canyon Bahn (Das einzige Onride das ich gefunden habe):


Space Center:


Gondelbahn "1001 Nacht":


Die Bahn ist übrigens die einzige von denen, die ich zeitlich hätte fahren können, aber als ich davor stand, war sie geschlossen! :(

Und jetzt noch die Wildwasserbahnen (auch wenn`s noch nicht besonders lange her ist):



Leider habe ich kein Video der ursprünglichen WiWa gefunden. Es war ja zuerst nur eine (!) WiWa (übrigens auch die erste Deutschlands), die dann in zwei Bahnen aufgeteilt wurde.

So, das war´s dann auch schon. Mehr habe ich jetzt nicht gefunden (bzw. ich hab jetzt nicht die Lust noch mehr zu suchen :p).

Schöner Thread übrigens!
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Danke für die schönen Videos, da kamen gleich schöne Erinnerungen, von den vielen schönen Fahrten mit diesen Attraktionen zurück love:-). Das waren noch Zeiten, als Temple of Night Hawk noch Space Center hieß :) und die WiWa´s noch standen und gefahren sind love:-).
 

humbapumba

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
357
Ein guter Thread! Vor allem die Videos vom Phantasialand.

Was würde ich nicht alles hergeben um nochmal durch das alte Phantasialand zu laufen, mit dem sprechendem Elefanten-Mülleimer, dem alten Kinderland vor dem Space Center und den Puppenspielen vor dem Schauspielhaus.

Leider ist das Phantasialand der einzige Freizeitpark den ich aus meiner Kindheit noch kenne, aber gerade hier hat sich einiges Verändert und es ist wirklich nur noch sehr sehr wenig wieder zu erkennen. Ich glaube jeder anderer Freizeitpark hat mehr Wiedererkennungswert als das Phantasialand :D
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
889
Top Thread da schwelgt man doch gleich wieder in Kindheitserinnerungen. Einfach Klasse die Videos :)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Vielen Dank für die schönen Videos app:-), zu der Zeit "damals", war ich nie im Holiday Park, schön auch mal etwas von "Anno Tobak" zu sehen :).

Eine Mississippi Dampfer Fahrt im Heide Park war immer mal wieder schön, wenn man sich etwas "erholen" wollte :) und die WiWa II war einfach nur klasse :).
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Das gibts ja nicht, Ralf, ich habe Dir mal was voraus? ;) Der "Kloß-Mann" hat die Kinder immer besonders amüsiert.

Ich bedauere, nie WiWa2 und Cop Car Chase gefahren zu sein.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Das gibts ja nicht, Ralf, ich habe Dir mal was voraus? ;) Der "Kloß-Mann" hat die Kinder immer besonders amüsiert.

Ich bedauere, nie WiWa2 und Cop Car Chase gefahren zu sein.


Das hast du mir etwas voraus ;) und die WiWa2 und Cop Car Chase konnte ich leider auch nicht so oft fahren, die waren leider bei den meisten meiner Besuche defekt :(.
 

Steffi

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
40
Ein wirklich sehr, sehr toller Thread rock2:-). Immer wieder toll sich an die unzähligen Fahrten auf diesen Attraktionen zu erinnern love:-)
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Das Crystal Beach Cyclone Video gehört hier auf jeden Fall noch rein:


Hier ein interessantes Video von Coney Island:


Und noch ein Onride von son of Beast (mit Looping):

 
Oben