• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Efteling - ein Märchen Teil II / III 18.9.2012

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
weiter zu Tag 3: http://www.coasterfriends.de/forum/...ng-ein-maerchen-teil-iii-iii-19-9-2012-a.html

Dienstag weckte uns Vogelgezwitscher. Es dämmerte noch.

so kann ein Tag beginnen Tag 2.jpg
Tag 2 Start.jpg


Um die Reste des Abends zu beseitigen, hat Efteling uns ein paar kleine Hilfsmittel zur Verfügung gestellt. Auch solche, um in den Tag zu starten:

Afwasmiddel Tag 2.jpg
Frühstueckskiste Tag 2 Efteling.jpg
Betten Tag 2.jpg
Betten für die Kids Tag 2.jpg
Spiel für die Kids Tag 2.jpg
Eule Tag 2 Morgens.jpg



Frisch mit Kaffee, Tee und Bananenvla gestärkt machten wir uns erneut auf den Weg. Und hatten endlich Gelegenheit, Bilder ohne Menschenauflauf zu machen (als Bosrijkbesucher darf man sich schon 30min früher in den Park schleichen):

Tag 2 Eingang Efteling.jpg
Geld gefaellig  Tag 2.jpg
Beleuchtung Tag 2.jpg
Pandadroom Restaurant Tag 2.jpg
Tau Tag 2.jpg
ueberall ein bisschen nass Tag 2.jpg




Na wie kamen die denn schon zum Spukschloss?


wie kommen die da rein Tag 2.jpg


Weitblick Tag 2 Promenade.jpg
Sueßes Tag 2.jpg
Uhr Tag 2.jpg




Na, wie spät ist es!? Erst am zweiten Tag bemerkten wir, dass es sich hierbei um eine Uhr handelt




Ich liebe diese Geldautomaten!

Bank Tag 2.jpg




Für Tag 2 hatten wir uns den Märchenwald vorgenommen. Viele solcher Wälder haben wir uns schon angeschaut. Keiner war so liebevoll gestaltet, wie dieser. Ich lasse einfach die Bilder für sich sprechen. Man muss es ja doch erlebt haben:

Märchenwald Tag 2.jpg
Märchenwald Tag 2 Hexe Eingang.jpg
Dornröschen Tag 2 Märchenwald.jpg
Dornröschen Röschen Tag 2.jpg
Märchenbücher Dornröschen Tag 2.jpg
Dornröschen Weg Tag 2.jpg
alles liegt im Schlaf Dornröschen Tag 2.jpg
Raben Tag 2 Dornröschen.jpg
Dornröschen alles liegt im Schlaf Bäcker Tag 2.jpg
Dornröschen Tag 2 Schloss.jpg
kleine Märchen Tag 2.jpg
kleine Märchen 2 Tag 2.jpg
kleine Märchen 3 Tag 2.jpg
kleine Märchen 4 Tag 2.jpg
kleine Märchen 5 Tag 2.jpg
Märchenwald Mülleimer Tag 2.jpg
Longnek Tag 2.jpg
Longnek 2 Tag 2.jpg
Mülleimer Kogelook.jpg
die zertanzten Schuhe Tag 2 Märchenwald.jpg
Dadaismus vom Feinsten Tag 2 Märchenwald.jpg
Dada v F 2 Tag 2.jpg
alte Märchen Tag 2.jpg
Drachen Märchen Tag 2 Krone Märchenwald.jpg
Märchenbrunnen.jpg
Märchenwald Tag 2 Frau Holle.jpg
über den reden wir nicht Tag 2 Märchenwald.jpg
indische Waterlilis Tag 2 Märchenwald.jpg
Erzählerbaum Märchenwald Tag 2.jpg
Fakir Märchenwald Tag 2.jpg


Ob ihr es glaubt oder nicht - ich bin eine Memme - beim Märchen "het meisje met de zwavelstokjes" hab ich davor gestanden und mir liefen die Tränen. Ich kannte es bisher noch nicht, fand es einfach nur traurig und herzerwärmend. Die Umsetzung mit Hologrammtechnik ist vollkommen gelungen

Das ist die Geschichte: Sprookjesbos


Das Efteling Museum ist sehenswert. Dort schlummern viele alte Schätze, die lange ihren Dienst getan haben:

Museum Tag 2 Eingang.jpg
Museum Tag 2 Pferdchen.jpg
des Kaisers neue Kleider Tag 2.jpg
Museum Tag 2 alter Parkplan.jpg
Museum Tag 2 alte Figuren.jpg
Museum Tag 2 alte Figur Droomvlucht.jpg
Museum Tag 2 alte Schätze.jpg
Museum Tag 2 alte Schätze Überblick.jpg




Raveleijn musste natürlich auch sein. Ich war ein bisschen enttäuscht von der Show. Der Drachen ist eine Augenweide, der Soundtrack haut um – aber die schauspielerische Leistung war nicht das, was ich gewohnt bin. Mich störte sehr, dass nicht mal die Lippen zum Text bewegt wurden. Gerade die Hauptfiguren gestikulierten nur. Evt. ein Stilmittel – mir gefiel es nicht. Den Drachen hätte ich gern mit nach Hause genommen. Leider passt er nicht in meinen Colt.

Raveleijn Tag 2 Entree Rabe.jpg
Raveleijn Tag 2 Entree.jpg
Raveleijn Tag 2 Kulissen.jpg
Raveleijn Drachenköpfe Tag 2.jpg
Raveleijn Tag 2 Kampf.jpg
Raveleijn Tag 2 Eule.jpg
Raveleijn Details Fenster Tag 2.jpg



Nach der Show braute sich irgendwie was zusammen, da oben am Himmel. Leider hatten nicht nur wir die saublöde Idee, direkt daneben im Droomvlucht unterzuschlüpfen. Wir warteten fast eine Stunde, bis wir gesessen haben:

Droomvlucht Tag 2 es regnet und alle flüchten.jpg



es war extrem laut da drin. Viele Schulklassen waren an unserem zweiten Tag da.
Aber immerhin sind wir nicht nass geworden und der Regen verzog sich anschließend für die nächsten 2 Tage – brav!


Vom Shop in Kreischpink waren wir ein bisschen enttäuscht. Zumindest mein Mann hätte gern ein paar Trolle mit nach Hause genommen. Elfen gab es hingegen zu Hauf. Nun, ich hatte es auf ganz anderes abgesehen.

Droomvlucht Tag 2 Elfen.jpg
Droomvlucht Tag 2 Shop und nur Elfen.jpg
Droomvlucht Tag 2 Elfenshop.jpg



Ich habe mir an diesem Tag für 45 Euro eine Schneekugel der indischen Wasserlilien gegönnt und bin heute noch stolz wie Oscar, wenn ich die Spieluhr aufziehe. Daher gab es im restlichen Besuchsverlauf nur noch Geschenke für Freunde und Verwandte. Ich hatte mein Pensum ausgeschöpft *g *


Weiter im Plan (welcher Plan!?)


irgendwie eiert man bei soviel Zeit irgendwann ziellos umher und probiert aus, was sich so auf dem Weg befindet.
altes Dampfkarrussel Tag 2.jpg
Ãœberblick Tag 2.jpg
des Kaisers neue Kleider Tag 2 Baustelle.jpg
Tufftuff Tag 2.jpg
Fotopunkt Tag 2 Aussichtsturm.jpg
Machinist Fress Tag 2.jpg





Die Dampflok war für meinen Mann als Lokführer ein ganz besonderes Schätzchen. Dass die Abfahrtszeiten nirgends stehen, möchte ich mal als Kritik hinten anstellen. Ganz widerlich: Essen aus dem Automaten – ich konnte da nich ran! Männe hat's geschmeckt

Essen aus dem Automaten Tag 2.jpg
liebevoll eingerichtet Restaurant Tag 2.jpg




Wir konnten nicht anders – und fuhren noch gefühlte 100 mal Joris:

Joris Water Tag 2 Start.jpg
Joris Mama Tag 2.jpg
Joris Tag 2 Drache.jpg
Joris Holz wohin das Auge schaut Tag 2.jpg
Joris Schlachtruf Tag 2.jpg




Die Bobbahn verdient wegen den vielen Schlägen kein Foto, auch wenn wir welche gemacht haben ^^


Na gut, ein kleines:
Bobbahn Tag 2.jpg




Ach ja, das Spookslot habe ich ganz vergessen.
Spookslot Tag 2.jpg
Spookslot Tag 3.jpg



Als ich den Knirps sah, dachte ich sofort an Plohn, warum auch immer :cool:.



Für das Spukschloss musste ich mich vorher selbst zuspoilern. Ich kann seit dem Hamburger Dungeon keine Geisterbahnen mehr betreten. Ja, die haben mich völlig traumatisiert da motz2:-). Ständig irgendwelche Hände im Gesicht. Nun – hier musste ich rein, nachdem ich gesehen habe, worum es geht und was mich erwartet. Ich finde dieses Spookslot einfach bombastisch. Man kann immer wieder reingehen und entdeckt etwas neues, je nachdem, wo man steht. . So mag ich das. Gruselig ist es nicht wirklich. Die Musik ist wie immer in Efteling ein akustisches Erlebnis.



Tag zwei eignete sich hervorragend für Aquanura. Ich hoffe, wir dürfen es irgendwann auch bei Dunkelheit bewundern. Für die Tagshow sind Feuer- und Knalleffekte eingebaut.

Fata Morgana Tag 2 Überblick von außen.jpg
Aquanura Tag 2 bei Tag.jpg
Aquanura Möwen Tag 2.jpg
Aquanura Tag 2 Feuer.jpg




Ein bisschen Bosrijk hab ich noch für euch:

Schwimmbad Bosrijk Tag 2.jpg
Badhuys Bosrijk Tag 2.jpg


Im Schwimmbad waren wir nich drin. Es ist eher für die kleinen Zwerge ausgelegt.

Efteling Bosrijk Tag 2 dunkel.jpg
Bosrijk Minischloss Tag 2 Abends.jpg


Am Abend des zweiten Tages gingen wir noch spazieren - wir mussten das Mikrowellenfutter wieder abbauen. Dass wir überhaupt noch Füße hatten, verwunderte mich. Efteling kann man nur mit Rennsemmeln bezwingen – nie wieder mit Chucks!

Heute schauten wir ein noch ein bisschen Efteling TV, was ganz informativ war :)


Auch in dieser Nacht schliefen wir wie zwei Steine. Und freuten uns auf Tag 3 hallo:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Sensationelle Aufnahmen ! Da hat aber einer Ahnung davon, wie man mit einer Kamera umgeht.
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Ich sag dir jetzt nicht, dass die meisten Aufnahmen mit einer Lumix aus dem Handgelenk heraus entstanden sind :D

ich fotographiere gern aus der Froschperspektive - ich hab's ja nicht weit bis zum Boden *smile*
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Sehr sehr schöne Fotos, wieder einmal! Richtig zum Träumen! love:-)
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Ein wunderschöner Bericht mit wunderschönen Bildern *träum*. Mir gefällt deine Art einen Park zu betrachten sehr, nicht nur Adrenalin pur, sondern alles auskosten und in eine andere Welt eintauchen.

Danke dafür anb:-)
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Henni ich bin halt doch weniger Coasterfriend als Freizeitparkfreak.

Ich guck immer in alle mir zugänglichen Ecken und manchmal tut sich dabei Erstaunliches auf. Habt lieben Dank für die Komplimente :)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Danke für deinen Bericht. Wie kommt man denn aus dem Bosrijk zum Park? Vom Haupteingang ist das ja doch ein Stück entfernt.

Zum Essen aus der Wand muss ich aber widersprechen. Das ist doch ein Traum in den Niederlanden. Kipstik, Bamihap... nun hab ich Hunger :)

Die Bobbahn kommt aber schlecht bei dir weg. Die macht doch um Längen mehr Laune als die Mack-Bahnen durch die dynamischere Fahrweise. Bei leichtem Regen wenn das Heck noch ausbricht macht es richtig Spaß :)
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Sven vom Bosrijk zum Park? ich mach dir eine Fotodoku Ende März, denn beschreiben kann ich das nicht. (Ich bin eine Frau, ich darf das nicht können :D )

Naja das Essen aus der Wand ist mir tw. zu fettig gewesen (vom Aussehen her). Meinem Mann hat es sehr gut geschmeckt, der kennt das aber nicht anders - fährt ja oft genug rüber nach Venlo ^^
Ich bin wählerisch beim Essen - vertrag vieles nicht. Daher hab ich die Finger davon gelassen. Ein Lamacun haben wir aber gegessen - das war *MJAMM* lecker!

Die Bobbahn fuhr an dem Tag wirklich nicht schön - wir sind morgens gefahren, vielleicht lag es auch daran. Sie wurde ständig abgebremst und die Kanten, die den Bob immer wieder in die Bahn bringen sollten, haben heftig geschlagen. Ich erinnere mich an die Bobbahn im EP mit höherer Wiedersehensfreude.

Und übrigens:

Wir hatten KEINEN REGEN! (nur kurz und das zählt nicht :p)

Vielleicht fahr ich die Bobbahn nochmal - das Arztattest schick ich dir dann in Kopie *breitgrins*
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Ich meinte jetzt eher ob da ein Transportmittel fährt bzw wie lang man da läuft. Eine Fotodoku muss es nicht sein, danke :)

Die vielen Blockbremsen sind natürlich den wenigen Sitzplätzen geschuldet, und die Führungsschienen vor den Bremsen sind wirklich ruppiger als auf den Mackbahnen, der geringeren Vorhersehbarkeit der Fahrt geschuldet. Da kann ich dir zustimmen, wir sind uns wohl bloss uneins wie arg das jeweils ist :)
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Ich hab Sklerose, ich darf schimpfen.

Mit der Bimmelbahn fährt man um die 5min. Zu Fuß ist man 10-15min unterwegs (steht sogar im Bericht Teil I :) *gnihi*)

es ist also wirklich kein ewiger Weg. Aber man läuft halt ein bisschen. Allerdings durch das schöne Grün von Kaatsheuvel - das entschädigt :)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Ah, die Laufzeit aus dem ersten Bericht hatte ich so verstanden, dass eure Unterkunft innerhalb des Bosrijk 10 Minuten vom Eingang des Bosrijk/den Hauptgebäuden entfernt sei.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
und auch hier SUperapp:-) Traumhafte Bilder machst DU! RESPEKT!
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
das kommt drauf an ob man mit den Beinen eines 1,50m Menschen und der Kamera in der Hand losläuft oder ob man großschrittig unterwegs ist mit nur einem Ziel :D

Nach oben ist diese Zeit immer offen. Ich glaub bis zum Bosrijkeingang war es ungefähr die Hälfte 7-8min :)

(wir sind ständig irgendwo hängen geblieben, weil wir irgendwas entdeckt haben. Von Libellen über die Eule am Schloss, die nachts verschwunden war (wir wissen nicht wohin), dann das Schwimmbad - ich bin einfach zu neugierig und guck überall hin, das frisst Zeit)
 

beatrunner

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
382
Wow anb:-) Der Bericht und die Bilder ganz großes Kino app:-). Wenn die Bilder einfach so ausm Handgelenk entstanden sind, alle Achtung.

V i e l e n D a n k dass Du daran teil haben lässt. love:-)
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Danke für den tollen Bericht.

Respekt für die Fotos und dass du dir so viel Zeit nimmst die ganzen Perspektiven zu nutzen.
 
Oben