• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Cedar Point

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 487
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 487

Guest
Hallo,
mein Traum wäre ein Trip nach Cedar Point. Nun scheint ein solcher nach Cleveland nicht unbedingt einfach zu planen zu ein, da sich das Ganze ja immerhin noch ein paar Meilen außerhalb von Cleveland befindet.
Wenn sich im nächsten Jahr (da fliege ich evtl. wieder Anfang Juli für ein paar Tage nach New York) jemand findet, der ebenfalls dieses Ziel hat, dann darf er sich gern bei mir melden.:)
Grüße
 

David

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
44
Hallo Alien aus Stuttgart

Cedar Point ist ein schöner Park und hat 17 Achterbahnen.

Cedar Point liegt in Ohio,Sandusky

Ich glaube 100km von Cleveland. Sie brauchen ein Auto um in zukommen.

meine Fragen an Sie sind :

1. Warum fliegen Sie nach New York ? Cleveland ist doch dichter.

2. Wieviel Tage bleiben Sie in Amerika ?
3. Warum Besuchen Sie nicht Six Flex Great Adventure in New Jersey
Ist ein schöner Park mit vielen Achterbahnen (king da Ka, el toro) und ist viel dichter.

bitte um Antwort Alien

gruß David
 
G

Gelöschtes Mitglied 487

Guest
Cedar Point / New York

Cedar Point / New York

Hallo David,

ich habe in diesem Jahr zum ersten Mal ein Tennisturnier in New York gespielt und würde da gerne im nächsten Jahr wieder antreten. Daher könnte ich einen Trip nach Cleveland mit dem New York-Urlaub verbinden (muss aber nicht sein).
Was heißt "dichter"?
Ich habe eine TV-Dokumentation über "Cedar Point" gesehen und mich auf deren Homepage informiert. Die Achterbahnen dort scheinen allesamt groß und schnell zu sein. Und das suche ich.:D
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Servus Alien,

in Amerika ist eigentlich alles einfach zu erreichen - und zwar mit dem Mietwagen. Alles andere macht einen Urlaub sehr schwierig (Ausnahme natürlich ein Städteurlaub!).

Ich denke David meinte mit "dichter" näher im Sinne von Nah an New York.

Wie Peter schon gepostet hat, findest Du hier eine Menge Photos zu den jeweiligen Ostküstenparks.
Und bei Problemen zwecks Anfahrt, Übernachtungen usw. kannst Du uns gerne mit Fragen löchern.

@David
Wir begrüssen jeden Teilnehmer der mit uns allen hier plaudert, aber bitte etwas auf die Rechtschreibung aufpassen und vor dem Abschicken eines Beitrages bitte auf evtl. Fehler und Sinnlücken überprüfen - und "Siezen" muss man hier auch keinen, klingt nämlich irgendwie merkwürdig in einem Forum :D
 

David

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
44
Cedar Point

Hallo Captain

Captain du hast recht.

Ich habe gemeint dass der Cedar Point Park näher an Cleveland als an New York liegt.

Ich weiß aber nicht ob das stimmt.

Auf dem Globus habe ich heute gesehen dass der Cedar Point Park zwischen New York und Cleveland liegt.

Dass wusste ich vorher nicht.

Tut mir leid wegen der Rechtschreibfehler

Gruß David
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Hallo Captain

Captain du hast recht.

Ich habe gemeint dass der Cedar Point Park näher an Cleveland als an New York liegt.

Ich weiß aber nicht ob das stimmt.

Auf dem Globus habe ich heute gesehen dass der Cedar Point Park zwischen New York und Cleveland liegt.

Dass wusste ich vorher nicht.

Tut mir leid wegen der Rechtschreibfehler

Gruß David


Servus David,

Ich glaube Du musst Deinen Globus neu einstellen:D
Sandusky, wo Cedar Point liegt, ist rund 100 KM von Cleveland, dafür aber 800 KM von New York entfernt.

Das mit dem Rechtschreibfehlern muss Dir nicht leid tun, da gibt es noch weit mehr Kandidaten im Netz. Aber so ein Post liest sich halt besser ohne Fehler.

Viele Grüße

Andy
 

David

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
44
Cedar Point

Hallo Alien aus Stuttgart

Vielen Dank für die Antwort

Tut mir leid ich wußte nicht dass der Cedar Point Park zwischen Cleveland und New York liegt. Habe ich heute im Globus gesehen.

Spielst du in deiner Freizeit Tennis ? Du must ja ziemlich gut sein im Tennis.

Da kann ich ja gar nicht mithalten.

Wieviel Tage bleibst du denn in New York ?

Wie findest du Six Flex Great Adventure ?

Gruß David
 

-THRiLLiAL-

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
130
Hatte mich am jetztigen Wochenende ein wenig mit den Ticketpreisen auseinandergesetzt. Gestern betraf dies einen Six Flags Park, heute beschäftige ich mich mit Cedar Fair ;-)

Konkret .. Cedar Point und Knott's Berry Farm. Knott's bin ich zurzeit noch am überlegen, ob es evtl. in den Hotels discounts gibt oder ob ein Onlinebezug des Tickets (1 Tag) sinnvoller ist.

Bei Cedar Point stehe ich an. Geplant sind nun etwa 2-3 Tage für 2 erwachsene Personen. Da würde man wohl mit einem Saisonpass den besseren ziehen, als die Tage einzeln zu zahlen. Anhand der Beschreibung der page hier -> Cedar Point werde ich allerdings nicht schlau, was der Unterschied zwischen dem 2010 Platinum Pass für $160.00 und dem 2010 Regular Season Pass für $112.00 sein soll .. vielleicht Parkkosten inbegriffen?

Vielleicht kann mir hierbei jemand weiterhelfen :) Danke
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Beim 112$ Pass steht ja folgendes:"A Cedar Point Season Pass is not valid for parking or for admission to Soak City". Also wird hier das Free Parking und der Eintritt in Soak City nicht inklusive sein?!
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Genau das hängt mit dem Parken zusammen und da die inzwischen bestimmt 15$ Wollen kannst du Dir das dann ja selber ausrechnen.!!
Und mit dem Platinum Pass kommst DU in alle anderen Cedar Fair Parks rein. Ob das mit dem Normalen geht weiß Ich nicht !!
 

-THRiLLiAL-

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
130
@HoNg:
Das konnte ich ebenfalls feststellen, nur hätten Sie es beim Platinum doch etwas ausführlicher schreiben sollen ;-) Auf der Knott's Seite ist's besser beschrieben.

@Peter:
Hätte auf der Knott's page kurz schauen sollen, hehe ^^ Da wir allerdings nur einen Tag einplanten für diesen Park, erklärt wohl der "Nichtklick" meinerseits auf 'Season Passes' auf knotts.com :)

Ja dann machen wir das doch so und beziehen den Platinum Pass für $160.00, besuchen Knott's und Cedar Point und bezahlen keine zusätzlichen Parkkosten *freu* So ziehen wir sicher den Besseren.

Bekommt man eigentlich beim Breakers Express (oder sonstigen Hotels mit Early Entry) eine Karte o.ä. ausgehändigt, damit man 1h früher reinkommt .. oder wie läuft dies beim entrance von Cedar Point ab?
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Mit dem Platinum Pass kam man 2008 auch eine Stunde Früher rein, aber man bekommt in den Hotels auch eine Karte zum abgeben, diese wird aber nicht am Eingang abgegeben sondern etwas tiefer im Park! Der Vorplatz ist für alle Besucher schon früher geöffnet, nur zu den Bahnen kommst Du nur mit der Karte oder Platinum Pass!

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

-THRiLLiAL-

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
130
Super! Danke dir Peter. Hab mal bei einem Bericht von Dir gelesen, dass du ebenfalls einen Platinum Pass geordert hast, aber konnte den Bericht nicht mehr finden. Evtl. Madness Tour 2008 .. mmhh bin mir echt nicht mehr sicher.

Mich würde interessieren, ob du den Pass online geordert hast oder vor Ort am Eingangsschalter. Denn ansonsten würden wir vorzeitig den Pass online bestellen. Dieser ist dann gegen Vorauszahlung reserviert und man kann / muss sich eine Seite ausdrucken, welche man vor Ort dann vorweisen kann (nehme ich mal an)?
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Hab das Ganze Online gemacht. Mann bekommt dann eine Bestätigung mit der geht man zum Saison Pass Center am Eingang vom Park. Wichtig hierbei, das gilt für Six Flags Season Pass und Cedar Fair Season Pass, das man den Pass auf der Seite des zu erst besuchten Parks Ordert.

Also wenn euer erster Park die Knotts Berry Farm ist, dann müßt Ihr auf der Seite den Pass Ordern!!

GRuß

Peter
 
Oben