Seite 44 von 44 ErsteErste ... 34424344
Ergebnis 646 bis 658 von 658
Like Tree996"Gefällt mir"

Thema: Tourdaten mobiler / reisender Achterbahnen

Aktiver Freund Avatar von NiklasHP
    Besuchte Parks
    6
    Gefahrene Bahnen: 45

Standard

Vom 22.03. bis zum 22.04. findet man die Wilde Maus XXL auf dem Hamburger Frühlingsdom

https://www.kirmesforum.de/threads/h...04-2019.43562/
    COLOSSOS
    Achterbahn TOP 3: Kärnan, Taron, Colossos

CLUBMEMBER Avatar von redbu97
    Besuchte Parks
    332
    Gefahrene Bahnen: 1031
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Vom 20.04. bis zum 12.05.2019 findet in Nürnberg auf dem Gelände neben dem Doku-Zentrum wieder das Nürnberger Frühlingsfest statt. Laut offizieller Facebook Seite des Volksfestes stehen hier "Feuer & Eis" von Barth & Kipp, Buwalda's "Euro Coster" (aka Christmas Coaster) und die "Wilde Maus" von Renate Münch (Lifthill rechts).

Auf der vorläufigen Beschickerliste der offiziellen Webseite ist zwar nur die Rede von der "umweltfreundlichsten Wilden Maus aller Zeiten", auf der Schausteller-Seite jedoch ist Nürnberg als Tourauftakt 2019 benannt. Der Coaster kann somit ebenfalls als bestätigt betrachtet werden.

https://www.facebook.com/Volksfest.Nbg/?epa=SEARCH_BOX
    Die Attraktionen auf dem Nürnberger Volksfest - Attraktionen - volksfest-nuernberg.de
    Termine 2018
    Nite_Owl gefällt dieses Posting.

Aktiver Freund Avatar von Jokie
    Besuchte Parks
    0

Standard

Der Tourplan ist von 2018. Und: Wie kommst du darauf, das die Lifthill rechts Maus kommt ?

CLUBMEMBER Avatar von CrazyDancer
    Besuchte Parks
    206
    Gefahrene Bahnen: 911

Standard

Weil diese Seite der Maus schon bestätigt ist. Finde gerade (hier auf Arbeit) meine Quelle nicht.
    Die Counts die dort stehen, stimmen schon.
    redbu97 gefällt dieses Posting.
    Grüße aus Duisburg

Besuchte Parks
    332

Standard

Zitat Zitat von Jokie Beitrag anzeigen
    Der Tourplan ist von 2018. Und: Wie kommst du darauf, das die Lifthill rechts Maus kommt ?
    Jo. Da hast du Recht. Mein Fehler.

Es wird aber auf die Lifthill rechts Variante hinauslaufen. So war es in 2016, so war es in 2017, so war es in 2018 und so wird es auch heuer wieder sein.

Aber ich werde jetzt extra für dich nach einer Quelle für die Beschickung 2019 suchen.

Besuchte Parks
    332

Standard

Alright Jokie. Die Wilde Maus mit Lifthill auf der rechten Seite ist sowohl auf Kirmes-Beschickungen.com als auch bei den Kollegen von Coaster Count aufgeführt. Inwiefern du diese beiden Seiten als seriös oder glaubhaft ansiehst, musst du selbst entscheiden. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Angaben immer korrekt waren.

Offizielle Bestätigungen dieser speziellen Wilden Maus (mit Lifthill rechts) für die Beschickung auf dem Nürnberger Frühlingsfest 2019 habe ich nirgends finden können, was ich persönlich etwas unbefriedigend empfinde. Ich habe deshalb einfach mal das Schausteller Paar Münch angeschrieben - bislang allerdings keine Rückmeldung erhalten.

Fehlt dir die "rechte" Maus in deiner Sammlung, Jokie?? Oder wolltest du mich nur korrigieren?

Hyperaktiver Freund Avatar von oliverd
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 85

Standard

EHM: Kirmes-Bestickungen: wird aus zeitlichen Gründen 2019 vorerst nicht mehr weitergeführt.

Die Seite ist tot, dort steht gar nix mehr.
    10 Jahre im Forum. Danke Coasterfriends.

Besuchte Parks
    332

Standard

Zitat Zitat von oliverd Beitrag anzeigen
    EHM: Kirmes-Bestickungen: wird aus zeitlichen Gründen 2019 vorerst nicht mehr weitergeführt.

Die Seite ist tot, dort steht gar nix mehr.
    Das ist mir durchaus bewusst. Ich habe in den letzten Jahren genügend Touren mithilfe von Kirmes-Beschickungen.com geplant.

Die Seite kann jedoch weiterhin aufgerufen werden. Und wenn man möchte, kann man im Archiv erkennen, dass in Nürnberg immer die Lifthill Variante rechts steht. Darauf wollte ich hinaus.

Dass Kirmes-Beschickungen.com nicht mehr aktualisiert wird, finde ich persönlich jammerschade. Die Seite war immer topp gepflegt und ich konnte meinen Count gut mit Kirmes Coastern anreichern. Einige Volksfeste hätte ich ohne Kirmes-Bechickungen wohl niemals besucht.
    oliverd, Top-Spin, LuckyCoasterLuke und 2 anderen gefällt dieses Posting.

Hyperaktiver Freund Avatar von oliverd
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 85

Standard

Ja es ist jammerschade
    10 Jahre im Forum. Danke Coasterfriends.

Aktiver Freund Avatar von Jokie
    Besuchte Parks
    0

Standard

Ich selbst habe beide Seiten, aber meine regelmäßig Mitreisenden nicht. Da ist es dann gut zu wissen, wie sicher die Info ist. Daher: Danke. Ich hatte dieses Jahr ehrlich gesagt noch garnicht nachgeschaut, ob die Jungs vom CC schon Plätze eingetragen haben.

Ein persönlicher Tipp von mir (ich habe von Kirmes-Beschickungen nie viel gehalten, da dort bei kleineren Plätzen oft massive Fehler waren) : Bei den Belgiern von themeparkfreaks.eu gibt es eine - europaweit - ganz ordentlich gepflegte Liste. Saisonbedingt aktuell noch nicht viel, aber das kommt in der nächsten Zeit wohl wieder.

CLUBMEMBER Avatar von CrazyDancer
    Besuchte Parks
    206
    Gefahrene Bahnen: 911

Standard

Massive Fehler bei Kirmes-Beschickungen? Zumindest was die Achterbahnen angeht (und um die geht es uns HIER hauptsächlich), habe ich dort in zwei Jahren genau einen Fehler entdeckt. Und der wahr verständlich, da es sogar in der Ursprungsquelle falsch gestanden hat. Und ansonsten: Erstmal selber besser machen!!!

Gleiches was das Thema Wilde Maus angeht. Tom wird hier nicht irgendwelche Infos los lassen, wenn er sich nicht sicher ist.
    rotzi, Top-Spin, LuckyCoasterLuke und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    Grüße aus Duisburg

Hyperaktiver Freund
    Besuchte Parks
    21
    Gefahrene Bahnen: 115
    Gefahrene Bahnen

Standard

Was ich ja interessant finde, ist dass diese ganzen Kirmes-Ultras die Seite total gehasst haben (Keine Ahnung warum) und meinten das wäre eine unzuverlässige Quelle. Im gleichen Atemzug sind aber in den bekannten Foren immer wieder Fehlinformationen verbreitet, aber diese Seite "verbannt" worden.

Fakt ist, die einzigen Fehlinformationen die manchmal auf kirmes-beschickungen standen, kamen von den Foren, wo die Seite als unsicher klassifiziert wurde.

Ich finds auch schade, aber vielleicht gibts ja bald ne Alternative
    oliverd und Top-Spin gefällt dieses Posting.
    Eichhörnchen sind tolle Früchte.

Hyperaktiver Freund
    Besuchte Parks
    31
    Gefahrene Bahnen: 215
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

Standard

War immer wieder lustig wenn die Seite in einem bekannten Kirmesforum selbigen Namens verboten wurde, die dortigen Admins die Informationen dieser Seite allerdings ohne Quellenangabe nahmen und es als eigene Informationen verkauften ^^
    oliverd, CrazyDancer, LuckyCoasterLuke und 3 anderen gefällt dieses Posting.

Seite 44 von 44 ErsteErste ... 34424344

Stichworte

achterbahn, duldt, kirmes, reisende, rummel, schausteller, volksfest Achterbahn Airtime Alton Towers Arthur Attraktion Auszeichnung B&M Baustellenbilder Bayern Park Besucherzahlen Blackpool Cedar Point Chiapas Club Coaster Coasterfriends Disney Disneyland Disneyland Paris Efteling Dive Coaster Eintrittskarten EPCOT Erlebnispark Eröffnung Europapark Event Fahrgeschäfte Flug der Dämonen Fort Fear Fort Fun Forum Freizeitpark Gardaland Geisterbahn Gerstlauer Gutscheine Halloween Hansa Park Harry Potter Heide Park Hollywood Studios Horror Nights Hotel Indoor Intamin Kärnan Karacho Karussel Kirmes Legoland Looping Mack Mickey Maus Mirabilandia Movie Park München Neue Attraktion Neuheiten News Öffnungszeiten Onride Orlando Port Aventura POV Presse Rafting Ratgeber Resort Rollercoaster Saison 2014 Saison 2015 Sieben-Meilen-Sommer Singapore Six Flags Spiderman Themepark Thrill Tokyo Tour Tripsdrill TV Unfall Universal Studios Urlaub Vekoma Vergünstigungen Walt Disney World Warner Wasser Wing Coaster Wintertraum