• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Toverland am 27.5.2013 - ein wirbelwindiger Tag in bunten Facetten

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
7:00
Start in den Tag mit Sonne, Kaffee und Pfannkuchen von gestern

9:15


Anfahrt.jpg


Blick aus dem Auto 2. Kreisel.jpg



10:00 haben wir unser Ziel erreicht

Bereits am Parkplatz wurden wir von einem halben dutzend niederländischer Grundschulklassen überrannt – das verhieß nix Gutes.


Holz.jpg


Ingang.jpg



Dann folgte 40 Minuten Chaos an der Kasse – weil schlicht und ergreifend keiner da war Es waren wenige Mitarbeiter damit beschäftigt, die lärmenden Kindergruppen einzulassen, während wir uns die Beine in den Bauch standen.

Welkom.jpg


Lampen im Eingangsbereich.jpg


Ingang II.jpg


Lampen am Eingang.jpg



Der Eingang wurde neu gestaltet, der Shop ist jetzt mit vorn, die Deko ist rundumerneuert – kurzum – es ist wirklich schön geworden!

Auch Halle 1 hat einen Umbau hinter sich, der gelungen ist.

orientalisches Feeling Halle 1.jpg


Bazar closed.jpg


Bazar closed II.jpg


Der Park hat sich, wie wir im Lauf des Tages feststellen konnten, von seinem alten Image verabschiedet und das erfolgreich. Irgendwie fühlt er sich "erwachsener" an. Die Toverhoed-Familie ist zwar noch präsent, aber alles in allem nicht mehr so kitschig.



1[SUP]st[/SUP] Ride, no Count:
Nachdem wir uns mit den kleinen Schreihälsen durch die Miracelroute bis zur zweiten Halle gezwängt haben, starteten wir beim Woodracer und ließen uns erstmals an diesem Tag Freizeitparkluft um die Nase wirbeln. Ein paar Woodracer hingen oben im Ausstieg fest ^^ da hat wohl einer zu früh gebremst :D


Pilz.jpg


Miracelroute.jpg


Miracelroute Blick aufwärts.jpg


Miracelroute II.jpg


Woodracer.jpg


Woodracer außen.jpg





Weil die gestern extrem bombe war, tigerten wir gleich raus und marschierten direkt zu Booster Bikes. Wartezeit – 3 Motorradrennen Der Launch ist niedlich, der Sound fetzt – was will man mehr. Mittlerweile kann man im Toverland seine Onrides auch für 2€ per Mail versenden lassen. Eine gute Erfindung – so hat man nix, was im Laufe des Tages im Rucksack knautschen könnte und man muss die Bilder zuhause nicht erst einscannen.

BoosterBike.jpg


BoosterBike Nussquetsche Schickblick.jpg



Wir haben uns gestern entschieden, keine Onrides zu kaufen, ganz einfach, weil wir vieles viel gefahren sind – aber wir haben uns vor den Monitoren köstlich amüsiert :D


Draußen fiel uns auf, dass Katara den ganzen Tag läuft – zwar nicht als Show, aber die Fontänen sind permanent an und sorgen für Erfrischung, sodenn man den richtigen Weg wählt.

Wasser von Katara.jpg


Katara.jpg


Katara versehentlich in Action.jpg



Meine Neugier ließ mich ja nicht los, also erkundeten wir die magische Vallei. Ich bin begeistert, wie gut das Gesamtkonzept zieht – es ist ja nicht nur Schmackofatz für die Augen – die Beschallung mit Musik und die Atmosphäre machen ein Erlebnis daraus. Ich finde, die Bilder geben das Feeling nicht annähernd so gut wieder, einfach weil die Akustik fehlt.


ich war auch da.jpg


Magische Vallei I.jpg


Eingang magische Vallei.jpg


Piepmätze.jpg


Magische Vallei II.jpg


Blick auf d wervelwind.jpg


Magische Vallei IV.jpg


leicht benebelt.jpg


Magische Vallei III.jpg


Details magische Vallei.jpg


Nester.jpg


Details magische Vallei II.jpg



Das erste, was uns über den Weg lief, war das Rafting – es bewahrheitet sich immer wieder – natürlich war nur ich klatschnass danach und das obwohl ich direkt neben mir Begleitung sitzen hatte

Djengu River.jpg


Queue Djenug.jpg


Queue Djengu II.jpg


Djengu River Ausstieg.jpg


niederländische Treppen Djengu.jpg

niederländische Treppen - let op!

Kichertanten.jpg

da kichert was

was sich da wohl verbirgt Kichertanten II.jpg

und lacht alle aus, die nass werden :) (naja es war eher ein winseln - Interpretation ist alles :D )

Quotenvogel.jpg

Quotenpiepmatz

zwei Hühner auf Djengu für Facebook.jpg


Details bei Djengu.jpg


Magische Vallei V.jpg




Die Station zu fotographieren hatte wenig Sinn. Auch hier eine Atmosphärefrage. Man muss es sich mal angesehen haben.


Die Fahrt war klasse, wir hatten alle einen Drehwurm bei Ankunft, ich würde sagen, wir haben gescheit beladen :D Nass wird man, wenn man nicht mit der Lumi fährt ^^


Nach draußen bietet sich ein zauberhafter Blick auf Troy und auf die Flächen des Parks, die noch frei liegen.


Blick auf Troy von Djengu.jpg


so viel Platz noch.jpg




Frisch gesoaked taperten wir weiter zum Wirbelwind.

d wervelwind in Action.jpg


Lämpchen.jpg


läuft die Laus einfach aus dem Bild.jpg

Die Blattlaus ist einfach aus dem Bild gelaufen :( Unverschämt!


Hier ließ unsere gute Laune drastisch nach, nachdem wir von echten Lümmeln (Mädchen!)getreten und geschubst wurden. Meine Freundin ist recht hoch gewachsen – die Kids haben das gleich ausgenutzt und sich im 4er Pack nach und nach vorgedrängelt, obwohl wir schon oben vor den Türchen standen.


Da ich nur auf französisch, englisch und deutsch schimpfen kann, hab ich das auch angwendet – die Blicke der lärmenden Kinder bestanden nur noch aus Fragezeichen. Mein Mann ist allerdings überzeugt, dass die uns alle verstanden haben Am Ende blieb uns nur noch zurückschubsen, um unseren Platz irgendwie zu verteidigen.


Am liebsten wären wir umgekehrt. Das war keine schöne Wartezeit. Die Erzieherinnen waren zu zweit für ~30 Schreihälse und sind vor allem gleich mit den ersten Wagen gefahren. Die Kids standen demnach ohne Kontrolle in der Station – das Ergebnis habt ihr ja gerade gelesen.

Auch beim Ausstieg versuchten sich 2 Jungs mit mir durch das Drehkreuz zu quetschen. Ich dachte ich bin im falschen Film.

Ich hab wirklich nix gegen Kinder, nur das war echt zuviel des Guten – Benehmen war runtergefahren auf Faktor Null >_<

d wervelwind Schild.jpg


Station wervelwind.jpg



Immerhin hat die Fahrt entschädigt. Die Chaisen drehen gut rund, die Bahn hat eine saubere Laufruhe, das Layout gefällt. Top Investition! Wir haben den Coaster 2x mitgenommen. Auf der zweiten Fahrt am frühen Abend waren wir deutlich schneller unterwegs und hatten danach gut einen im Tee ^^ Wenn man beim Aussteigen einen Moment innehalten muss, dann war der Ride gut :D


Fußstapfen zum Türmchen.jpg


Weiter ging es zu Coco Bolo, einem Aussichtsturm bei dem man sich selbst zum Nest hochzieht. Vorher mussten die erwachsenen Spielkinder erstmal die Kletterburg stürmen. Ich nutzte die Zeit für Fotos.

Coco Bolo.jpg


Kletterschloss.jpg


ich war oben.jpg


Tolly Molly von oben.jpg


Trampoline.jpg


Weitblick wervelwind.jpg


Tolly Molly eingesperrt.jpg


Spielkinder ganz groß.jpg


Doro für Facebook.jpg


Doro und Sebastian für Facebook.jpg



Auch TollyMolly wollte ich wenigstens einmal fahren, die Viecher sind ja zuckersüß umgesetzt. Ein schöner Kinderride, wenngleich auch nur eine Rundfahrt.

Tolly Molly mal ganz.jpg


zwei Kekse auf dem Kinderkarussell.jpg


süßes Viech Tolly Molly.jpg



Bei Backstroke leerte sich die Warteschlange nun auf ein Minimum, sodass wir uns für eine nasse Fahrt anstellten. Der Ork könnte mal einen neuen Anstrich vertragen, immerhin spritzt er die Boote noch mit Wasser voll :) Unsere Begleitung wusste nix vom Rückwärtsschuss – die Überraschung ist gelungen. Unten angekommen waren dann endlich alle nass und ich durfte über die anderen kichern.

sonstige Körperteile.jpg

Was auch immer mit "sonstige Körperteile" gemeint ist

Backstroke gelunst.jpg





Soviele Fahrgeschäfte machen hungrig. Mein Pantoffeltier bestellte sich einen Burger mit Pommes. Die Preise sind ähm ja – 8,10€ (ok, war ne Coke dabei ;) und die Mayo war AUSREICHEND!)

warten auf....jpg

Warten auf...

... Mampf.jpg

...genau

Share with.jpg



Wir näherten uns 14:30.
Katara war angekündigt - nachdem die Show morgens schonmal einfach so losgegangen ist und wieder abgebrochen werden musste (hat da wer am Knöpfchen gespielt?)

Die Show selbst wirkt wie Aquanura wahrscheinlich bei Dunkelheit am besten. Das Erlebnis war nass, denn den Wind hat keiner abgestellt *g*


Mir hat das Zusammenspiel aus Musik und Fontänen sehr gefallen, aber ich mag die Wassershows ja sowieso gern ;)

Katara Show I.jpg


Katara Show II.jpg


Katara Show III.jpg




Tja und was tut man dann als nächstes?

Lämpchen die zweite.jpg


Troy Opening.jpg


Troy auf dem Weg nach.jpg



Was wäre ein Tag im Toverland ohne
Troy the Ride.jpg
^^ Das Holzpferdchen rappelt wie immer über die Schienen, die Fahrt zieht gut und ich kann nach 2 Fahrten bestätigen:


Hinten ist schneller als vorne :D

Pferd.jpg


Neben El Toro bleibt das eine meiner Lieblingswoodys. Schnelle Richtungswechsel, ein paar Momente Airtime, ein Runninggag in der Station, der wohl nie aussterben wird (mal sehen, wann sie ein "ab hier bitte nochmal schreien"-Schild aufhängen :D )
Wer am 8.6. mitkommt, wird sehen, was ich meine – oder besser gesagt – hören

Troy.jpg



Scorpios hab ich mir geklemmt. Irgendwie sind mir diese Schaukeln suspekt. Auch die Pferde von Ithaka haben wir spontan links liegen lassen.

Scorpio.jpg



Der Park leerte sich so langsam – die Schulklassen begaben sich auf den Weg zu ihren Bussen und für uns wurde es zumindest vom Lärmpegel etwas entspannter. Das nächste Mal nehmen wir uns MickyMäuse mit z:-)


Wir wiederholten danach noch einige Fahrten und brachen gegen 16:30 Richtung Halle 1 auf.

Da es immer sehr lange dauert, bis die Zauberstäbe zurückkommen, haben wir unsere Wartezeit am Zauberhaus abgebrochen - dort sollte man aber wenigstens einmal reingehen, wenn man mal im Toverland ist, es ist wirklich niedlich gemacht!

Zauberhaus.jpg


Pantoffelchen in Villa Fiasco.jpg

Und weil große Spielkinder es ja nicht lassen können, sind wir natürlich in Halle 2 vor der Miracelroute noch fix durch die Villa Fiasco geflitzt :D


Meine heiß geliebten Teetassen stehen noch love:-)

Teetassen.jpg



Nach einem Geheimtip der RideOP setzten wir uns in eine Tasse auf einer lila Drehscheibe. Diese sind wohl zügiger unterwegs als die auf den rosa Scheiben und die Tassen lassen sich mehr drehen. Gut geshaked torkelten wir nach einer lustigen Fahrt zum Kettenkarussell (keine gute Idee ^^ )


Kettenflieger.jpg


Das war meine erste Fahrt auf einem Kettenflieger und es wird nicht die letzte sein – das nächste Mal probier ich den Kettenflieger auf dem Kaiserplatz aus! Ich hatte danach zwar Nackenschmerzen, aber was tut man nicht alles, um mal was Neues zu versuchen.


Anschließend organisierten wir unsere Jahreskarten und tingelten noch ein bisschen durch den neuen Shop. Hier gab es – wie in vielen anderen Parks – einiges an Gedöhns, was nicht zum Merch gehört. Aber immer noch mehr Parkbezug, als im HoPa :) Ich versorgte mich mit einem Morrel&Toes Toverhoed-Pin und einem Troy-Schlüsselband, aus dem Toverland hab ich nämlich noch nie was mitgebracht (außer diverse Trinkbecher *tüdelü* )


Eingang Toverland.jpg



zu guter Letzt möchte ich anmerken, dass das Personal ausgesprochen freundlich und gut drauf war - Entertainment wird hier immer noch groß geschrieben und ich ziehe den Hut vor soviel Geduld am gestrigen Tag. Die Dezibel waren weit über Presslufthammerniveau und die Zwerge waren voll aufgedreht. Keiner der Mitarbeiter ließ sich aus der Ruhe bringen. Das ist eine Erinnerung, dass ich immer positiv aus dem Toverland mitnehme. So muss das sein app:-)



Wir verabschiedeten uns mit einem Winken bis zum nächsten Mal vom Toverland am 8.6. mit CF-Begleitung hallo:-) *freu*



PS: nicht wundern, dass manche Fotos kein Wasserzeichen haben, ich hatte diese erst nur für FB vorgesehen, wollte sie aber aus Gründen des Zusammenhangs dann hier doch nicht weglassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
ich schiebe wahrscheinlich morgen noch Bilder nach, meine verrückte Freundin hat ebenso viel geknipst :)
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Toverland sollte man mittlerweile wirklich mitnehmen, wenn man in die Richtung reist. Der Park hat sich herausgeputzt! Und so richtige Dreckecken sind mir auch nicht aufgefallen. Die sind auf dem besten Weg - und zwar ein eigenständiger Schatz aus dem Freizeitparkrepertoire der Niederlande zu werden.

Von mir Daumen hoch für das, was ich gestern gesehen habe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Huhu Dani! hallo:-)

Vielen lieben Dank für deinen sehr sehr wunderschönen geschriebenen Report!anb:-)
Deine Bilder sind mal wieder richtig schön geworden!
Oh, wie ich mich nun auf euch und Toverland am 08.06 freue!! love:-)

Aber interessant, dass man auch im Toverland hinten schneller fährt als vorne. Dann bin ich ja guter Dinger! lach:-)

Liebe Grüße

Thorben
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Danke für deinen sehr schönen Bericht mit tollen Fotos app:-).
Schulklassen im Toverland hatte ich noch nie erlebt, oder dort gesehen. Da war ich bisher wohl immer an den richtigen Tagen, während der Woche, im Toverland :D.
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
na hör mal ^^ gestern war MONTAG!

*ggg*

ich hab mindestens 9 verschiedene Shirts und Warnwesten von Basisschools gesehen - und ich glaub dann hab ich aufgehört zu zählen :D wären die Zwerge nicht da gewesen, hätten wir überall sitzen bleiben können yummy:-)


also wer sich den Mist mit dem "hinten schneller" ausgedacht hat, weiß ich nicht, aber ich finde es herrlich *lol*
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
na hör mal ^^ gestern war MONTAG!

*ggg*

ich hab mindestens 9 verschiedene Shirts und Warnwesten von Basisschools gesehen - und ich glaub dann hab ich aufgehört zu zählen :D wären die Zwerge nicht da gewesen, hätten wir überall sitzen bleiben können yummy:-)


also wer sich den Mist mit dem "hinten schneller" ausgedacht hat, weiß ich nicht, aber ich finde es herrlich *lol*



Solche Shirts und Warnwesten sehe ich eigentlich immer nur im Bobbejaanland, aber da verteilt sich das dann viel besser und es fällt nicht so auf.
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
die mussten auffallen - selbst wenn man die Augen zugemacht hat, waren sie da
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
lach:-)hinten schneller als vorne lach:-)
Danke, wiedermal ein 1A Bericht mit den *scheinegeilen* Foto´s die ich so liebe!
Schade das es Toverland gestrichen ist... *schnief* naja, nächstes Jahr dann...;)
 

Sandy

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
225
Ich bin begeistert von Deinem wieder sehr schönen Bericht mit zauberhaftem Bildmaterial, und ebenso begeistert bin ich von diesem Park!love:-)
Die ganze Thematisierung dort ist ja herzallerliebst! Da will ich unbedingt auchmal hin irgendwann, das hab ich mir jetzt nach Deinem Bericht fest vorgenommen. Dankeschön für die tollen Eindrücke!:rolleyes:
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Das war ja wieder mal ein sehr toller Bericht... und deine Fotos -> love:-) love:-)love:-) !
Dort ist es ja wirklich voll schön, Wahnsinn, habe mir das mal auf google Maps angeschaut und das sieht ja voll klein aus auf der Karte gegen andere Parks. Ich finde das faszinierend wie schön und toll gemacht das trotzdem ist !!! :)
Ich freu mich drauf ! :)
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Hab einen lieben dank für den Bericht zu den Bildern (die hab ich ja schon vorher gespinkst ;) )

Ich freue mich auf in ein paar Tagen! :)
 
Oben