• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Eastcoast(er) Thrillorgasm Tour ´13 - Hershey Park

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Hallo Community hallo:-)

Nach Uli´s super Bericht vom Dorney Park kommt nun neuer Lesestoff für euch. Da es hier um zwei Tage geht ist reichlich für euch dabei:

Nach der geglückten Anreise und dem absolut gelungenen Auftakt im Dorney Park ging es gleich wieder für 90 Minuten auf den Highway – dieses Mal weiter westlich Richtung Hershey bzw. „Chocolatetown“.

DSC00595.jpg
DSC00596.jpg
DSC00458.jpg


„Hershey“… „Chocolatetown“!? Evtl. kennt ihr die Schokolade aus Hershey! Eigentlich wollte ich dazu einiges berichten, aber die Schokolade schmeckt wirklich mies und wir konnten den Hype um diese einfach nicht verstehen. Daher nur ein kleiner Einblick dazu:

Es gibt in Hershey eine riesige Schokoladenfabrik ala Willy Wonka, die ganze Stadt ist voll von Werbung oder Schriftzügen und Touristen rennen denen für gutes Geld die Bude ein. Doch wie gesagt, die Schocki ist einfach ein Graus.

ABER: Ein Gutes hat das Ganze! Denn der Heshey Park entstand damals für die Mitarbeiter dieser Fabrik! So öffnen sich direkt neben dem Gelände die Tore zum Freizeitpark!

Doch Step by Step! Grade noch in Dorney Cheesesteak gefuttert, checkten wir am 26.5., abends gegen 18:00, in unserer Unterkunft in Hershey, nahe des Parks, ein! Für drei Nächte konnten wir uns erstmals etwas heimisch fühlen und auch endlich mal zur Ruhe kommen.

DSC00598.jpg
DSC00600.jpg
4468.jpg
IMG_5334.jpg


Vorab wurden via Internet 2 Zwei-Tagestickets für 70 Dollar pro Person geordert. Diese Tickets werden online gebucht und dann ausgedruckt … oder besser gesagt hätte das passieren sollen. Nur fiel Uli am späten Abend vor dem Parkbesuch auf, dass er nur die normale Reservierungsbestätigung ausgedruckt hat – die Tickets gammelten noch in seinem E-Mail-Eingang!!! Nun war guter Rat teuer … Es war ein halbes Abenteuer wie wir an den Ausdruck der Tickets kamen aber wir schafften es, auch wenn das schon ein wenig an den Nerven nagte (bitte nicht ganz so ernst nehmen)!

IMG_5305.jpg


So ging es aber bestens gelaunt am nächsten Morgen bei super Wetter zum Eingangsbereich des Parks, wo max. 12 Counts warteten (11 Bahnen, davon ein Duellwoody). Die Vorfreude war riesig, denn hier lauerten die ersten richtig fetten Coaster! Es war der Memorial Day (Feiertag). Am Eingang wurde es recht voll und so wollten wir unbedingt noch Fastpässe ergattern (Geht in diesem Park nur vor Ort!). Als sich die Tore öffneten, rannten wir also ins entsprechende Büro. Doch dort die große Enttäuschung: 50 Dollar pro Person und das dafür, dass man jede Bahn nur einmal zu einer vorgeschriebenen Zeit ohne Anstehzeit fahren darf. Das kam nicht für uns in Frage, zumal wir ja noch einen zweiten Tag in petto hatten.

Also ohne Fastpässe zu Skyrush – eine unserer absoluten Favoriten im Vorfeld! Ohne lange Wartezeit gleich die erste Fahrt in letzter Reihe. Die Bahn lies bei alleiniger Ansicht schon einiges erahnen, aber was dann kam war einfach nur Weltklasse! Gefolgt vom schnellsten Lift überhaupt riss uns ein heftiger First Drop 61 Meter in die Tiefe! Es folgten zwei suuuuperlange floating Airtimehügel, bevor kurz vor Ende einer der Top Momente der gesamten Tour kam. Ejecting Airtime vom Feinsten. Wir zogen uns die T-Shirts zurecht (ja, diese klemmten unter den Achseln!!), sahen uns an und waren uns sofort einig: Diese Bahn schlägt alles, was wir kannten – also tschüss GeForce!

DSC00606.jpg


"Hallo" neue Nummer 1 und "hallo" erstes Onridefoto!


4476.jpg
DSC00465.jpg
DSC00466.jpg
DSC00559.jpg
DSC00567.jpg
DSC00594.jpg
Foto.JPG



Gleich ging es nochmal in Reihe 1 zur Sache … sprachlos!! Viel Power und Airtime bis zum Abwinken!

Das mussten wir sacken lassen… zum anderen wartete ja noch so viel auf uns, also weiter im Takt! Nächste wichtige Station war Storm Runner.

4489.jpg


Der Park war augenscheinlich voll aber auch die Station dieser Topbahn war absolut leer!
Dazu Doppelladestation – der siebente Himmel und wer bitte braucht Fastpässe??!!

DSC00485.jpg
DSC00492.jpg
DSC00533.jpg


Klasse Launch, rasante Fahrt in die Höhe zum Top-Hat, 3 Überschläge und schwupps zu Ende … untypisches Layout, aber viel Spaß! Etwas länger hätte die Bahn ruhig sein dürfen, sonst wie immer ein Intamin Sahnestück! 2 Fahrten auf der für uns zweitbesten Bahn des Parks und weiter gings!


Es folgten Fahrenheit, eine Bahn, ähnlich aber klar besser als Huracan, dieses mal mit etwas Wartezeit, da diese Bahn bei den meisten Besuchern wohl das Highlight im Park darstellt ...

DSC00504.jpg
DSC00505.jpg


... und Wildcat, ein eher weniger guter Woody, der aber auch für ein nettes Bild sorgte:

DSC00512.jpg


Und ohne es zu wissen, ging es zur ersten und wohl insgesamt größten Überraschung der Tour! Lightning Racer! Ein hölzerner Duellcoaster der Extraklasse! Das Layout ist der Burner – wie zwei ringende Schlangen in sich verworren! Rot gegen Grün mit Spannung bis auf die letzten Meter. Es war unser erster Duellcoaster und beide Seiten machten sehr viel Spaß. Die linke, grüne Seite noch einen Tick mehr! Gewonnen haben wir auf beiden Seiten mind. einmal – wir sind ja auch schwere Jungs!! Das Layout, der spannende und gelungene Duellcharakter und auch die wirklich smoothe Strecke (für einen Woody) machten einfach einen irren Spaß!

DSC00513.jpg
DSC00517.jpg
DSC00576.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=nyCQCDFxKT8

Dann gab es „lecker“ Fastfood (mit Sondergruß an tsomts66)...

DSC00523.jpg
DSC00610.jpg


...und etwas Entspannung denn die aufkommende Hitze und auch die letzten beiden Tage waren nun langsam spürbar. Wir schlenderten durch den Park ...

DSC00529.jpg
DSC00484.jpg
DSC00586.jpg


... und es wurde fleißig gecountet, was gut klappte, da Anstehzeiten trotz vieler Besucher wirklich erstaunlich gering waren! Auch im Hershey Park kamen wir ohne Lost Credit durch den Park – bisher also 20 von 20 Bahnen gefahren! Die vier hervorgehobenen Bahnen waren deutlich das Top Quartett in Hershey. Geil und erwähnenswert ist der Sound vom Inverter Great Bear, der sonst aber recht mittelmäßig in Erinnerung blieb!

DSC00552.jpg


Mitten im Park ergänzt ein prima Wasserpark das Angebot vor allem im Sommer und für Kinder ne tolle Sache ohne Zusatzkosten!

DSC00521.jpg


So konnten wir auch im zweiten Park frühzeitig die Segel streichen, da wir uns absolut satt fahren konnten und Skyrush auf Dauer auch ganz schön reinhaute! Viel ging an diesem Tag nicht mehr. Wir waren recht ko und auch irgendwie unerwartet satt. Am nächsten Morgen war es uns somit auch erst einmal total egal, dass es stark regnete.

Die Zeit für unser ersten Outlet Shopping war also schon da – früher als erwartet. Gleich um die Ecke wurden wir auch schon fündig. Endlose Läden mit bekannten Marken und mit supergünstigen Angeboten warteten auf uns. Bei Tommy Hilfiger schlugen wir dann auch zu. Es regnete weiter und wir stellten uns auf einen Tag ohne Coastern ein und gingen ne Runde ins Bett – Mittagsschlaf!

DSC00457.jpg
DSC00609.jpg


Gegen 16:00 waren wir munter und siehe da, der Regen hörte auf! Weil wir ja nun doch coasterverrückt sind, reichte ein Blick und wir zogen wieder los! Lightning Racer und Skyrush bis zum Abwinken ohne wirkliche Anstehzeiten – mehr wollten und konnten wir nicht! Wir waren uns einig bzw. ahnten, dass die kommenden Tage noch sehr heftig werden und so haben wir zusätzliche Fahrten in Bahnen mit Inversionen gemieden – eine weise Entscheidung! Wer mag, kann Uli ja mal zu ner Runde Sidewinder (Boomerang) einladen, ihr werdet ihn nie wieder sehen!

Tja … so konnten wir den Hershey Park absolut zufrieden und endgültig verlassen. Der Park ist groß, sauber und bietet viel für jedermann! Ein paar Bäume und ein hübscher Flusslauf lassen ihn auch recht gemütlich wirken. Insgesamt schlägt er den Dorney Park durch die noch besseren Bahnen, vom Flair her liegen sie etwa gleich auf. Mitarbeiter (meist sehr junge Leute) waren auch hier sehr nett und machten ihren Job gerne (wenn auch nicht immer schnell)!

Einen Abstecher in die Schokoladenfabrik wagten wir zwar noch, aber es blieb bei einem kurzen Bummel durch die Verkaufshalle. Im Hotel richteten wir uns bald auf eine kurze Nacht ein, denn am nächsten Morgen ging es schon weiter Richtung Washington bzw. zum ersten Six Flags Park (Amerika). Und wie es ist, in Batmans Fängen gefangen zu sein, wird Euch der Uli in den kommenden Tagen berichten!


Für die Statistiker: Coastercount Stand nach dem Hershey Park: Uli 64 und Daniel 67 – Nummer 100 wir kommen!
Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen und Gucken!

Leckerli zum Ende: Uli als Dive Double will ich euch auch nicht vorenthalten!


5315.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Ich habe die Videos eingefügt ;)

Du darfst beim Videolink nicht die Schriftart ändern, sonst wird der Link nicht erkannt.

Wenn du den Link eingefügt hast, dann markiere ihn einfach und drücken auf den Button mit den 2 A's und dem X, dann wird die Formatierung entfernt ;)

Danke für den tollen Bericht!

Skyrush sieht echt toll aus rock2:-)
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Skyrush ist wirklich der Hammer! Eine genaue Beschreibung ist einfach nicht möglich.
Oder gibt es irgendwo auf der Welt noch einen Coaster, wo einem am Ende der Fahrt das T-Shirt komplett unter den Achseln hängt?
Ein klasse Nebeneffekt.

Schön das du das mit den Tickets noch so untermalen musstest lach:-)
Wenn ich an den ollen Rechner denke lach:-)
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Auch der 2. Bericht war wieder super zu lesen, nur das Fahrenheit ein Eurofighter ist würde Intamin bestimmt nicht gerne sehen. Ein wenig Respekt vor einer sehr seltenen Bahn und keinem Massenprodukt bitte.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Danke für den schönen und sehr gut zu lesenden Bericht!

Ihr habt überhaupt nichts zu den Bügeln von Skyrush zu sagen? Das ist doch seit Eröffnung der Bahn der große Aufreger (es gab Leute die von Körperverletzung sprachen) - seit diesem Jahr wurde ja anscheinend etwas verbessert, aber so genau schlau wird man aus den Berichten dazu auch nicht. Wie war's bei Euch?
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Ach die Amerikaner sind einfach zu empfindlich das fällt den EGF gewöhnten bestimmt nicht auf :D

Wirklich toll dieser Bericht, welcher auf alle Fälle verdammt Lust auf Sky Rush und weniger auf die Schokolade macht (ist ja auch Gesünder :p )

Gruß Steffen
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Hm, also zum Bügelsystem kann ich nur sagen - eines der besten unserer gesamten Tour. Kein Schmerz, kein Druck, gar nichts.
Ich weiß ja nicht wie das alte Bügelsystem war bzw was verbessert wurde, aber für uns fuhr es sich sehr angenehm.

Und diese Freiheit auf den Sitzen ist ein Traum.
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Super Bericht aus einem tollen Park! Die Hershey Schokolade schmeckt tatsächlich grausig, wenn man die hiesige gewohnt ist, aber das Flair in der Stadt und im Park ist wohl einzigartig. love:-) Und außerdem sind da ja noch die Reese's Peanut Butter Cups, vor denen ihr doch hoffentlich nicht zurückgeschreckt seid nach der Erfahrung mit der normalen Hershey Schokolade. Denn sonst habt ihr echt was verpasst yummy:-)

Lightning Racer hatte uns auch überrascht, ein wirklich toller Coaster im Doppelpack!
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Da gebe ich Uli recht - Skyrush hatte ein gutes Bügelsystem. Nur wenn man zu oft ohne festhalten fährt gehts leicht auf die obere Oberschenkelmuskulatur da dort dann der ganze Druck ausgehalten werden muss! Aber wer weiß wie heftig andere Bügelsysteme wirken würden wenn die jeweiligen Bahnen die Power von Skyrush hätten! Ich finds auch gut das die Bügel nach der Schlussbremse leicht gelockert werden... alles gut durchdacht und Freiheit pur!
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Danke für den zweiten tollen Bericht und geniale Bilder.
Sky Rush muss echt der Hammer sein. Neid, hehehehehe.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Ich gehe sogar noch weiter. Lightning Racer ist bisher die beste Doppelbahn, die ich je gefahren bin. Das Ding macht unheimlich Spaß!
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Hershey Park, ich will da auch hin!!! love:-)
:D Die Hershey Schokolade, ich fand die auch voll nicht gut, verstehe auch nicht warum die so gehyped wird ^^..
 

stitch

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
70
Zur Ehrenrettung von Hershey Schokolade muss ich sagen die Drops sind lecker, der Rest nicht!
Ich war schon 2x in Hershey und ich liebe den Park sehr. Das nächste Jahr bin ich wieder mal dort und kann es nach so schönen Bilder von euch kaum erwarten!
 
Oben