• Willkommen im Coasterfriends Forum!

EastCoast(er) Thrillorgasm Tour ´13 – Coney Island & New York

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Kommen wir zum letzten Highlight unserer "Eastcoast(er) Thrillorgasm Tour

Coney Island & New York

Wie schon im Vorfeld geplant, hatten wir zum Schluss noch 3 Tage Zei um NY etwas kennen zu lernen.
Natürlich bedeutet das für Coasterfans, das auch Coney Island mit seinen 6 Counts besucht wird.

Aber halt! 6? Sind wir nicht 7 gefahren?
Richtig! Denn kurz bevor wir am Coney Island ankamen, fuhren wir ganz zufällig an einem Adventureland vorbei, was neben zahlreichen Flatrides auch einen Count zu bieten hatte. Einen Wurm :rolleyes:

Und wir wären keine echten Countschlampen, wenn wir den nicht für 3 Dollar p.Person mitnehmen würden.

DSC01220.jpg


Extrem unmotiviert ließ uns der Ride-Op Platz nehmen und schon drehten wir unsere 2 Runden auf diesem lahmen etwas.
Ganze 7-10 min. dauerte unser Besuch in dem Playland und wir fuhren die Strasse weiter lang runter zum Coney Island.
Dort endlich einen Parkplatzergattert, stellten wir unseren Chevy ab und erkundeten die Gegend.

DSC01229.jpg


DSC01230.jpg


DSC01231.jpg


DSC01232.jpg


DSC01236.jpg


DSC01237.jpg


DSC01238.jpg


DSC01247.jpg


DSC01248.jpg


That´s what i call BIGFOOT z:-)

DSC01254.jpg


DSC01258.jpg


DSC01259.jpg


DSC01262.jpg


DSC01263.jpg


DSC01266.jpg


DSC01267.jpg


DSC01272.jpg


Da wir nur knapp 3 Stunden Zeit hatten bis zur Mietwagen Abgabe, mussten wir uns leider etwas ran halten.
Leider etwas schade, doch es war sehr leer und somit haben wir alles ganz easy geschafft.
Am Eingang haben wir uns dann ein Ticket mit einem Guthaben von 70 Credits gekauft. Dies sollte für uns beide reichen um alle vorhandenen Counts zu fahren.

2 Kiddiecoaster, eine witzige Spinning Maus namens "Tickler" waren unsere ersten Ziele.

DSC01239.jpg


DSC01241.jpg


Dann folgte auch schon ein kleines Highlight. Soarin Eagle- ein recht merkwürdig aussehender Flyer.
Und die Fahrt selber?
Hat uns beiden sehr gut gefallen. Extrem lässige und gemütliche Liegeposition. Auch der Track kam ohne Schläge oder ähnlichem daher. Da sind wir in den vergangenen Tagen schon schlechteres gefahren.
Was Soarin Eagle für mich zum besten Flyer der Tour macht. (und jetzt steinigt mich :D)
Und wer sich noch an unsere letzten Berichte erinnert, der wird wissen, das wir Bahnen wie Superman the Ultimate Flight im SFGA und Batwing im SFA gefahren sind.
Ich mag solche Flyer einfach nicht. Aber Soarin Eagle schaffte einfach die Grätsche zwischen langweilig und Fun.

DSC01255.jpg


IMG_4706.jpg


Weiter ging es zu Steeplechase. Auch so eine Art Coaster, die wir noch nie gefahren sind.
War er gut? Ja, war er!
Die Sitzposition war witzig und gar nicht mal so unbequem.
Wenn auch kein grosses Highlight, dennoch durchaus spassig.

DSC01252.jpg


DSC01253.jpg


Nun ging es zum großen Cyclone. Oh man, was für ein Coaster!!
Die Beschreibung, die es wohl am ehesten auf dem Punkt bringt ist wohl:
Zwischen Himmel und Hölle

Was bei dieser Fahrt abging war definitv Neuland für uns.
Wir wollten unbedingt in einen gut gefüllten Zug mitfahren, damit die Bahn auch ihr volles Potential ausspielen kann.
Aber warum zur Hölle mussten wir uns beide in eine Reihe quetschen? Und dann auch noch in der letzten.
Die Sitze sind zwar extrem gut gepolstert, aber nicht wirklich für 2 ausgewachsene Burschen geeignet.
Da aber ausreichend Ride-Ops vor Ort waren, halfen alle kräftig mit und drückten uns wie 2 Sardinen in eine Konserve. Hätte man mal Filmen sollen!

Wären die Sitze weniger gut gepolstert hätten sich unsere Knochen wohl alle einmal komplett neu sortiert. Kein Organ saß mehr an der richtigen Stelle nach der Fahrt.
Unsere Kniescheiben bohrten sich in die Bügelstangen vor uns. Unsere Ellenbogen nisteten sich jeweils beim anderen in der Rippengegend ein. Was unfreiwillig zu weiteren schmerzen führte.
Bei der Fahrt kommt man sich schonmal wie bei einem "Jackass" Casting vor.

Hi, my Name is Cyclone und you´re welcome to Jackass.

Der Zug donnert durch das Gebälk, unglaublich. Und die Schläge die dieser Coaster austeilt sind von der Sorte:
Klitschko´s rechte
Allerdings keine Schläge von der Seite, sondern von unten.

Aber genau das alles macht den Coaster zu einem unvergesslichen Erlebnis. eine Fahrt die vom Körper wirklich alles abverlangt. Dennoch, ein Coaster den ich bei jedem Besuch wieder fahren würde.

DSC01270.jpg


DSC01271.jpg


DSC01274.jpg


DSC01275.jpg


IMG_4717.jpg


IMG_4718.jpg


IMG_4719.jpg


Noch kurz bei Nathan´s angehalten und etwas gefuttert, dann ging es auch schon zurück zum JFK Airport- den Mietwagen abgeben.

Fries mit Bacon/Cheese & Fries mit Chilli :D

DSC01264.jpg


Am Flughafen dann fix eine Metro Card gekauft und auf ging es, in unser Hotel.
Das Country Inn & Suites by Carlson in Long Island, Queens.

Das Hotel ist wohl so etwas wie ein Geheimtipp. Neu, sehr sauber, günstig und nur 2 Metro Stationen von Manhattan entfernt.
Wenn man ein Zimmer in der oberen Etage hat, dann wird man auch noch mit einem super Ausblick auf die Skyline von Manhatten belohnt.

Nun hatten wir 2,5 Tage um New York etwas kennen zu lernen. Ganz schön wenig Zeit für eine so großartige Stadt.
Dennoch konnten wir alle selbstgesteckten "must see" schaffen.
Darunter waren: Rockefeller Center (Top of the Rock), Timesquare, Brooklyn Brigde, Central Park, World Trade Center und die Fifth Avenue.

DSC01278.jpg




DSC01302.jpg


DSC01322.jpg


DSC01324.jpg


DSC01338.jpg


DSC01344.jpg


DSC01354.jpg


Wer schon einmal I am Legend gesehen hat dürfte diesen Ort kennen:

DSC01368.jpg


DSC01375.jpg


DSC01382.jpg


DSC01390.jpg


DSC01409.jpg


DSC01410.jpg


DSC01411.jpg


IMG_4727.jpg


IMG_4729.jpg


IMG_4736.jpg


IMG_4744.jpg


IMG_4749.jpg


IMG_4750.jpg


IMG_4756.jpg


IMG_4783.jpg


IMG_4784.jpg


IMG_4786.jpg


IMG_4791.jpg


IMG_4799.jpg


IMG_4809.jpg


IMG_4815.jpg


IMG_4817.jpg


IMG_4821.jpg


IMG_4831.jpg


IMG_4851.jpg


HotDog ftw

IMG_4855.jpg


IMG_4856.jpg


IMG_4857.jpg


IMG_4859.jpg


IMG_4862.jpg


IMG_4875.jpg


IMG_4879.jpg


IMG_4884.jpg


IMG_4892.jpg


IMG_4893.jpg


IMG_4894.jpg


IMG_4902.jpg


IMG_4907.jpg


IMG_4908.jpg


IMG_4910.jpg


IMG_4911.jpg


IMG_4915.jpg


IMG_4918.jpg


IMG_4932.jpg


IMG_4933.jpg


IMG_4940.jpg


Hier wird uns gerade das Weltbeste Cheesesteaksandwich zubereitet

IMG_4943.jpg


IMG_4945.jpg


IMG_4953.jpg


IMG_4960.jpg


Am 2 Tag hat es durchgehend wie aus Eimern gegossen. Was uns aber nicht davon abgehalten hat, nicht noch ein kleines Powershopping einzulegen.
Den Rest des Tages haben wir dann in unserem Hotel herum gegammelt und unsere Einkäufe sortiert bzw. Koffer gepackt.
Denn am nächsten Tag hieß es leider: Bye Bye NY, Bye Bye Eastcoast(er) Thrillorgasm Tour

Für uns ging eine unvergessliche Tour zu Ende. Das erlebte muss auch erst noch verarbeitet werden.
Waren es doch tausende neue Eindrücke und Erlebnisse die wir mit nach Hause nahmen.

Unter´m Strich konnten wir sagen, das wir alles richtig gemacht haben. Die Tour war gut durchdacht und auch geplant. Mehr Parks hätten es nicht sein müssen, dafür waren 2 Wochen einfach zu knapp. So konnten wir alles gut ausreizen und auch genießen.

Zum Schluss möchte ich mich ebenfalls bei der Seite coasterfriends.de bedanken, die uns immer mit Rat zur Seite stand und uns vieles erleichtert hat.
Viele Berichte haben uns zu dieser Tour animiert. Wir konnten quasi von den Erfahrungen anderer profitieren.
Und genau dieses geben wir auch gern weiter.

Zu guter letzt und auch der größte Dank geht an meinen Coasterbro berlindaniel. Ohne Dich wäre das alles auf jeden fall nicht möglich gewesen. Wir waren ein spitzen Team bei der Planung und Durchführung. Du warst jeder Zeit zuverlässig und hast mich die 2 Wochen "ertragen" :D.
Ein fettes Dankeschön dafür. Ich würde solche Touren jederzeit wieder mit Dir machen. (hoffentlich schnellstmöglich :p)

So, das war es dann auch von meiner Seite. Ich hoffe wir konnten Euch einen kleinen Einblick in unsere Tour geben und Ihr hattet auch etwas Spass beim lesen der einzelnen Berichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Danke für diese Fotoreise. Ich hatte fast das Gefühl dabei zu sein. Schöne Fotos, tolle Beschreibungen. Danke nochmals.
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Auch von meiner Seite vielen Dank für die gelungenen Berichte und schönen Bilder! Hat viel Spaß gemacht, Euch zu "begleiten"!
 

Sturmgeist

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
434
Da ist er also nun, der letzte Bericht eurer grandiosen Tour...

Auch an dich ein fettes dankeschön für die ganzen Berichte mit tollen Fotos ;)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Phantastisch - Phänomenal - Großartig.

Danke für eure super Berichte.
Ich freue mich schon jetzt darauf, wenn ihr irgendwann die nächsten bringt:D
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Kann ich mich nur anschließen. Eine tolle Berichtserie von euch. Da kann man echt noch was lernen. Vielen Dank das ich dann auch mal New York kennen lernen durfte. Bin zwar schon 2 mal durchgefahren aber bis aufs Playland - ein weitere Freizeitpark in NY - und Conny Island hab ich nichts gesehen. Beachtet bitte das der Cyclone gerade einen neuen Track erhalten hat. Ich kann euch nicht sagen ob es früher schlimmer war aber die Einmdrücke kann ich nachvollziehen. Da ihr auch noch den besten Flyer der Tour dort gefunden habt kann man wirklich von einem individuellen Geschmack reden. Ich hoffe ihr werdet noch lange die tollen Erinnerungen in euch tragen. Also plant bitte bald wieder eine Tour. Auf die Berichte möchte ich nicht mehr verzichten. Mario
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Da ist er also, der allerletzte Bericht eurer tollen Tour *Taschentuch zück*.

New York ist natürlich ein sehr würdiger Abschluss. Als ich den Flyer übrigens gesehen habe, dachte ich, dass der optisch irgendwie ein wenig an Volare auf dem Prater erinnert. Zumindest die Käfige in denen man fährt sind genau gleich. Allerdings ist Volare ziemlich lahm und ruckelig, so dass die Fahrten wohl sehr verschieden sein müssen.

Und über diese Toiletten-Badewannen-Bude hab ich mich halb kaputt gelacht, was ist das denn bitte? :D

An dieser Stelle noch vielen vielen Dank dass ihr uns an der Tout habt teilhaben lassenanb:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Auch wenn ich es bei Daniel schon geschrieben hatte, will ich mich auch bei dir nochmal für die tollen Berichte bedanken. Ihr 2 habt echt einen tollen Schreibstil und das ganze schon mit Bildern aufgewertet!

So Amerikatouren sind immer mega interessant yummy:-)
 

Sandy

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
225
Ja, New York ist schon ne richtig tolle Stadt, die mit Abstand aufregendste, in der ich bisher war!

Vielen Dank für all Eure sehr interessanten Berichte, die haben mir alle super gut gefallen!!! app:-)
Ich beneide Euch um Eure tollen Erlebnisse, und hoffe, auch irgendwann mal in den Genuß amerikanischer Achterbahnen zu kommen! :rolleyes:
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Vielen Dank für den letzten Bericht eurer Tour! Ich hab wirklich jeden Bericht genossen und hoffe einmal auch sowas machen zu können. :rolleyes:
Auf alle Fälle freut es mich, dass ihr jede Bahn mitnehmen konntet, überall reichlich Zeit hattet und ich denke nur so machts dann auch 2 Wochen Spaß. :)
Die Bilder waren natürlich ebenfalls immer richtig gut.

Gruß Steffen
 

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Es ist großartig, dass ihr eure Einrücke so fleißig mit uns geteilt habt.
Kann euch um diesen Trip echt nur beneiden!
Jeder Bericht war was spezielles für sich und genau das hat den Unterschied gemacht, könnte gar nicht genug davon bekommen
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
:( *schnief* irgendwie bin ich grade voll traurig! Habt Herzlichen Dank ihr 2, das Ihr uns auf Eure Reise mitgenommen habt! Es war wirklich genial Eure Berichte zu lesen! app:-)anb:-)
 

Fload

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
45
Vielen Dank für diese tollen Berichte und Eindrücke, es hat mir sehr viel Spaß gemacht sie zu lesen und steigert den Willen auch mal in die großen Parks der Staaten zu fahren. :)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Wahnsinn was für tolle Bilder, vielen Dank dafür.
Es lebe der Kult-Coaster-Cyclone.

(PS: wie aussagekräftig das Bild von dem unbeschreiblichen guten 1 Dollar Hot Dog ist)
 
Oben