Seite 29 von 31 ErsteErste ... 192728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 465
Like Tree1229"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Rulantica / Krønasår (Wasserpark & Hotel) @ Europa-Park



  1. #421
    CLUBMEMBER Avatar von MoritzB2000
    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    507
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 142
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Eine kleine Ergänzung bezüglich Rulantica würde ich gerne noch machen und zwar, waren für mich bisher die Themenbereiche noch nicht ersichtlich, oder sie waren mir noch nicht klar und so habe ich versucht eine kleine Übersicht zu machen... (Ich habe jetzt einfach nochmal bekannte Bilder aus dem Thread hinzugefügt, eine Übersicht der Beschreibungen der einzelnen Bereiche hat Mario schon auf Seite 26 gemacht...)


    Name:  FB1F071D-42DD-499C-B1B5-35FE3CBAF456.jpeg
Hits: 2180
Größe:  560,7 KB
    Die einzelnen Bereiche, dank der Anmerkung von epstan handelt es sich bei Saunabereich um den Umkleidebereich und bei den Umkleiden um das Restaurant.


    Name:  map_rulantica.jpg
Hits: 2437
Größe:  122,0 KB
    Rulantica-Karte


    Bei den Namen habe ich mich zum Teil an der Rulantica Karte orientiert, aber auch zum Teil an den neuen bekannten, welche ich farblich anders dargestellt habe.
    Dabei haben wir 8 Themenbereiche und natürlich die typischen Schwimmbadeinrichtungen...



    Eingang, Umkleiden und Wellnessbereiche

    Name:  illustration_seitenansicht_g.jpg
Hits: 2445
Größe:  175,1 KB
    Man erreicht Rulantica über den Fjord...

    Name:  Rulantica_Foyer_g.jpg
Hits: 2471
Größe:  145,1 KB
    und kommt im Foyer an...

    Name:  4.jpg
Hits: 2408
Größe:  113,0 KB
    So werden dann vermutlich die Umkleiden aussehen



    Glacier Temple (Erster Rutschenturm)

    Name:  Illu-Glacier-Temple-B_neu-1024x591.jpg
Hits: 2434
Größe:  166,9 KB
    Aussehen des Bereiches

    Name:  4.jpg
Hits: 2384
Größe:  76,4 KB
    Vermutlicher Aufbau des Rutschenturms

    Name:  3.jpg
Hits: 2426
Größe:  93,4 KB
    Die Rutsche "Tornado Wave" im Detail, mit der charakteristischen Steilkurve



    Skog Lagune

    Name:  illu-Forest-B2.jpg
Hits: 2399
Größe:  193,0 KB
    Aussehen des Bereiches



    Skip Strand

    Name:  Illu-shipwreck_2.jpg
Hits: 2406
Größe:  187,0 KB
    Schiffswrack in mitten des Bereiches



    Melusinas Temple

    Name:  Bildschirmfoto 2019-01-05 um 16.51.28.png
Hits: 2371
Größe:  551,3 KB
    Aussehen des Außenbereiches im Modell



    Lumåfals

    Name:  Lumafals_Illu-Kristallhoehle-final_2_klein.jpg
Hits: 2403
Größe:  212,8 KB
    Bunte und auffällige Gestaltung des Bereiches



    Trolldal

    Name:  illu-trollvalley-a_neu-1024x630.jpg
Hits: 2370
Größe:  171,0 KB
    Bunt und natürlich ist der Bereich neben Lumåfals gestaltet

    Name:  coasterfriends#4046.jpg
Hits: 2373
Größe:  103,2 KB
    Draufsicht des Themenbereichs



    Rulantica Town (Rutschenturm2) /Rangnarok

    Name:  Rangnakor_Illu-Lake-town-Cneu.jpg
Hits: 2359
Größe:  110,1 KB
    Die Stadt auf Stelzen


    Name:  FB_IMG_1544465602993.jpg
Hits: 2380
Größe:  196,9 KB
    Zustand im Dezember



    Wild River

    Name:  6.jpg
Hits: 2343
Größe:  125,9 KB
    Der zweiter Außenbereich, mit den Basaltfelsen



    Neben den Themenbereichen gibt es außerdem noch einen "Fluss" der durch viele verschiedene Bereiche verläuft. Auf der Rulantica-Karte trägt er noch den Namen "Mystery River". Ich denke allerdings, dass es sich dabei nicht um den Finalen Namen handelt.
    Vermutlich wird er Excalibur heißen...



    Name:  rulantica-europa-park-wasserpark-draufsicht-768x714 Kopie.jpg
Hits: 2401
Größe:  182,6 KB
    Verlauf des Flusses (Der genaue Verlauf der blauen Strecke ist noch nicht bekannt)

    Name:  Bildschirmfoto 2019-01-06 um 22.38.20.png
Hits: 2148
Größe:  944,5 KB
    Einfahrt des "Mystery Rivers" in die Mermaid Grotto



    Name:  Bildschirmfoto 2019-01-05 um 17.31.42.jpg
Hits: 2337
Größe:  120,6 KB
    Zum Schluss noch eine Gesamtübersicht der Halle, damit man sich die Lage noch besser vorstellen kann.



    Alles in allem waren das jetzt wenige neue Infos, ich hoffe nur man hat eine bessere Übersicht über die einzelnen Bereiche bekommen.
    Ich hoffe ich habe mich nicht verguckt und das ganze gab es nicht schon

    Quelle der Bilder: CF Forum
    Geändert von MoritzB2000 (06.01.2019 um 22:42 Uhr)
    Mario M., Steffen, babbel und 22 anderen gefällt dieses Posting.

  2. #422
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Deutschland :D
    Beiträge
    305
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 3

    Standard

    Sehr schöne Übersicht, jedoch gibt es 2 Fehler auf deinem erstellen Plan: Dort wo Sauna steht werden die Umkleiden sein. Auf Saunen hat man im ersten Bauabschnitt verzichtet, da man durch die Hotels schon mit Saunen versorgt ist. Dort wo du den Umkleidebereich eingezeichnet hat befindet sich das Restaurant.
    MoritzB2000 und Jokie gefällt dieses Posting.

  3. #423
    CLUBMEMBER Avatar von MoritzB2000
    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    507
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 142
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Okay gut, dass wusste ich nicht...habe auch deswegen erstmal die Fragzeichen dahinter gemacht. Werde das bei Gelegenheit korrigieren. Ergibt aber auf jeden Fall einen sinn mit den Saunen...

  4. #424
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    223
    Besuchte Parks
    30
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Vielleicht ergänzt man ja eine Saunalandschaft in einem weiteren Bauabschnitt, wenn man den Park im Griff hat. Macht aber vielleicht auch wenig Sinn, wenn die Hotels schon gut ausgestattet sind. In jedem Fall hat der Wasserpark enorm viel Potential und ich freue mich schon sehr darauf.
    MoritzB2000 gefällt dieses Posting.

  5. #425
    CLUBMEMBER Avatar von KaLLi
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    872
    Besuchte Parks
    24
    Gefahrene Bahnen: 94
    Besuchte KontinenteBewertete Parks

    Standard

    Ich bin auch schon gespannt wie das dann am Ende aussieht. Ich habe irgendwie noch so ein kleines bisschen die Befürchtung das es ziemlich zusammengewürfelt aussehen könnte. Eine klare Trennung der Themenbereiche wird in so einer Halle wohl eher schwierig werden.
    Aber warten wir es ab. Leider wird man wohl bei einem Mehrtagesbesuch (EP und Rulantica) inkl. Hotelübernachtung ein halbes Vermögen los werden.
    X-Treme, alon und MoritzB2000 gefällt dieses Posting
    Besuchte Parks:
    2016 SeaLife Hannover u. München, Liseberg, Tivoli Kopenhagen, 2x Heide Park, Tripsdrill, Holiday Park, Freizeitpark Plohn, Legoland
    2017 SeaLife Konstanz und Speyer, 2x Heide Park, Disneyland Anaheim, Universal Studios Hollywood, 2x Holiday Park, Geiselwind
    2018 Holiday Park, Movie Park, Phantasialand, Toverland, Freizeitland Geiselwind

  6. #426
    CLUBMEMBER Avatar von Volker
    Registriert seit
    18.08.2017
    Ort
    Dachau
    Alter
    51
    Beiträge
    71
    Besuchte Parks
    21
    Gefahrene Bahnen: 89
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von KaLLi Beitrag anzeigen
    Leider wird man wohl bei einem Mehrtagesbesuch (EP und Rulantica) inkl. Hotelübernachtung ein halbes Vermögen los werden.
    Das ist doch jetzt auch schon so. Wir waren gerade mit drei Erwachsenen und einem Kind vom 02. bis zum 05.01. im Castillo Alcazar, drei Tage Eintritt, zwei Mal Abendessen, ein Tag Essen im Park: da machen ein oder zwei Tage Rulantica den Kohl auch nicht mehr fett. Nicht falsch verstehen: ich habe damit kein Problem, man muss es ja nicht so machen wie wir.
    KaLLi gefällt dieses Posting.
    WDW 19.05. bis 01.06.2018

  7. #427
    CLUBMEMBER Avatar von MoritzB2000
    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    507
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 142
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich würde einfach sagen...wir warten mit der Preisdiskussion bis wie mehr wissen. Günstig wird es mit Sicherheit nicht. Da bin ich mir sicher.
    sven und Volker gefällt dieses Posting.

  8. #428
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    38
    Beiträge
    2.740
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Laut Europa-Park wächst in neue Dimensionen - F.A.Z. Edition werden "knapp unter 40 Euro" angepeilt.
    MoritzB2000 und Volker gefällt dieses Posting.

  9. #429
    CLUBMEMBER Avatar von MoritzB2000
    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    507
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 142
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Okay ein stolzer Preis, einmal werde ich diesen Preis mit Sicherheit bezahlen und mir dann ein Bild machen, ob er gerechtfertigt ist. Vorher bringt es eh noch nichts darüber zu diskutieren...

  10. #430
    CLUBMEMBER Avatar von eKs_Prod
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Dresden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.055
    Besuchte Parks
    176
    Gefahrene Bahnen: 746
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Tropical Islands kostet 42/36 Euro (Kasse/Best-Online-Preis) und die Therme Erding 34/38 Euro (Mo-Fr/Sa-So, Grundticket). Ich finde einen Preis unter 40 Euro also für mehr als entspannt und angemessen.
    oliverd, FabioF und MoritzB2000 gefällt dieses Posting
    #Coasterporn – insta: ecs_official

  11. #431
    CLUBMEMBER Avatar von Florian Schmid
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    84032 Landshut
    Alter
    23
    Beiträge
    170
    Besuchte Parks
    74
    Gefahrene Bahnen: 332
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Wenn man sich die Preise von der Therme Erding anschaut wird man feststellen, dass man für ein Tagesticket mit Zugang zu allen Bereichen auch im Bereich der 40€ Marke liegt. Generell finde ich es im Moment noch schwer nur anhand von Artworks eine Preis-/Leistungseinschätzung zu machen. Ich denke man muss abwarten wie das Angebot dann im fertigen Zustand aussieht. Vor allem wird es mit Sicherheit Kombitickets geben.
    alon und MoritzB2000 gefällt dieses Posting.

  12. #432
    Neuer Freund
    Registriert seit
    25.08.2018
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    8
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 52

    Standard

    Rulantica hat halt keinen Saunabereich, das ist etwas schade. Aber im Vergleich ist der preis gerechtfertigt.

  13. #433
    CLUBMEMBER Avatar von MoritzB2000
    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    507
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 142
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Im Europa-Park Blog gibt es einen interessanten Artikel über das Buch von Rulantica, welches erscheinen wird. Dabei finde ich noch interessanter, dass wohl das skandinavische Thema nicht das einzige war und noch andere zur Debatte standen.

    Zwar bestanden zu diesem Zeitpunkt bestanden auch schon viele Ideen und Designs zur Thematisierung – vom „Tibet Hotel“ im Himalaya bis zur „Wikinger Welt“ in Neufundland – einzig das Thema „Palmen & Strand“ galt als Tabu. Zu oft ist diese Thematisierung bei anderen Wasserparks auf der ganzen Welt bereits umgesetzt.
    Europa-Park Blog Beitrag

  14. #434
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    28.002
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 794
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Diese Bilder sind am Mittwoch bei einer Baustellenführung entstanden

    Die ersten Scheiben der großen Glasfronten wurden eingesetzt
    Name:  1546976456.jpg
Hits: 888
Größe:  321,2 KBName:  1546976471.jpg
Hits: 889
Größe:  354,3 KB

    Über dem Bereich "Skip Strand" wird fleißig am Dach gewerkelt
    Name:  1546977305.jpg
Hits: 887
Größe:  369,1 KBName:  1546981035.jpg
Hits: 888
Größe:  305,3 KB

    Unten werden Rohre verlegt und am Lazy River gearbeitet
    Name:  1546977294.jpg
Hits: 896
Größe:  447,8 KBName:  1546977299.jpg
Hits: 881
Größe:  398,8 KBName:  1546977836.jpg
Hits: 879
Größe:  442,3 KB

    Das große Wellenbecken
    Name:  1546978079.jpg
Hits: 877
Größe:  385,1 KBName:  1546980456.jpg
Hits: 874
Größe:  345,0 KB

    Rutschenturm "Rulanrica Town"
    Name:  1546977830.jpg
Hits: 871
Größe:  352,7 KB

    Das wird der Rutschenturm "Galcier Temple"
    Name:  1546978322.jpg
Hits: 876
Größe:  346,2 KB

    Die Thematisierungsarbeiten haben auch schon begonnen
    Name:  1546978884.jpg
Hits: 870
Größe:  314,2 KB

    Einblick in die Technikebene im Keller
    Name:  1546979737.jpg
Hits: 880
Größe:  271,5 KB

    Restaurant mit Front Cooking Konzept
    Name:  1546979747.jpg
Hits: 886
Größe:  234,7 KB

    Pizza und Pasta Restaurant von außen
    Name:  1546981189.jpg
Hits: 878
Größe:  309,2 KB

    Das Eingangsgebäude der Wasserwelt
    Name:  1546982330.jpg
Hits: 876
Größe:  324,1 KB

    Dazu noch ein paar Bilder vom Hotel mit Verbindungsbrücke zum Wasserpark:
    Name:  1546983766.jpg
Hits: 885
Größe:  330,4 KBName:  1546983063.jpg
Hits: 878
Größe:  446,1 KBName:  1546983069.jpg
Hits: 875
Größe:  346,2 KBName:  1546983409.jpg
Hits: 877
Größe:  351,4 KBName:  1546983420.jpg
Hits: 881
Größe:  322,5 KB

    Das Restaurant Bubba Svens:
    Name:  1546983083.jpg
Hits: 881
Größe:  297,0 KB

    Ausführliche Berichte mit vielen weiteren Bildern gibt es bei epfans.info und epfans.ch

    Quelle

  15. #435
    CLUBMEMBER Avatar von MoritzB2000
    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    507
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 142
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Thomas Mack hat ebenfalls neue Bilder „getweetet“:

    Es geht in großen Schritten voran! Der Innenausbau unseres neuen Restaurants "Bubba Svens" hat begonnen. Sogar erste Küchenelemente werden schon eingebaut. Ich freue mich schon auf die kulinarischen Spezialitäten


    Name:  148D4321-DB44-47B5-8A3A-B03BB23661D4.jpeg
Hits: 558
Größe:  505,8 KB

    Name:  E6FE86EA-6E25-4C50-891F-F0EB2788DFD1.jpeg
Hits: 559
Größe:  514,1 KB

    Nichts aufregendes neues, aber die Decke von Innen macht jetzt schon viel her...

    Quelle
    Mario M., kersey, americancoasterfan und 5 anderen gefällt dieses Posting.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •