Seite 35 von 37 ErsteErste ... 253334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 547
Like Tree1597"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Rulantica / Krønasår (Wasserpark & Hotel) @ Europa-Park



  1. #511
    CLUBMEMBER Avatar von FabioF
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Aachen
    Alter
    23
    Beiträge
    388
    Besuchte Parks
    46
    Gefahrene Bahnen: 273
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ein Glück, dass es sich hier nicht um Imfpgegner, sondern nur um Rulanticagegner handelt
    Und es geht nur um das Ticketing und nicht die geheime staatliche Schwimm-Eignungs-Überwachung
    Nicht, dass ich das Thema lächerlich finde. Nein. Aber ein Drama ist es nicht wert.

    Mich persönlich freut es, dass ich offenbar in meiner Meinug, dass das System so optimal gewählt ist, nicht alleine bin.
    Ich denke 99% der User hier sehen das so und das Ziel, die Gesamtheit zufriedenzustellen gelingt dem EP also.

    Einzelne fernab dieser Akzeptanz/Meinung wird es immer geben und ich glaube in diesem Leben werden wir Parkfan46 auch mit Papstaudienz nicht bekehren können. Belassen wir es doch dabei.

    Ein Wasserpark ist ja schließlich kein Anspruch, sondern ein Angebot, dass jeder annehmen und ablehnen darf, wie es ihm/ihr beliebt.
    Geändert von FabioF (22.03.2019 um 20:20 Uhr)
    doCoaster, Michaelrot, aktienhell und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  2. #512
    Aktiver Freund Avatar von parkfan46
    Registriert seit
    04.05.2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    208
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von CrazyDancer Beitrag anzeigen
    Woher weißt du denn, dass der Park das aus purer Bequemlichkeit macht? Hast du dafür eine Quelle, oder so irgendetwas was deine reinen Spekulationen festigen kann?
    Der Park wird sich schon etwas dabei gedacht haben, oder wird es noch tun. Der hat etwas besseres zu tun, als es dem lieben parkfan46 Recht zu machen. Es ist ein Wirtschaftunternehmen, welches dazu auch noch Sicherheitsauflagen einzuhalten hat.
    Der EuropaPark macht Dinge nicht einfach aus Jux und Dollerei. Da sitzen weiß Gott Menschen, die ne Menge Ahnung haben, von dem was sie da tun. Ansonsten frag ich mich, warum nicht so ein ausgesprochener Fachmann wie du dort arbeitet, der es ja scheinbar alles besser weiß.

    Nur zum klarstellen, ich bin wahrlich kein EuropaPark Fanboy, noch halte ich alle Dinge für gut, die dort passieren, aber man sollte ab und zu auch mal die Kirche im Dorf lassen.
    Nach dem Inhalt von deinem Beitrag, ist es so klar wie Kloßbrühe das du kein Fanboy bist. Wirklich das wird einem bei deinem Beitrag sofort klar. Aber schön das du noch mal klargestellt hast, das du kein Fanboy bist. Noch mal, du hast deine Meinung, ich habe meine. Deal with it.

    Mal was anderes: Das Eröffnungsdatum ist ja jetzt offiziell bestätigt. Könnte es davor zu Softopenings kommen? Oder ist das unrealistisch?

  3. #513
    CLUBMEMBER Avatar von FabioF
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Aachen
    Alter
    23
    Beiträge
    388
    Besuchte Parks
    46
    Gefahrene Bahnen: 273
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Hier im Thread wird (leider schon endlos) über diese Thematik diskutiert und dazu gehört wohl auch dass die Gegenseite die Meinung darlegen darf. Wer immer wieder seine Einzelmeinung betont muss auch damit leben dass jemand darauf antwortet.

    Dein Verhalten mit der 3-Fach ironischen Aussage er sein kein Fanboy ist unangebracht - du könntest seine Argumente sachlich kontern. Es urteilt ja auch keiner dass du möglicherweise einen ungerechtfertigten Hass hast.

    DEAL WITH IT?
    Sorry aber nein. Dir verbietet da auch keiner der Mund obwohl es etliche Nutzer gibt, die nach deinem 50. Post mit dem selben (fragwürdigen) Inhalt möglicherweise die Nase voll haben.


    Nun endlich BTT:

    Da das Datum in einer offiziellen Pressemitteilung genannt wird, würde ich es auch als Eröffnungsdatum verstehen - Alles andere wird sich wenn, dann spontan entwickeln.

    Round about 250 Tage ist sicher sportlich aber machbar. Je näher der Termin rückt, desto besser wird sich zeigen, wie alles abläuft.

  4. #514
    CLUBMEMBER Avatar von CrazyDancer
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    Duisburg
    Alter
    40
    Beiträge
    1.118
    Besuchte Parks
    217
    Gefahrene Bahnen: 949
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von parkfan46 Beitrag anzeigen
    Nach dem Inhalt von deinem Beitrag, ist es so klar wie Kloßbrühe das du kein Fanboy bist. Wirklich das wird einem bei deinem Beitrag sofort klar. Aber schön das du noch mal klargestellt hast, das du kein Fanboy bist. Noch mal, du hast deine Meinung, ich habe meine. Deal with it.

    Mal was anderes: Das Eröffnungsdatum ist ja jetzt offiziell bestätigt. Könnte es davor zu Softopenings kommen? Oder ist das unrealistisch?
    Ich begebe mich einfach nochmal auf dein Niveau herunter (auch wenn es das eigentlich nicht wert ist). Wenn du Ahnung von dem hättest, um das es hier geht, dann könnte man mit dir auch sachlich reden. Der Zug ist aber, wie man ja augenscheinlich sieht, abgefahren.

    Und wer mich kennt (und das sind bei weitem genug), weiß das ich kein Fanboy vom EuropaPark bin, aber hey, du hast ja den Durchblick, dann bin ich sehr beruhigt. Ich habe zumindest ein wenig Ahnung davon, um was es einem Wirtschaftsunternehmen geht.

    Wenn du sonst noch weitere Probleme hast, gerne per PN, oder in Real-Life.

    Und zu deiner nächsten Frage, ob es zu einem Softopening kommt: Bleib neugierig oder besser Deal with it!
    Vielleicht machen sie ja extra eins für dich. Für Fachleute soll es das ja ab und an geben.
    Grüße aus Duisburg

  5. #515
    CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    39
    Beiträge
    1.352
    Besuchte Parks
    129
    Gefahrene Bahnen: 611
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von parkfan46 Beitrag anzeigen
    Nach dem Inhalt von deinem Beitrag, ist es so klar wie Kloßbrühe das du kein Fanboy bist. Wirklich das wird einem bei deinem Beitrag sofort klar. Aber schön das du noch mal klargestellt hast, das du kein Fanboy bist. Noch mal, du hast deine Meinung, ich habe meine. Deal with it.
    Wunderbar. Könntet ihr die Zickereien hier (nicht anderes ist das noch in den letzten paar "Diskussionsbeiträgen" zu diesem Thema) jetzt bitte einstellen? Ich denke, zum Thema Online-Vorverkaufs- bzw. Vor-Ort-Tagestickets ist jetzt erstmal alles gesagt (bzw. alle Meinungen, die hier zu bestehen scheinen, niedergeschrieben).

    Damit könnten wir uns in diesem Thread nun wieder Neuigkeiten zu Rulantica widmen, wenn es welche gibt. Danke!

    EDIT: Kurz nach dieser Bitte hatten wir schon wieder die nächsten 3 Beiträge zum leidigen Thema. Ich habe diese gelöscht - und werde das wieder tun
    Michaelrot, FabioF, cephista und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    Kommende Touren & Events: East Summer Park Jam III, Oranje-Tour, Eastcoaster-Tour

  6. #516
    CF Team Leitung Avatar von captain
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Munich Outback
    Alter
    43
    Beiträge
    5.953
    Besuchte Parks
    460
    Gefahrene Bahnen: 1788
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Auch ich musste jetzt mal eingreifen - nach den letzten Beleidigungen haben wir den User parkfan46 eine kleine Denkpause von 1 Woche gegeben.
    Meinungen sind gut und schön, aber bitte im Rahmen eines gewissen Niveaus und auch nicht mit zigfacher Wiederholung, denn das spamt hier nur alles zu.
    doCoaster, oliverd, Steffen und 6 anderen gefällt dieses Posting.

  7. #517
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Deutschland :D
    Beiträge
    328
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 3

    Standard

    Das Datum wurde auf der Pressekonferenz zum Richtfest von Rulantica genannt

    Ist also schon etwas länger bekannt.

    Edit: Wurde in einem Presseartikel des Europaparks nochmal bestätigt: Nachzulesen: http://www.epfans.ch/index.php?threa...6957#post36957
    Geändert von epstan (22.03.2019 um 19:22 Uhr)

  8. #518
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.014
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 802
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zurück zum Baufortschritt

    Dieses Artwork aus einem aktuellen Blogartikel des Parks hatten wir hier glaube ich noch nicht

    Blick vom Naturkundemuseum zur Wasserwelt:

    Name:  Blick_von_Kronasar_zu_Rulantica-1.jpg
Hits: 2815
Größe:  185,9 KB

    Der Parkplatz des Hotels wird aktuell asphaltiert:
    Name:  D2HAb1LWwAE0-1L.jpg
Hits: 2796
Größe:  168,0 KBName:  D2HAdVVWwAAyy_u.jpg
Hits: 2816
Größe:  174,9 KB

    Ein schönes Gesamtluftbild gibt es bei der Luftbildsuche

    Anfang April wird es einen Beitrag über den Wasserpark bei Galileo geben:
    Name:  D1tJkCwWoAErS6P.jpg
Hits: 2802
Größe:  179,6 KB

    Dazu noch tolle Bilder der kunterbunten Fassade des Hotels:
    Name:  D19JK2uWkAAM30U.jpg
Hits: 2786
Größe:  181,9 KBName:  D19JKi4WsAQjZE-.jpg
Hits: 2789
Größe:  149,8 KBName:  D19JKssWoAANebF.jpg
Hits: 2750
Größe:  250,4 KB

    Quelle
    Quelle
    Quelle
    Quelle

  9. #519
    CLUBMEMBER Avatar von pdohmen91
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    AiX
    Beiträge
    506
    Besuchte Parks
    43
    Gefahrene Bahnen: 229
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Auf Twitter wurde gerade ein Eröffnungsdatum gepostet:

    Name:  D2pk41WWwAItON1.jpg
Hits: 2562
Größe:  97,2 KB

    QUELLE
    KaLLi gefällt dieses Posting.
    Parkbesuche 2017: 21 Besuche in 14 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2019: 8 Besuche in 7 verschiedenen Parks

  10. #520
    Aktiver Freund Avatar von X-Treme
    Registriert seit
    06.09.2006
    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    145
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 100
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Also ich bin auch KEIN großer Fan vom Wasserpark, weil ich ohnehin denke, dass man sich nur noch über die Füße trampelt.

    Aber ich denke eben nicht dass der Europa-Park das aus "Bequemlichkeit" macht, denn wenn man bedenkt was ein Mitarbeiter kostet, der 10 Stunden an der Kassa sitzen muss, dann versteht man aus unternehmerischer Sicht den wechsel zu Online-Tickets sehr sehr gut. Egal ob ein Europa-Park oder ein kleines Gasthaus. Es ist nicht mehr ganz so einfach heutzutage das Personal ohneweiters zahlen zu können.
    If you change, you live.......

  11. #521
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.014
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 802
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zwei aktuelle Baubilder vom Rulantica Instagramaccount:
    Name:  54234038_827130944324956_6711111500453755613_n.jpg
Hits: 2225
Größe:  106,1 KBName:  54447048_282448946003220_3820246755083289189_n.jpg
Hits: 2241
Größe:  206,4 KB

    Über der Tornado Wave Rutsche wurde das Dach dicht gemacht:
    Name:  1.jpg
Hits: 2210
Größe:  84,8 KB

    Quelle
    Quelle
    Quelle

  12. #522
    CLUBMEMBER Avatar von pdohmen91
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    AiX
    Beiträge
    506
    Besuchte Parks
    43
    Gefahrene Bahnen: 229
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Beim SWR gibt es aktuell noch eine spannende Doku über die Holzbaufirma bei Rulantica:

    https://swrmediathek.de/player.htm?s...f-005056a12b4c
    Mario M. gefällt dieses Posting.
    Parkbesuche 2017: 21 Besuche in 14 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2019: 8 Besuche in 7 verschiedenen Parks

  13. #523
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.014
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 802
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Auf Twitter und Instagram wurden einige interessante Bilder geteilt

    Panoramabild des großen Wellenbeckens:
    Name:  D3PxhllXsAEMKvf.jpg
Hits: 1632
Größe:  154,3 KB

    Baubilder der Rutschen:
    Name:  D3Exo4UWkAAnep7.jpg
Hits: 1620
Größe:  104,4 KB

    Dieses Panoramabild...
    Name:  Panorama.jpg
Hits: 1655
Größe:  105,1 KB
    Aufs Bild klicken für größere Ansicht


    ...habe ich aus diesen drei Einzelbildern von Instagram zusammengesetzt
    Name:  1.jpg
Hits: 1665
Größe:  228,5 KBName:  2.jpg
Hits: 1648
Größe:  274,5 KBName:  3.jpg
Hits: 1656
Größe:  212,7 KB

    Besonders interessant ist das letzte Bild, denn darauf sieht man, dass schon der senkrechte Lift für die Rutschreifen installiert wurde

    Quelle
    Quelle
    Quelle

  14. #524
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.014
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 802
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Vor drei Tagen wurde dieses tolle Luftbild auf Twitter gepostet:
    Name:  54511922_191385075168003_2648725570378409243_n.jpg
Hits: 1357
Größe:  257,9 KB

    Das Dach ist so gut wie fertig

    Quelle

  15. #525
    CLUBMEMBER Avatar von Volker
    Registriert seit
    18.08.2017
    Ort
    Dachau
    Alter
    51
    Beiträge
    120
    Besuchte Parks
    22
    Gefahrene Bahnen: 98
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Nach dem aktuellen Newsletter für Hotel Friends können Hotelgäste für Aufenthalte zwischen dem 01.12.2019 und dem 27.03.2020 ab sofort die Eintrittskarten für Rulantica dazubuchen.

    Die Tickets für Tagesbesucher (für einen bestimmten Besuchstag) gehen später in den Vorverkauf, „sofern verfügbar“ in der Regel drei Monate vor dem jeweiligen Termin.
    Toastybabys und MoritzB2000 gefällt dieses Posting.
    50 Jahre WDW 2021 - wir kommen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •