• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 - VIKING Tour III

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Viking.jpg


Zur Buchung in unserem Shop

A
ktuelle Verfügbarkeit: SOLD OUT (Stand: 29.01.2014) - Warteliste!

Wissenswertes über die Viking Tour III:
Skandinavien ist im Sommer einer der schönsten Plätze der Welt. Und mit dieser Tour erfüllen wir den Wunsch vieler Coasterfriends, die sich wieder nach Schweden und Norwegen wünschen - wie schon auf unserer Traumtour 2009. Allein die Hauptstädte hören sich so wunderschön an: Stockholm, Oslo, Kopenhagen. Dazu besuchen wir Göteborg und Malmö. In den Städten bieten wir kleine Ausflugsprogramme um die Städte besser kennenzulernen. Und natürlich haben wir genug Zeit für die absoluten Highlightparks: Grönalund, Liseberg (mit seinem neuen Mega Coaster Helix!!!), Tivoli, Bakken, Tusenfryd und 4 weiteren Kleinparks. Ganz ehrlich: Diese Tour bietet alles was die drei Skandinavischen Länder zu bieten haben und wird sicherlich wieder unvergesslich. Und wer damals dabei: Was für schöne Menschen!
Wie viele Plätze gibt es?
Die Tour ist limitiert auf 40 Plätze.
Wie komme ich hin?
Im Preis ist der Flug von vielen deutschen Airports schon inklusive. Solltet Ihr selber anreisen wollen, dann ist das auch möglich und Ihr bekommt sogar noch 100 Euro erstattet.
Was bedeutet die Sparoption ohne Kopenhagen:
Unsere Tour wird im dänischen Kopenhagen enden, einer der schönsten und leider auch teuersten Städte der Welt. Da wir erst 2012 in Kopenhagen waren, können Uninteressierte sich ganze 200 Euro sparen wenn Sie die zwei Parks Bakken und Tivoli weglassen und sich die letzte Nacht sparen. Sie werden dann direkt in Kopenhagen zum Flughafen gebracht.
Kann ich auch einfach so zu den Parks kommen und mich bei Euch anschliessen?
Das ist aktuell leider nicht möglich. Wir haben spezielle Pakete mit den Parks arrangiert, die nur mit Mühen wieder zu entdrösseln sind. Schickt uns einfach eine Mail und wir schauen aber was für eine Lösung wir finden können.
Wird es eine Extra Ride Time geben und was sind die Überraschungen?
Hierzu können wir noch nichts sagen, aber sicherlich werdet Ihr mit Specials nicht zu kurz kommen.
Kann ich auch Alleine kommen?
Natürlich, kein Problem. Ihr müsst Euch lediglich ein Zimmer mit einer weiteren Person teilen. Vorlieben, Alter, Geschlechtertrennung usw. werden natürlich berücksichtigt.
Muss ich den Gesamtpreis sofort zahlen?
Nein, das wollen wir nicht und können es sogar nicht annehmen. Im Anmeldeformular steht geregelt, wie die Zahlungsmodalitäten sind. In diesem Fall 300 Euro Anzahlung und der Restbetrag 4 Wochen vor der Tour. Alternativ gibt es auch eine Ratenzahlung.
Können meine Kinder mit bzw. gibt es spezielle Kinderpreise?
Natürlich sind Kinder auf dieser Tour, wie auf jeder Tour, herzlich Willkommen. Kinderpreise bekommt Ihr direkt von mir, das hängt ein wenig davon ab welches Alter Sie haben und wie die Zimmerzusammenstellung ist. Einfach nachfragen.
Weitere Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bussibär

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
171
Hmmmm tolle Tour. :) Und noch so lange hin.

Es gibt doch bestimmt wieder ein Essenspackage. Gibt es denn eine grobe Preisrichtung wo sich das ansiedelt? Damit wir ungefähr den Gesamtpreis wissen.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ich versuche natürlich bei jeder Tour ein Essenspackage anzubieten, da dies a) gute Preise beinhaltet und b) garantiert das wir als Gruppe gemeinsam Essen können.
Leider ist es unmöglich zum jetzigen Zeitpunkt einen exakten Preis zu nennen, da ich Restaurants in der Regel viel kurzfristiger erst anfragen kann und auch die Parks frühestens nächsten April/Mai Ihre speziellen Packages verkünden. Da bei dieser Tour Frühstück inkludiert ist, könnte ich mir vorstellen das ein Essenspackage (also Mittags Snack und Abends "richtiges Essen") vielleicht nen ca Preis um die +-30 Euro haben wird. Somit wird das Package wohl Richtung 250-300 Euro angesiedelt sein.
Man muss natürlich noch erwähnen das wir uns in den teuersten Städten der Welt bewegen. Essen ist noch gerade überschaubar, aber Alkohol extrem teuer. Da lässt sich aber sicherlich was sparen.
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Wer braucht schon Alkohol? Mir reicht das richtige Achterbahn fahren, denn das Achterbahn fahren im schwankenden Bett bekommt mir sowieso nicht so gut ;-)
Danke Andy für die tollte Zusammenstellung der Touren! app:-)Vor allem die Viking Tour würde mich sehr reizen weil ich noch nie in Stockholm etc. gewesen bin. Ich finde es echt genial wie hier Kultur und Coastern miteinander verbunden wird! :)

Kann man schon mal reservieren? Irgendwie habe ich Angst, dass die 40 Plätze schnell vergriffen sein werden.
 

Bussibär

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
171
Lieben Dank für die ungefähren Zahlen. Nur damit wir so grob planen können. Ich denke Du bekommst bestimmt die ein oder andere Anmeldung von uns die Tage:)
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Diese Tour reizt mich total, Skandinavien ist ein großer Traum von mir. Und mein Sohn ist ganz begeistert, dass er mal das Land kennen lernen soll, aus dem sein Name kommt (Lars).

Nun habe ich da gleich mal die Frage wegen dem Kinderpreis, kannst du mir den bitte mitteilen? Lars ist dann 7 und würde wahrscheinlich mit mir auf ein Doppelzimmer gehen. Wird aber die nächsten Tage noch abgeklärt ob noch jemand mitgeht, der dann mit aufs Zimmer geht.

Wie ist denn das mit den Flügen geregelt? Wo startet die Tour denn? Auch von Kopenhagen? Wir würden von Stuttgart aus fliegen. Fragen über Fragen :D
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Bin unterwegs, deswegen Kinderpreise erst am Donnerstag.
Flüge sind inklusive, möglichst von Eurem Lieblingsairport. Normalerweise wird Sie in Stockholm starten und in Kopenhagen enden, damit wir nicht doppelte Strecken fahren müssen. Es kann aber auch in Oslo losgehen. Das wird noch festgezurrt.
 

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Wie sieht die Anmeldung für Basic-mitglieder aus und wir würden ab Hamburg fliegen?
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Basic darf ab nächster Woche buchen, musst aber upgraden.
Flug ab Hamburg stellt kein Problem dar.
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Wie siehts mit Flügen aus der Schweiz aus?

Sind auch 2014 wieder super Touren app:-) Am liebsten würde ich an allen Touren teilnehmen, aber das liebe Geld wächst leider nicht an Bäumen und Ferien leider auch nicht. :D
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Auch aus der Schweiz sollte es gute Flugmöglichkeiten geben. Zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht zu sagen.
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Andy, keinen Stress wegen der Kinderpreise, ich werd eh erstmal gucken, wie sich Lars bei Tief im Westen so macht.

Also nach Stockholm oder Oslo werden wir definitiv fliegen müssen :D Zum Fahren ist das zu weit.

Ich bin gerade am Durchstöbern der großen Parks die dann angesteuert werden und würd am liebsten gleich loslegen *träum*. Verrätst du einer neugierigen Henni auch die 4 Kleinparks? *Dackelblick aufsetz*
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
eine absolute Traumtour zum Traumpreis! love:-)


Leider bekommen wir in den Ferien beide keinen Urlaub. Ist es 2015 möglich, sowas mal zu schieben? Sonst wird das bei uns nie was -.-
 
Oben