• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: The Lost Temple (4D Attraktion, Immersive Tunnel) @ Movie Park Germany

Richter86

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
311

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
Ich finde es ja toll das der Movie Park vermutlich eine neue grössere Attraktion in die Halle bekommt, jedoch wäre es meiner Meinung nach besser gewesen, wenn man das Geld in die Sanierung der anderen Attraktionen stecken würde.

Ich weiss ja nicht wie viel Geld Parques Reunidos für die neue Attraktion zur Verfügung stellt, jedoch würde es sicher reichen endlich einmal Mystery River sowie Alien Encounter zu entstauben und auf Vorderman zu bringen.

Ich finde es wäre wichtiger erst einmal die älteren Attraktionen wieder auf einen Top Zustand bringen würde, denn was bringt eine neue Attraktion wenn die restlichen vor sich hin gammeln und zerfallen?

Trotz allem bin ich echt gespannt was es für eine Attraktion wird und was für ein Thema Sie bekommt. :)

Gruss Patrick
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Ich finde es wäre wichtiger erst einmal die älteren Attraktionen wieder auf einen Top Zustand bringen würde, denn was bringt eine neue Attraktion wenn die restlichen vor sich hin gammeln und zerfallen?
Die Frage dürfte wohl recht einfach zu beantworten sein, denn aus Park Sicht macht es wirklich mehr Sinn eine neue Bahn zu bauen, als alte zu sanieren. Neue Bahnen ziehen neue Besucher an und dienen wunderbar als Marketingobjekt. -Mit alten Bahnen, welche man überarbeitet hat, lässt sich eben nicht so viel Werbung betreiben und die Massen lassen sich damit auch nicht in den Park locken.
Denn ich bin ehrlich: Wenn der Movie Park den Alien Encounter wieder reparieren würde (sprich die Effekte, Animatronics usw.) ist das selbst für mich keinen Grund den Park zu besuchen, denn iw bleibt es ja der Alien Encounter. -Und ich wohne nur rund 50min. vom Park entfernt.
Mit einer neuen Attraktion (egal ob Achterbahn, Darkride what ever) kann man eben viel besser (und effektiver) werben.
Aber abgesehen davon hat der Movie Park ja vor nach und nach die alten Attraktionen instand zu bringen bzw. sogar komplett neu zu gestalten. Und wenn es parallel zu einer neuen Attraktion passiert ist das gut und auch notwendig um die gesamte Qualität zu steigern.


Trotz allem bin ich echt gespannt was es für eine Attraktion wird und was für ein Thema Sie bekommt. :)
Hier stimme ich dir zu! Auch ich bin sehr gespannt was uns da erwartet (ich persönlich hoffe ja auf einen guten Darkride mit Filmbezug).
Wenn der MP aber seine jetzige Qualität beibehält (Van Helsings Qualität), dann bin ich mehr als zufrieden! :)
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
Diese Tür wird wohl auch niemand von den Stammbesuchern kennen, da sie sich Backstage befinden dürfte ;)
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
756
Denn ich bin ehrlich: Wenn der Movie Park den Alien Encounter wieder reparieren würde (sprich die Effekte, Animatronics usw.) ist das selbst für mich keinen Grund den Park zu besuchen, denn iw bleibt es ja der Alien Encounter.
Genauso ist es. Und jetzt mal Hand aufs Herz Leute, sind die Zustände im Movie Park wirklich so katastrophal? Ich kann nicht so einen tollen Vergleich zu Warner Brothers Zeiten ziehen, da ich nur als kleines Kind da war. Aber immer wieder, wenn ich mit welchen, die zum ersten Mal den Park betreten im Park bin, verstehen sie das ganze Movie Park - Rumgejammer nicht. Ich fände es auf jeden Fall langweilig, wenn der Park das ganze Geld in Sanierungen und Erneuerungen investieren würde. Was der Park dringender als alles andere braucht sind nach wie vor Top-Attraktionen. Ich finde, dass der Park in den letzten Jahren viel zu wenig davon bieten konnte, eigentlich nur Van Helsings Factory.
 

Timonator

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
359
Ich bitte darum es zu verschieben, wenn es hier falsch ist ;)


Quelle

Und nun darf die Spekulation um die 2014er Neuheit beginnen. Von den Stammbesuchern hat bestimmt jemand einen Plan, wo sich die Türe befindet.


Sieht nach den Movie Magic Hallen aus...ich tippe mal auf ein Darkride-Shooter ich hab da so ein gutes Gefühl;)
 

Barto

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
691
Hoffentlich kein Shooter. Sollen sie doch was ähnliches wie Thor's Hammer in Tusenfryd bauen. Der Park gehört ja auch zu Parques Reunidos und die Investition lag im einstelligem Millionenbereich (6,2 Millionen Euro) . Das Gebäude bzw. die Höhle war zwar schon vorhanden, aber das ist im Moviepark ja auch der Fall.

LG Daniel
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
756
Hoffentlich kein Shooter. Sollen sie doch was ähnliches wie Thor's Hammer in Tusenfryd bauen. Der Park gehört ja auch zu Parques Reunidos und die Investition lag im einstelligem Millionenbereich (6,2 Millionen Euro) . Das Gebäude bzw. die Höhle war zwar schon vorhanden, aber das ist im Moviepark ja auch der Fall.

LG Daniel

Nette Idee. Wahrscheinlich hätte der Movie Park die gegebenen Bedinungen. Aber da scheinen mir 6,2 Millionen Euro doch zu viel für einen Darkride in solch einem Park zu sein. Würde der Park nicht eher für eine kleinere Achterbahn, als solch einem Darkride investieren? Wenn wir bedenken, dass die Achterbahn Van Helsings Factory unter fünf Millionen Euro gekostet hat, wieso sollten sie dann so viel in einen Darkride investieren? Schließlich schreien die Fans nach einer neuen Achterbahn. Und dass sie das begriffen haben, wissen wir ja aus den gescheiterten Achterbahnplänen.
 

Barto

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
691
quote_icon.png
Zitat von Barto
Hoffentlich kein Shooter. Sollen sie doch was ähnliches wie Thor's Hammer in Tusenfryd bauen. Der Park gehört ja auch zu Parques Reunidos und die Investition lag im einstelligem Millionenbereich (6,2 Millionen Euro) . Das Gebäude bzw. die Höhle war zwar schon vorhanden, aber das ist im Moviepark ja auch der Fall.

LG Daniel




Nette Idee. Wahrscheinlich hätte der Movie Park die gegebenen Bedinungen. Aber da scheinen mir 6,2 Millionen Euro doch zu viel für einen Darkride in solch einem Park zu sein. Würde der Park nicht eher für eine kleinere Achterbahn, als solch einem Darkride investieren? Wenn wir bedenken, dass die Achterbahn Van Helsings Factory unter fünf Millionen Euro gekostet hat, wieso sollten sie dann so viel in einen Darkride investieren? Schließlich schreien die Fans nach einer neuen Achterbahn. Und dass sie das begriffen haben, wissen wir ja aus den gescheiterten Achterbahnplänen.

Wenn sie an den alten Launchcoasterplan festhalten habe ich nichts dagegen. War nur eine Idee falls der Moviepark einen Darkride bauen sollte, aber ich denke ein Launcher würde mehr als 6,2 Millionen Euro kosten; da wäre der Park mit so einem Darkride vllt. besser dran. Wobei man mit Hilfe von Gerstlauer bestimmt was gutes zaubern könnte. Eventuell eine Art Revival von Cop Car Chase wäre super, die Halle ist ja da. Aber wir werden ja sehen was der Park baut.

LG Daniel
 

fear3ck

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
5
In einem Kommentar des MP's in dem Backstageblog, hieß es mal, dass die Hallen marode sind und auch garnicht mehr betreten werden dürften. Ich bin mal gespannt, ob der MP die Hallen saniert oder abreißt.
 

rollercoasterfan

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
167
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
Wie groß sind denn in etwa die Hallen? Würde da nochmal sowas wie VHF rein passen?
 
Oben