• Willkommen im Coasterfriends Forum!

americancoasterfan meets Movie Park Germany

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Gude Coasterfriends,

am Samstag ging es nach sehr langer Zeit mit Frau und Kind mal wieder nach Bottrop in den Movie Park Germany, das es für noch längere Zeit der letzte Besuch war kann ich Euch schon hier im zweiten Satz verraten, hehehehehe.
Aber alles der Reihe nach, obwohl wir rechtzeitig gegen halb acht Frankfurt verlassen haben um pünktlich um zehn im Park zu sein, kamen wir in einen Stau und so kamen wir halt erst um zwölf an, Bullshit.
Dann die erste Überraschung wir mussten auf einem Acker parken, weil der Hauptparkplatz schon voll war, naja waren nur zehn Minuten zu Fuß bis zum Eingang.
Hier sollte sich bitte der Park für die Zukunft einen Shuttlebus zulegen oder noch besser Rolltreppen, denn sonst ist das gebührenpflichtige Parken echt unverschämt.
Na gut das der Park an einem Samstag in den Ferien brechend voll sein würde, war uns drei natürlich allen klar und wir kauften zwei Speedy Pass Gold und für die Kleine den Speedy Pass Baby.
Dadurch das wir beim Eintritt einen 2 zu 1 Gutschein hatten konnten wir ja das mitgebrachte Geld verballern, hehehehehe.
Nach der ewigen fahrt (wegen dem zweistündigen Stau) sollte erst mal die Kleine auf Ihre vollen Kosten kommen und da muss ich den Park (das einzigste Mal in diesem Bericht) echt loben.
Das Nickland ist echt ein Traum für Kleinkinder, hier erwarten einen drei Kiddie Coaster und vier Wasserattraktionen, plus eine Menge kleinerer Fahrgeschäfte das ist echt mal eine Hausnummer.
Natürlich ließ Papa die Kleine nicht alleine Fahren so konnte dieser schon mal ein paar Onride Videos machen.
Ich möchte hier auch gar nicht im Einzelnen die Attraktionen bemängeln, aber Ice Age ist auf der gleichen untersten Stufe wie die Hollywood Tour im PL, wusste gar nicht das so was noch machbar ist.
Dann wollten wir erst mal zu Van Helsing, da meine Frau und ich diesen Ride noch nicht gefahren waren und ich muss echt sagen, dass dieser Ride absolut überzeugt und uns total überrascht hat.
Wenn man aus so einem relativ kleinen Coaster so viel raus holen kann, dann ziehe ich meinen Hut davor.
Bravo großes Lob, gleich nochmal fahren zum Ärger der anderen Menschenmassen die auf der Wartetafel sage und schreibe stolze 120 Minuten stehen hatten.
Aber ich sagte ja bereits das der Park extrem voll war.
Nun ging unser Trip weiter zum Santa Monica Pier, wo wir drei zusammen erst mal auf den Wellenflieger die Luft genießen wollten, aber……
……meine Tochter durfte nicht mit, weil die Attraktion erst ab 1,20 Meter benutzt werden kann.
(Auch nicht mit Begleitung, alleine hätte sie sowieso nicht gedurft)
Da meine Tochter schon diese Wellenflieger benutzt seitdem sie drei Jahre alt ist und in Begleitung ab 0,90 Meter in jedem anderen Park (auch in Deutschland Soltau und Brühl lassen grüßen) gefahren ist, machte ich natürlich Stress.
Der unterbezahlte Ride Operator der anscheinend auch noch sau dumm war meinte das der TÜV Deutschland das bestimmt und er nichts dafür könnte.
Stimmt er kann nichts dafür aber in der Smartphone Generation kann man alles nachschauen und der TÜV Deutschland nimmt sicherlich auch Soltau, Brühl, Steinau und und und ab und wir waren ja nur 70 km vom PL entfernt.
Nachdem meine Frau mich beruhigte da sie merkte das ich kurz davor bin dem unterbezahltem Ride Operator eine Links-Rechts-Kombination zu verpassen und es nichts bringt und meine Tochter nicht aufhörte zu weinen, da sie nicht verstand warum sie dieses Mal nicht mitfahren darf gingen wir weiter.
In Santa Monica roch es auf einmal nicht mehr nach dem Pazifik, sondern nach ärger.
Die Kleine beruhigte sich erst einmal mit den anderen Fahrgeschäften und ich rannte rüber zu dem SLC von Vekoma, MP Xpress.
Mein Gott war ich froh das ich auch hier nicht 120 Minuten warten musste (wusste gar nicht das die Tafel dreistellig sein kann, hehehehehe) also ab nach oben und der Ärger Part two konnte beginnen.
Natürlich durfte ich sofort in die erste Reihe, aber meinen Brustgurt samt GoPro musste ich abnehmen.
Ich diskutierte waghalsig und zeigte meine Erlaubnis die ich eine Woche zuvor mir per E-Mail vom Park eingeholt hatte, aber mir wurde von den Ride Operators erklärt das sie solche eine Antwort Mail noch nie gesehen hätten und man jetzt nicht Rücksprache mit der Parkleitung halten könne.
Außerdem erzählten sie das der Movie Park grundsätzlich gegen Onride Aufnahmen sei , stimmt deswegen habe ich auch vorher schon sieben im Nickland gemacht, so ein Bullshit.
Lange Rede kurzer Sinn, meine Hauptschlagader am Hals glich schon einer Fleischwurst aber ich musste resignieren das es hier keinen Sinn mehr hat.
Wenn ich jetzt Revue passieren lasse, dann bin ich auch selber schuld.
Wie konnte ich Leuten diese schriftliche Zusage glauben, die vor geraumer Zeit einen neuen Coaster angekündigt haben.
Habt Ihr schon mal so einen großen Scheiß gehört, meine Frau meinte das es damit zu tun hatte, das ich kurz davor so einen Ärger mit den anderen Ride Operators am Wellenflieger hatte.
Im Laufe des Tages glaubte ich auch an diese Theorie.
Fakt ist, ich durfte danach weder am High Fall noch beim zweiten Versuch am MP Xpress die Cam mitnehmen, aber die haben das Hausrecht und sitzen am längeren Hebel.
Ich werde trotzdem in Zukunft mir immer wieder eine Erlaubnis im Vorfeld holen, außer im Movie Park wenn der mich nochmal zu Gesicht bekommt.
Somit war ich den Rest des Tages total sauer und traurig zugleich.
Alter Schwede habe ich viel und ausführlich geschrieben, Eure Augen müssen bluten, sorry.
Dann lasse ich mal lieber die Bilder und ein paar Videos sprechen.
PS: Für Leute die diesen Park lieben, bitte ich nicht allzu böse auf mich zu sein.
Danke!

Eingang Nickland
DSC_0981.jpg



DSC_0885.jpg



DSC_0887.jpg



....der dritte von rechts in der Mitte bin ich, hehehehehe
DSC_0900.jpg



DSC_0904.jpg



DSC_0907.jpg



DSC_0908.jpg



DSC_0986.jpg



DSC_0987.jpg



DSC_1007.jpg



DSC_1008.jpg



DSC_1009.jpg



DSC_1011.jpg



DSC_1013.jpg



DSC_0884.jpg



DSC_0882.jpg


Parade
DSC_0969.jpg



DSC_0936.jpg


Wer diese vier wohl sind?!
DSC_0932.jpg



DSC_0982.jpg


Ice Age bei der Parade
DSC_0976.jpg



4D Kino lässt grüßen
DSC_0959.jpg



DSC_0941.jpg



Van Helsing bei der Parade
DSC_0965.jpg



DSC_0967.jpg



DSC_0946.jpg



DSC_0950.jpg



Eingangsportal
DSC_0955.jpg



DSC_0914.jpg




DSC_1020.jpg





https://www.youtube.com/watch?v=NJNjyl9f3pE


https://www.youtube.com/watch?v=2baY1sIdr0w


https://www.youtube.com/watch?v=vTf9jAyvq7w




Liebe Grüße
Mike


(PS: Sorry aber die Hochformat Bilder sind riesig geworden, habe es jetzt erst gemerkt)
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Danke für deinen Bericht Mike. Ich mag es immer sehr, wenn in einen Bericht auch ein oder mehrere Videos zu sehen sind.
 

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Toller Bericht!
Diese ironische Art zu schreiben trifft voll mein Geschmack.
Bilder sind natürlich auch schön, aber spätestens als ich das mit der Fleischwurst gelesen habe, da gabs nen Lachanfall :D
 

Daniel R.

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
Danke für deinen Bericht mit tollen Bildern :)

Ich werde dann aber doch warten und den MP nicht in den Ferien besuchen :p

Naja das beste ist jetzt sowieso der Heide Park da hatte ich vorgestern Anstehzeiten bei Collossos 10 Min und Limit 5 Minuten :eek:
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Danke für den Bericht. app:-)


Das mit den Onrides kenne ich. bang:-)
Habe mir extra eine Actioncam mit Brustgurt gekauft, durfte bei gesengt Sau und Mammut filmen und bei Karacho war die 2-fache Sicherung nicht genug...da stand es mir auch bis sonst wo hin, aber die Fahrt tröstet da drüber weg. :D
 

Shambhala

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
314
Also ich brauch den Movie Park auch nicht mehr..auch wenn er total leer war als wir da waren...
Van Helsing ist geil,gleich 5 mal gefahren ohne Fastpass...Am Anfang ,wenn man reinkommt, denkt man total geil der Park aber dann ist alles nur noch Kirmesmäßig,haben den Park schon frühzeitig verlassen...Hatten 2 Tage eingeplant und sind dann am zweiten Tag lieber die 150 km ins Fort Fun gefahren...war eine super Entscheidung
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.870
Danke für deinen Bericht mit tollen Fotos app:-). Ja, das mit den Ride Operators im MP ist eine Sache für sich, mir wurde ja auch schon mal verboten im Wartebereich von Van Helsings Factory Fotos zu machen. Da brüllte plötzlich ein Ride Operator, das im MP in allen geschlossenen Räumen das fotografieren verboten wäre. Das ist nur sehr komisch, da einige Besucher sogar Fotos von den Zügen von Van Helsing, vor dem Einstieg, machen durften, haben die dann für diese Leute etwa das Dach abgedeckt und die Wäde der Halle entfernt, damit der Zug nicht mehr in einem geschlossenen Raum steht? :D
Im MP kommt es leider immer darauf an, welcher Mitarbeiter gerade bei einer Attraktion Ride Operator ist. Der Eine sagt, man darf ruhig Fotos machen, ein Anderer verbietet das bei der nächsten Fahrt.
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Im MP kommt es leider immer darauf an, welcher Mitarbeiter gerade bei einer Attraktion Ride Operator ist. Der Eine sagt, man darf ruhig Fotos machen, ein Anderer verbietet das bei der nächsten Fahrt.

Ich war zwar erst einmal im Moviepark und habe noch nie mit derartigen Problemen zu kämpfen gehabt, weil ich auch nicht so offensiv fotografiere und erst recht keine Videos mache, aber sorry, sowas ist ein Armutszeichen für die Parkleitung! Da gehört sich eine ordentliche und einheitliche Dienstanweisung an die OPs, an die sich verbindlich gehalten werden muss. Ob das jetzt pro oder contra fotografieren ist, ist da erst einmal zweitrangig, aber einheitliche Regelungen sind diesbezüglich definitiv ein MUSS.
Das kann nicht schwer umsetzbar sein - eine einzige Dienstanweisung in Form einer Schulung, Beprechung oder schriftlichen Benachrichtigung sollte für derart einfache (und ganz sicher alltägliche) Fragen ausreichen. Und wenn da jemand von den OPs meint, sich drüber hinwegsetzen zu müssen oder sonstwie seine eigene Linie zu fahren, dann gehört er eben nicht an diese Position.

Wie man in dem Bericht sieht, kann da ganz schnell was hoch kochen und das ist schlichtweg unnötig, wenn die OPs richtig geschult sind.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Schöner Bericht!!
Eine Frage wie hast du dir denn die Erlaubnis für die Videos geholt?

Na ganz einfach, Du schreibst denen vor Deinem Besuch eine E-Mail und fragst freundlich nach.
Habe bis jetzt immer positive Antworten bekommen.
Deswegen ärgert es mich doppelt.
Aber wie ich an Euren Reaktionen merke, hat der Park diesbezüglich sowieso Probleme.
Es muss doch klare Anweisungen geben.
Meine Frau setzt jetzt einen Brief auf, aber selbst mit einer Entschuldigung und Freikarten lass ich das nicht wieder gutmachen
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Schöne Bilder, schöner Bericht, schöne Videos...
zum Rest sag ich nur: " MoviePark halt!"
alles weitere verkneif ich mir!
 

Sevi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
71
Der unterbezahlte Ride Operator der anscheinend auch noch sau dumm war meinte das der TÜV Deutschland das bestimmt und er nichts dafür könnte.

Natürlich kommen die Größenangaben vom TÜV und da kann der Ride-OP, unterbezahlt oder nicht, ja wohl nichts für. Das die Wellenflieger in anderen Parks andere Größenbeschränkungen haben kann viele Gründe haben - ich vermute das die neuere Generation der Wellenflieger eventuell herstellerseitig bessere Sicherungsmaßnahmen für die kleine Gäste bietet.

Das kleine Kettenkarussell im Nickland (Sea Swing) ist übrigens auch erst ab 1,00 Meter freigegeben. Klingt total bescheuert, ist auch so... aber der Park denkt sich sowas nicht aus.

Einen Ride-OP hier als "dumm" zu bezeichnen finde ich auch äußerst fragwürdig. Der Park liest hier sicherlich mit, und solche Aussagen sorgen nicht unbedingt für ein gutes Verhältnis zwischen Park und Fans.
 

gregoropolis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
363
Jetzt war Sevi schneller wie ich - ich hätte ähnliches geschrieben!

Ich kann es gut verstehen, dass Dich das verärgert hat und deine Tochter so gerne gefahren wäre!
Ich kann es allerdings null komma null null null verstehen warum man da noch anfängt mit dem Ride-OP zu diskutieren und ihn hier so beschimpft.

Der gute hat einfach den Befehl erhalten, die Regeln des Parks durchzusetzen. An diese Regeln muss ich mich als Besucher einfach halten, das hilft alles nichts! Das wird alles seine Gründe haben.

Was mich am allermeisten dabei ärgert ist, was los wäre, wenn Deiner Tochter irgendwas passiert wäre - bloß weil User Sturkopf meint, dieses Verbot umgehen zu müssen? Da wäre das Geschrei wieder groß - vorallem von Deiner Seite.

Nimms mir nicht übel, aber da fehlt mir auch jedes Verständis!
 

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Ob dumm oder nicht sei mal dahingestellt aber ich finde es gut, dass es auch Leute gibt, die wirklich Tacheles reden und nicht immer nur um den heißen Brei drum rum. Weil wenn sich über lange Zeit etwas ändern soll, dann wird sicher nichts getan, wenn man immer nur sagt "ja, das lief suboptimal, kann passieren" oder "is ja gar nicht so schlimm, wird bestimmt besser"


Eben weil hier vielleicht Leute vom MP mitlesen finde ich es gut, dass mal jemand so klare Worte findet, auch wenn mit dem dumm vielleicht etwas falsch formuliert.
 
Oben