• Willkommen im Coasterfriends Forum!

31.08.2013: Wiener Prater - Die Neuheiten testen

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Heute geht es für Denise und mich in den Prater, um die Neuheiten zu testen.


Ich hatte noch ein bisschen Zeit bevor Denise kam, weil ich zu früh dran war und so hatte ich viel Zeit um Fotos rund um den Eingangsbereich zu schießen.

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG




Als Denise dann ankam, führte uns der Weg direkt zum neuen Spinning Coaster "Insider".


Ich hatte mir davon nicht all zu viel erwartet, weil man ja vom Prater nicht gerade das Beste gewöhnt ist.
Ich wurde aber sehr positiv überrascht :).


Beginnen wir einmal mit den Eintrittspreis: Eine Fahrt kostet 4,50€, also Normalpreis für den Prater.
Warum da jetzt nicht endlich einmal ein System eingeführt wird, dass man irgendwie unlimitierte Fahrten bekommen kann, verstehe ich nicht ganz, aber na ja, dieses Thema aufzugreifen hat wahrscheinlich eh wenig Sinn, weil sich das nicht ändern wird :(.

8.JPG




Danach kommt man erst einmal Stufen hinauf, die sehr schön gestaltet sind, im optische-Täuschung Stil.


9.JPG



Weiter geht es dann in das Dunkle.


Erst einmal geht man einen dunklen Gang entlang, an dessen Ende sich ein Bild befindet, wo abwechselnd eine sprechende Frau und eine optische Täuschung zu sehen sind, das sieht sehr cool aus.

10.JPG


11.JPG




Was dann richtig cool ist - man kommt danach in ein Spiegelkabinett, wo man den Ausgang gar nicht so leicht findet, es ist da auch relativ dunkel drinnen, und das sieht einfach so toll aus :cool:!
Ich musste leider mit Blitz fotografieren aufgrund der Dunkelheit, sonst würdet ihr jetzt am Bild gar nix sehen.

12.JPG



Ich finde die Idee mit den Spiegelkabinett voll toll, da zahlt sich dann auch der Eintrittspreis gleich mehr aus app:-).


Weiter geht es dann in einen weiteren Gang, der komplett dunkel ist, nur gibt es abwechselnd immer verschiedene Laserbeleuchtungen im unteren Bereich.
Das sieht auch sehr gut aus!
Erst dann gelangt man zum eigentlichen Eingang des Coasters.
Man wird da also quasi davor schon richtig gut drauf eingestimmt :).


Der Stationsbereich hat sogar Ablageflächen für Taschen, davon war ich beeindruckt, so etwas gab es im Prater bisher nämlich nicht.


Die Waggons sind bequem, es gibt auch die ganze Fahrt lang keine Schläge, was ich mir so gar nicht erwartet hätte. Er fährt total weich und angenehm app:-).


Die Fahrt ist einfach nur cool, es ist so dunkel, dass man die Schienen wirklich gar nicht sieht, nur ein paar Laser sorgen für schöne Effekte.
Ich weiß nicht wie der Coaster ohne diesen ganzen drum herum wäre, aber so ist der auf jeden Fall voll super! Das macht richtig Spaß da drinnen und sieht voll schön aus :)!


Es war für mich auch neu, einmal einen Spinning Coaster im dunkeln zu fahren, und glaubt mir, dass ist eine coole Sache!


Ich war also wirklich SEHR positiv überrascht, dass der Prater da mal so etwas geiles hingestellt hat.
Das ist jetzt definitiv mein Liebling im Prater, und den werde ich bestimmt das nächste Mal, wenn es sich ergibt wieder fahren.


Denise war auch sehr positiv überrascht :)!


Wenn einen so etwas geboten wird, sehe ich auch die 4,50€ Eintritt ein.


Das einzige, was ich etwas komisch finde ist, dass die in das Gebäude eine Paper Box reingebaut haben :confused:.
Ich finde, da würde sich ein Shop mit Fanartikel vom Coaster, oder zumindest Fanartikel vom Prater besser machen.


13.JPG



Anschließend ging es gleich weiter zur neuen Wildwasserbahn "Aquagaudi".


Die Fahrt kostet 4€, was ich wieder übetrieben finde, weil die Bahn absolut kein Theming hat :(.
Finde ich Schade, da ja doch ein Theming im Maya-Stil angekündigt wurde.


Die Fahrt an sich dauert lange, die erste Abfahrt ist eine kleine, die zweite hat dann einen Camelback, der aber nicht so viel Spaß macht wie z.b. der von "Teufelsfässer", weil die Abfahrt dafür zu niedrig ist, es ist aber Ok.
Die 3. Abfahrt ist dann toll rock2:-)!


Man wird schon etwas nass, aber nicht viel.


Schlecht ist die Bahn alleine aufgrund der Länge sicher nicht, ich würde sie im mittelmäßigen Bereich einstufen, einfach, weil das Theming fehlt.
Dieses hingeklatschte kann einfach gar nix, und schon gar nicht bei einer Wildwasserbahn.
Wenigstens eine Höhle oder so könnten die ja bauen. Wer weiß, vielleicht machen die das eh noch.
Die Hoffnug stirbt zuletzt :D!


Bei einen waren Denise und ich uns aber einig: Diese Wildwasserbahn toppt die alte auf jeden Fall um einiges app:-)!

14.JPG


15.JPG


16.JPG


17.JPG


18.JPG


19.JPG




Weiter ging es dann zur 60 Jahre alten "Hochschaubahn", ein wunderschön gethemeter, von Hand gebremster, 60 Jahre alter Woody love:-).


Hier kostet eine Fahrt wenn ich mich richtig erinnere 3 Euro.


20.JPG



Ich mag diesen Coaster so sehr, das war auch mein erster, daher muss ich den einfach bei jeden Praterbesuch fahren, das ist einfach ein muss!


Denise ist da ganz auf meiner Wellenlinie, sie findet diese alten Coaster auch super, also hatten wir viel Spaß bei der Fahrt rock2:-).

21.JPG


22.JPG


23.JPG


24.JPG


25.JPG


26.JPG


27.JPG




Anschließend drehten wir einmal ganz in unseren Gesprächen über Freizeitparks vertieft zwei Runden durch den Prater und beschlossen dann, noch mit dem "Blumenrad" zu fahren, um ein bisschen zu entspannen und die Aussicht zu genießen :).


Hier kostet die Fahrt 3,50 Euro für 3 Runden.

28.JPG




Von da oben hat man eine super schöne Sicht auf den Prater, aber auch auf Teile von Wien :).

29.JPG


30.JPG


31.JPG


32.JPG


33.JPG


34.JPG


35.JPG


36.JPG


37.JPG


38.JPG


39.JPG




Danach machten wir uns auf den Weg nach Hause, lustigerweise wohnen wir im gleichen Bezirk und mussten auch bei der gleichen U-Bahn Station aussteigen.
Da Fahrt man nicht lange vom Prater aus, ca. 20 Minuten.


Der Nachmittag war heute sehr schön, es hat mich gefreut Denise endlich mal kennen zu lernen, und da wir ja jetzt wissen, dass wir nicht weit auseinander wohnen, können wir in Zukunft auch hoffentlich noch öfter zusammen coastern gehen :).


Wer einen ausführlichen Bericht mit allen Coastern vom Prater lesen möchte, ich habe schon einmal einen geschrieben, ihr findet den ->hier<- :).
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Vielen Dank für den sehr schönen Bericht mit tollen Fotos app:-), irgendwann muss ich da auch mal hin ;), das sieht dort doch sehr schön aus :).
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Hach der Prater, nächstes Jahr komme ich wieder. Und nun freue ich mich umso mehr auf den neuen Spinner, der schaut ja richtig toll aus.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Hach der Prater, nächstes Jahr komme ich wieder. Und nun freue ich mich umso mehr auf den neuen Spinner, der schaut ja richtig toll aus.
Das freut mich! Ich fühl mich eh immer so alleine ohne Coasterfriends in Wien!
Der ist auch definitiv mal was gutes was der Prater gebaut hat.
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Vielleicht schaffen Ralf und ich es ja sogar gleichzeitig nach Wien. Und immerhin hast du Denise ja in Wien. Der nächste CF wohnt bei mir 40-50 km weg.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Vielleicht schaffen Ralf und ich es ja sogar gleichzeitig nach Wien. Und immerhin hast du Denise ja in Wien. Der nächste CF wohnt bei mir 40-50 km weg.



Wäre natürlich möglich, das wir es gleichzeitig nach Wien schaffen :).
Da bin ich ja fast von Coasterfriends umzingelt :D, es sind keine 3km bis zu den nächsten Coasterfriends :) und in den Nachbarstädten gibt es auch noch einige Coasterfriends :D.
 

Denise

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
541
Sehr schön wars, können wir sehr gern öfters machen :) Und beim nächsten Mal verlaufen wir uns vielleicht nicht dreimal in der U-Bahn Station :D
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Kommt vom vielen reden :rolleyes:... .

hihihi ... da haben sich ja zwei gefunden lach:-)

Aber wie GRANDIOS ist denn bitte die Hochschaubahn? Die Bilder sind ja der HAMMER!!! Hätte nie gedacht, dass es auf dem Prater sowas schönes gibt bei all den viellen Bildern von ziemlich unthematisierten Schienen, die ich da bisher gesehen habe. Daumen ganz weit hoch für dieses Juwel, auch wenn ich es noch nie live gesehen geschweige denn gefahren bin.
 

MaLo

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
99
Ich hab mich sehr über Deinen Bericht gefreut, Conny, vielen Dank!! app:-)
Wir fahren nächsten Sonntag (08.09.) nach Wien, damit ich endlich einige der Counts nachholen und natürlich die neue Dunkelachterbahn testen kann. Ich häte mir auch nicht gedacht, dass die Bahn mit so viel Theming und tollen Details daherkommt, Respekt! Und dass sie sich so weich und angenehm fährt, wundert mich auch, da ich das von der Dizzy Mouse her (dem anderen Spinning Coaster im Prater) eher nicht gewohnt bin! Vielleicht kommt ja am 08.09. noch jemand in den Prater? Welche Uhrzeit ist eigentlich zu empfehlen? Eher Nachmittag, oder? Ich möchte sicher gehen, dass alles in Betrieb ist!

Ach ja, zu den Bildern: Die sind wieder genial! Besonders gefreut hab ich mich über die von der Hochschaubahn, denn die muss ich auch jedes Mal fahren, weil sie so schön und urig ist. Da fährt sogar meine Frau mit, die ja sonst die meisten Coaster meidet. Schon deshalb liebe ich die Hochschaubahn!! :D
 

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Ich fühl mich eh immer so alleine ohne Coasterfriends in Wien!

Erst einmal danke für den tollen Bericht. Er erinnert mich daran, dass ich wieder einmal den Wiener Prater besuchen sollte.

Ich wohne ganz in der Nähe von Wien. Vielleicht könnten wir uns einmal treffen. Ich würde auch Denise gerne kennenlernen. Dann wären wir zusammen mit meiner Tochter Christina schon zu viert.
 
Oben