• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Entwicklung der Eintrittspreise 2014

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
912
[EDIT]
Betr. Heidepark -- Danke fürs verschieben!
[/EDIT]


2012 = 38€
2013 = 39,90€
2014 = online 44€ :eek:, Kasse 42€ :) ??

Parkplatz nun auch 5,50€

Vielleicht ja nur ein Fehler auf der HP ? Na egal, wenn ich die 2für1 Gutscheine kriege, dann fahre ich da hin, sonst nicht. Eine jahreskarte lohnt sich da für uns nicht. Zumal ich vieles eh nicht fahren will oder zu lange anstehn muss. Und fürs anstehen 42 bzw. 44€ bezahlen, ich weis net. OK man kann ja in der Woche und am Saison Anfang, trotzdem find ich es schon ganz schön heftig. Was kosten denn die Merlin Park´s in UK so umgerechnet (Tagestickets) + Essen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Wie jetzt?

Es wurde im Heide Park eine neue Großattraktion gebaut. Und ihr seid echt erschrocken das die Eintrittspreise nochmals angezogen werden?

Nahezu jeder Freizeitpark auf diesesn Planeten fährt mit diesem System. Also warum darf der HP das nicht?

Hinzu kommen diverse Aktionen die immer wieder mal greifen (2:1) wo man auch wieder sparen kann.
Und das machen bei weitem nicht alle Parks.

Klar sind 44€ schon ein haufen Kohle... aber wenn man bedenkt was man dafür geboten bekommt...

Geht mal mit 44€ auf eine gute Kirmes. Da sieht man dann gleich wieder, was einem so ein Freizeitpark inkl. aller Attraktionen bietet.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
Hi.
Wir waren dieses Jahr in England. Die normalen Preise sind so bei 40 Pfund
 

Jens2155

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
76
Also der Park macht es einem manchmal echt schwer ihn zu loben k:-)Ich wollte in letzter Zeit eigentlich nichts negatives über den Park lesen, weil ich wirklich zufrieden mit der Entwicklung war. Bisher hat man ja alles richtig gemacht (meine Meinung) und nun das...
Vorallem was für ein strategisches Ziel will man den damit verfolgen? Familien vergraulen um zum Jugendpark zu werden, oder wollen sie gewisses Publikum (denke da an die finanziell Schwachen) ausgrenzen?

Und ja die drei Tages Karten sind preislich immer noch Top, aber bestimmt 70 Prozent der Parkbesucher sind Tagesgäste. Die juckt die Mehrtageskarte nicht, aber vergrault die unverschämt! teure Tageskarte. Mich würde interessieren wie man das rechtfertigen will. Ich kenne ja die Geschäftszahlen 2013 nicht, aber im letzten veröffentlichten Jahresabschluss von 2011 haben sie seit langem mal wieder Gewinn gemacht (fast zwei Millionen Euro Jahresüberschuss). Also aus spartechnischen Gründen kann ich kaum glauben und würde das auch nicht. Es wäre jetzt wichtig gewesen wieder mehr Gäste in Park zu holen. In letztre Zeit hat sich der Ruf des Parks vor allem auf Facebook merklich verbessert. Darauf hätte man aufbauen sollen und müssen... Und nun sowas!

Aber eine Hoffnung habe ich noch. Dort steht ja flexible Karte (also egal welcher Tag) und ich habe letztes Jahr für eine drei Tages Karte (Fix gebucht) 48 Euro (meine ich) gezahlt. Vielleicht also sind die fixen Karten billiger. Ich hoffe es, denn Achterbahn hin oder her,
so nicht, Heide Park...!!!

Quelle:
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Natürlich darf ein Park mit mehr Angebot auch mehr Eintrittspreis verlangen, aber über 4€ für ne neue Attraktion?

Diese Preissteigerung ist deutlich höher als z.B. im EP oder Phl! Und so viel besser kann der Wing Coaster nicht sein als Arthur oder Chiapas. Das Investitionsvolumen ist auch nicht größer. Und Auslandsvergleiche sind auch nicht besonders sinvoll, weil dort die Löhne auch anders sind.
Mal abgesehen davon bietet der HaPa auch generell kein besseres Angebot wie der EP, was eine derartige Preissteigerung rechtfertigen könnte.

Welchen Sinn soll das denn haben? Mehr Besucher bewirkt das bestimmt nicht und für die lukrativste Besuchergruppe, nämlich Familien, ist ein Wing Coaster bestimmt nicht das beste Lockmittel...
 

hpfan2

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
23
Sorry ich weiss das gehört nicht zum Thema und es soll hier auch nicht gepostet werden aber ich weiß nicht wo ich es sonst schreiben soll.
Aber ich wollte was klar stellen,
denn der Parkplatz kostet schon seid Juli 2013 5,50 Euro also ist nicht teurer geworden und der Eintrittspreis lag schon in der Sasion 2013 bei 42,00 Euro auf jeden fall auch seid Juli. Also ist der Eintrittspreis um 2,00 Euro gestiegen was föllig nurmal ist bei einer neuen Achterbahn. Und wie schon gesagt schaut auch an was der Park zu bieten hat. Ich komme aus Hamburg wir haben gerade aktuel den Hamburger Dom das ist wie Jahrmarkt. 1x Free Fall Tower 6,00 Euro, 1x Flasher 7,00 Euro, 1 x Avenger 5,00 Euro, 1 Geisterbahn 4,50 Euro, 1 x Dancer 3,50 Euro, 1 x Achterbahn ( Teststrecke) 4,50 Euro , 3 Rundfahrgeschäfte a 3,00 Euro und 1 x Wilde Maus 3,50 Euro, so die Sachen bin ich in ca 2 1/2 Stunden gefahren und habe 43,00 Euro ausgegeben also wo ist der Heidepark teuer ??????
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Eine Kirmes ist immer teurer als ein Freizeitpark, allein wegen den Transportkosten. Aber zum Vergleich: Der Europapark hat mehr Achterbahnen (aber halt weniger thrillcoaster) und ist von der Fläche her um einiges größer, man zahlt aber weniger. Natürlich liegt das an den Besuchermassen, die kommen, aber neue Besucher lockt man mit 44€ sicher weniger an. Der Heidepark darf sich nach meinen Schätzungen teuerster Park Deutschlands nennen (ich würde jedoch ultragerne mal hingehen:D)
 

reiterchen001

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
96
Wieso 4 Euro Erhöhung sind doch nur 2 Euro

Wieso 4 Euro Erhöhung sind doch nur 2 Euro

War in den letzten Tagen der Saison da , da wurden auch schon 42 Euro für das Einzelticket aufgerufen.
Gruss Reiterchen
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
Der Heidepark darf sich nach meinen Schätzungen teuerster Park Deutschlands nennen (ich würde jedoch ultragerne mal hingehen:D)

Ich glaube den Legoland kann keiner ablösen :D

Im übrigen sehe ich das immer als "Preis/Leistungsverhältnis". Wenn mir viel gegeben wird, dann ist man auch gerne bereit, etwas mehr für sein Aufenthalt zu zahlen. Ich persönlich war noch nie im Heide-Park , würde aber gerne mal hin wenn sich die Gelegenheit ergibt. Ich bin seit zwei Jahren aber jedes Jahr im Europapark mit meiner Familie und Freundin und wir sind dort jedes Jahr über das Preis/Leistungsverhältnis überrascht. Für mich zählen aber nicht nur Attraktionen oder die Anzahl der Achterbahnen, sondern auch das Show-Programm, das Street Entertainment und ganz klar, ob ich am ende des Tages sagen kann, nächstes Jahr lohnt sich ein weiterer Besuch oder eben nicht. Lohnt es sich, komme ich gerne wieder (wie beim Europapark), lohnt es sich nicht (Legoland, FortFun,...) war es mein letzter Besuch für die nächsten Jahre.

Ich lasse mich nun gerne besseres belehren aber ich glaube an Street-Entertainment, Showprogramm etc. scheint der Heide-Park nicht viel zu bieten, oder?

Ich persönlich finde aber 44€ für einen Freizeitparkeintritt genau wie auch der Phantasialand-Eintritt und ganz vorne dabei den Legoland doch etwas happig. Ganz zu schweigen von 2€ Eintrittserhöhung innerhalb eines Jahres.

Liebe Grüße
 

spoonetti

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
60
Also, bevor nicht irgendjemand genau weiß, was für Ausgaben und Einnahmen (Umsatz, Gewinn, Verlust) der HeidePark hat, sollte man sich nicht all zu sehr eine Meinung darüber bilden, ob die 44,-€ gerechtertigt sind, oder nicht. Der Park hatte kürzlich eine neue Anschaffung in Höhe von 15 Millionen (!) Euro gehabt. Hinzu kommt, dass die Energiekosten merklich von Jahr zu Jahr steigen, Mitarbeiter wollen bezahlt werden etc... Alles wird teurer im Leben. Das kennen wir alle. Und was für jeden einzelnen für uns teurer wird, das wird es auch für ein Unternehmen, wie einem Freizeitpark. Ich selber veranstalte jedes Jahr von Berlin aus Tagestouren zum HP, die mit einem geacharteten Reisebus durchgeführt werden. Und jedes Jahr werden die Fahrten teurer. Warum? 1. )Weil das Busunternehmen seine Busse teurer vermietet, >weil die Sprit- und Personalkosten gestiegen sind. 2. Weil die Eintritt in den Park teurer geworden ist, >weil wohl die Energiekosten gestiegen sein, >weil sie Neuanschaffungen in Millionenhöhe haben usw.... Es ist wie eine Perlenkette an dessen Ende des Gliedes nun einmal der Kunde steht. So ist das nun mal. Aber was ich damit sagen möchte ist, dass man nicht nur bis zur Eintrittskasse des Parks schauen sollte, sondern dann auch mal sich die Mühe macht und schaut, warum ist es denn so teuer geworden. Bestimmt nicht, um den Kunden zu ärgern oder gar zu vergraulen.
Und ganz ehrlich,- viele hier konnte der Wing Coaster nicht groß und gigantisch genug sein (länger, höher, mehr Inversionen etc.) und hätte am besten so perfekt und aufwendig gestaltet werden sollen wie zB ein Big Thunder Mountain Railroad im Disneyland oder eine Black Mamba im Phantasialand. Aber dann hätte der Winger bestimmt nicht nur 15 Mille, sondern 20- 30 Mille gekostet. Und der Eintritt wäre dann vielleicht gar auf 46-48 € gestiegen ;)
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
Also, bevor nicht irgendjemand genau weiß, was für Ausgaben und Einnahmen (Umsatz, Gewinn, Verlust) der HeidePark hat, sollte man sich nicht all zu sehr eine Meinung darüber bilden, ob die 44,-€ gerechtertigt sind, oder nicht.

Ohne jetzt zuweitzugehen, als Besucher muss ich diese Zahlen aber auch nicht kennen um zu wissen was gerecht oder nicht gerechtfertigt ist. Ausschlaggebend sind wie ich oben sagte viele einzelnde Elemente und Faktoren die diesen Preis für einen gerechtfertigt oder nicht gerechtfertigt sind und dazu zählt meiner Meinung nach nicht nur ein Wing-Coaster. Dazu kommt noch dass ich auch überteuerte Mitarbeiter anstellen kann, keine guten Verhandlungen mit Lieferanten durch fehlendes Fachwissen betreibe, etc. und das erhöht den Eintrittspreis auch. Das kann Kosten auch unnötig steigern aber sagt deshalb noch lange nicht's über die Qualität bzw. am Ende sogar etwas über gerecht oder nicht gerecht aus.

Am Ende muss jeder für sich selbst, mit seiner eigenen Meinung, entscheiden ob dieser Preis gerechtfertigt ist oder eben nicht. Ich finde deshalb diese Diskussion trotz Wing-Coaster auch hier etwas fehl am Platz. Wollte aber mal wenigstens klar stellen dass hier ganz ganz viele Faktoren einfließen und Umsatz/Gewinn eben nicht entscheiden ob gerecht oder nicht gerecht.

Liebe Grüße
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Preisentwicklung der Eintrittspreise 2014

Preisentwicklung der Eintrittspreise 2014

Nachdem es in anderen Bereichen dieses Forums heiss her geht, möchten wir euch hier die Möglichkeit bieten über die Preispolitik der Eintrittspreis für 2014 zu diskutieren.
Bitte bewahrt die Höflichkeit und RESPEKTIERT Meinungen und Ideen.

Daher Feuer frei:
Wie steht ihr zu den Preiserhöhungen der Eintrittspreis 2014?
 

marky

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
165
Weiss man schon welche parks erhöhen werden?

Europapark glaube 41 Euro?

Im Europavergleich sind die Deutschen Parks eigentlich immer noch zu Günstig.:cool:

MMN ist es schon Ok.Die Attraktionen in den Spitzenparks werden immer besser und aufwendiger und daher halt teurer.
Wir Besucher wollen das so und deshalb dürfen wir uns nicht beschweren.

Im Europapark zB sollte man evtl nur mal die Preispolitik bei den Hotels überdenken.Denn die sind wirklich mittlerweile gesalzen.Man darf nicht vergessen das die Hotels mittlerweile nur 7% MWST zahlen statt 19!!
Wir zahlen für ein WE 2 Erw plus 2 Kinder 554 Euro Ü/Eintritt.Und das ist schon recht teuer.

Aber wie gesagt selbst kleinere Parks wie Tripsdrill,Bayernpark etc hauen Top Attraktionen raus und die müssen halt nunmal bezahlt werden.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Der HeidePark hatte im Sommer dieses Jahr Parkplatz- und Eintrittspreise erhöht! Fand ich schon heftig. Aber 33 Eur für Kids...:eek: find ich einfach sau teuer! Dann hoffe ich einfach mal, das die Kids ab 4 dann auch ne Menge fahren dürfen. 42 Eur...Ok..für nen Erwachsenen der alles fahren darf...kann ich grad noch so verschmerzen. Mit nem 2 zu 1 Gutschein absolut OK.

Aber warum sind die OnlineTickets teurer als Kasse? Ich dachte es sei immer Umgekehrt?
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Kaddy, da muß ich Dich in Bezug auf den Heidepark enttäuschen. Dieser Park ist m.M. nach erst ab 7 Jahren interessant. Dann dürfen sie wenigstens neben dem Grottenblitz und Indyblitz noch Big Loop fahren. Selbst die Flatrides im Mayatal sind ab 1,20m. Alles andere ab 1,40m und 10-12 Jahren :eek:. Dafür ist der Eintritt zu teuer!

Preiserhöhung...kein Thema...aber mitten in der Saison? Außerdem muß man immer das Angebot vergleichen. Gehe ich alleine oder mit Familie, Fahrtkosten/Anreise, wie ist das Drumherum, wird jeder zufriedengestellt, eben die Gesamtheit. Hinzu kommt die persönliche Meinung, was ist mir das Angebot wert. Manch einer schüttelt das Geld aus dem Ärmel, für einen anderen ist das ein Loch im Geldbeutel.

Für mich persönlich ist der Heidepark im Vergleich zum EP zu teuer, Winger hin oder her.

Ich bin jetzt mal gespannt, in etwa 2 Jahren möchten wir nach Orlando, wie da die Preisentwicklung ist...
 
Oben