• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Erfolg oder Niederlage Part 2 ?

Erfolg oder Niederlage Part 2 ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
1w9d15.jpg


Da die Reihe: "Erfolg oder Niederlage" meiner Meinung nach doch relativ gut läuft, wollte ich nun Anfragen, ob Interesse besteht ein weiteren Part aufzunehmen. Gehen wir mal davon aus dass es den Disneyland in Paris nicht gibt und der Disneykonzern sich entscheidet den Park anstelle von Paris in der Stadt Düsseldorf zu bauen. Wir würden zurück in das Jahr 1988 gehen und Ihr hättet nicht wie bei dem Warner Brothers schon einen fertigen Park sondern könntet von Anfang an komplett alles alleine Planen. Was haltet Ihr von dieser Idee?
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Eine gute Idee nur der Warner Park soll so bleiben wie jetzt:)
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
Eine gute Idee nur der Warner Park soll so bleiben wie jetzt:)

Dieser würde sich nicht ändern. Wenn dann aus Zeitgründen würde nur eine Runde anstelle von zwei Runden pro Woche und pro Park gehen. Also das ist eine Zeit die ich mir zutraue. Ich investiere so ungefähr eine halbe bis eine Stunde pro Runde.
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
870
Mich würde ein Six Flags Deutschland mehr reizen als ein Disney Deutschland, aber auch das fänd ich interressant. Aber nur wenn man auch das Finanz-Kapital von Disney hätte. :D
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.576
Damals bei den Planungen war doch lange Zeit auch Ingolstadt im Gespräch auf dem Gelände der ehemaligen Bayernoil. Das wäre realistischer :p

Ich nehm aber auch gern mit Düsseldorf teil :D
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich finde die Idee gut, also Vollgas. ;)
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
949
FInde das sowieso Klasse wie du das hier machst also meine Stimme hast du
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
Damals bei den Planungen war doch lange Zeit auch Ingolstadt im Gespräch auf dem Gelände der ehemaligen Bayernoil.

Ich sehe gerade dass es in Ingolstadt sogar ein Flughafen gibt :D
Ich bin diesbezüglich sehr überrascht dass ein Flugplatz 2 Landebahnen hat wo sogar größere Flugzeuge landen könnten , ehrlich gesagt noch nie gesehen :D


Der Park wird am/um den Angemunder See bei Düsseldorf gebaut, sollte es soweit kommen dass wir den bauen.

Liebe Grüße
Kevin
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.576
@miki: Der Flughafen ist gleichzeitig auch zur militärischen Nutzung gedacht.
Die Firma EADS baut und repariert dort Militärflugzeuge.

Auf der Landebahn kann auch ein A380 landen und gilt als Notfallflughafen falls in Munchen mal etwas nicht funktionieren sollte.

Nun aber wieder weiter im Text
 

Gawain

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
215
Da ich mindestens einmal im Jahr im Disneyland Paris bin (trotz knapp 700km Entfernung) und der Park für mich dadurch fast schon so etwas wie mein "Heimatpark" ist (trotz Tripsdrill-Jahreskarte): ich würde gerne einen Disneypark für Deutschland mit aufbauen!

Bei Disney kenn ich mich auch ein wenig besser auf als mit dem Movie Park - wer ist dieser Dinosaurier aus dem Rätsel?!? ;)

Gawain
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Bei Disney kenn ich mich auch ein wenig besser auf als mit dem Movie Park

Oh oh ... nach deiner bisher an den Tag gelegten Expertise im ersten Spiel klingt das für mich ja schon fast wie eine Drohung :rolleyes:

Ich jedenfalls finde das Spiel in jedem Fall klasse und werde auf jeden Fall versuchen, daran teilzuhaben und zwar ganz egal um welchen Park es sich dabei im Speziellen dreht. So wie ich das sehe, kann da jeder mögliche Park tolle Ansätze bieten um sich in die spezielle Situation hinein zu denken. In aller erster Linie sage ich aber: Das ist DEIN Spiel! Und bei dem immensen Arbeitsaufwand, den du da offenbar investierst (man betrachte sich nur mal die Bilder und Videos aus den bisherigen Runden) solltest DU auch entscheiden, in was für einen Park du deine Arbeit steckst, denn das Konstruieren des Parks und der dazugehörigen Aufgaben muss zuerst einmal DIR Spaß machen, ansonsten ist es den Aufwand nicht wert.
Aber wie gesagt, ganz gleich wie du dich letztlich entscheidest, ich bin gerne weiter als Spieler dabei.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
Also ich sitze pro Runde insgesamt nur eine Stunde an dem Spiel. 40min Bauen, 5min Fotos, 10min für Story und 5min alle neuen Werte in die Tabelle eingeben. Und dann kommen die Punkte heraus. Ich muss gestehen, ich war zuletzt 1994 (mensch da war ich erst 4) in einen Disneyland über Silvester in Florida. Wenn mal wieder einer fährt , let me know, ich komme dann mit :). Also meine Kenntnisse an den bestehenden Disney-Park's sind sehr sehr gering. Ich weiß weder wie ein BigThunderMountain aussieht noch wie eine Main-Street ins Detail aussieht. Ich müsste von Videos (youtube) mir etwas den Style abschauen. Aber das Endprodukt wäre dann wohl immer noch ein eigenes und ich denke das macht es so interessant. Aber mehr als eine Stunde/Runde werde ich trotzdem hierfür nicht investieren. Müssten dann in kleineren Schritten die Runden machen, aber ich denke dafür um so detaillierter kann man planen.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
Runde 1 (17.November 2013 - 24.November 2013)
Spielzeitraum: März 1986

Aktueller Stand: +10.000 PUNKTE (+10.000 durch Startkapital)

Sehr erfreut , Sehr erfreut. Mein Name ist James, ich heiße Sie als neuen Direktor unseres neuen im Bau befindlichen Freizeitparks willkommen. Nunja im Bau ist noch etwas übertrieben, denn bisher haben wir nur von der Stadt Düsseldorf ein Stück Land bekommen. Am Angermunder See können Sie Ihr neues Freizeitimperium aufbauen. Bis März 1992 haben Sie Zeit den Park aufzubauen. Danach soll die Eröffnung beginnen. Ich hoffe Sie haben genug Erfahrung mit den Bau eines Freizeitparks, denn es gibt viele Sachen worauf Sie achten müssen. Nunja beginnen wir mit der ersten Aufgabe. Wir haben 4 gleichgroße Flächen. Jede Fläche kann nach rechts und links bis zum roten Rand erweitert werden. Wir dürfen uns zwei Flächen aussuchen (gratis), alle weiteren Flächen müssen gekauft werden wenn Sie benötigt werden (Erweiterung 1 + 2). Der Disney-Konzern hat entschieden dass es ein Magic-Kingdom und ein Parkplatz werden soll. Nun gilt die Auswahl der Flächen.

a100s71.jpg


a265ss2.jpg


a32lsk0.jpg

Antwort A:
Im Norden sollte der Magic-Kingdom entstehen, im Süden der Parkplatz. Ein Bahnhof sollten wir auch noch bauen. Die großzügige Zufahrt erfolgt über die große Bundesstraße die wiederum an der Autobahn angeschlossen ist.

Antwort B:
Im Norden befindet sich der Parkplatz mit eigener Ausfahrt. Die Bundesstraße ist nicht am Park angebunden. Der Freizeitpark wird im süden angelegt, 350m nördlich der großen Siedlung. EIn Bahnhof entsteht direkt am Eingang des Park's.

Antwort C:
Im Norden befindet sich der Freizeitpark, im Osten der Parkplatz mit direkten Anschluss an der Bundesstraße die wiederum an der Autobahn angeschlossen ist. Ein Bahnhof ist derzeit nicht geplant und die Anbindung läuft über Shuttlebusse mit dem Düsseldorfer HBF.

[Info: Die Punkte sowie die Image-Punkte werden nun etwas anderes berechnet. So entsteht hier eine völlig neue Runde und längere Spieler (Gawain & Eule :rolleyes:) müssen sich mehr Mühe geben um mich zu entarnen :D. Viele positive Punkte gibt es anfangs nicht, da viel investiert werden muss, also daher nicht abschrecken lassen :) ]
 
Oben