• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Lionsgate World Resort (Polercoaster, Intamin) - Orlando

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Die Bahn muss mindestens 1 Blocksegment auf der Abfahrt haben, denn es sind im Video zwei Züge zu sehen:confused:

@sven: Die Inversionen erinnern mich mehr an einen Gerstlauer Eurofighter wie Saw The Ride und für mich persönlich sehen die G Kräfte auf der Bahn nicht zu intensiv aus;)
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
@Coaster Vinc die Bahn hat 3 Blocksegmente

Blocksegmente.jpg


Undzwar immer vor den Übergeneigten Drops ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Dieser Turm ist übrigens so hoch, dass man für den Bau die Genehmigung der FAA (amerikanische Flugsicherung) benötigt. Da bei allen Anträgen beim Status "Work In Progress" steht, gehe ich mal davon aus, dass alle genehmigt wurden :)

Insgesamt gibt es 7 Anträge. Jeweils einen für die 4 Haupttürme in der Mitte, 2 für die Turmkräne und einen für das Gesamte Projekt.

Wer sie sich anschauen will findet sie hier:
Genehmigung für Kran
Genehmigungen für die 4 Hauptsäulen North, South, East & West
Genemigung für das gesamte Projekt: Skyplex Orlando

Aus diesen Genehmigungsanträgen kann man ein paar interessante Fakten rauslesen :)

- die Gesamthöhe der Turmstruktur ist mit 700 feet (ca. 214m) angegeben (vom Boden bis zur Turmspitze)
- die beiden Kräne sind mit einer Höhe von 810 feet (ca. 246m) angegeben
- die Kräne sind laut Zeitplan vom 15.04.2015 bis zum 01.10.2016 vor Ort

Die Bauarbeiten können also bald beginnen :)

Genehmigungsantrag für den südlichen Turmkran:
159KVCz.png


Genehmigungsantrag für das gesamte Projekt:
VABlrcp.png


Quelle
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Hab hier einen Artikel von Ende Januar entdeckt.
Das sieht alles schon ganz gut aus, scheinbar war das alles andere als einfach mit den Genehmigungen
dem Grundstück etc.

Die Grundsteinlegung erfolgt 2015, die Eröffnung wird mit 2017 angegeben. Aber scheint so als würde schon für die Bahn was in Auftrag gegeben worden sein.

Looking at Orlando's Skyscraper roller coaster from ground up - Orlando Sentinel

Ein kleiner Auszug (mit nem grausamen Übersetzer, daher habe ich ein wenig korrigiert):

"Es war wirklich die intensivste und spannendste Sache, an der ich je Teil gewesen bin. Jedes dieser Angebote war, als herauszufinden, wie ein Zauberwürfel" sagt Wallack. "Nicht ein Stück von diesen Grundstücken stand zum Verkauf. Es waren sieben verschiedenen Transaktionen, verschiedene GmbHs, verschiedene Anbieter."

Jeder Eigentümer hatte eine andere Reihe von Umständen und Geisteshaltung. Einige waren sentimental; einige waren Finanzbedingungen


Die Grundsteinlegung für den Wolkenkratzer wird in diesem Jahr, die Öffnung 2017 sein, sagt er.

Dieses Mal im nächsten Jahr werden wir bis werden über die Fortschritte auf dem Turm, der Bahnschienen werden zyklisch suchen, sagt Wallack.<--?????


Die Strecke ist bereits bestellt, Sachen, die lange Vorlaufzeit haben sind in arbeit", sagt er."
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Yeah, das klingt mega...So ein 137 Meter Intamin-Knaller.
Der haut bestimmt ordentlich rein, Wie hoch war noch gleich Zumanjaro?
Müsste ja ähnlich hoch sein...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Der ist zirka 127 Meter hoch, somit werden hier nochmal 10 Meter draufgepackt rock2:-)

Was ich ja noch interessanter als den Freefall finde, ist die Tatsache, dass die Achterbahn nun von Intamin gebaut werden soll und nicht mehr von S&S, dabei hatte S&S ja anscheinend zusammen mit US Thrill Rides an dem Konzept gearbeitet...

Hier mal die restlichen Fakten der heutigen Pressekonferenz:

- der Turm wird von US Thrill Rides gebaut und ist deren Patent
- die Achterbahn "Skyscraper" wird von der Firma "Ride Centerline" designed (Alan Schilke/Joe Draves)
- gebaut wird die Bahn von Intamin
- S&S ist an dem Projekt nicht mehr beteiligt
- es wird wohl noch weitere Attraktionen geben (oben drauf könnte ich mir so Attraktionen wie auf dem Stratosphere Tower in Las Vegas vorstellen)
- das Layout für die Achterbahn wird wohl auch nochmal überarbeitet
- neue Artworks/Renderings werden bald erscheinen
- die Eröffnung ist für 2017 geplant
- die Bauarbeiten sollen noch dieses Jahr beginnen

Wer Alan Schilke nicht kennt: Der Mann hat Jahre lang für S&S gearbeitet und ist mittlerweile hauptsächlich bei RMC beschäftigt, er hat an vielen bekannten Projekten mitgearbeitet! Aus seiner Feder stammen so Bahnen wie Outlaw Run, der New Texas Giant, Lightning Run, Iron Rattler, El Loco, X2 yummy:-)
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Ich schätze, dass das Layout auf Intamin zugeschnitten werden muss, ich denke da vor allen dingen an den Überhang drop
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ich habe gerade gesehen, dass hier im Thread noch gar nicht die Artworks/gerenderten Bilder passend zur letzten Animation gepostet wurden. Diese zeigen zwar noch nicht das endgültige Layout (soll ja nochmal überarbeitet und mit Intamin ausgearbeitet werden), zeigen aber toll was da alles um einen Turm herum möglich ist rock2:-)

Wie wäre es z.B. mit einer knapp 90° nach außen geneigten Kurve in der Höhe :eek:
Skyplex05_11x17_600dpi.jpg


Bilder des gesamten Turmes
Skyplex04_11x17_600dpi.jpg
Skyplex06a_11x17_600dpi.jpg
Skyplex07_11x17_600dpi.jpg
Skyplex01b_11x17_600dpi.jpg


2 weitere Bilder die Teile des Turmes zeigen:
Skyplex03_11x17_600dpi.jpg
Skyplex08_11x17_600dpi.jpg


Die Qualität/Auflösung der Bilder ist diesmal sehr gut app:-)

Quelle
 
Oben