• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Universal Studios Peking (neuer Park) - China

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Es gibt zwar noch nicht viele Infos, aber momentan sieht es so aus, als werde bald mit dem Bau eines neuen Universal Parks begonnen!

Beijing Universal Studios theme park to commence construction in 4014

Officials with the NDRC of Tongzhou District, Beijing disclosed that the authority has submitted an application for making the construction of the Universal Studios theme park as the key project this year. Currently, demolition is in progress on the site and it is expected that construction may commence in the fourth quarter this year, Shanghai Securities News reported.

According to the development planning, the overall investment of the project is RMB12 billion. The construction is expected to be completed in January 2018.

Bis etwas genaueres feststeht lasse ich im Threadtitel mal (in Planung) stehen, könnte ja auch sein, dass daraus nichts wird!;)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Folgendes steht in der neusten Magazinausgabe von coastersandmore.de

coastersandmore.de schrieb:
Universal hat ebenfalls Marktpotenzial in China gewittert und will im Januar 2018 mit einem 50 Hektar grossen Studiopark durchstarten – sicherlich mit der Erfolgsmarke Harry Potter als Zugpferd. Das Budget wird auf 1,5 Milliarden Euro beziffert. Der amerikanische Medienkonzern hat sich bereits zusammen mit einem staatlichen chinesischen Unternehmen ein Gelände im Osten der Hauptstadt Peking gesichert und sich einen Bieterwettstreit mit dem Wanda Konzern geliefert, welcher auf gleicher Fläche einen Park installieren wollte.

Der Park scheint also wirklich gebaut zu werden!

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
The Themepark Guy hat Bilder vom Baugebiet mitgebracht. Da werden einfach ganze Dörfer platt gemacht um mitten in der Pampa einen neuen Freizeitpark zu errichten :eek:
vanishing-village-big.jpg
demolition-in-progress-big.jpg
woody-woodpecker-merciless-big.jpg
remaining-village-on-site-big.jpg
santorini-in-greece-no-its-a-former-school-on-the-universal-grounds-big.jpg
wall-in-the-woods-big.jpg
soil-being-prepared-big.jpg
now-entering-future-universal-studios-territory-big.jpg


Dieser Stahlzaun trennt wohl die Baustelle von dem umliegenden Land ab:
separating-today-from-tomorrow-big.jpg


Quelle mit allen Bildern
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Das ist natürlich hart wenn Dörfer für einen Park abgerissen werden:(
Ich hoffe, das kann der Park mit tollen Attraktionen wieder gut machen!
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
... was natürlich ein Trost wäre für die ehemaligen Bewohner -.-'
Oder meinst du etwa, dass die die Bewohner im eventuell zukünftigen Hogwarts-Schloss unterbringen? :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Da gibt es wohl nicht viel "wieder gut zu machen" ;)

Die Leute die da umgesiedelt wurden werden sich wohl niemals eine Eintrittskarte leisten können. Da werden wohl Häuser abgerissen die teilweise seit mehreren Generationen in Familienbesitz sind. Es ist wohl nicht wirklich tröstend wenn man weiß das auf seinem ehemaligen Grundstück ein Multi Millionen $ Freizeitpark (oder etwas ähnliches, Resort etc.) entsteht :)

Da konnte wohl keiner der Anwohner nein sagen und ob alle ausreichend für die Umsiedelung entschädigt werden/wurden bezweifle ich jetzt einfach mal seufz:-)
 

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
430
Ihr glaubt doch ned wirklich das die Menschen richtig dafür bezahlt wurden. Im Leben ned. Disney is cool ,aber sowas kann ich ned für gut heissen.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
ich halte mal eben die Luft an...
Wir wissen aber gar nicht ob da noch Personen wohnten, oder? :p
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Doch wissen wir!

Kann man bei der Quelle nachlesen ;) ich gebe die Quelle ja nicht ohne Grund an, dort gibt es auch noch weitere Bilder ;)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Sorry, ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich finde es echt hart, dass ganze Dörfer für den Spaß anderer Personen abgerissen werden!
Nun sind die Dörfer leider abgerissen und die Leute umgesiedelt. Deshalb sollte man jetzt wenigstens tolle Attraktionen bauen, da es eh schon zu spät ist:mad: Wieder gut gemacht werden kann da natürlich nichts...
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Trotzdem ist das ein hartes Ding und passt irgendwie zur chinesischen Mentalität. Die nehmen keine Rücksicht. das liest man auch immer wieder von den mangelnden Sicherheitsvorkehrungen in Fabriken und Bergwerken, denen Menschen zum Opfer fallen, auch jetzt wieder. Man stelle sich dieses Szenario mal in Brühl vor! Anwohner umsiedeln, Häuser abreißen und Park erweitern. das gäbe Prozesse ohne Ende, bis der ganze Park pleite ist.
 

vsebi

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
88
Oben