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Thema: No Limits 2 Austausch



  1. #16
    Aktiver Freund Avatar von Troppy
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    Zitat Zitat von Nik Beitrag anzeigen
    Kann ich Nolimits2 auch auf Windows 8.1 verwenden? Hat hier jemand nähere Infos?
    Ja, läuft wunderbar
    Hier mal mein Projekt
    Doppel Be-und Entladestation
    Nach der Weiche gibts für jeden Zug einen Onboardsound. (Welcher jedoch nur abgespielt wird, wenn ich den Zug kurz verlasse. Bug?)
    Vor dem Abschuss wird 3 Sekunden angehalten.
    Dann wird beschleunigt in einen Tunnel mit etwas Nebel.


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    FvnFan, Nik und Top-Spin gefällt dieses Posting
    Der tägliche Horror im Alltag lässt grüßen...
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  2. #17
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    Superbahnen nur leider kann ich diese Dateien von Bahnen nicht ins Game einfügen da diese eine NL2GKP Datei ist und auf new Park und Import funktioniert es leider nicht. Aber ansonsten wenn es irgend wann mal geht habe ich viele Super Bahnen zum anschauen.

    Und von mir an alle Bauer Respekt an euch was ihr da leistet ich würde persönlich nicht mal ein Lift hinbekommen
    doCoaster gefällt dieses Posting.
    Mein 300. Count ist die Millennium Force in Cedar Point.

  3. #18
    CLUBMEMBER Avatar von Howert
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    Tagchen, hier noch ein Viedeo, hoffe es geht, hab es mal schnell von arbeit aus hochgeladen per Handy, werde mir mal Fraps laden für bessere aufnahmen wer den Coaster selber testen will, auf seite 1 ist er zum Download verfügbar bis dann



  4. #19
    Aktiver Freund Avatar von Troppy
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    Zitat Zitat von Howert Beitrag anzeigen
    Tagchen, hier noch ein Viedeo, hoffe es geht, hab es mal schnell von arbeit aus hochgeladen per Handy, werde mir mal Fraps laden für bessere aufnahmen wer den Coaster selber testen will, auf seite 1 ist er zum Download verfügbar bis dann


    Das Programm hat eine eigene Aufnahme und Screenshot funktion
    K = screenshot
    O = Video starten/beenden
    doCoaster, Coaster_Friend92, Top-Spin und 1 anderen gefällt dieses Posting.
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  5. #20
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    Mal ne Frage: Wie kann man diese "Messages" deaktivieren? Das stört nämlich ziemlich wenn während der Fahrt dieses blöde Fenster automatisch geöffnet wird!

    Und hier nun meine erste fertige Achterbahn in NL2: "Unique Horny", ein MACK Family Coaster

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    Hoffe sie gefällt euch! Die Datei: HIER

    Gruß, Nico
    Howert gefällt dieses Posting.

  6. #21
    Hyperaktiver Freund Avatar von Marvin99
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    Darf ich vorstellen Mein erster Coaster in Nolimits 2

    Es ist ein Dive Coaster mit einem kurzen Layout

    Fakten:
    Name: Diver<--sehr einfallsreich
    Länge:910
    Höhe:40m mit Tunnel 60m
    Besonderheiten:Höchster Dive Coaster der Welt(ich immer mit meinen Weltneuheiten)

    Lift
    Name:  screenshot-2014-01-14-16-40-46.jpg
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    Drop/Kurve in die Bremse
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    Splash
    Name:  screenshot-2014-01-14-16-42-18.jpg
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    Hier zum Downloaden
    doCoaster und Top-Spin gefällt dieses Posting.

  7. #22
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    ähm Marvin, wenn ich auf den Link klicke gelange ich zu rctgo, wo man seine eigene Tracks hochladen kann. Deine Bahn sehe ich dort nicht!
    Geändert von Top-Spin (15.01.2014 um 16:39 Uhr)

  8. #23
    Hyperaktiver Freund Avatar von Marvin99
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    Jetzt gehts hab ich grad Gemerkt

    Ps: Deine Bahn ist wirklich gut
    Top-Spin gefällt dieses Posting.

  9. #24
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    Auch bei mir gibts einen ersten Einblick:

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    Genial finde ich den Tag/Nacht live-Modus. Bei mir ist es also schon etwas düster
    Weiß wer wie man Scheinwerfer an den Zug "Montiert"?
    doCoaster, Dan96, flyhigh und 3 anderen gefällt dieses Posting.
    Lieblings Coaster: Helix (Liseberg)
    Lieblings Darkride Nemesis: Sub Terra (Alton Towers)
    Lieblings Wasserattraktion: Vallhalla (Blackpool Pleasure Beach)



  10. #25
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    Bin auch gerade dabei, ein "altes" NL1 Projekt in NL2 zu vervollständigen.
    Es wird ein Mix aus Speed- und Loopingcoaster. Der Name wird wohl "Rughneck"

    Hier mal ein Vorgeschmack:

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Größe:  113,7 KBName:  screenshot-2014-01-20-11-52-59.jpg
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    Und dann mal noch ne Frage:

    Irgendwie stimmt bei mir etwas mit der Blockbremse nicht.... Denn die Bremse gibt den nächsten Block schon frei, obwohl der Zug sich noch in diesem Block befindet. somit ist es möglich, dass sich zwei Züge in einem Block befinden könnten (z.B. nach Not-Aus). hat jemand ne' Idee, wie das zu beheben ist ? Mit der Extra Block-lenght hat es ja nix zu tun....

    MfG Manu
    Marvin99 und Top-Spin gefällt dieses Posting.
    Life is a rollercoaster...
    Lets put down the safetybar and ride it !



    Mein YouTube - Kanal mit Onride-Videos aus ganz Deutschland

  11. #26
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    Zitat Zitat von tobsk@coaster Beitrag anzeigen
    Auch bei mir gibts einen ersten Einblick:

    Genial finde ich den Tag/Nacht live-Modus. Bei mir ist es also schon etwas düster
    Weiß wer wie man Scheinwerfer an den Zug "Montiert"?
    Das möchte ich bei meinen Zügen auch noch machen
    Gibt aber sicher ein Befehlt dafür in der Lib

    Erstmal noch gucken wegen dem Onboardsound
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  12. #27
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    Zitat Zitat von Troppy Beitrag anzeigen
    Erstmal noch gucken wegen dem Onboardsound
    Wie macht man den eigentlich? Nehmen wir mal an ich habe eine Musikdatei mit den Namen "Hollywood-Tour.ogg". Was muss ich dann machen um einen Onboardsound daraus zu machen?

  13. #28
    Aktiver Freund Avatar von Troppy
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    Zitat Zitat von Top-Spin Beitrag anzeigen
    Wie macht man den eigentlich? Nehmen wir mal an ich habe eine Musikdatei mit den Namen "Hollywood-Tour.ogg". Was muss ich dann machen um einen Onboardsound daraus zu machen?
    Habs aus dem nolimits-exchange Forum

    Ich habs dann über die normale Triggerfunktion gemacht, da bekommt man den Zugnamen schon zurück und dem Zug habe ich dann eine Sounddatei zugeordnet.
    Funktioniert auch soweit und der Sound wird abgespielt, jedoch höre ich ihn nur nach einem erneuten wechsel in die onride view.
    Vielleicht muss ich über das Gain noch was machen.

    Quellkode kann ich später posten, wenn ich zuhause bin.
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  14. #29
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    Sorry Troppy, aber ich blick da nicht durch

  15. #30
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    Zitat Zitat von Top-Spin Beitrag anzeigen
    Sorry Troppy, aber ich blick da nicht durch
    Dann würde ich mit etwas einfachem anfangen.
    zum Beispiel einen Trigger erkennen.

    Dabei gehst du wie folgt vor.
    unter Track im Editor gibt es Add Trigger
    Diesen auf der Strecke platzieren.
    Wechseln auf Select/Modify und dem Trigger einen Namen geben (Doppelklick)
    Das wars im Editor schon fast.
    Die folgende Datei muss noch unter den Coaster Properties... im Register Scripts hinzugefügt werden.

    Erstellen des Skripts
    In dem Ordner eine Text Datei erstellen mit der Endung .nlvm
    Da kommt dann der Kode rein

    Kommentare werden mit // gemacht oder /* (Anfang) */ Ende bei einem Block


    import com.nolimitscoaster.*; //Nolimits-Bibliothek immer dabei

    public class Dateiname extends Script implements TrackTriggerListener //Dateiname = Name der nlvm Datei
    {
    private Coaster coaster; //Name des Coasters im Programm
    private TrackTrigger lightTriggerOn; //Name des Triggers im Programm

    public bool onInit() //initialisierung beim Simulatorstart
    {
    coaster=sim.getCoasterForEntityId(getParentEntityI d()); //abfrage wie die Achterbahn heißt
    System.out.println(coaster); // mit System.out.printIn kann man im
    // Nachrichtenfenster ausgaben machen
    lightTriggerOn = coaster.getTrackTrigger("LightTriggerOn"); // zuordnung der Programmvariable lightTriggerOn mit
    // dem Trigger im Editor "Triggername"
    lightTriggerOn.addTrackTriggerListener(this); //
    return true; //Rückgabe, dass alles ok ist
    }

    public void onTrainEntering(TrackTrigger trigger, Train train) //Funktion für den Trigger
    {
    if(trigger==lightTriggerOn) //Abfrage ob der Trigger wirklich der Trigger ist
    {
    System.out.println("Licht an"); //Ausgabe im Nachrichtenfenster, dass der Trigger erkennt wurde
    }
    }

    public void onTrainLeaving(TrackTrigger trigger, Train train) //hier könnte man was machen, beim Verlassen des Triggers
    {

    }
    }
    Habs jetzt etwas von meinem Kode angepasst und nicht getestet.
    Geändert von Troppy (15.01.2014 um 19:09 Uhr)
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